Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Das Kampf ums Überleben

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

"You might destroy me anyway." - S.282 Rahin

Oraya ist äußerst stark und sehr zielorientiert. Ein sture Kämpferin, die keine Angst zeigt und immer weiter geht. Bei ihr habe ich mich oft gefragt, wo ihr Gerechtigkeitsempfinden ist, was für sie fair bedeutet. Diese Punkte haben sie für mich sehr interessant gemacht.
Rahin dagegen steckt einfach voller Geheimnisse und voller Widersprüche. Ich war der festen Überzeugung, dass er seine eigene Agenda hat, ich habe nur mit ihm selbst nicht so gerechnet, so wie er dann kam. Das hat mich aber keineswegs enttäuscht.
Eine spannende und äußerst blutige Geschichte. Manches Vorhersehbar, manches nicht aber definitiv fesselnd.
Für mich war es einfach etwas anderes trotz bereits bekannter Wesen. Die Vampire waren anders und auch das Todesspiel war anders, auch wenn es nichts Neues im eigentlichen Sinne war. Allerdings kann man das Rad schließlich nicht neu erfinden, wichtig ist die Umsetzung und mich hat es absolut gepackt.
Rahin hat etwas ruhiges an sich gehabt, was aber immer mit Vorsicht zu genießen war, während Oraya für mich pure Energie und Feuer war. Beide zusammen waren damit wie zwei Seiten eines Medaillons.
Dass Verrat eine Rolle spielen wird, war klar und mir persönlich hat er wirklich sehr gut gefallen, auch die Freunde von Rahin und Oraya haben mir richtig gut gefallen. beide mit eigenen Geschichten und Schicksalen.
Das Ende war natürlich alles andere als leicht zu ertragen und doch hat Rahin anders reagiert als ich dachte, genauso hat mich da aber auch Oraya überrascht. Nun bin ich auf Band zwei gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen,was mit ihrer Welt nun passieren wird und wie wir diese auch weiter erkunden können, denn anders ist sie auf jeden Fall und auch mehr als nur ein bisschen tödlich.

Es wird kalt

Stalking Jack the Ripper

"Wenn man die obersten Schichten entfernt, sah alles gleich aus." - S. 37 Audrey

Audrey Rose steht ihre Frau. In diesem Jahrhundert sich durchzukämpfen war schwierig. Aber sie gibt nicht auf. Die will mehr. Sie ist verdammt klug, vorlaut, frech, ehrlich und sowohl rational wie emotional.
Thomas ist ein Klugscheißer. Aber ein süßer Klugscheißer. Er kann witzig sein, aber auch kühl und reserviert. Er ist genauso frech wie Audrey, klug und eben eigen.
Es war eine sehr ereignisreiche Geschichte. Audreys Onkel ist eine Nummer für sich genauso wie ihr Vater und ihr Bruder.
Es war super interessant. Es wurde die Anatomie beschrieben, es war wissenschaftlich und doch so spannend und gern mal süß.
Aber auch blutiger als erwartet.
Es waren twists, dunkle Gassen und starke Protas, mehr hatte ich auch nicht gewollt.

Überraschend

Punk 57

"I will not wait my turn. He can't have her." - S. 125 Misha

"We're all ugly, Ryen. The only difference is, some hide it and some wear it." - S. 265 Misha

Im Normalfall beschreibe ich euch die beiden ...

"I will not wait my turn. He can't have her." - S. 125 Misha

Im Normalfall beschreibe ich euch die beiden Protas, aber ich denke es macht hier durchaus Sinn euch zu sagen: Lernt Ryen und Misha selbst kennen. Bildet euch eure eigene Meinung und behaltet im Kopf dass die beiden noch Teenager sind.
Die beiden müssen erwachsen werden, würden aber von eben diesen im Stich gelassen. Sie haben beide eine Konstrukt von Lügen um sich erbaut. Es hat es den beiden so erschwert und mir wirklich weh getan. Das Drama hat das dann aber wieder aufgehoben weil es manchmal wirklich zum augenverdrehen war.
Aber es ging einfach um sich selbst finden. Was will ich. Von was träume ich. Kann ich mich selbst akzeptieren? Dazu kommt ein spannender Schreibstil der mir gefallen hat und den beiden einem sehr edgy Schliff gegeben hat.
Also eine Story voll von Loyalität, Lügen, Wahrheiten, Drama, lustigen Momente, sehr heißen Momente und Momente die einem das Herz angeknackst haben.
Ich wusste nicht womit ich rechnen sollte. Ich weiß auch nicht wie ich das Buch beschreiben soll. Aber es war lesenswert.

Here comes the next

Until Love: Nico

Die Until Love Reihe macht mir unheimlich viel Spaß
Es sind immer diese possessive Typen und die Mädchen die genau wissen oder auch lernen was sie wollen, auch unabhängig von ihren Männern.
Nico und Sophie ...

Die Until Love Reihe macht mir unheimlich viel Spaß
Nico und Sophie gehören dazu.
Sophie will neu anfangen und einfach leben. Ich habe sie so sehr angefeuert. Auch was Nico angeht.
Nico weiß einfach wen er will und er kann da sehr überzeugend sein uuunnnddd hartnäckig. Er ist so liebevoll und eine gute Seele.
Was soll ich sagen, ich liebe Teil eins und diesen hier genauso.
Es hat einfach Spaß gemacht, die beiden zu begleiten. Beide kommen aus sich raus und trauen sich ihre Leben wirklich zu leben. Dazu wieder wundervolle Freunde und eine tolle Familie (wenn auch nicht jede) und einfach die Geschichte genießen.
Es ist voll von Witz und Funken und man kann sich entspannen, es war genau das richtige.

There it is

King of Greed

"Without her, there was no me" - S. 32 Dominic

Zwei Menschen. Einer der beiden muss für sich kämpfen. Der andere für sie beide.
Alessandra ist eine Kämpferin. Sie kann wirklich viel ertragen und ist die ...

"Without her, there was no me" - S. 32 Dominic

Alessandra ist eine Kämpferin. Sie kann wirklich viel ertragen und ist die Geduld in Person. Aber irgendwo hat sie sich verloren. Sie zeugt Rückgrat und liebevolle strenge, wenn man so will. Sie steht für sich ein.
Dominic läuft mit Scheuklappen durchs Leben. Sein purer Wille hat ihn wie gebracht, schmeißt ihn aber jetzt in ein Loch. Er ist etwas unbeholfen manchmal aber er weiß was er will und ist hartnäckig.
Eine feurig und bitter süße Geschichte. Dom kämpft, Alessandra kämpft und beide tun es irgendwie um die gleiche Sachen und doch irgendwie nicht. Das ist ein ganzes Stück Arbeit mit den beiden. Aber jede Seite hat sich gelohnt. Ich habe mich in beiden Gefühlswelten verloren und hab für beide gelitten.
Ich liebe second Chance als trope und ich liebe es wenn Charaktere wirklich kämpfen, für sich selbst und Grenzen ziehe. Dabei aber immer noch sie selbst bleiben ohne komplett dicht zu machen. Diese beiden hier haben eigentlich alles was es für eine verdammt gute Ehe braucht aber wir sind alle Menschen und machen Fehler. Alessandra und Dominic kämpfen genau dafür und mehr.
Ich liebe ihre Chemie und beide Arten. Einfach sexy, ehrlich und definitiv Herz erobernd.