Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sommer, Hochzeit, große Gefühle

The Summer of broken rules von K. L. Walther

Der Inhalt:

The Summer of broken rules von K. L. Walther

Der Inhalt:
Merediths Schwester Claire ist verstorben und bei den diesjährigen „Killerspielen“ möchte sie für Claire gewinnen. Dabei lernt sie Wit kennen und im Laufe der Geschichte entwickelt sich etwas zwischen den beiden.

Die Atmosphäre auf Vineyard ist wunderschön. Ein Highlight war die Beschreibung der Läden, welche alle ihren eigenen Charme hatten. Leider war alles um das Spiel „Killer“ aufgebaut. Die Charakter haben das Spiel meiner Meinung nach etwas zu ernst genommen. Merediths Vater zum Beispiel muss erst sehr viel Zucker essen um sich zu beruhigen??? Allgemein verhalten sich die Charaktere nicht sehr altersgemäß, das kann man vor allem an Meredith erkennen.

Manchmal hätte ich mir mehr Illustration der Familie Dupré gewünscht. Am Anfang des Buches finden wir den Stammbaum der Foxes aber die Duprés machen eben den anderen Teil der Farm aus. Ich habe mir daher anfänglich etwas schwer getan mich in die Familien einzufinden. Außerdem gibt es so viele Charaktere, dass die meisten leider nicht sehr vielschichtig waren. Mehr hätte ich mir eigentlich von allen gewünscht, aber am meisten von Ben, Sarah oder Luli.

Highlights:
Ein großes Highlight waren die Rückblicke zu Claire. Sie war mit sofort sympathisch und hat der Geschichte mehr Tiefe gegeben. Auch Ben fand ich - obwohl er sich Meredith gegenüber nicht sehr gut verhalten hat - sehr interessant und ich habe die Seiten über ihn nur so verschlungen.
Auch noch zu erwähnen die Beschreibungen der Läden. (Siehe oben)

Fazit:
Für mich ein 4 Sterne Buch.
Auch wenn es vielleicht nicht zu meinen absoluten Lieblings Büchern gehört, ist es ein schönes Buch. Ich würde es empfehlen.
The Summer Of Broken Rules bietet sich als Sommer-Roman an. Es ist ein Buch, dass man mit an den Strand nimmt und wenn man es später wieder aufschlägt, noch Sand zwischen den Seiten findet.

Ich habe dieses Buch von dtv als Rezensionsexemplar über Vorablesen erhalten. Danke für diese tolle Möglichkeit.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Nette Sommerromanze

Mit dem Anwesen ihrer Familie auf Martha's Vineyard verbindet Meredith viele schöne Kindheitserinnerung - die meisten in Verbindung mit ihrer Schwester Claire, die aber tragisch bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Über ein Jahr nach ihrem Tod traut sich Meredith wieder auf die Insel, um die Hochzeit ihrer Cousine zu feiern. Nicht nur die Feier scheint ein wahres Fest zu werden, auch das großangelegte Spiel "Killer", das über die ganze Woche auf dem Gelände gespielt wird, verspricht Spannung. Da Claire es geliebt hat, Killer zu spielen, macht es Meredith sich zur Mission, für ihre Ehre das Spiel zu gewinnen. Doch da kommt ihr der gutaussehende Wit in die Queere.

Dieses Buch ist die ideale Sommerlektüre: eine lustige Prämisse, ein Strand-Ferienlager-Setting, eine süße Liebesgeschichte und auch ein kleines bisschen Herzschmerz. Wer etwas locker-leichtes für den Strand sucht, wird hier gut bedient sein. Vor allem in der ersten Hälfte hat mich das Buch sehr gut unterhalten, vor allem die Idee des "Killer"-Spiels fand ich super witzig.

Leider konnte das Buch aber irgendwie nicht so richtig einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es schnell vergessen haben werde. Es hatte echt das Potenzial gegen Ende etwas mehr Spannung aufzubauen, aber es dümpelte dann irgendwie nur noch so vor sich hin. Tatsächlich fand ich auch, dass die Chance, mit der Trauer über den Tod der Schwester, der Geschichte etwas mehr Tiefgang zu verleihen, größtenteils verschenkt wurde. Das hätte das Buch echt einzigartig machen können, stattdessen hatte ich manchmal total vergessen, dass es diesen Tod überhaupt gab.

Eine nette Sommerromanze, wer Lust darauf hat, aber (leider) nichts Besonderes...

Veröffentlicht am 24.04.2024

Süße Sommerliebe

Vor 18 Monaten ist Meredith´s Schwester Claire bei einem Unfall gestorben, seit dem ist nichts mehr, wie es war. Jetzt steht die Hochzeit ihrer Cousine Sarah an und die gesamte Großfamilie trifft sich auf der Trauminsel Martha’s Vineyard, um das traditionelle Fox-Familienspiel einzuläuten, bei dem Wasserpistolen zum Einsatz kommen. Meredith will diesmal unbedingt gewinnen, Claire zu ehren, die diese Spiele geliebt hat. Dafür schließt sie ein Bündnis mit dem supersüßen Stiefbruder des Bräutigams. Schnell entwickelt sich eine Romanze und die beiden scheinen perfekt zueinander zu passen. Die süße Liebesgeschichte war nichts besonders, aber die Idee und das ganze Drumherum hat es besonders gemacht. Das „Killerspiel“ ist schon ziemlich skurril und witzig, und die warmherzige Familienbande schafft eine angenehme Atmosphäre, die von der sommerlichen Note und den Hochzeitsvorbereitungen noch hervorgehoben wird. Ich mochte, dass es kein großes Drama gab und die Protagonisten authentisch und nachvollziehbar gehandelt haben. Das Ende hat mir gut gefallen und ich empfehle dieses Buch allen, die eine süße, stimmungsvolle und kurzweilige Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

Rezensionsexemplar | 3,5⭐️

Bei "The Summer of Broken Rules" handelt es sich um eine schöne, lockerleichte Liebesgeschichte für den Sommer. Die Protagonistin und die Dynamik in der Familie konnten mich, ebenso wie der Schreibstil, überzeugen. Ich hätte mir etwas mehr Spannung und eine tiefergehende Liebesbeziehung gewünscht, kann die Geschichte aber dennoch weiterempfehlen. Wer die Bücher von Emily Henry und Jenny Han mag, sollte sich dieses hier auf jeden Fall mal näher anschauen! :)

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine sommerliche Lektüre

"The summer of Broken Rules - als unsere Liebe begann" spielt auf einer malerischen Insel, die eine wunderschöne Kulisse für die Liebesgeschichte bietet. In Martha's Vineyard, besagte Insel, habe ich mich Seite um Seite immer mehr verliebt und ich würde unheimlich gerne selber einmal Urlaub dort machen! Die Schilderung der Landschaft, der Sehenswürdigkeiten und auch der kulinarischen Genüsse haben mir richtig gut gefallen!
Die Hauptfiguren Meredith (Mer) und Wit sind sympathisch und passen auch als Paar sehr gut zusammen. Leider hatte ich beim Lesen das Gefühl immer in gewisser Distanz zu den Figuren zu bleiben. Ich bin nie richtig nah an sie heran gekommen. Außerdem fand ich die ein oder andere Situation etwas konstruiert und an einigen Stellen Handlungen nicht richtig nachvollziehbar.
Trotz dieser Kritikpunkte fand ich die Lektüre aber unterhaltsam und lesenswert! Ich könnte mir das Buch sehr gut im Sommerurlaub am Strand vorstellen.