Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Dark Romance. Daher möchte ich auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.
Queen of Sins - Women of Revenge - Band 1
Asra & Dorian
Warum? Warum habe ...
KURZREZENSION
Anmerkung: Es handelt sich hierbei um Dark Romance. Daher möchte ich auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.
Queen of Sins - Women of Revenge - Band 1
Asra & Dorian
Warum? Warum habe ich nur so lange mit dem Lesen dieser Geschichte gewartet? Tja, diese Frage stelle ich mir nun, denn ich habe den gesamten Roman innerhalb eines Nachmittags verschlungen. Wer starke Protagonistinnen liebt, ist hier definitiv richtig. Asra ist ein wahres Powerhouse und doch steckt auch eine sanftere Ader in ihr...nur tief und sicher verborgen. Dorian ist in jeglicher Hinsicht ihr perfekt unperfekter Gegenpart, obwohl sie beide sich in ihrem Scharfsinn und ihren moralischen Kompassen kaum unterscheiden. Die Handlung hat einen angenehmen Verlauf und es kommt nur selten zu Längen. Nach den letzten Entwicklungen bin ich nun besonders auf "Daughter of Doom" mit Lia und Cayden gespannt.
Isabelle North hat einen leicht leserlichen, unterhaltsamen wie auch authentischen Schreibstil. Auch das Cover ist zwar eher schlicht, aber durchaus elegant und passend gestaltet.
Nun bleibt es mir nur noch übrig, mich für eine herzliche Leseempfehlung auszusprechen! Macht Euch bereit und lasst Euch in die dunkelsten Ecken Chicagos entführen.
"Ich brauche nur deine stille Liebe, denn deutlicher als du hat mir noch nie jemand seine Liebe gezeigt. Ich will dich genauso haben, wie du bist."
The Right Move - Windy-City-Reihe - Band ...
4,75 Sterne
"Ich brauche nur deine stille Liebe, denn deutlicher als du hat mir noch nie jemand seine Liebe gezeigt. Ich will dich genauso haben, wie du bist."
The Right Move - Windy-City-Reihe - Band 2
Indy & Ryan
Nachdem "Mile High" sich als ein wahres Lebenshighlight entpuppte und ich sowohl Indy als auch Ryan für interessante Nebencharaktere hielt, habe ich sehnsüchtig auf "The Right Move" gewartet. Und ja, es war für mich wie eine warme Umarmung...wie Nach-Hause-Kommen.
Obwohl noch weitere Bände in diesem Universum auf mich zukommen werden, vermisse ich jetzt schon die found family, welche dieser Reihe so viel Halt gibt. Denn es sind die Charaktere mit all ihren Imperfektionen, Träumen, Stärken sowie Schwächen, welche diese Reihe zu etwas ganz Besonderem machen.
"Denn wenn ich dich ansehe, sehe ich meine ganze Zukunft, und ich ertrage es nicht, in einer Welt zu leben, in der du in mir nicht das Gleiche siehst."
Indy ist eine wundervolle Protagonistin, durch welche ich mich in bestimmten Aspekten sehr gesehen fühlte. Ihre offene, emotionale und lebendige Art macht sie umso liebenswürdiger. Da kann selbst Ryan, Mister-Grumpy und "die-Arbeit-ist-mein-Leben", nicht widerstehen. Doch auch er ist mir trotz seiner zunächst eher verschlossenen wie auch distanzierten Art innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und doch ist es die Gesellschaft des jeweils anderen, welche beiden so viel Stärke verleiht.
"Übersetzung: Alles, was ich sehe, bist du."
Die Handlung ist definitiv mehr auf die Charaktere fokussiert, aber unterhält dennoch durch ausreichend Abwechslung, tollen Nebencharakteren und ganz viel Liebe zum Leben..komme, was wolle. Auch Stevie und Zander sind wieder mit dabei. In der zweiten Hälfte hatte ich an wenigen Stellen kurz das Gefühl, dass die Handlung etwas außen vor bleibt und Längen entstehen, jedoch waren das wirklich wenige Einzelfälle. Das Ende hat mich glücklich und äußert motiviert für den nächsten Band zurückgelassen. Ich freue mich schon darauf.
Der Schreibstil ließ sich auch hier sehr angenehm wie auch unterhaltsam, emotional und berührend lesen. Es war nicht gerade leicht, den Roman aus der Hand zu legen. Das Cover passt gut zur Reihe und bei solch einem Inhalt soll es nicht am Cover scheitern.
Letztendlich bleibt mir nur noch, eine Herzensempfehlung für Indys und Ryans Geschichte auszusprechen. Sie ist emotional, behandelt unglaublich relevante Themen und spricht sicherlich einigen Lesern aus der Seele! <3
"She's everything. She's fierce and unique and surprising and so goddamn gorgeous it sometimes feels like my heart is trapped in a vise when I just look at her.There isn't a single word I can think of ...
"She's everything. She's fierce and unique and surprising and so goddamn gorgeous it sometimes feels like my heart is trapped in a vise when I just look at her.There isn't a single word I can think of to capture what Lark has become for me."
Anmerkung: Ich habe den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe "Leather & Lark" gelesen, weswegen ich bereits eine Rezension verfassen kann. Selbstverständlcih kann und werde ich in dieser Rezension nicht die deutschsprachige Übersetzung bewerten. Alle weiteren Aspekte, Cover, Schreibstil, Handlung sowie Charaktere, werden berücksichtigt.
"Leather und Lark- Hass und Liebe liegen nah beieinander" ist Teil einer "Dark Romance meets Comedy"-Trilogie, weswegen ich an dieser Stelle unbedingt auf die Triggerwarnung zu Beginn der Handlung verweisen möchte. Diese steht dort nicht grundlos geschrieben und sollte beachtet werden.
"Ruinous Love"-Trilogie - Band 2
Lark & Lachlan
Nachdem ich "Butcher & Blackbird" mit ebenfalls 4,5 Sternen in der Gesamtbewertung nur lieben konnte, habe ich mich durch all die kleinen Schnipsel von Lark und Lachlans Geschichte unglaublich auf den zweiten Band gefreut.
Tja, was kann ich sagen: Ich habe die Geschichte der beiden verschlungen.
Wir haben hier Enemies-to-Lovers, etwas Slow-Burn (zumindest, wenn es um den Spice geht und die Betonung liegt auf "etwas") und zwei morally-gray Protagonisten, welche ich trotz ihrer Eigenheiten in mein Herz schließen konnte.
Und ja, Sloane und Rowan sind auch wieder mit dabei.
Die Handlung lässt sich fesselnd wie auch unterhaltsam auf diverse Arten lesen und hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Nach diesem Epilog hätte ich mehr als gerne Band 3 gehabt, denn Rose und Fionn sind all das, was ich gerade brauche. Ich freue mich ungemein auf deren Geschichte.
Ihr möchtet also Dark Romance, welche Euch zum Lachen, Verzweifeln und Rot-Anlaufen (nicht unbedingt vor Wut) bringt? Eine Found Family zum Verlieben? Neue Book-Boyfriends? Und etwas, nun ja, Kreatives?
Dann schreit die "Ruinous Love"-Trilogie Eure Namen!
Lark ist unglaublich unterhaltsame, liebenswürdige, mutige wie auch sturköpfige Protagonistin, welche für die Menschen, die sie liebt, alles tun würde. Auch Lachlan ist ein toller Protagonist und obwohl er Lark eigentlich hassen möchte, aus einem zugegeben etwas unhaltsamen Grund, ist er ihr ab der ersten gemeinsamen Begegnung verfallen. Es sprühen Funken zwischen den beiden und als Leserin habe ich nur auf den Moment, in welchem das Fass überläuft, gewartet.
Brynne Weavers Schreibstil ist auch hier sehr leicht, aber dennoch fesselnd, emotional wie auch spannend und humorvoll zu lesen. Unterhaltung pur!
Das Cover wirkt vielleicht etwas verrückt und ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, jedoch passt es hervorragend zu der Einzigartigkeit der Handlung sowie der Trilogie generell.
Insgesamt ist "Leather und Lark- Hass und Liebe liegen nah beieinander" der Inbegriff einer Dark Romance Comedy. Ja, es ist düster und bedarf daher auch einer Triggerwarnung, aber gleichzeitig bringen die Dialoge einen zum Schmunzeln, Nachdenken wie auch zum Verlieben. Ich erwarte nun sehnsüchtig den 3. Band und spreche eine herzliche Leseempfehlung für die bisherigen Bände aus! <3
Da es sich um den Folgeband zu "Lost Love Circus- Dein Feuer" handelt, sind Spoiler möglich, sofern Band 1 noch nicht beendet wurde!
Wichtig: Diese Dilogie ist unglaublich düster, weswegen die Triggerwarnungen ...
Da es sich um den Folgeband zu "Lost Love Circus- Dein Feuer" handelt, sind Spoiler möglich, sofern Band 1 noch nicht beendet wurde!
Wichtig: Diese Dilogie ist unglaublich düster, weswegen die Triggerwarnungen unbedingt wahrgenommen werden sollten. Bitte vergisst nicht, dass es diese nicht grundlos gibt. Insbesondere dieser Band übertrumpft seinen Vorgänger in Sachen Brutalität und Grausamkeit um Welten. Ich empfehle, die Dilogie verantwortungsbewusst sowie ab einem Mindestalter von 18 Jahren zu lesen!
LLC- Mein Eis - Band 2
Die Schöne & das Biest
Ehrlich gesagt, bin ich immernoch etwas sprachlos, aufgelöst und nachdenklich über das, was ich da gelesen habe. Es fällt mir auch unglaublich schwer, eine "angemessene" Rezension zu verfassen, zumal es bei dieser im Speziellen auf die Wortwahl ankommt.
So habe ich die Geschichte nicht gemocht, denn die Inhalte in diesem Band sind zutiefst bedrückend und es gibt daran nichts, was ich als "schön" empfinden würde, aber und das ist auch der springende Punkt: Das ist nicht das Ziel der Handlung. So haben die Inhalte mein Herz erschwert, mir aber auch ein Stück weit die Augen eröffnet. Denn das, was hier roh und unverblümt dargestellt wird, ist zwar fiktiv, stellt jedoch keine fehlerhafte Realität dar. Ich denke, dass es genau das ist, was mir stellenweise nahe ging, die eigentliche Echtheit hinter dem, was hier nur schwarz auf weiß geschrieben steht. Die Handlung war von Anfang bis Ende fesselnd, herzzerreißend und brutal...und dennoch ging die Hoffnung nie verloren.
Was Masha in diesem Band durchstehen muss, ist schlimmer als viele erdenklichen Albträume. Es erfüllt mich mit Ehrfurcht, zu sehen, wie unnachgiebig stark und mutig sie trotz alledem bleibt. Sie verliert nie sich selbst, ihren Mut sowie Kampfgeist. Vielleicht ist es gerade das, ihre unbeugsame Stärke, gewesen, durch welche immer Hoffnung auf einen Ausweg bestand. Alexey gibt die Suche nach Masha nicht auf und stellt dadurch ganz klar seine Prioritäten dar. Ich finde es zugegeben weiterhin etwas seltsam, dass Masha genauso wie seine Ex-Verlobte aussieht, aber Alexey macht es glücklicherweise deutlich spürbar, dass er Masha nicht aufgrund ihres Aussehens, sondern ihrer Stärke verehrt. Er sieht sie so, wie sie ist. Tja und dann gibt es noch Nebencharaktere, wie Kirill, über die man reden kann, es aber ungern macht, da dabei sowieso nichts Gutes zustande kommt. Sowohl schockiert als auch positiv überrascht, hat mich die Lösung des Rätsels rund um Mashas Schwester Cat. Glücklicherweise konnte diese ihre Geschichte erzählen und dadurch einige Fragen beantworten.
Generell gibt es eher mehr Nebencharaktere, denen man weniger schöne Szenarien wünscht, aber das hängt auch mit der Handlung selbst und ihren Funktionen zusammen. Schließlich behandelt diese Geschichte zwar in beiden Bänden, jedoch äußerts explizit in diesem hier, Themen, deren reale Existenz wir niemals vergessen sollten. Es ist eine fiktive Geschichte, aber nachdem ich nun beide Bände gelesen habe, kann ich sehr wohl sagen, dass ich über die Inhalte noch einige Zeit nachdenken werde.
B. B. Stiffers schreibt auch hier fesselnd, spannend sowie äußerst intensiv, wodurch ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie schafft es so zu schreiben, dass zumindest ich nicht aufhören konnte, zu lesen, aber auch mit Masha zu leiden.
Das Cover passt hervorragend zu dem seines Vorgängers, ist jedoch weiterhin nicht zu 100% mein Geschmack, was mir aber ehrlicherweise auch wirklich egal ist, da ich für den Inhalt da bin!
Insgesamt ist der finale Band der LLC-Dilogie mein Untergang. Er hat mich und mein Herz gebrochen, meine Nerven strapaziert, mir Tränen in die Augen gejagt, mein Gehirn mit all den Wendungen und Geschehnissen dreimal um sich selbst drehen lassen und zu guter Letzt es trotz all der Grausamkeit geschafft, mir Hoffnung zu schenken und die Scherben meines gebrochenen Herzens zusammenzusetzen. Wenn das nicht überzeugend genug war, dann weiß ich auch nicht mehr.
"A Pessimist's Guide to Love"- "Heartsong Duet" - Band 2
Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, konnte ich nicht anders, als nach meinem Kindle zu greifen. Auch Band 2 hatte ich, zugegeben ...
"A Pessimist's Guide to Love"- "Heartsong Duet" - Band 2
Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, konnte ich nicht anders, als nach meinem Kindle zu greifen. Auch Band 2 hatte ich, zugegeben auch Dank des Feiertages, in kürzester Zeit durch...Tja und jetzt möchte ich unbedingt noch ein viertes, fünftes, sechstes, etc. Buch der Autorin lesen. So ist die Handlung weiterhin eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen, jedoch nie hoffnungslos. Insbesondere in den letzten Kapiteln musste ich mir ab und an eine Träne verdrücken, denn die Geschehnisse berühren emotional zutiefst.
Neben Lucys Perspektive gibt es hier auch die von Cal, was einige Fragen klärt und seinen Charakter genauer beleuchtet. Beide zusammen sind vielleicht wie Tag und Nacht, aber unzertrennlich und perfekt unperfekt füreinander. Manche Szenen hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, doch ich hatte ein wunderschönes, wenn auch teils schmerzvolles, Leseerlebnis. Das Schöne an diesem Duett sind die Gefühle, die vermittelt werden. Dabei regt es an vielen Stellen zum Nachdenken an.
Jennifer Hartmann schreibt voller Liebe zu ihren Protagonisten und stellt diese individuell vielschichtig und interessant dar. Hierbei sind auch ihre Nebencharaktere nicht zu vergessen. Beim Lesen ihrer Romane verfliegt die Zeit wie im Nu und es bleibt eigentlich nie bei "nur noch einem Kapitel". Sie schreibt sehr fließend wie auch poetisch und voller emotionaler Tiefgründigkeit.
Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit jenem des Auftaktbandes. Symbolik ist übrigens auch hier ein Thema!
Insgesamt ist "A Pessimist's Guide to Love" ein starker, emotional aufwühlender Folgeband voller bewegender Charaktergeschichten. Der Auftaktband bleibt weiterhin mein Lieblingsband des Duetts, jedoch sind beide Bände unsagbar stark und voller Bedeutung. Eine ganz große Herzensempfehlung meinerseits!