Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Überzeugend

Star Bringer

Es gibt keine Charakterbeschreibung hier. Sonst mach ich nur das.
Es gibt sieben sichten. Sieben Leben und jede Menge gigantisches Chaos. In der Galaxie und zwischen den Leuten und den Emotionen.
Langweilig ...

Es gibt keine Charakterbeschreibung hier. Sonst mach ich nur das.
Langweilig war es nicht. Aber ich habe gebraucht um rein zu kommen. In erster Linie ist es ziemlich viel und man muss sich konzentrieren um sich zwischen dem Charakteren, dieser Galaxie, den Themen etc. zurecht zu finden. Sobald diese chaotische Crew ein Ziel hat und mal reden, kommt man gut rein. Ich hatte sehr viel Spaß aus den ganzen sichten heraus
Es macht so verdammt viel Spaß und es ist so blutig und voller Kampf. Da kommt dann wieder der vibe aus der katmere academy, der hatte mich dann endgültig im Griff.
Aber man muss Lust auf diese Geschichte haben und ihr auch Zeit geben. Ist ein dickes Buch und man hat Kali, Rain, Ian, Mag, Gage, Beckett und Merride. Man hat Offenbarungen da bleibt der Mund offen stehen und natürlich auch verrat so wie die ein oder andere liebe.
Band zwei wird bestimmt nicht minder spannend.

Unheimlich Spannend

Crush the King

Evie, Sully und ihre Familie, es wird Zeit, dass sie kämpfen und gewinnen -endgültig.
Wo fängt der Krieg an und wo hört er auf?

Wo fängt der Krieg an und wo hört er auf?
Evie muss sich ihrem größten Feind stellen und nochmal über sich hinauswachsen, während sie lernt eine Königin zu sein und natürlich eine Freundin sowie eine Liebende.
Absolut gelungen, kann ich euch nur sagen.
Nicht nur, dass weitere Intrige gesponnen und aufgedeckt werden, es gab Attentate, spannende Kämpfe, neue Begegnungen und einen alles entscheidenden Kampf mit einem Ausgang, der nicht so ganz vorhersehbar war.
Alles in allem war ich verdammt happy.
Es gab nochmal tolle Dialoge, Charakterentwicklungen und Verbindungen, die vertieft wurden.
Dazu die Beziehung von Sully und Evie, von der ich doch gern noch mehr gesehen hätte, aber begeistert war, wie gut die Stellen eingebaut waren.

Klare Empfehlung, wenn ihr found Family, starke Nebencharaktere wie Protas möglich und natürlich großartige Kämpfe.

Gute Fortsetzung

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz

"Ich bin kein Held, Cherry. Ich würde die Welt opfern, um dich zu retten." - S.161 Blake

Cherry, Blake und ihre Familie stehen vor einer großen Bedrohung.
Der Schreibstil war wie in Band eins, packend ...

Cherry, Blake und ihre Familie stehen vor einer großen Bedrohung.
Der Schreibstil war wie in Band eins, packend und einfach on point.
Cherry entwickelt sich und muss Entscheidungen treffen, aber auch für sich einstehen und Blake muss endlich mit der Sprache rausrücken.
Damit war das perfekte Setting geschaffen für einen spannenden zweiten Teil.
Es geht in die Hölle, es geht wieder zu den Fae und es droht ein Kampf.
Es hat so unheimlich viel Spaß gemacht, wieder in die Welt abzutauchen.
Blake und Cherry sind einfach sehr heiß und sehr liebevoll zusammen, auch wenn ich die beiden hin und wieder schütteln wollte.
So gab es für mich in der ersten Hälfte eine kleine Länge, aber nichts desto trotz hatte es mich gepackt und mich behalten bis das Buch zu Ende war und ich Antworten hatte und Charry wie auch Blake, der sich selbst auch mal einen Arschtritt geben durfte, neue Verbündete und ein Ziel hatten.
Klare Empfehlung meinerseits.

Unterhaltsam und sexy

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

"Du bekommst auch niemand anderes. Du bekommst mich, und sonst keinen." - S.101 Chandler

Alana und Chandler. Wo die Funken so heftig fliegen, dass es brennt.
Alara ist ganz die unabhängige Frau die sie ...

Alana und Chandler. Wo die Funken so heftig fliegen, dass es brennt.
Alara ist ganz die unabhängige Frau die sie sein möchte. Sie kann sehr berechnend sein und zeigt ihre Krallen. Sie brennt für ihren Job, aber er macht sie auch einsam.
Chandler ist ganz der Rambo wie seine Brüder. Er ist zielstrebig, ein Beschützer und weiß sehr genau was er will.
Das Thema Familie und Einsamkeit wie auch spicy wird hier ganz groß geschrieben.
Es hat witz und tolle Wortgefechte, dazu die ein oder andere brenzlige Lage und sehr viel Herz.
Aber auch hier hat mit etwas die Tiefe gefehlt. Dafür lässt es sich sehr leicht lesen.
Viel Emotionen und einfach zum fallen lassen und danach sind endlich alle drei Chaoten mal vergeben.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Nicht ganz wie erhofft

Iron Flame – Flammengeküsst

"Violence, remember it's only the body that's fragile. You are unbreakable." - S. 219 Xaden

Band zwei. Ich hatte sehnsüchtig gewartet. Das Ende von Band eins war packend, hat Lust auf mehr gemacht.
Und ...

Und jetzt versteht mich nicht falsch. Band zwei war gut, aber ich hatte doch mehr erwartet. Woran lag das? Aber zuerst die positiven Sachen.
Die Freundschaften in diesem Teil haben mit unglaublich gefallen. Es war spannend. Es war mitreißend. Es gab viel zu entdecken. Viel zu hinterfragen, am Ende viel zu betrauern und ein noch böseres Ende wie Band eins.
Aber nicht gefallen hat mir leider hier auch ein paar Dinge. Zu aller erst konnte ich die ersten 200/250 Seiten nichts mit Violett anfangen wo sie in Band eins so stark und unnachgiebig war, wo sie auch rational sein konnte, war es mir nun zu viel Drama was Xaden angeht. Dazu kam dann das Thema Doppelmoral und damit konnte sie mich nicht erreichen. Ich habs einfach nicht verstanden. Als sich das allerdings halbwegs aufgelöst hatte, wurde es besser (ein Hoch auf Vis Familie und XADEN). Daher war der Anfang auch eher ereignislos. Klar langweilig nicht, da Armee Drachen etc. Aber wirklich viel passiert ist erst später. Aber da hatte es mich dann auch wieder fest im Griff.
Was mir allerdings auch sehr gefehlt hat, ist die Welt kennenzulernen. Mehr über die Drachen, mehr über die Geschichte, mehr über die Funktionen etc. Es wird eine 5 teilige Reihe Band eins und zwei sind alles andere als dünn, da hätte ich mir einfach mehr erhofft. Aber es gibt ja noch drei Teile und ich hoffe aufs beste.
Band drei wird glaube ich einfach ein Wendepunkt und ich bin gespannt.