Profilbild von evash

evash

Lesejury Profi
offline

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannend!

Wenn sie lügt
0

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Früher waren Goran, Norah, Rolaf, Daniel und Peggy unzertrennlich, doch als Norah's Ex-Freund Anna und Sebastian tötete, war nichts mehr wie ...

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Früher waren Goran, Norah, Rolaf, Daniel und Peggy unzertrennlich, doch als Norah's Ex-Freund Anna und Sebastian tötete, war nichts mehr wie vorher.

Goran besucht Jahre später auf Wunsch von Norah's Mutter, die beiden in Waldesroda. Denn Norah erhält Drohbriefe die auf den Mordfall aus ihrer Jugend zurückgreifen. Alles deutet daraufhin, dass Norah's Ex-Freund David sie ihr schickt. Doch dieser ist damals auf seiner Flucht gestorben. Oder?

Dies ist mein erster Thriller von Linus Geschenke und sicher nicht mein letzter. Sein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es wurde dadurch nie langweilig. Vor allem die kurzen Kapitel fand ich super. Es gab Zeiten- und Perspektivenwechsel, die mir gut gefallen haben.
Der Autor schafft es hier, durchgehend Spannung aufzubauen und einen mitfiebern zu lassen. Norah tat mir sehr leid, bei dem was ihr passiert ist. Somit ist ihr Ende, für mich ziemlich realistisch. Allerdings fand ich alles etwas vorhersehbar und dadurch gab es für mich keinen "Schockmoment". Trotzdem fand ich es durchgehend spannend und das Ende hat mir gut gefallen. Außerdem fand ich die kleinen Informationen der tatsächlichen Kriminalstatistik interessant.

Eine Kaufempfehlung von mir! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Zu empfehlen!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.
1

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?
Die Promise Prep School ist dafür bekannt, auffälligen Jungs eine Chance zu geben, die sonst drohen in die Kriminalität ...

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?
Die Promise Prep School ist dafür bekannt, auffälligen Jungs eine Chance zu geben, die sonst drohen in die Kriminalität abzurutschen. Mit strengen Regeln wird hier zum Erfolg garantiert. Schuldirektor Moore wird für dieses Schulkonzept hoch angesehen. Doch eines Tages wird er ermordet und nichts ist mehr so wie vorher. Die Hauptverdächtigen, ihn umgebracht zu haben, sind Trey, J.B. und Ramon, Schüler dieser Schule und alle drei mussten an dem Tag des Mordes nachsitzen. Der Fall scheint klar. Doch ist es wirklich einer der Jungs gewesen und steckt vielleicht sogar mehr dahinter?

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und locker, wodurch man schnell durch die Seiten fliegt. Durch die Verhöre, Transkripte, Chatnachrichten und vielen verschiedenen POVs war es sehr abwechslungsreich und man kam schnell voran. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, die Sprache wurde jugendlich gehalten und passte somit sehr gut zur Story. Auch die Auflösung am Ende habe ich nicht erwartet. Allerdings sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben, weshalb ich mir manche Hintergründe ausführlicher gewünscht hätte. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ein super Einstieg in Krimibücher, kann ich also allen ab 14 Jahren empfehlen, die gerne mal in die Krimiwelt eintauchen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.06.2024

Mochte es sehr! 💕

Mein Book-Boyfriend
0

Um CEO zu werden, soll Rupert den Gemeinschaftsgarten abreißen und ein Wohngebäude errichten. Lilly liegt dieser Garten allerdings sehr am Herzen, denn sie hat ihn mit aufgebaut und verbindet viele Erinnerungen ...

Um CEO zu werden, soll Rupert den Gemeinschaftsgarten abreißen und ein Wohngebäude errichten. Lilly liegt dieser Garten allerdings sehr am Herzen, denn sie hat ihn mit aufgebaut und verbindet viele Erinnerungen damit. Während Lilly in der Bibliothek arbeitet, begegnen sich die beiden das erste Mal. Beide verspüren sofort eine Verbindung zueinander. Jedoch ahnt dort noch keiner von ihnen, dass sie der "Feind" sind. Denn Lilly will den Abriss verhindern und Rupert will unbedingt CEO werden. Kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war gut geschrieben und man konnte richtig eintauchen in die Geschichte. Allerdings war die Übersetzung an manchen Stellen mangelhaft und dadurch manchmal schwer zu verstehen. Zum Ende hin hat es sich aber stark verbessert, wie ich finde. Ich fand Rupert sehr sympathisch, er war immer ehrlich zu Lilly und hat alles versucht um sie nicht zu enttäuschen. Konnte aber nicht wirklich verstehen, dass er nicht sauer wurde, als Lilly sich während der Präsentation reingeschlichen hat. Und auch, dass kein anderer damit ein großes Problem hatte, immerhin war sie der Gegner in diesem Fall. Aber das Ende fand ich dafür sehr schön! Ein Happy End für alle.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, kann ich allen Romcom-Fans empfehlen! 🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

emotional und herzergreifend

Strangers Again
0

Worum geht es?
Jamie möchte Kunstgeschichte in Seattle studieren und Grandview hinter sich lassen, um sich aus den Fängen ihrer Mutter zu befreien. Dort soll sie bei ihrem Bruder Max wohnen, der ihr jedoch ...

Worum geht es?
Jamie möchte Kunstgeschichte in Seattle studieren und Grandview hinter sich lassen, um sich aus den Fängen ihrer Mutter zu befreien. Dort soll sie bei ihrem Bruder Max wohnen, der ihr jedoch einen Mitbewohner verheimlicht. Dieser Mitbewohner ist Sam. Jamie und Sam können sich von Anfang an nicht ausstehen und geraten ständig aneinander. Irgendwann scheint Sam dann doch gar nicht so unerträglich zu sein und Jamie überdenkt ihre Sichtweise von ihm. Doch Sam hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte…

Die Geschichte war ein reines auf und ab der Gefühle. Es war traurig, lustig, romantisch, aber auch zum ärgern. Man konnte sich sehr gut in die Charakter hineinfühlen, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig war, mit der Zeit aber besser wurde, und manche Handlungen nicht ganz nachvollziehbar waren. Es hat mir spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich freue mich schon auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Nettes Buch für zwischendurch

Beach Talk
0

Eine emotionale Liebesgeschichte von Kikki Oskar.

Worum geht es?

Carter und Romy hatten es bisher nicht einfach im Leben. Während Carter sein Leben lang in den Fängen seiner Eltern und später auch in ...

Eine emotionale Liebesgeschichte von Kikki Oskar.

Worum geht es?

Carter und Romy hatten es bisher nicht einfach im Leben. Während Carter sein Leben lang in den Fängen seiner Eltern und später auch in den seines Managers hängt, ist Romy traumatisiert von dem Tod ihres Vaters und der Krankheit ihrer Mutter. Beide begegnen sich am Tiefpunkt ihres Lebens, Romy ist pleite und ihre einzige Chance ist es eine großartige Idee für ein Buch zu finden - was allerdings gar nicht so einfach ist - und Carters Band und Beziehung liegen in Schutt und Asche. Zudem scheint Carter auch noch Alkoholabhängig zu sein. Doch beiden hilft die Begegnung miteinander und es geht wieder Bergauf. Nach zwei Jahren treffen sie sich endlich wieder und beide feiern ihre eigenen Erfolge. Doch Romy hat ein Geheimnis, welches Carters Vertrauen ihr gegenüber komplett zerstören könnte…

Mir hat das Buch gut gefallen, es war emotional, witzig und romantisch. Romy und Carter sind sehr süß zusammen und tun sich gegenseitig gut. Das spürt mach während des Buches. Ich finde die Autorin bringt die Gefühle sehr gut rüber, vor allem die von Carter während seiner Alkoholsucht haben mich sehr ergriffen. Aber natürlich auch Romy und der Verlust ihrer Eltern. Einige Wörter waren nicht mehr wirklich Zeitgemäß, wie z.B. "du Nudel" oder "heiße Schnitte", das hat mich eher an mein 15 Jähriges ich erinnert. Auch fand ich, dass manche Themen zu kurz kamen, wie z.B. das mit Carters Eltern oder auch das mit Romys Mutter. Wie es mit Carters Band weitergeht bzw. mit seiner Karriere, hätte ich auch gerne noch erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere