Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2017

Ein Buch nicht nur für Irland- und Pferdefans

Die Pferdefrau

Nach einem Schicksalsschlag verlässt eine junge Frau Deutschland und zieht zu ihrem Vater nach Irland. Dort angekommen macht sie Bekanntschaft mit zwei Brüdern und deren Schwester und gewinnt das Vertrauen eines sehr sensiblen Pferdes. Es ist ein wunderbares Buch über Freundschaft, Liebe und Mut zur Veränderung. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich liebe dieses Buch nicht nur weil ich ein Fan von Irland bin.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Dezember 41

USA Dezember 41

Die Japaner haben die USA angegriffen und die Amerikaner sind in Alarmbereitschaft. Noch sind sie nicht in Deutschland, aber die Deutschen in den USA und planen Schlimmes.

Meine Meinung ...

USA Dezember 41

Ich mag Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Diese ist fiktiv, aber trotzdem spannend. Es löste in mir nicht die "packende" Spannung und das "weiter lesen müssen" aus, aber doch das Interesse, wie es weiter geht.

Die Personen kommen sympathisch rüber, auch die Bösen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es mir nicht sofort aufgefallen ist. Farblich ist es zu blass und ich musste zwei Mal hinschauen um zu sehen, was es darstellt.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung vergebe ich für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Zorniges Herz

Tod eines Amisch Mannes

Der Tod eines Amisch Mannes entsetzt die ganze Stadt. Er war bei allen beliebt, aber jemand hatte einen so großen Hass, dass er auf bestialische Weise ermordet wurde. Dann gibt es den nächsten Toten.

Ich mag die Bücher dieser Autorin weil ich mich auch für die Lebensweise der Amisch Gemeinde interessiere.

Auch dieses Buch ist wieder von Beginn an spannend und bleibt es bis zum Schluss. Die Überraschungen und Wendungen im Buch gefallen mir sehr gut und ich mag es sehr mit zu rätseln.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 20.06.2024

Feuer

Unfassbar und kaum auszuhalten

In diesem Buch geht es um das Massaker und die Entführung an Israelis durch die Hamas. Erzählt wird auch was zuvor passierte und welche Fehler begangen wurden. Sowie eine Reise in die Vergangenheit

Dies ist ein Buch, das ich nur in Etappen hören konnte, zu schrecklich und kaum auszuhalten, was den Leidtragenden durch die Hamas angetan wurde. Dieses Buch räumt auf mit der Verherrlichung der Hamas und spricht klar aus, was für ein Terroranschlag der 7. Oktober war.

Was mich ein bisschen gestört hat, es ging so weit in die Geschichte zurück und war sehr ausführlich erzählt.

Sehr zu empfehlen und sollte ein Muss für alle Leser sein.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 21.05.2024

Das Haus der Lügen

Vergewaltigung

Frauen werden vergewaltigt und die Polizei findet keine Spuren. Dann stirbt eine Frau nach der Vergewaltigung und plötzlich ist alles anders. Zwei Täter?

Ich bin durch ...

Vergewaltigung

Ich bin durch "und Großvater atmete mit den Wellen" auf diese Autorin aufmerksam geworden. Leider konnte mich dieses Buch nicht so packen wie gedacht. Es war ein sehr guter Thriller, spannend und mit Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Mit den Personen bin ich nicht so recht warm geworden.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.