Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.05.2024

vielfältige und leichte Küche

Rolling Kitchen

Meinung
Über die Vielfalt der Rezepte war ich tatsächlich sehr erstaunt. Im Gegensatz zu anderen veganen Kochbüchern sind die Zutaten für die Rezepte erschwinglich und vor allem abwechslungsreich.
Vom ...

Meinung
Vom kleinen Frühstück bis zum süßen Heißhunger war hier alles in Form von Rezepten und einladenden Bildern dabei. Bei jedem Rezept steht dabei, für wie viele Personen man zubereitet, wie lange es in etwa dauert und was man dazu braucht. Nachdem sich das Buch mit "kochen auf engen Raum" befasst sind auch die Gerätschaften und Kochutensilien sehr überschaubar.
Die Rezepte sind daneben auch leicht zuzubereiten und auch für Gaumen geeignet, welche sich bis dato eher weniger mit dieser Art von Küche befasst haben.
Fazit
"Rolling Kitchen" ist ein familienfreundliches, buntes und leichtes Kochbuch. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2024

bildgewaltig, jugendlich und spannend

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Meinung
Da ich die bisherigen Bücher der Autorin sehr mochte, was ich sehr gespannt auf diese Hexengeschichte, welche sich im Gegensatz zu den anderen Titeln der Autorin eher an "jüngere" Leser richtet. ...

Meinung

Der Schreibstil ist flüssig und beim Lesen flogen die Seiten gefühlt nur so dahin. Die beiden Hauptcharaktere, welche auch auf dem Cover zu sehen sind mochte ich beide sehr. Adeline, welche klug und sarkastisch ist hat schon einiges hinter sich, genauso wie Echoline, welche zunächst vor allem liebevoll und "blumig" zu sein scheint. Auf den ersten Blick mögen beide sehr verschieden sein, aber schnell wird deutlich wie ähnlich sie sich trotz ihrer Kontraste sind. Mein liebster Charakter war jedoch der Waschbär Unfug.

Die Handlung ist spannend und humorvoll - amüsante Dialoge, überraschende Plots findet man hier als Leser vor. Für mich gab es keine einzige langatmige Stelle im Buch. Auch die Fantasie kommt im Verlauf nicht zu kurz, neben Hexen gab es auch so manch andere Wesen zu bestaunen wie z.B. Geistern, Drachen und Pixies, die seitens der Autorin in die Story mit eingeflochten wurden.

Fazit
"Chaos Witches" ist humorvoll, bildgewaltig, spannend und jugendlich. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.05.2024

humorvolle Fake-Dating-Romanze

Unwritten Love

Meinung
"Unwritten Love" steckt voller Klischees, was sich im ersten Moment nicht positiv anhört mochte ich jedoch sehr - ja ich weiß, bin da ja eigentlich nicht so der Fan von, aber hier passte es irgendwie zu meiner Stimmung und dem Flair der Geschichte, sodass es mich nicht störte :D

Der Einstieg in die Story an sich fiel mir aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin leicht. Die Protagonisten Livia und Julian hatten etwas an sich, was mich in gewisser Art und Weise begeistern konnte - insbesondere die Schlagabtäusche der Beiden sorgten für eine ganz eigene Prise Humor. Aber auch der Umgang zwischen Julian und seiner Schwester konnte mich überzeugen, da dieser authentisch wirkte - eben nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen. Hier und da fehlte es mir persönlich noch ein wenig an Charaktertiefe, aber das machte die Autorin mit Charme und Witz weg.

Natürlich durfte auch eine Message nicht fehlen, welche sich vermutlich beim Blick auf den Klappentext womöglich bereits erahnen lässt.

Fazit
"Unwritten Love" ist eine humorvolle Fake-Date Romanze mit einem schüchternen Bücherwurm und dem Kerl mit weichen Kern und harter Schale. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2024

überraschendes Highlight

The Legend of Silver and Fire

Meinung
Hier haben wieder ein Werk, bei dem es mir schwer fällt meine Begeisterung in Worte zu fassen.

Meinung

J.M. Weimer hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, welcher mich durch die Seiten fliegen ließ.

Zu Beginn hatte ich meine Differenzen mit Nick, je mehr ich jedoch von ihm gelesen und erfahren habe, desto deutlicher wurden seine Beweggründe. Catherine habe ich als selbstbewusste und vor allem starke Persönlichkeit wahrgenommen.

Die Handlung ging in eine andere Wendung, als ich erwartet hatte, aber umso mehr habe ich es geliebt. Es ist oft schwer Leser zu überraschen, aber genau das hat J.M. Weimer hier geschafft. Dem jedoch nicht genug - es gab auch Tiefe und Emotionen im Verlauf zu entdecken. Insbesondere dem Thema Mobbing räumt die Autorin viel Raum und vor allem Bedeutung ein.

Fazit
"The Legend of Silver & Fire" war ein überraschendes Highlight, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2024

prickelnd, spannend und magisch

Infernas 1: King of Ash

Meinung
Auch, wenn hier die Rezension ein wenig gedauert hat, hat es keineswegs mit einer negativ angehauchten Meinung zu tun - im Gegenteil - manchmal fällt es einfach schwerer die passenden Worte zu finden ;)

Melanie Laine hat einen sehr emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, welcher mich die Seiten nahezu inhalieren ließ.

Everly ist eine sympathische Protagonistin, mit deren Verzweiflung aber auch Mut man sich sehr gut identifizieren kann. Auch Dante konnte mich für sich gewinnen - durch die wechselnden Perspektiven war es ein leichtes sich in beide Protagonisten gut hinein versetzen zu können.

Inhaltlich ließ die Story meinerseits keine Wünsche offen. Auf der einen Seite die Spannung, welche immer wieder zwischen die Seiten durchsickerte und auf der anderen spicy Szenen, welche das Herz höher schlagen lassen.

Fazit
"Infernas - King of Ash" ist eine prickelnde Romantasy-Story mit überzeugenden Charakteren und jeder Menge Spannung. 5 von 5 Sternen