Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 06.09.2024

Second Chance mal anders ♡

King of Greed war eine Second Chance Geschichte in der New Yorker High Society, gespickt mit vielen Ana Huang Elementen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Dominic ist der typische grumpy Love Interest, den ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Dominic ist der typische grumpy Love Interest, den man aus grumpy x sunshine Büchern kennt. In diesem Fall verkörpert er perfekt die Sünde seines Buchs: Gier. Zu Beginn des Buchs muss ich sagen, war er mir nicht wirklich sympathisch durch seine starke Fixierung auf die falschen Dinge. Und seine kühle Seite, die er Alé gezeigt hatte. Im Laufe des Buchs jedoch veränderte sich meine Sympathie für ihn - er wurde nahbarer und man verstand seine Beweggründe viel besser.
Alessandra hingegen habe ich direkt von Beginn an geliebt. Durch die Art und Weise, wie sie sich an erste Stelle gestellt hatte, hat sie mir wirklich imponiert. Ich mochte, wie für sich und ihre Ziele gekämpft hatte und wie sie sich im Laufe des Buchs stets treu geblieben ist. Dennoch fand ich im Laufe des Buchs einige Handlungen ihrerseits nicht zu 100% schlüssig, beziehungsweise für mich nachvollziehbar. Dennoch hatten beide Charaktere Tiefe ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich liebe Second Chance Geschichten wirklich sehr und auch hier mochte ich die Ausgangssituation, genau wie die Idee hinter der Storyline.
Es gab einige Momente, die mir das Herz gebrochen und mich mit den Charakteren haben mitfühlen lassen. Gerade im ersten Drittel des Buches habe ich zusammen mit den Protagonistin gelitten und mit ihnen die Situation verflucht.
Jedoch ist mir im Laufe der Handlung die Nahbarkeit ein wenig entglitten. Ich habe keine richtige Verbindung mehr aufbauen können und für mich hat sich eine gewisse Monotonie in die Handlung eingeschlichen 🤍
Gegen Ende mochte ich den Suspense Anteil wirklich gerne, auch wenn mir hier ein paar Punkte zu schnell gingen & unnachvollziehbar waren. Dennoch fand ich die Einbringung durchaus spannend und auch die Idee hinter dem ganzen, genau wie die Tatsache, dass man trotz allem noch einige Fragezeichen im Kopf hat, was gewisse Charaktere angeht ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ana Huangs schreibstil ist einfach unfassbar fesselnd und locker-leicht. Man fliegt einfach geradezu durch die Seiten und inhaliert die Handlung am liebsten in einem Zug. Ich bin jedes Mal aufs Neue von ihrem Schreibstil positiv überrascht ♡

✨️ f a z i t ✨️
King of Greed fand ich insgesamt nicht Ana Huangs stärkstes Buch, aber ich habe es dennoch sehr geliebt, zwischen den Seiten zu verschwinden. Auch wenn ich mir noch ein wenig mehr Nähe zu den Charakteren gewünscht hätte, hatten sie Tiefe und ihre Verbindung zwischen den Protagonisten war deutlich zu spüren. Ich hatte vereinzelte kleine Kritikpunkte, aber dennoch empfehle ich das Buch absolut! Ich mochte es wirklich gerne. ♡

Veröffentlicht am 27.08.2024

Eine gefühlvolle Second Chance Romance!

"Jemanden zu lieben, war nicht genug. Man musste es zeigen und seine Wertschätzung regelmäßig zum Ausdruck bringen."

King of Greed ist mittlerweile der dritte Band der Kings of Sin-Reihe und dieser Teil zeigt eindrucksvoll, dass es im Leben um mehr geht als nur um Erfolg und Geld – es geht darum, die Menschen zu schätzen und zu lieben, die uns wirklich wichtig sind.
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ihre Entwicklung war großartig.
Alessandra und Dominic hatten eine tolle Chemie.
Was mir hier auch richtig gut gefallen hat, waren die Rückblicke in die Vergangenheit.
Ana Huang hat einfach einen wundervollen Schreibstil.
Alles in allem ist es eine wunderschöne und gefühlvolle Second Chance Romance, über die Liebe, Verlust, Selbstfindung und die Erkenntnis, dass wahres Glück nicht in Reichtum und Macht liegt.
Es steckt voller Emotionen und Leidenschaft und hat mir auch richtig gut gefallen, jedoch fand ich es inhaltlich etwas schwächer als die Vorgänger dieser Reihe.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Nicht der besten Teil der Reihe, trotzdem gut

King of Greed hat mir gut gefallen, auch wenn der Teil nicht an die Vorgänger heran kommt. Ich fand die Idee, dass das Paar schon zusammen ist und sich scheiden lässt und an dieser Stelle dann die Geschichte ansetzt, ziemlich cool und mal was neues. Die Charaktere mochte ich auch sehr und wie immer trifft man auch auf alte Protagonisten aus den vorherigen Bänden, dad finde ich super. Die Geschichte ist insgesamt sehr gefühlvoll und ich werde den vierten Teil definitiv auch lesen.

Ein Kritikpunkt habe ich aber jetzt bei diesem Buch: Ich bin ja tatsächlich mit der Erwartung heran gegangen, dass das Buch kaum spice haben wird, weil sie sich ja schließlich scheiden lassen.
Tja...Da habe ich wohl falsch gedacht 😅
Den Spice habe ich wirklich am Ende nur noch übersprungen, da habe ich vor allem am Anfang echt gedacht, häää, sie hat sich doch jetzt extra scheiden lassen, warum schläft sie trotzdem noch mit ihm?? Das kam ein wenig so rüber, als könnte sie es nicht ohne ihn aushalten und hat sie ein bisschen schwach wirklich lassen. Viel mehr habe ich aber auch nicht zu kritisieren, sonst kann ich das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Second chance romance ✨

Ich liebe second chance romance und habe mich deshalb sehr auf diese Geschichte gefreut.

Hier müssen nämlich die Charaktere für das kämpfen, was nicht selbstverständlich sein sollte: Zuneigung, Respekt, Zeit und Liebe für den jeweils anderen.

Gerade Dominic musste viel reflektieren, verstehen und einige Fehler wiedergutmachen, die er in der Vergangenheit begangen hat.
Ich mochte auch den Prozess der Story sehr, weil einige Dinge eben nicht einfach da sind und sich erst entwickeln müssen.
Alessandra war eine starke Protagonistin, die genau wusste, was sie wollte. Ich fand es gut, dass sie für ihre Wünsche alles gegeben hat und sie sich nicht einfach hat überreden lassen, gewisse Dinge wieder zu tun. Sie war sehr selbstbestimmt. ✨

Nun bin ich schon sehr auf Band vier gespannt. 🥰

Veröffentlicht am 21.05.2024

There it is

"Without her, there was no me" - S. 32 Dominic

Zwei Menschen. Einer der beiden muss für sich kämpfen. Der andere für sie beide.
Alessandra ist eine Kämpferin. Sie kann wirklich viel ertragen und ist die ...

"Without her, there was no me" - S. 32 Dominic

Alessandra ist eine Kämpferin. Sie kann wirklich viel ertragen und ist die Geduld in Person. Aber irgendwo hat sie sich verloren. Sie zeugt Rückgrat und liebevolle strenge, wenn man so will. Sie steht für sich ein.
Dominic läuft mit Scheuklappen durchs Leben. Sein purer Wille hat ihn wie gebracht, schmeißt ihn aber jetzt in ein Loch. Er ist etwas unbeholfen manchmal aber er weiß was er will und ist hartnäckig.
Eine feurig und bitter süße Geschichte. Dom kämpft, Alessandra kämpft und beide tun es irgendwie um die gleiche Sachen und doch irgendwie nicht. Das ist ein ganzes Stück Arbeit mit den beiden. Aber jede Seite hat sich gelohnt. Ich habe mich in beiden Gefühlswelten verloren und hab für beide gelitten.
Ich liebe second Chance als trope und ich liebe es wenn Charaktere wirklich kämpfen, für sich selbst und Grenzen ziehe. Dabei aber immer noch sie selbst bleiben ohne komplett dicht zu machen. Diese beiden hier haben eigentlich alles was es für eine verdammt gute Ehe braucht aber wir sind alle Menschen und machen Fehler. Alessandra und Dominic kämpfen genau dafür und mehr.
Ich liebe ihre Chemie und beide Arten. Einfach sexy, ehrlich und definitiv Herz erobernd.