Cover-Bild Daughters of Moonsight Avenue - Leanadra
Band 3 der Reihe "Moonsight Avenue"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 17.05.2024
Eryka Raven

Daughters of Moonsight Avenue - Leanadra

Magisch - emotionsgeladen - sinnlich. Emotionale Romantasy über eine hochsensible Hexe, die unsterblich in den verwitweten Vater ihrer Schülerin verliebt ist. Geschützt durch die Macht ihres Medaillons, lebt die Lavendel-Hexe Leanadra für ihre kleine, exklusive Hexenschule. In ihrer inneren Welt ist es oft zu laut, doch nicht, wenn es um Adrik geht, den verwitweten Vater ihrer Schülerin Willow. Während leuchtende Gefühle in ihr wachsen, kreuzt ein dunkles Omen ihren Weg. Leanadra macht sich bereit, um für die Liebe zu kämpfen, aber reicht die Kraft eines Schmetterlingsflügels, um die schreckliche Vergangenheit fernzuhalten? Jetzt lesen und die Blütenmagie auch in dir entfesseln. Einzeln lesbar: Alle Bände der Moonsight Avenue sind in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

eine High-Feel-Hexe lässt sich nicht unterkriegen

So, auch mein zweiter Besuch in der Moonsight Avenue ist nun bedauerlicherweise schon wieder vorüber und es war so herzerwärmend schön Leanadra von Leni kennenzulernen. Ist die Lavendelhexe nämlich eine ganz besonders emotionale. Also eine sogenannte High-Feel-Hexe und wir lernen in dieser Geschichte nicht nur sie und ihre besondere Begabung kennen, sondern auch gleichzeitig etwas darüber, was es heißt hochsensibel zu sein.

Leni schafft es sehr gut die vielen Gefühle und das Besondere daran in Worte zu fassen und ich - als teils nicht ganz so emotionaler Mensch - konnte trotzdem oder genau deshalb absolut super mitfühlen und habe mich unheimlich wohl gefühlt in dieser Geschichte.

Okay, an manchen Punkten hätte ich gerne mal lauthals meine Wut über gewisse Figuren heraus gebrüllt und somit Leanadra die Stimme gegeben, die sie gegenüber ihrer mehr als dominanten, fast schon geißelnden Mutter nicht hatte.

Leanadras Love-Interest Adrik ist genau wie seine kleine Trollhexe einfach nur Zucker. Sorry, Willow, aber ich liebe diesen Ausdruck deines Papas für Dich und es ist einfach nur niedlich, wie gefühlvoll dieser vom Leben leicht gebeutelte Mann mit seinem Kind umgeht.

Hach, ihr merkt bestimmt, dass mich diese Geschichte wirklich voll abgeholt hat und ich muss sagen, auch diese Hexe ist auf ihre Art bezaubernd toll, so dass ich sie euch echt nur ans Herz legen kann.

Was allerdings Leanadra mit ihrer Mutter für ein Problem hat und wieso genau Adrik ihre Rettung ist, dass erfahrt ihr eben nur, wenn ihr die Moonsight Avenue besucht und die Geschichte lest. Aber seid euch vorher sicher, dass ihr dem Inferno an Gefühlen auch stand halten könnt, denn es wird definitiv kein flauschimauschi und sorgt auch hin und wieder für feuchte Körperstellen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sehr schön und spannend :)

Wir kehren an die Moonsight Avenue zurück und begleiten dieses Mal Leanadra auf ihrer Selbstfindungsreise. Dabei wird die Thematik der Hochsensibilität sehr schön ausführlich beschrieben und in die Geschichte integriert. Da dies ein Spektrum ist, kann Hochsensibilität bei jedem in einem anderem Ausmaß vorhanden sein. Beim Lesen konnte ich viele parallelen sehen und es war schön eine Geschichte dazu zu lesen. Das Buch wirkt ruhiger als die beiden vorherigen, was ich ganz schön finde. Denn man kann seine Seele beim Lesen baumeln lassen. Zugleich gab es aber auch einige Twist die aus dem nichts herauskamen, für Spannung sorgten und die gesamte Storyline beeinflusst haben. Die Protagonisten sind sehr interessant. Ich mag es wie gegensätzlich sie erscheinen, sich aber in Wirklichkeit gleichen. Leanadra war schon in den anderen beiden Büchern ein kleines Rätsel und ich mochte es mehr von ihr zu erfahren. Ihre Geschichte ist wahrlich melancholisch und zugleich hoffnungsvoll. Ihr Love-Interest Adrik war für mich ein spannender Charakter, von dem ich gerne mehr gelesen hätte. Die Liebesgeschichte an sich basiert eher auf ihre Seelenverwandtschaft und geht demnach ziemlich schnell voran. Die Nebenfiguren, vorne voran Willow, mochte ich sehr. Sie haben der Geschichte Farbe gegeben und zum Leben erweckt. Eine Sache, von der ich mir mehr gewünscht hätte, wären Background-Informationen. Es gab einige Momente bei denen mir bestimmte Situationen aus der Luft gezogen wurden, weil mir Infos dazu fehlten und ich daher etwas sehr perplex und überrascht war. Das ist per se nicht schlecht, aber es war nicht unbedingt mein Fall. Das Ende war schön und konnte die Story super abrunden. Ich bin happy das alle das bekommen haben, was sie sich erhofft haben. Insgesamt betrachtet war es wieder mal sehr unterhaltsam die Geschichte von Leanadra zu lesen und ich bin mir sicher, sie wird einigen von euch gefallen. Die Geschichte bekommt von mir 4 Herzen.