Cover-Bild Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
Band der Reihe "HC - Leserabe - Sonderausgabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Lesen lernen wie im Flug!

Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre

Veröffentlicht am 22.05.2024

so macht Lernen Spaß!

Die Leserabenbox wirkte ziemlich voll. Die Dinge sind gut verstaut und ausgekläugelt untergebracht, dass nichts durcheinanderkommt oder kaputt geht. Die Liebe zum Detail fiel uns gleich ins Auge und der Anhänger für die Türe ist zum Beispiel ein echter Hingucker.
Die Bücher sind klassische Erstlesebücher, wobei das kleinere Buch einfacher ist. Deshalb macht die angegebene Reihenfolge im Begleitheft durchaus Sinn. Es war für unseren Erstklässler schon fast etwas zu einfach. Das etwas größere Buch war genau richtig und ließ sich durch die Taschenbuchbindung auch super für unterwegs einpacken.
Für uns ein Highlight waren die Spiele. Das Memory ist sicher auch gut für die Schule geeignet - vor allem für DaF/ DaZ oder Förderunterricht, wir haben es zuhause jedenfalls gerne gespielt. Das Quartett war auch nicht schwer und auch gut beschrieben. Beim Puzzle dachten wir zuerst, es sei schon zu leicht, weil es ja "nur" 54 Teile sind, aber das Bild ist gar nicht so leicht. Alles in allem eine abwechslungreiche Box!

Veröffentlicht am 21.05.2024

So mach das Lesenlernen noch mehr Spaß

Von Leserabe waren mir bereits die Bücher bekannt. Diese Box mit seinem umfangreichen Inhalt wirkt auf den ersten Blick wie ein interessantes Spiel.
Enthalten in einem stabilen Karton finden sich verschiedenen ...

Enthalten in einem stabilen Karton finden sich verschiedenen und unterschiedliche Lernhilfen, wobei durchaus auch auf spielerische Weise die Welt der Buchstaben erkundet werden kann.
Neben drei Büchern ist ein Kartenspiel, ein Memory-Spiel und ein Puzzle enthalten. Dazu noch einige weitere Kleinigkeiten, wie ausmal-Postkarten oder auch das für Leseanfänger übliche Leselineal.
Außerdem auch noch eine begleitende Eltern-Broschüre – an alle und jeden wurde wirklich gedacht.
Das jeweilige Design ist kindgerecht, schöne leuchtende Farben verleihen einen sehr guten Eindruck. Wobei erwähnt werden sollte, dass mich gerade die Gestaltung der Großbuchstaben, nicht nur was die Farben betrifft, sondern auch die begleitend eingeführten Gegenstände (wie z.B. ein Apfel bei dem Buchstaben „A“). Eine weitere spielerische Möglichkeit, den Gegenstand zu entdecken und mit dem Buchstaben zu kombinieren.
So macht Lesen lernen einfach doppelt und dreifach Spaß!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Ideale Unterstützung um Lesen zu lernen

Deine große Leseraben-Box Sonderausgabe ist der ideale Begleiter für Kinder die mit dem Lesen lernen beginnen. Es ist in vier Bereiche unterteilt, welche ich so sehr sinnvoll finde. Zuerst soll das Kind die Buchstaben kennen lernen, danach geht es weiter mit ersten Silben üben. Mit diesen beiden ersten Bereichen kann es dann weiter gehen mit ersten Wörter zu erkennen. Und zu guter Letzt kann eine erste Geschichte gelesen werden. Meine Nichte kommt im September in die Schule und hat sich gleich mit großer Freude über die Box hergemacht als ich sie vorbei brachte. Da hat man auch gleich feststellen können, dass die Untergliederung erst Buchstaben usw. sehr sinnvoll ist, denn so hat sie auch nicht gleich wieder das Interesse verloren im Gegenteil es war für sie eine Herausforderung weiter zu machen. Die Box enthält jede Menge Inhalt von Büchern, über ein Rätselheft, Sticker, ABC Poste, Puzzle, Postkarten zum ausmalen und vieles mehr. Ich kann die Box jeden ans Herz legen der ein Vorschulkind hat oder im Verwandten/Bekanntenkreis, die Kinder werden die Box lieben.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Ideales Geschenk für Vorschulkinder und Erstleser

"Deine große Leseraben-Box Sonderausgabe" ist eine wirklich tolle Zusammenstellung für Vorschulkinder und Erstleser. Ich habe die Box meiner Nichte, die im Herbst in die Schule kommt, gegeben und sie ist total begeistert!

Die Box enthält unter anderem ein Puzzle, ein Silbenquartett und Büchlein mit kurzen Geschichten für Erstleser bzw. solche, die es werden wollen. Besonders begeistert war meine Nichte vom Leselineal, dem Türschild und dem Rätselheft. Wie ihr lest, beinhaltet die Box eine schöne Auswahl unterschiedlicher Lernmaterialien, die den Kindern auf spielerische Weise das Lesen näherbringen. Das Tolle dabei ist, dass die verschiedenen Materialien vielen Kindern auf ihre jeweils favorisierte Art das Lesen erschließen, sodass sie mittels kleiner Erfolge am Ball bleiben. Eine rundum gelungene Starterbox, die ein schönes Geschenk für Vorschulkinder bzw. Erstleser ist.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Perfekt zur Einschulung

Diese Leserabenbox ist das perfekte Geschenk zur Einschulung!

Sie beinhaltet ein nettes Türschild mit Lesebezug und ein Leselineal, wie es auch im Unterricht genutzt wird, um
nicht in der Zeile ...

Diese Leserabenbox ist das perfekte Geschenk zur Einschulung!

nicht in der Zeile zu verrutschen.

Außerdem gibt es ein schönes Puzzle vom Leseraben und ein Memory, das so gestaltet ist, das es auch schon für Leseanfänger spielbar ist.

Das Silbenquartett rundet den Spielspaß ab.

Außerdem beinhaltet die Box das Buch "Baumhausgeschichten" mit der Mildenberger Silvenmethode und ein Leserabe Minibuch sowie ein Rätselheft.

Insgesamt passt dieses Geschenk toll zum Schulstart und begleitet während der ersten Klasse beim Lesenlernen, mit neu erworbenen Fähigkeiten gibt es entsprechend mehr zu entdecken und tolle Erfolgserlebnisse warten auf die Kinder!

Ich kann die Box uneingeschränkt weiterempfehlen, und freue mich darauf, sie immer wieder mit meinem Kind zu nutzen!