Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ach schön, mal was in Köln!

Das Gold des Lombarden
0

Die junge hübsche Aleydis ist in einer von ihrem Vater arrangierten Ehe. Der Lombarde Nicolai Golatti hat sich einen guten Ruf als Geldwechsler gemacht. Ab und an darf ihn seine junge Ehefrau zur Hand ...

Die junge hübsche Aleydis ist in einer von ihrem Vater arrangierten Ehe. Der Lombarde Nicolai Golatti hat sich einen guten Ruf als Geldwechsler gemacht. Ab und an darf ihn seine junge Ehefrau zur Hand gehen, was natürlich Aleydis sehr erfreut, denn ansonsten hat eine junge Frau zur dieser Zeit leider nur haushaltliche Pflichten. Eines morgens wird Nicolai vor den Stadttoren an einem Baum aufgehängt vorgefunden, die meisten gehen davon aus, dass er sich selber umgebracht hat. Nur seine Frau sieht glaubt nicht an die Geschichte und versucht mit Vinzenz van Cleve dem Gewaltrichter die Wahrheit herauszufinden.

Diese schöne Geschichte spielt in Köln, sozusagen bei mir um die Ecke. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin Köln als Stadt ausgesucht hat. Das Buch hat eine Menge an Spannung, Humor und Krimi in sich. Ich war wieder einmal total begeistert von Petra Schier.

Jeder der historische Romane gerne liest sollte auch dieses Buch lesen. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.11.2017

Eine Legende in Neuverfassung!

Ein sanfter Hauch von Ewigkeit
0

Ein sanfter Hauch von Ewigkeit spielt im 18. Jahrhundert von Irland. Das Buch ist um eine Legende herum geschrieben, aber wirklich gut. Ich musste mich auch erstmal schlau machen, dass es sich um „Dorcas ...

Ein sanfter Hauch von Ewigkeit spielt im 18. Jahrhundert von Irland. Das Buch ist um eine Legende herum geschrieben, aber wirklich gut. Ich musste mich auch erstmal schlau machen, dass es sich um „Dorcas „Darkey“ Kelly“ handelt. Sie soll damals eine männermordende Prostituierte gewesen sein und wurde durch erhängen und dem Scheiterhaufen zum Tode verurteilt.

Die Geschichte wurde aber in diesem Buch etwas umformuliert, die Autorinnen haben Kelly in die Sicht eines weiteren Opfers gestellt und haben deutlich mehr Romantik eingebaut. Aber trotzdem verliert die Geschichte dadurch nicht ihren Reiz. Zu mal man sagen muss, dass es ja wirklich auf Tatsachen beruht. Was ich aber auch nicht vergessen werden darf, der Verehrer von Dorca ist ein Vampir, der nicht nur ans Blutsaugen denkt ;o)

Ich möchte mich nochmal in aller Form bedanken, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Und euch möchte ich es ans Herz legen...;o)

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine unglaubliche schöne Geschichte

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
0

Rune kehrt nach zwei Jahren aus Norwegen wieder zurück in die Staaten. Dort hatte er einst die Liebe seines Lebens getroffen Poppy. Aber warum hat Poppy sich nie bei ihm gemeldet, er hat jeden Tag Sehnsüchtig ...

Rune kehrt nach zwei Jahren aus Norwegen wieder zurück in die Staaten. Dort hatte er einst die Liebe seines Lebens getroffen Poppy. Aber warum hat Poppy sich nie bei ihm gemeldet, er hat jeden Tag Sehnsüchtig auf eine Nachricht von ihr gewartet. Was ist bloß passiert das Sie sich nicht mehr gemeldet hat?
Es ist sehr schwer zu beschreiben für mich was für eine unglaubliche Liebesgeschichte es ist. Ich war total berührt und auch zum Teil den Tränen naher. Wenn man es liest denkt man, klare Young Adult Geschichte, aber weit gefehlt. Es liest sich total schön und hat sowohl höhen als auch tiefen, jeder Leser wird mitgenommen und auch gefangen genommen in die Geschichte.
Wenn ich könnte, dann würde ich wahnsinnig gerne diesem Buch noch mehr Sterne vergeben. Es war für mich eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Ein Mädchen, ein Buch und das Allheilmittel?

Die Fallstricke des Teufels
0

Das Cover zu dem Buch finde ich wirklich sehr schön, man kann sagen, dass es schon die Geschichte wiederspiegelt.

Es geht um das Jahr 1541 in Pirna, ein junges Mädchen namens Sophia lebt bei dem Onkel ...

Das Cover zu dem Buch finde ich wirklich sehr schön, man kann sagen, dass es schon die Geschichte wiederspiegelt.

Es geht um das Jahr 1541 in Pirna, ein junges Mädchen namens Sophia lebt bei dem Onkel (Bruder ihres Vaters) in Leipzig. Bevor Sophia abreist, sucht Sie zuhause nach Erinnerungen von ihren Lieben. Bei der Suche stößt sie auf einmal auf ein Buch, was seltsames verschlüsselte Zeichen beinhaltet, kurzum beschließt Sie es mitzunehmen und der Sache auf den Grund zu gehen. Als Sophia als junges erwachsenes Mädchen wieder zurückkehrt nach Pirna, erschüttert die Stadt seltsame Todesfälle. Aber als wäre das nicht ihr einziges Problem, soll Sie sich nun fügen und heiraten. Es dauert auch nicht lange und Sophia trifft auf einen netten jungen Mann, aber dieses Buch lässt ihr keine Ruhe. Das einzige was Sie in den Jahren herausfinden konnte ist, dass es was Medizinisches sein muss. Aber was kann man damit heilen?

Meiner Meinung nach, wieder ein super geniales historisches Buch. Ich liebe gute recherchierte Geschichte und ich mag die Figuren aus der Vergangenheit. Bin total begeistert und hoffe das es avon auch noch eine Fortsetzung gibt.

Fazit: Einfach nur Kaufen!

Veröffentlicht am 23.10.2017

Jane Austen 2017, Danke

Kein Tee für Mr. Darcy
0

Die Bloggerin Jane liebt alles rund um die englische Literatur, ganz besonders alles von Jane Austen und natürlich auch Mr. Darcy. Dabei hat Jane die Möglichkeit einen richtigen Gentleman direkt kennenzulernen, ...

Die Bloggerin Jane liebt alles rund um die englische Literatur, ganz besonders alles von Jane Austen und natürlich auch Mr. Darcy. Dabei hat Jane die Möglichkeit einen richtigen Gentleman direkt kennenzulernen, denn Daniel ist sehr um Sie bemüht. Aber er hat auch ein Geheimnis und das versucht er vor Jane zu verbergen, diese hat gerade andere Probleme, denn durch eine Intrige ist das Tea Time in Schwierigkeiten. Also wäre das nicht schon alles schwer genug erhält Jane dann auch noch eine Einladung von Mr. Darcy nach England, das Land was für Jane vieles verbindet. Wird Sie dort ihrem Gefühlschaos Herr werden können?

Ich mag total die englische Literatur und natürlich bin ich da wie die Autorin ganz bei Jane Austen, wenn man ihre Romane liest taucht man einfach in eine wunderschöne Geschichte ein. Dies ist auch für Janina Venn-Rosky der Fall, Sie schreibt in einen so gefühlvollen Stil, dass man sich darin verlieren kann. Diese Mischung aus alt und neu finde ich wirklich toll, schade das ich erst bei diesem Buch auf Sie aufmerksam geworden bin. Aber ich hoffe dennoch noch viel von ihr zu lesen.

Fazit: Ein wirklich wunderschöner geschriebener Liebesroman der an Jane Austen und an den Mann schlechthin erinnert Mr. Darcy. Kann es nur zum Lesen sehr empfehlen.