Nicht ganz wie erhofft
Iron Flame – Flammengeküsst"Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable." - S. 219 Xaden
Band zwei. Ich hatte sehnsüchtig gewartet. Das Ende von Band eins war packend, hat Lust auf mehr gemacht.
Und ...
"Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable." - S. 219 Xaden
Band zwei. Ich hatte sehnsüchtig gewartet. Das Ende von Band eins war packend, hat Lust auf mehr gemacht.
Und jetzt versteht mich nicht falsch. Band zwei war gut, aber ich hatte doch mehr erwartet. Woran lag das? Aber zuerst die positiven Sachen.
Die Freundschaften in diesem Teil haben mit unglaublich gefallen. Es war spannend. Es war mitreißend. Es gab viel zu entdecken. Viel zu hinterfragen, am Ende viel zu betrauern und ein noch böseres Ende wie Band eins.
Aber nicht gefallen hat mir leider hier auch ein paar Dinge. Zu aller erst konnte ich die ersten 200/250 Seiten nichts mit Violett anfangen wo sie in Band eins so stark und unnachgiebig war, wo sie auch rational sein konnte, war es mir nun zu viel Drama was Xaden angeht. Dazu kam dann das Thema Doppelmoral und damit konnte sie mich nicht erreichen. Ich habs einfach nicht verstanden. Als sich das allerdings halbwegs aufgelöst hatte, wurde es besser (ein Hoch auf Vis Familie und XADEN). Daher war der Anfang auch eher ereignislos. Klar langweilig nicht, da Armee Drachen etc. Aber wirklich viel passiert ist erst später. Aber da hatte es mich dann auch wieder fest im Griff.
Was mir allerdings auch sehr gefehlt hat, ist die Welt kennenzulernen. Mehr über die Drachen, mehr über die Geschichte, mehr über die Funktionen etc. Es wird eine 5 teilige Reihe Band eins und zwei sind alles andere als dünn, da hätte ich mir einfach mehr erhofft. Aber es gibt ja noch drei Teile und ich hoffe aufs beste.
Band drei wird glaube ich einfach ein Wendepunkt und ich bin gespannt.