Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2024

Toller Mix aus Manga und Kinderbuch, spannend und abenteuerlich!

REN, der Ninja Band 1 – Aufbruch
0

Der Schüler Ren hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit. Er wächst bei seiner Pflegemutter auf. Er findet einen herrenlosen Hund im Wald und nimmt diesen mit zu sich nach Hause und kümmert sich um ...

Der Schüler Ren hat keine Erinnerungen an seine Vergangenheit. Er wächst bei seiner Pflegemutter auf. Er findet einen herrenlosen Hund im Wald und nimmt diesen mit zu sich nach Hause und kümmert sich um ihn. Zudem taucht ein Mädchen namens Ana mit eigenartigen Sachen auf.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Manga und Roman und ist deswegen insbesondere für jüngere Leser und Lesemuffel toll geeignet! Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und durch die vielen Manga-Illustrationen fliegen die Seiten nur so dahin. Die Story ist abwechslungsreich und stellenweise richtig Actiongeladen. Meine Kinder mochten das Buch sehr. Am Ende wartet ein Cliffhanger, der dazu ermutigen soll den nächsten Band zu lesen.
Ich finde es toll, das es noch mehr Bände dieser Reihe gibt bzw. noch geben wird.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen! Ein toller Mix aus Manga/Comic/Kinderbuch mit einer spannenden Story rund um Mut / Ninjas und Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein toller Ratgeber für die eigene Persönlichkeit, Selbstreflexion und Wachstum!

The Truth About Everything
0

"The Truth About Everything" von Brianna Wiest beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, Selbstreflexion, die persönlcihe Entwicklung und das eigene Wachstum!

Warum haben wir so oft Zweifel, ob ...

"The Truth About Everything" von Brianna Wiest beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, Selbstreflexion, die persönlcihe Entwicklung und das eigene Wachstum!

Warum haben wir so oft Zweifel, ob wir gut genug sind?
Was bedeutet bedingungslose Liebe?
Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige?

In 40 Essays schreibt sie über so große Themen wie die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben, und lässt uns an ihrem Weg zu mehr Selbstakzeptanz teilhaben. Dabei zeigt sie warm und sensibel, dass alles eine Frage der Perspektive ist – unserer Perspektive!

Ich finde das Buch durchweg gelungen! Die Autorin schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Das Buch ist eine Art Ratgeber, jedoch hat man mehr das Gefühl von einer guten Freundin zu lesen. Das Buch gibt einem eine Vielzahl an Ratschlägen und Tipps und gibt viel Stoff zum nachdenken und reflektieren über das eigene Leben.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen! Es lädt zum immer wieder Lesen ein und ermöglicht einem neue Perspektiven.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein toller Liebesroman mit authentischen Charakteren und einem tollen Setting!

So endlich die Sterne
0

In dem Roman "So endlich die Sterne" von Jessica Winter geht es um die Protagonisten Posie und William. Es ist der der zweite Band der Oak Harbor Reihe, kann jedoch unabhänig von Band 1 gelesen werden. ...

In dem Roman "So endlich die Sterne" von Jessica Winter geht es um die Protagonisten Posie und William. Es ist der der zweite Band der Oak Harbor Reihe, kann jedoch unabhänig von Band 1 gelesen werden. Jedoch tauchen die Protagonisten schon im ersten Band auf und auch die Protagonisten aus Band 1 kommen in Band 2 wieder kurz zur Geltung.

Jessica Winters Schreibstil ist einfach mitreißend, ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und auch hier flogen die Seiten nur so dahin! Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und man durchlebt alle Emotionen der Protagonisten mit.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Williams und Posies Sicht geschrieben. Hinzu kommen Kapitel aus der Vergangenheit, so dass es durchweg einen Spannungsbogen gibt und als Leser begreift man nach und nach die Zusammenhänge und wie die verschiedenen Rädchen ineinandergreifen.

Die Geschichte zwischen Posie und William mochte ich sehr. Die langsame Annäherung, die verbalenSchlagabtausche, Posies Ehrlichkeit und ihr Humor und die Harmonie der beiden war wirklich schön zu lesen. Für mich gibt es eine ganz klare Weiterempfehlung! Jessica Winters Romane sind einfach durchweg lesenswert! Liebenswerte Charaktere, ein tolles Setting, Romantik, Authentizität und Vielschichtigkeit machen dieses Buch zu einem tollen Leseerlebnis!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Von der Theorie zur Praxis mit vielen Übungen

Praktische Energiearbeit
0

"Praktische Energiearbeit" von Helen Wohlgemuth ist ein Praxisbuch und beschäftigt sich mit den Themen Aura sehen, Chakren öffnen und Energien lenken. Im Inhaltsverzeichnis sieht man schon wie umfangreich ...

"Praktische Energiearbeit" von Helen Wohlgemuth ist ein Praxisbuch und beschäftigt sich mit den Themen Aura sehen, Chakren öffnen und Energien lenken. Im Inhaltsverzeichnis sieht man schon wie umfangreich das Buch ist. Der erste Teil beschäftigt sich mit dem Auren sehen und dabei geht es wirklich in die Tiefe. Man findet viele theoretische Überlegungen und Ausführen, aber auch eine ganze Reihe Übungen sind dabei.

Im zweiten Teil geht es um die Öffnung der Chakren. Hierbei wird zuerst in die theoretischen Grundlagen eingeführt. Was sind Chakren, wo liegen die verschiedenen Chakren und wie sind ihre Symbole zugeorndet. Danach werden die einzelnen Chakren erklärt und auch hier gibt es wieder eine Vielzahl von Übungen.

Im dritten Teil des Buches findet dann die Energiearbeit ihren Platz. Hier findet man auch viel wissenswertes und das Zusammenspiel mit den vorherigen Kapiteln.

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist alles sehr gut strukturiert und man findet sich schnell und gut zurecht. Außerdem bauen die einzelnen Themen aufeinander auf. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und der Schreibstil lässt sich flüssig und eingängig lesen. Untermalt ist das Buch mit teils farbigen, teils schwarz/weißen Abbildungen, die den Text gut unterstreichen und meines Erachtens unerlässlich für das Verständnis des Buches sind.

Ein Highlight des Buches sind definitiv die Übungen, die das Buch weg von der Theorie hin zur Praxis führen. Ich kann das Buch weiterempfehlen, es ist kurzweilig zu lesen und man kann es immer wieder in die Hand nehmen um einzelnen Übungen auszuprobieren oder zu wiederholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannend, emotional und gefühlvoll!

There With You
0

There With You ist der zweite Teil der “Die Adaires”-Reihe. Die Romane können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich selbst habe den ersten Teil noch nicht gelesen und hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten.
Das ...

There With You ist der zweite Teil der “Die Adaires”-Reihe. Die Romane können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Ich selbst habe den ersten Teil noch nicht gelesen und hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten.
Das Cover und der wundervolle Farbschnitt gefallen mir sehr gut und passen farblich zum ersten Band der Reihe.

Der Schreibstil von Samantha Young ist wie immer mein persönliches Highlight! Sie schreibt so authentisch und gefühlvoll, dass die Seiten nur so dahinfliegen! Zudem schreibt sie aus der Sicht beider Protagonisten, was ich persönlich immer sehr gelungen finde.
Regan und Thane sind zwei tolle und vielschichtige Protagonisten. Thane zieht seine Kinder allein groß, benötigt aber dringend Hilfe von einer Nanny. Man merkt gleich beim ersten Aufeinandertreffen mit Regan, dass da definitv die Funken sprühen! Der Familienzusammenhalt in dem Buch ist einfach wunderbar dargestellt und macht einen Großteils des Charmes der Geschichte aus.
Zwischen Regan und Thane gibt es immer wieder prickelnde Szenen und die Spannung kommt definitiv auch nicht zu kurz.

Auch das Setting in den schottischen Highlands passt wunderbar zum Gesamtbild.
Insgesamt kann ich das Buch für schöne Lesestunden ganz klar weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere