Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Was für ein Buch

Perfect Day

Mich sprach tatsächlich sofort das Cover an und ich war neugierig auf den Inhalt da sich der Klappentext auch gut las.

Nuna ja, der Anfang war irgendwie etwas zäh und langweilig, das blieb für mich tatsächlich auch ziemlich lange so. ich war tatsächlich auch mal kurz davor abzubrechen, habe es dann aber gottseidank nicht gemacht denn gegen Ende hin ist es wirklich richtig richtig cool und spannend geworden. Die verschiedenen perspektiven und Erzählweisen haben mich am Anfang verwirrt und ich konnte nicht so richtig etwas damit anfangen ich glaube daran lag es dass ich dann die Lust verloren habe, gegen Ende löst es sich dann aber auch und ich bin mit einem "wow" zurückgeblieben...vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen, vielleicht sehe ich den Anfang jetzt aus einem anderen Blickwinkel

Nichts destro trotz ein sehr spannendes und tolles Buch mit einer genialen Geschichte die ich im nachhinein doch toll fand!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Super Spannend!

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Ein Cover dass mich sofort neugierig auf das Buch machte, der Klappentext liest sich sehr gut um so mehr habe ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen.

Der Anfang beginnt schon einmal sehr gut, ich finde ...

Der Anfang beginnt schon einmal sehr gut, ich finde den Schreibstil sehr angenehm gehalten und sehr gut zu lesen. Ich habe mich nach den ersten Seiten schon voll auf das Buch einlassen können, die Geschichte fängt schon einmal sehr spannend an und bleibt auch spannend, in der Mitte des Buches hatte ich mal einen kleinen Einbruch, da ist es mir etwas langatmig geworden, dies hat sich aber gottseidank schnell wieder gelegt und ich war wieder voll dabei und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht

Das Buch habe ich innerhalb weniger stunden komplett durchgelesen.

Auch das Thema mit dem sich dieses Buch befasst fand ich sehr spannend und vor allem aber gut umgesetzt

Daher gibt es für mich eine klare leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.05.2024

sehr Humorvoll aber auch inspirierend

Experienced. Die Liebe bietet unbegrenzte Möglichkeiten

ein junger, frischer und durchaus inspirierender neuer Roman, der tief in das heutige Dating leben blicken lässt.

Am Anfang war der Sprachstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Seiten habe ich mich sehr gut zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme der interessanten Geschichte folgen.

gerade die Themen die in diesem Buch aufgegriffen und behandelt werden finde ich sehr spannend und gut zu lesen, das hat mich sehr interessiert

aber auch die Geschichte ist wirklich gut ausgearbeitet und schön erzählt, an manchen stellen war es für mich allerdings etwas langwierig, aber das hielt sich gottseidank in grenzen. es gab aber auch sehr viele witzige stellen aber auch nachdenkliche, die mich tatsächlich auch wirklich zum nachdenken brachten.

alles in allem ein wirklich guter zeitgenössischer Roman mit einem guten und interessantem Thema

Veröffentlicht am 22.05.2024

ziemlich coole Idee

Die Gerechte

Die Idee des Buches fand ich ziemlich cool und habe das Buch deshalb interessiert gelesen, schon ab der ersten Seite fesselte es mich. Die Charaktere waren gut gearbeitet und ich fand es wahnsinnig spannend wie es sich entwickelte.
auch die Art der Charaktere fand ich ziemlich cool.

mittendrin ist es allerdings mal kurz etwas langweieirg geworden, das machte aber nichts da das Ende dann wieder ziemlich krass und vor allem aber fesselnd war.
Ein sehr cooles Buch mit einer sehr coolen Geschichte die mir jetzt auf jeden Fall noch länger in Erinnerung bleibt!

Tolle Idee, geniale Umsetzung! klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2024

gute Geschichte

Kalt und still

Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich zuerst den zweiten Teil gelesen, nachdem ich diesen nur so verschlungen habe wollte ich unbedingt auch noch den ersten Lesen.

Nun ich glaube ich persönlich fand den ...

Nun ich glaube ich persönlich fand den zweiten Teil irgendwie spannender aber vielleicht war die Zeit gerade ungünstig zum lesen.

Aber auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gut und vor allem flüssig zu lesen, die kurzen Kapitel sind sehr gut so dass man immer noch mehr liest als man eigentlich vor hatte.

Teilweise war die Geschichte für mich aber etwas zu fad und langweilig, ich hätte mir gerne etwas mehr spannung gewünscht.

Ich hatte tatsächlich schon eine Vorahnung wer der Täter sein könnte und lag damit dann sogar richtig trotz der vielen verschiedenen verdächtigen - das fand ich z.B. sehr gut gemacht

alles in allem ein trotzdem sehr gutes Buch das man auf jeden Fall mal lesen kann!