Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

Lesejury Profi
offline

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraum_lovethenight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2018

Einfach klasse und spannend

Der Dämonenprinz und ich
0

MEINE MEINUNG
Da ich von der Autorin schon „Aésha im Land des Waldes“ gelesen habe musste ich natürlich auch „Der Dämonenprinz und ich“ lesen. Hier für möchte ich mich nochmals bedanken an den Verlag für ...

MEINE MEINUNG
Da ich von der Autorin schon „Aésha im Land des Waldes“ gelesen habe musste ich natürlich auch „Der Dämonenprinz und ich“ lesen. Hier für möchte ich mich nochmals bedanken an den Verlag für das Rezension Exemplar.

Der schreibstil von Johanna B. Becking ist einfach genial in diesem Buch. Ich hatte beim lesen immer das Gefühl mitten drin im Abenteuer zu sein wo ich dann nicht mehr rauskam. Johanna B. Becking hat einen lockeren, nicht ausschweifenden und dennoch detaillierten schreibstil. Da es sich um einen Urbanfantasy Roman ist spielt es in einer Welt die auf unserer aufbaut mit einem untersucht es existieren Feen, Engel, Dämonen und Hexen. Was ich zu Anfang etwas verwirrend fand waren die Vampire da sie nicht so sind wie Vampire die ich kenne ihr wisst schon Edward usw. es sind wesen die einmal Menschen waren die dann von Dämonen Blut tranken und dann davon abhängig waren. Und wenn dann der Nachschub von Blut nicht da ist trinken sie Menschen Blut und werden zu Ghulen die einfach nur ans essen denken und gehirnlos (wie ich glaube sind)
Aber jetzt zum Inhalt. Das Abenteuer von Chloe beginnt, als sie den fremdgeherischen Ehemann einer Klientin beschatten soll. Im Auto sitzend und warten das irgendwas Spannendes passiert. Dann als sie ihr Auto umparken will prallt der Dämonen Prinz Blut überströmt gegen ihr Auto und wenn das nicht schlimm genug ist verfolgen ihm Vampire und Ghule. Sie bemerkt schnell das der Prinz dringend Hilfe braut und sie dann auch noch beauftrag heraus zu finden wer ihn umbringen will. Im Laufe der Handlung findet sie spuren denen sie auch dann auch sofort nachgeht. Erst als ein großer Lehmklumpen Jagd auf die beiden macht, kommen die steine ins rollen und ab da wird es richtig spannend und interessant – sowohl beim fall als auch bei den beiden….

Zu Anfang dachte ich es währe eine nette Story für zwischen doch das war nicht der Fall sie ist einfach genial spannend und humorvoll zugleich. Spätesten als die beiden von einen lehmklumppen verfolgt wahr nahm die Handlung fahrt auf und wurde immer spanender so dass man einfach mitgerissen wurde und einfach nicht aufhören konnte ohne Lust auf mehr zubekommen. Ich hatte immer das Gefühl mitten drinne zu sein so dass ich, wenn es drauf an kam mit zu kämpfen oder zu rennen wollte. Eine derart vereinnahmende Geschichte hatte ich bisher noch gar nicht.



Das Cover, was Jaqueline Kropmanns gestaltet hat, hat mich beim ersten sehen neugierig gemacht so wie der Titel. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt Regnerisch, düster, eine dunkle Gasse, eine stark wirkende Frau sowie einen geisterhaften Wolf. Es macht einfach Lust auf mehr.



Chloe Sanchez

Chloe hat sich zurecht den Titel badass verdient: definitiv nicht auf dem Mund gefallen, humorvoll, sarkastisch und so unglaublich normal. Als reinste Katastrophe, fluchend, aber dennoch charmant versucht sie ihren Alltag zu meisten was ihr fast immer gelingt, der wahrhaftig kein leichter ist. und sicherlich nicht, wenn der verdammt gutaussehend Dämonenprinz vor ihr Auto läuft und dringen ihr Hilfe braucht….

Während der Handlung hatte ich immer das Gefühl Chloe zu verstehen warum sie das getan hat. Ich hat eigentlich das Gefühl das ich sie bin, weil ich an fast allen stellen genau wirklich genau so gehandelt hätte. Was an ihr so sehr gemocht habe war das sie eine Chaotin und ein ziemlicher Pechvogel war das machte sie super sympathisch da ich auch genauso bin. Dennoch legte sie dann einen guten Sarkasmus an den Tag, der so einige Situationen rettete, wenn irgendwas daneben ging.

Mason Frost

Mason ist der gutaussehende Dämonenprinz. Wenn man denkt er ist sehr verwöhnt da irrt ihr euch denn er besteht nicht auf Sonderbehandlungen, gibt sich zufrieden mit dem, was er in seiner schwierigen Situation hat und packt auch mit an, wenn es darauf ankommt. Er hat eine freche Persönlichkeit, der einfach nur vor Sarkasmus so trotzt. Das machen die Dialoge zwischen den beiden zum schreien komisch das ich an diesen stellen immer lachen musste.



Flix und Phil

Des Weiteren lernte man auch die kleine Fee Flix und den gefallen Engel Phil kennen. Flix ist eine kleine glitzernde und freundliche Fee die absolut nicht auf den Mund gefallen. Phil ist ein lieber netter Kerl, leider absolut kein gutes Händchen für die liebe. Obwohl man nicht viel über sie erfährt waren sie auf Anhieb sympathisch :3

FAZIT


„Der Dämonen Prinz und ich“ ist ein buch das von Energie, Liebe Sarkasmus nur so Trotz. Einfach ein klasse buch was ich einfach nicht aus der handlegen konnte. Ich glaube sogar die liebe Johanna B. Becking hat mich verzaubert so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Für mich ein richtiges highlight dieses Jahres und ich möchte mich bei dem Verlag wirklich bedanken das ihr mir dieses wunderbare Abenteuer geschickt hab vielen herzlichen dank.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Klasse Abschluss der Reihe

Wie Farben im Regen
0

Band eins und zwei hatte ich bereit verschlungen und habe mich daher sehr auf den letzten Band dieser Reihe. Auch hat mich in diesen Band das gewählte Thema interessiert. Das Cover ist mein liebstes aus ...

Band eins und zwei hatte ich bereit verschlungen und habe mich daher sehr auf den letzten Band dieser Reihe. Auch hat mich in diesen Band das gewählte Thema interessiert. Das Cover ist mein liebstes aus der Reihe. Ich mag hier einfach sehr die Farben und auch die Darstellung der beiden Protagonisten. Der Schreibstil war wieder mega angenehm. Ich kam wieder super durch die Seiten.

Wie bereits bei den vorherigen Bänden mit ich wieder so gerne ans Schloss Mare zurückgekehrt, leider auch das letzte Mal. Umso doller habe ich die Backsessions, heimlichen nächtlichen Ausflüge und die Trainingseinheiten genossen. Dies liegt auch sehr daran, dass man alte bekannte aus den vergangenen Bänden wiedersieht. Caro und Sam sind schon seit Band 1 ein wichtiger Bestandteil der Freundesgruppe, daher war ich wirklich sehr gespannt auf deren Geschichte. Als gute Seele der Freundesgruppe konnte ich nicht anderes als Caro in mein Herz zuschließen.

Aber worum geht es denn genau?

Caro und Sam sind schon ein Paar seit Beginn der “Liebe ist” Reihe. Sie leben zusammen, spielen zusammen im Fußballteam des Schlossinternats Mare. Beide leiten auch zusammen die “Queer and Friends AG”. Caro vertraut keinen so sehr wie sie Sam vertraut, doch dieser verhält sich nach Rückkehr ans Internat anders, denn seit den Ferien weiß er, dass er eigentlich Samuel ist.

Im Zentrum des Buches steht das Thema Transsexualität, begonnen beim Samuels Outing, auch die weiteren Schritte beispielsweise wie die Suche nach einem Therapieplatz. Auch wie das Umfeld darauf reagiert sowie die beginnende Transition durch Testosteron. Dieses Thema wurde wirklich sehr gut dargestellt für mich als Person, die sich mit dem Thema nicht so intensiv auseinandergesetzt hat, sowie glaube ich auch, dass es Personen helfen kann, mit ihrer eigenen Situation zurechtzukommen. Es stehen aber auch Caros Ängste und Zweifel, als Samuels Partnerin, im Mittelpunkt. Sie hat die Befürchtung, nicht mit der Veränderung klar zukommen. Sie fragt sich auch, ob sie sich noch lesbisch labeln kann, ohne Samuel irgendwie zu verletzten. Diese Aspekte sind gut dargestellt worden und ich konnte sie auch sehr gut nachvollziehen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen und auch die Gedankenwelten nachvollziehen. Caro ist mir in diesen Band noch mehr ans Herz gewachsen. Das liegt wohl auch daran das dieser band, ihrer ist. Ich habe wirklich mit ihr Gefühl bei all den Fragen zweifeln und auch Ängsten. Sie hat es nicht leicht, druck von den Eltern und auch noch die Frage, was mache ich denn jetzt nach dem Abi? (Eine Frage, die ich mich auch damals sehr oft gestellt habe). Dies ist einfach nicht leicht. Samuel liebe ich natürlich auch sehr. Er ist einfach so ein toller Mensch, der auch mit vielem zu kämpfen hat. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür authentische Figuren zu schaffen, die mich einfach nicht loslassen.

Fazit
Wieder eine tolle Reihe die zu Ende geht. Bin schon etwas traurig, diese tollen Charaktere gehen zu lassen. Band 3 konnte mich wie die vergangenen Bände von Seite eins für sich einnehmen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Klassen das es nun eine ganze Reihe mit wichtigen Themen gibt, die Betroffenen helfen kann. Eine große Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2024

Mochte es echt

The Things we leave unfinished
0

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich “Fourth Wing” von dieser Autorin beendet hatte, musste ich einfach nach diesem Buch greifen. Ich hatte aber nicht so hohe Erwartungen, ...

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich “Fourth Wing” von dieser Autorin beendet hatte, musste ich einfach nach diesem Buch greifen. Ich hatte aber nicht so hohe Erwartungen, wie ich gedacht hatte. Ich habe einfach nur gehofft das es gut wird und ja es war gut.
Das Cover ist leider so überhaupt nicht meins und ich wurde so auch nicht nach diesem Buch greifen, wenn es nicht von Rebecca Yarros wäre.
‘Der Schreibstil war wieder sehr gut und ich bin gerade nur so durch die Seiten geflogen.

Ich habe die Handlung einfach nur geliebt. Es wird aus zwei Zeitebenen erzählt. Einmal aus der Gegenwart und einmal mit dem Hauptfokus in der Vergangenheit. In der Vergangenheit befinden wir uns in der dramatischen Kulisse des Zweiten Weltkrieges. Georgias Großmutter ist hier die Hauptperson der Handlung. Sie verliebt sich nach einem kurzen kennenlernen Zeitraum in einen amerikanischen Piloten.
Wir bekommen hier natürlich auch die schrecklichen Momente des Krieges mit, aber auch die junge Liebe, die mich echt berührt hat. Bedauerlicherweise, ist hier schon ein trauriges Ende vorgezeichnet.

Die Geschichte in der Gegenwart konnte mich bedauerlicherweise nicht so richtig abholen, denn sie war leider für mich zu vorhersehbar. Ich hatte nicht so einen sog Faktor wie bei der Geschichte der Vergangenheit.
Mir hat hier die Geschichte der Großmutter mehr gefallen, weil sie einfach packender und ergreifender war. Es wird hier ein Bild von einer Liebe gezeichnet, die gegen alle Widrigkeiten bestehen muss. Mir hat es auch gefallen, dass die Erzählstränge geschickt ineinander verschmelzen bzw. sich verweben. Es gab wieder Wendungen und auch schocker die ich in diesem, Teil der, Geschichte nicht kommen sehen habe. Auch das Ende hatte es in sich.

Kommen wir aber mal zu den beiden Protagonisten, ich konnte mir beide sehr gut vorstellen, ich mochte sie auch beide sehr. Zwei starke Frauen, von denen ich wirklich viel mitnehmen werde.

Fazit
“The Things we leave unfinished” von Rebecca Yarros ist ein ergreifender Roman, der mich echt packen konnte. Ich möchte zwar den einen Handlungsstrang mehr als den anderen, dennoch habe ich die Geschichte einfach nur geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Warte sehnsüchtig auf Band 2

Dark Ivy – Wenn ich falle
0

Auf “Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Obwohl ich der Autorin folge auf Instagram. Auf NetGalley hatte ich es denn gefunden und gleich angefragt. ...

Auf “Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Obwohl ich der Autorin folge auf Instagram. Auf NetGalley hatte ich es denn gefunden und gleich angefragt. Sofort gelesen, aber nicht. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich mich dafür schlagen soll oder mir danken soll. Bin noch nicht ganz entschlossen.
Ich bin in love mit diesem Cover. Es sieht einfach so edel aus, mit seiner Farbe und den Ornamenten.
Es passt auch perfekt auch zur Atmosphäre des ganzen Buches.
Nikola Hotel hat wirklich einen angenehmen und spannenden Schreibstill.
Schon in den anderen Büchern, die ich von ihr lesen durfte, möchte ich diesen wirklich sehr.
Sie schafft es halt die Emotionen sowie die Stimmung des geschehendes.
Bedauerlicherweise wurde die Handlung nur aus der Sicht von Eden erzählt. Wills Sicht hatte ich doch auch gerne lesen wollen.

Wo soll ich anfangen.
Ich muss sagen, dass mich das Buch zwar von der ersten Seite an angesprochen hat, aber Cringe war es doch die ersten 100 Seiten schon. Man muss halt draufstehen. Aber worum geht es denn eigentlich?

Eden wurde an der berühmten Woodford angenommen und hat ein Stipendium bekommen. Sie ist auch auf dem Weg dort hin. Im Bus denk sie an ihren besten Freund Lark und das was mit ihm passiert ist. Als sie an dem Ort der Überfahrt ankommt trifft sie dann zum ersten Mal auf einen kleinen Haufen ihrer zukünftigen Freunde. Sie lernt Will, Devin und Kendra kennen. Das erste Treffen von Will und Eden ist doch sehr unterhaltsam, da sie erstmal ihn wegen seinen Feuermal anstarren muss und überlegt, woran sie es erinnert. Für Eden geht es dann auch nicht besser weiter, bei den zusammen Stoß der vier landen ihre Unterlagen für ihr Zimmer im Wohnheim leider im Regenmatsch. Dadurch hat sie beim Anmelden etwas Probleme weil auch ihr altes Handy einfach den Geist aufgibt. Sie bekommt dennoch ein Zimmer. Sie weiß aber nicht, wer ihr Nachbar ist.
Weite will ich aber nicht gehen. Lies einfach selber.

Die Handlung wird ab da wirklich besser. Eden kommt immer mehr aus sich heraus, durch Will lernt sie kennen, was es heißt wirklich zu lieben. Die beiden lieben sich, finde ich schon ab der ersten Sekunde, wo sie sich getroffen haben.
Es gibt so viele Szenen die ich einfach nur geliebt habe. Ich würde sage, die Szene in der Bibliothek ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben. Ich hinterfrage hier etwas wieso. Aber auch die Küchenszene ist echt gut.
Allgemein finde ich die beschriebenen Szenen sehr gut. Nikola Hotel weiß wirklich, wie man eine gute Szene schreibt. Die beiden haben aber, glaube, ich auch ihr Eigenleben geführt.
Die Handlung wird mit jeder Seite immer spannender, denn man möchte einfach wissen, ob die beiden sich ENDLICH küssen.
Was ich an diesen Buch wirklich sehr liebe ist, die innen Gestaltung mit den gestalten Seiten (weiß leider nicht mehr wie man dies nennt). Auch dass Eden und Will eigentlich ihr eigenes Buch lesen, in denen sie reinmalen. Dieser Aspekt finde ich einfach nur lustig und klasse. Ich finde das diese Seiten dem Buch doch noch etwas mehrt Tiefe geben.
Das Ende hat mich einfach nur geschockt und etwas verstört stehen gelassen. Band 2 werde ich dann wohl nach Veröffentlichung lesen müssen!

Beide konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie sie auch verstehen. Beide habe ich auch in meinem Herzen eingeschlossen.
Eden war mir schon von der ersten Seite an sympathisch, je mehr ich von ihr lesen durfte, desto mehr mochte ich sie. Sie leidet unter einem sehr schweren Ereignis. Sie gibt sich die Schuld an diesen. Im Laufe des Buches kann sie heilen und das liegt vor allen an Will.
Will ist einfach fantastisch. Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Es einfach komplett anders. Er ist ein spannender Charakter, erst denkt man er ist ein gemeiner Badboy, aber auf den zweiten Blick ist selbst opfernd und beschützt die, welche er liebt. Er merkt schnell, dass Eden Leidet.

Neben den beiden gibt es dann doch noch 2 Charaktere, die ich wirklich mochte. Devin und Kendra. Beide sind schon lange mit Will befreundet und ich kann auch verstehen warum. Devin ging mir manchmal echt auf den Kecks, aber lieben tue ich ihn doch echt. Kendra hat wirklich mein Herz, sie ist wirklich eine gute Freundin und auch für jeden Mist zu haben.
Die anderen Charaktere hatte eine gute Mischung und haben der Handlung doch nicht etwas würzte geben. Ob ich manche schlagen wollte, lassen wir hier mal stehen.

Fazit
“Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel ist ein Roman der Buch wirklich fesseln konnte. Die ersten 100 Seiten waren etwas Cringe, aber danach wurde es einfach besser. Eden und Will habe sich in mein Herz geschlichen und bleiben dort! Das Ende hat mich wirklich geschockt und auch mit einem miesen Cliffhanger zurückgelassen, daher werde ich zu 100 % weiter lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf Band 2

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der ...

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht. Der Schreibstill ist super angenehm. Mir hat die Stimme von Nina Reithmeier wirklich gefallen und das hören war super angenehm.

Ich muss sagen ich hatte den eindruck das es mir nicht so sehr gefallen wird aber ich lag falsch. Das Setting alleine hat mich schon für sich gewonnen. Die Storyline hat mir sehr gefallen. Worum geht es denn grob. Ella unsere Protagonistin wird in eine andere Welt entführt von jemanden in ihrem Alter. In dieser Welt wird sie aber nicht von Freunden begrüßt, sondern eher feinde. Diese können es nicht erwarten, bis sie Aris und Ella töten können. Zwischen den beiden hat es auch echt geknistert und ich kann mir die beiden auch super als Paar vorstellen. Die Spannung war von der ersten Sekunde an da. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Handlegen. Es gab halt auch viele Wendungen die ich einfach nicht kommen sehen habe. Es war für mich auch so, dass die Emotionen auch bei mir angekommen sind. Ich habe einfach mit Ella mitgefühlt und mit gelitten. Ab und an musste ich auch wegen der Spannung das Hörbuch “Weglegen”, denn ich musst einmal durchatmen. Als es dem Ende hingeht, wurde es noch spannender. Ich bin echt gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Denn ein paar Fragen stelle ich mir echt. Band 2 ist ja schon zum Glück erschienen.

Kommen wir zu der Protagonistin. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Ella war mir einfach von der ersten Minute an sympathisch. Ihre Charakterentwicklung war für mich einfach nur mega. Sie hat sich einfach so verändert und ist stärker geworden mit der Zeit. Auch muss ich sagen, dass ihre Art mir sehr gefallen hat. Freue mich jetzt darauf, sie im 2ten band weiter wachsen sehen zu dürfen.
Neben ihr gab es wie immer auch andere Charaktere , die ich zum Teil mochte. Sie waren alle super gut ausgearbeitet und hatten eine angenehme Tiefe.

Fazit
“Meeresglühen” von Anna Fleck ist ein mega Auftakt dieser Reihe. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie es weiter geht. Mir ist Ella echt ans Herz gewachsen und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich kann dir das (Hör-) Buch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere