Cover-Bild Am Ende gibt es nur uns
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Paige Toon

Am Ende gibt es nur uns

Ein erschütterndes Geheimnis. Eine Liebe, die alles verändert.
Andrea Fischer (Übersetzer)

Nichts tut so weh wie die Liebe. Doch sie hat auch die Kraft zu heilen … Der unvergessliche neue Liebesroman von der englischen Bestsellerautorin Paige Toon
Noch mehr glückliche Lesestunden mit Paige Toon:
Im Herzen so nah
Du schenkst mir die Welt

Veröffentlicht am 26.05.2023

Eine berührende Lektüre

„Am Ende gibt es nur uns“ ist der erste Roman, den ich von der englischen Bestsellerautorin Paige Toon gelesen habe. Und die Autorin hat jetzt definitiv einen Fan mehr.
Der Inhalt: Als Wren den Moment ...

Der Inhalt: Als Wren den Moment beobachtet, in dem sich ihr Verlobter in eine andere verliebt, verlässt sie fluchtartig ihre Heimatstadt und zieht über den Sommer zu ihrem Vater auf seine Farm in den USA. Dort verliebt sich Wren in den stillen Anders. Er hat vor ein paar Jahren seine Frau verloren und trauert immer noch. Und nun platzt Wren mitten in seine Welt. Doch Anders hat ein Geheimnis, und wenn er seinen wachsenden Gefühlen für sie nachgibt, wird das schreckliche Konsequenzen für sein ganzes Umfeld haben. Allen voran für Wren.
Was für ein berührender, unter die Haut gehender Roman. Ich finde, der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz Besonderes. Dieser wunderbare Liebesroman hat mich wirklich sehr berührt. Die wunderschöne Geschichte ist vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Wren war eigentlich in ihrer englischen Heimat, in dem kleinen Städtchen Bury St. Edmunds glücklich. Doch von einem Tag auf den anderen zerbricht ihr Glück und sie flüchtet über den großen Teich zu ihrem Vater und ihrer Stieffamilie auf deren Farm in Indiana. Es war schön zu beobachten, wie sich Wrens Verhältnis zu ihrer Stieffamilie verändert hat. Und dann lernt sie den stillen Anders kennen, dessen Eltern die Nachbarfarm betreiben. Die beiden fühlen sich magisch zueinander hingezogen, doch Anders umgibt eine dunkle Wolke. Und als Wren hinter Anders Geheimnis kommt, steht sie vor einer großen Herausforderung. Der Spannungsbogen ist einfach fantastisch. Ich konnte das zu Herzen gehende Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte doch unbedingt wissen, ob Wren und Anders eine gemeinsame Zukunft haben. Und wo Wren in Zukunft Leben wird.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat.
Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht. Das Cover finde ich übrigens auch wunderschön.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Richtig gut!

Wren geht durch die Hölle. Ihre Traumhochzeit ist geplatzt und sie möchte nur noch weg aus der Stadt, wo scheinbar jeder sehen kann, was man ihr angetan hat. Sie ist unglücklich und flüchtet sich in die Stille, auf der Ranch ihres Vaters. Vergessen, das ist es was sie möchte. Das ein anderer Mann sich in ihr Herz schleichen könnte, war überhaupt kein Thema für sie, dennoch geschieht genau das...

Ich mag die Bücher von Paige Toon richtig gern. Ich habe schon viele gelesen und sie haben alle etwas gemeinsam. Es sind so richtige Wohlfühlbücher. Sie beschreibt die Protagonisten so lebensecht, dass man das Gefühl bekommt, sie zu kennen. Sie beschreibt Orte bildhaft und man kann sie sich richtig gut vorstellen. Ihr Schreibstil ist unheimlich angenehm. Ihre Geschichten haben eigentlich immer, einen harten Kern, eine traurige, berührende und sehr emotionale Geschichte. Sie beschönigt ihr ernste Themen nicht, allerdings dosiert sie sehr gut, was das ganze Buch nie unangenehm oder to much macht. Ihre Bücher machen Spaß, sie lockerte ernste Abschnitte mit humorvollen auf. Die Dosierung stimmt.

Das Buch erzählt von Trauer und der damit verbunden Heilung. Von Freundschaften und Vertrauen. Ich mochte das Buch sehr gerne und habe es ruckzuck ausgelesen. Sehr gut.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Tief bewegende und herzergreifende Geschichte

„Am Ende gibt es nur uns“ ist eine tief bewegende und herzergreifende Geschichte, die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat.

Die Geschichte dreht sich um Wren, die mit ansehen muss, ...

Die Geschichte dreht sich um Wren, die mit ansehen muss, wie sich ihr Verlobter in eine andere Frau verliebt. Um von ihm und ihrer Heimatstadt Bury St. Edmunds vorerst Abstand zu gewinnen, fährt sie zu ihrem Vater, ihrer Stiefmutter Sheryl und ihrer Halbschwester Bailey nach Indianapolis. Dort angekommen, lernt sie die Brüder Anders und Jonas Fredrickson kennen, mit denen sie schnell Freundschaft schließt.
Vor allem Anders löst in Wren Gefühle aus und schon bald verliebt sie sich in ihn. Anders jedoch kann den Verlust seiner Frau Laurie, die er vor vier Jahren bei einem Unfall verlor, nicht überwinden und lässt niemanden an sich heran..

Obwohl das Buchcover mit seinen frischen Farben den Eindruck einer zuckersüßen Liebesgeschichte vermittelt, bietet die Geschichte viel mehr als das. Sie handelt auch von echter Freundschaft, Selbstzweifel, Trauer und Heilung.

Die Figuren der Handlung wurden sehr anschaulich beschrieben und hatten einen durchdachten Charakter. Sie wirkten authentisch, wodurch es mir leichtfiel, mich in sie hineinzuversetzen. Sie waren nicht perfekt und hatten alle ihre Fehler, was die Geschichte noch glaubwürdiger gemacht hat.

Auch wenn die Geschichte sehr unaufgeregt und eher ruhig verlief, fand ich sie zu keiner Zeit langweilig oder langatmig.

Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich berührt, aber auch zum schmunzeln und zum weinen gebracht hat und ich deshalb hin und wieder ein Taschentuch zücken musste.

Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Eine Geschichte voller Wärme

Mit diesem Roman schreibt Paige Toon eine sehr berührende und fesselnde Geschichte. Sie löste bei mir eine Achterbahn der Gefühle aus. Es geht um Freundschaft, Konfliktlösung, Existenzängste, Trauerbewältigung und Familienzusammenhalt. Lebensecht und nachvollziehbar sind die einzelnen Protagonisten beschrieben. Die Handlung ist voller Emotionen, Dramatik und Leidenschaft. Mit ihrer flüssigen und unaufgeregten Schreibweise führt die Autorin locker durch die warmherzig geschriebene Lektüre.
Es war das erste Buch, welches ich von Paige Toon gelesen habe und wird sicherlich nicht das letzte bleiben. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Wren und Anders

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Wren und Anders, sie lernen sich kennen nachdem Wren England verlassen hat. Weil ihr Verlobter sich in eine andere verliebt hat. Aber Anders trägt auch eine Menge mit sich rund, er hat seine Frau verloren und ist darüber noch nicht hinweg. Ein herzzerreißender Roman über die Liebe und mit Wendungen die unter die Haut geht.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch den Roman geflogen. Das Cover ist wunderschön und farblich so super gestaltet.
Das Setting rund um die Farm in den USA, ist so schön. Es gab zwar die ein oder andere Sache die mich gestört hat, ist aber kaum der Rede wert. Ich mag Anders und seinen Bruder Jonas so gerne, die beiden haben ein großes Herz. Anders ist ein tiefgründig und trotz seiner Trauer ein Charakter, der glücklich sein kann.
Aber auch Jonas hat so einiges zu tragen, ein bisschen Einblick bekomme ich in seine Welt. Ich würde auch ein Buch lesen worin, es nur um Jonas und seine Gedanken geht.
Wren und ihre Familie sind auch so schön, wie sie sich wieder finden und wie sie ihre Schwester neu entdeckt. Die lernen sich wirklich sehr gut kennen und was sie zusammen erleben.
Die zarte Verbindung zwischen Wren und Anders ist so schön, Slow Burn auf seine sanfte Art. Das Lesen hat mir viel Spaß gemacht und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.