Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Auftakt, der neugierig auf Band 2 macht

Süß wie Schlangengift (Band 1 der Schlangengift-Diloge)
0

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Süß wie Schlangengift“ ist der erste Band der Schlangengift-Dilogie von Sylvia Halcour. Ich finde, das Cover beschreibt ...

》„Stärke sieht man auf den ersten Blick, aber Sanftheit ist ein Geheimnis.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Süß wie Schlangengift“ ist der erste Band der Schlangengift-Dilogie von Sylvia Halcour. Ich finde, das Cover beschreibt wirklich den Inhalt des Buches sehr gut. Denn Kampfsport und auch das Schlangengift sind Thema des Buches. Man sollte sich auch wirklich nicht vom Mann auf dem Cover abschrecken lassen. Der Schreibstil von Sylvia ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Sie konnte mich wirklich fesselnd. Spätestens ab der Hälfte konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie in der Sie-Erzählform erzählt. Sophie ist eine zurückhaltende, aber engagierte Psychologin. Sie setzt sich für ihre jugendlichen Patienten ein und versucht im gefürchteten Nordviertel einen Neuanfang. Tristan ist der attraktive und gefürchtete Kampfsportler im Nordviertel. Bei Sophie kann man schon eine kleine Entwicklung feststellen und ich wünsche ihr sehr, dass sie noch mutiger wird und mehr für sich kämpft. Tristan ist manchmal für mich noch etwas undurchschaubar. Doch ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und er hat sein Glück wirklich verdient, denn auch er setzt sich für die Jugendlichen im Nordviertel ein. Besonders, wie er sich um Sophie kümmert. Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Doch spätestens ab der Hälfte war ich wirklich Feuer und Flamme. Die Anziehung und das Knistern zwischen Sophie und Tristan ist wirklich zu spüren und verdammt heiß. Es knistert wirklich gewaltig zwischen den beiden. Doch es ist nicht nur spicy, sondern auch sehr spannend. Das Viertel ist sehr gefährlich und man weiß nie, was einem an der nächsten Ecke erwartet. Und nicht nur die Gewalt macht das Leben im Nordviertel unsicher, sondern jetzt auch noch eine Droge mit Schlangengift. Hier gerät Sophie und Tristan immer weiter rein. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und möchte unbedingt wissen, wie es mit Sophie und Tristan weitergeht. Ich kann dir die Geschichte wirklich sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein toller Auftakt der Reihe

Twisted Dreams
0

》„So langsam glaube ich, dass du der Ärger bist, von dem ich mich besser fernhalten sollte,“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Twisted Dreams ist der erste Band der Twisted Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava und ...

》„So langsam glaube ich, dass du der Ärger bist, von dem ich mich besser fernhalten sollte,“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Twisted Dreams ist der erste Band der Twisted Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ava und Alex geschrieben. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd, flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe ihre Mischung aus Spannung, Humor und Spice. Obwohl ich die Geschichte bereits als Hörbuch letzten Sommer gehört habe, wollte ich das Buch noch einmal lesen und konnte mich an relativ viel erinnern, doch das hat dem Buch keine Spannung genommen. Ava ist eine zielstrebige und sehr liebe Protagonistin. Ich liebe ihre Freundesclique und bin sehr gespannt auf die Geschichte der Freundinnen. Alex ist sehr verschlossen und der Grumpy der Geschichte, aber seine Art ist wirklich nachvollziehbar, nachdem was er erlebt hat. Beide leiden sehr unter ihrer Vergangenheit. Somit hatte die Geschichte einen sehr hohen Spannungsanteil, da man erst im Laufe der Geschichte erfährt, was passiert ist. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Ava und Alex waren für mich beide sehr sympathisch und haben für mich perfekt harmoniert. Die beiden passen wirklich sehr gut zusammen, da sie sich einander sehr guttun. Besonders bei Alex ist es wirklich schön, wie er sich verändert und Ava so großartig unterstützt. Für mich war die Geschichte wirklich sehr gelungen, doch ein paar Begriffe waren bzw. sind für mich einfach nicht in Ordnung gewesen und deswegen ein bisschen Abzug, aber so hat mir die Geschichte der beiden sehr gefallen. Man hat auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennengelernt und ich freue mich sehr auf die andern Bände der Reihe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, aber man sollte natürlich auf die Triggerwarnung achten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Traumhaftes Setting, wo man am liebsten selber Urlaub machen würde

Träume in Wildberry Bay
0

》„Die meiste Zeit mache ich ihn einfach nur wahnsinnig.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Träume in Wildberry Bay“ ist der erste Band der neuen Reihe von Miriam Covi. Auf dem wunderschönen Cover erkennt man sofort das Setting. ...

》„Die meiste Zeit mache ich ihn einfach nur wahnsinnig.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Träume in Wildberry Bay“ ist der erste Band der neuen Reihe von Miriam Covi. Auf dem wunderschönen Cover erkennt man sofort das Setting. Das Meer mit den Wellen, den Leuchtturm und dem Strand. Das Setting in Kanada ist wirklich traumhaft und cozy, man möchte am liebsten sofort dort Urlaub machen. Verdanken hat man das dem bildhaften Schreibstil von Miriam zu verdanken, denn ich hatte bei jeder Szene ein Bild vor Augen. Doch ihr Schreibstil ist nicht nur bildhaft, sondern auch leicht, locker und flüssig. Sie baut Spannung, Humor und Gefühle mit ein. Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht von Florentine geschrieben, aber auch Raven hat ein paar Kapitel, was man definitiv auch braucht um ihn zu verstehen. Im Buch hat auch immer wieder die Wildberry Bay WhatsApp-Gruppe einen Auftritt, die vor allem mit Humor punkten kann. Florentine ist eine liebe und romantische Protagonistin, wohin gegen Raven eher der Grumpy ist, doch seine Grundschüler entlocken bei ihm eine andere Seite. Wildberry Bay ist wirklich ein toller Ort, wo nicht nur die Landschaft stimmt, sondern auch die Menschen. Hier sind alle hilfsbereit und halten zusammen. Ich finde auch die Freundschaft zwischen Raven und seinen Freunden wirklich schön. Manchmal hätte ich mir gerne noch einen besseren Zugang zu den Protagonisten gewünscht, da Raven von außen sehr schwer durchschaubar ist und Florentine manchmal etwas unberechenbar gehandelt hat. Dazu haben für mich die anderen Nebenprotagonisten, gerade die Eltern von Raven, Florentine und Gwen sehr viel Raum eingenommen, wo ich mir mehr Raven und Florentine gewünscht habe. Für mich war die Geschichte von Raven und Florentine wirklich schön und hier merkt man wirklich wie wichtig manchmal Mut und Kommunikation ist. Die beiden haben sehr lange gebraucht, umso schöner fand ich, wie glücklich sie nun sind. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Ich hoffe sehr, dass man in Band 2 noch einiges von den beiden nebenbei mitbekommt. Ich freue mich schon auf die Geschichte von Luke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

》„Und jetzt gibt es scheinbar eine neue Version von mir, deren Vorsilbe ich noch nicht kenne. Einen Noel, der sich verlassen fühlt, wenn er es nicht schafft, die Aufmerksamkeit dieses Mädchens zu halten.“

Iɴʜᴀʟᴛ: ...

》„Und jetzt gibt es scheinbar eine neue Version von mir, deren Vorsilbe ich noch nicht kenne. Einen Noel, der sich verlassen fühlt, wenn er es nicht schafft, die Aufmerksamkeit dieses Mädchens zu halten.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um ihre Gedanken abzuschalten, hört Klara immer wieder ein Hörbuch mit der Stimme von Noel, dem nichts weiter bekannt ist als sein Pseudonym. Doch bei ihrem neuen Job in der Sweet Lemon Agency trifft sie ausgerechnet auf Noel, der ganz anders ist, als sie dachte. Noel hasst Klaras Werbetexte, die er einsprechen soll, denn für ihn bedeutet es wieder mal, dass er gescheitert ist und von niemanden ernst genommen wird. Doch Klara zeigt ihm, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Zeilenflüstern“ ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich so schön und auch dieser Titel🥹. Der Titel passt so perfekt zur Geschichte. Ich habe diese tolle Geschichte als Hörbuch gehört, was ein großartiges Erlebnis war, gerade bei dem Inhalt. An die Stimme von Leonie Landa musste ich mich erst gewöhnen, doch die Stimme von Julian Tennstedt hat mich sofort überzeugen können. Ich liebe es, das die Geschichte aus der Sicht von Klara und Noel erzählt wird. So konnte man wirklich einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden bekommen. Klara ist eine liebenswerte Protagonistin, die es nicht immer leicht hatte und deswegen manchmal etwas unsicher ist. Noel hat ebenfalls zu kämpfen mit seinem bisherigen Leben, da er keine Unterstützung erhält. Das Setting besonders die Atmosphäre bei Sweet Lemon Agency hat mir gefallen. Ich liebe diese Idee mit der Werbeagentur und dem Hörbuch und so wurde auch mein Hörbuch Erlebnis großartig. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie „nur“ eine Stimme so viel bewirken kann. Gefallen hat mir auch das Thema Gehörlos/Gebärdensprache, das fand ich wirklich sehr interessant. Klara und Noel haben sich toll weiterentwickelt, sie wurden definitiv selbstbewusster. Schade fand ich es manchmal, dass Franka und Felix zu viel Raum eingenommen haben, so habe ich manchmal den Bezug zu den zwei Hauptcharaktere verloren. Diese Geschichte war wirklich süß, romantisch und spicy. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und freu mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine wirklich tolle Reihe

Shine Bright - New England School of Ballet
0

》„Weil du mir gezeigt hast, wie schön die Welt sein kann, wenn man sie durch die Kamera betrachtet“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Skye hat sich freiwillig für die Dreharbeiten an der New England School of Ballet gemeldet, ...

》„Weil du mir gezeigt hast, wie schön die Welt sein kann, wenn man sie durch die Kamera betrachtet“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Skye hat sich freiwillig für die Dreharbeiten an der New England School of Ballet gemeldet, doch sie hat niemals damit gerechnet das sie ihn wiedersieht. Gabriel, der Junge der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat, ist Teil des Drehteams. Als wäre das nicht schlimm genug das sie ihn nun ständig sehen muss, kommen auch noch die ganzen Erinnerungen zurück und ihr Herz schlägt schneller in seiner Nähe. Die beiden kommen sich näher und es kommt zu einem Kuss …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ein letztes Mal geht es an die „New England School of Ballet“, ein letztes Mal nach Hause kommen, ein letztes Mal den Schmerz, die Freude und die Liebe spüren. Ich liebe diese Cover sehr, da sie alle so perfekt harmonieren. Der Schreibstil von Anna Savas ist wieder sehr berühren und mitreißend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Skye und Gabriel erzählt, wobei wir auch immer wieder eine Reise in die Vergangenheit machen. Diese wird auch zwingend gebraucht, um die Geschichte wirklich verstehen zu können. Ich bin wirklich kein Fan vom Second Chance Trope, doch Anna hat es mit der Geschichte von Skye und Gabriel wirklich toll umgesetzt. Man kann den Schmerz der beiden wirklich spüren und ich konnte auch die Handlungen und Reaktionen von beiden wirklich gut nachvollziehen. Ich liebe an Annas Geschichten, dass man nicht ewig darauf warten muss um zu erfahren was passiert ist und auch das es keine großen Dramen gibt. Skye und Gabriel mochte ich wirklich beide sofort sehr gerne. Doch leider finde, ich wurde manches etwas zu kurz angerissen und anderes dagegen zu viel. Für mich ist es daher der „schlechteste“ Teil, womit ich keinen, falls sagen will, dass er schlecht war, sondern das die anderen mich einfach mehr berührt haben. Mein liebster Teil ist immer noch die Geschichte von Ophelia und Phoenix Shine Bright. Diese Reihe wird wirklich immer in meinem Herzen einen Platz haben. Von mir gibt es für diesen Band, und natürlich für die ganze Reihe eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere