Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

Der beste Band überhaupt

Naruto 70

Die letzte Schlacht hat begonnen und ist im Gange. Der Kampf um die Rettung der Welt ist in den Mittelpunkt gerückt. Naruto, Sasuke und Sakura müssen alles geben, um die Mutter des Chakra aufzuhalten!!!
Die ...

Die Vol ist fast Höhepunkt Kampfszene. Naruto und Sasuke helfen sich gegenseitig. In der ersten Hälfte mochten sie sich nicht. Jetzt sind sie Rivalen und ebenbürtig. Um Feinde zu besiegen, setzen sie ihre Kräfte maximal ein. Die Szene berührt uns und ich fühle, was Verbundenheit ist, was der Rivale ist.
Naruto (Band 70) ist der bisher beste Band dieser grandiosen Serie. Er verknüpft die wichtigsten Teile der Naruto Shippuden-Handlung und führt wichtige Akteure ein, die dem Hype in hohem Maße gerecht werden. Dieser Band ist ein Muss für eingefleischte Fans.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Hat mich mehrmals sprachlos gemacht

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 11

Nach dem Ende von Band 10 war schon klar, dass Band 11 eine Achterbahnfahrt wird ... und so war es auch. Die richtige Alicia ist zurückgekehrt und nun sieht es für Nina recht übel aus, da die Tarnung die sie so lange versucht hat aufrechtzuerhalten nun zerfällt.
Dieser Band war einfach nur krass. So viel wurde gelüftet und ENDLICH haben wir mehr über das Sternenvolk von denen Nina ja angeblich abstammt erfahren.
Auch Ninas Beziehung zu Azur wurde kurz aufgegriffen und es wurden interessante Konflikte in die Handlung eingebaut die auch mich an dem verhalten von einigen Charakteren haben zweifeln lassen.
Ich bin schon so gespannt wie es in Band 12 weitergeht.
Btw Seto auf dem Cover sieht einfach wunderschön und majestätisch aus.

positiv überrascht

Secret Royal

Ich hatte nicht erwartet, dass mir das Buch so sehr gefallen würde. Das Buch war schon eine Weile in meinem Regal und ich habe nun endlich beschlossen es zu lesen.
Ich finde der Anfang der Geschichte ...

Ich finde der Anfang der Geschichte ist sehr gut gelungen. Man erfährt viel informatives über die Charaktere und automatisch auch über die unterschiedlichen Persönlichkeiten ohne das groß drumherum geredet wird.
Brooke und Nick könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein aber ich finde ihre Beziehung zueinander entwickelt sich auf eine natürliche Weise.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch in fast einem Zug durchgelesen da man es nur schwer aus der Hand legen konnte. Jedoch finde ich auch das das Buch für sich abgeschlossen ist und habe kein Interesse die folgenden zwei Bände (von denen ich eh nur Band 2 gefunden habe?) zu lesen und bin mit der Geschichte und dem Abschluss ganz zufrieden.

Ein toller Abschluss

Die Vernichteten

Diese Reihe liegt mir wirklich am Herzen und ich lese bzw. höre sie immer wieder gerne. Die Handlung nimmt immer mehr Schwung auf. Eleria und ihre Verbündeten entdecken im Laufe des Buches immer wieder neue Informationen was mir besonders gut gefällt. Alle paar Kapitel gibt es neue große Informationen die den Lesefluss interessant halten. Ich freu mich auch das wir in diesem band endlich mehr von Grauko sehen, gerade weil Eleria so oft von ihm spricht.

Bei einigen Charakteren wusste ich anfangs nicht was ich von ihnen halten sollte und ob sie ihnen trauen kann oder nicht. In der Hinsicht schafft es das Buch echt richtig Misstrauen aufzubauen:)

Das Ende hat mir gut gefallen und ich finde es passt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Episch

Naruto 60

Naruto und Kurama. Mehr muss man nicht dazu sagen. Dieser Band war einfach episch und die Illustrationen von Kishimoto haben einfach perfekt gepasst. Kurama gehört echt zu meinen Lieblingscharakteren auch wenn sein Verhalten gegenüber naruto manchmal etwas fragwürdig ist. Ich finde in diesem Band findet sich einer der bedeutendsten Momente der ganzen Reihe weswegen er auch 5 Sterne von mir kriegt. Plus er macht viele hype auf den nächsten Band