Cover-Bild Funny Story
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Emily Henry

Funny Story

Roman | Als limitierte Auflage mit Farbschnitt erhältlich
Katharina Naumann (Übersetzer), Silke Jellinghaus (Übersetzer)

Zwei Fremde – zwei gebrochene Herzen – ein verrückter Plan für den Sommer. Bestseller-Autorin Emily Henry begeistert in ihrer RomCom »Funny Story mit klugem, warmherzigem Humor, Figuren zum Verlieben und den ganz großen Gefühlen .

– Limitierte Auflage mit Farbschnitt

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Witzig, klug, charmant und so romantisch : Emily Henry landet mit ihren humorvollen Liebesromanen regelmäßig auf Platz 1 der New York Times -Bestsellerliste. Auf TikTok hat die amerikanische Autorin weltweit eine riesige Fangemeinde.

Entdecke auch die anderen fröhlich-originellen RomComs der Bestseller-Autorin, die sich perfekt als Urlaubslektüre eigenen:

• Happy Place
  • Kein Sommer ohne dich
  • Book Lovers
  • Verliebt in deine schönsten Seiten

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ein absolutes Feel-Good-Buch!

"Ich weiß nicht mehr, welche Teile von mir "er" sind, und welche wirklich zu mir gehören.

Aber ich will es wissen. Ich will mich kennenlernen, will meine Grenzen erkunden und erfahren, wo ich ende und der Rest der Welt beginnt."

Zwei Fremde mit gebrochenen Herzen.
Ein verrückter Plan für den Sommer und der Beginn einer Funny Story.
Klingt gut?
Es war verdammt gut!
Einfach großartig!
Ich habe dieses Buch geliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite so unfassbar doll geliebt.
Ich glaube auch, dass es mein allerliebstes Buch von der Autorin ist.
Ich habe beim Lesen durchweg gelächelt, es hat mir so viele Glücksgefühle geschenkt und mich Dahinschmelzen lassen!
Ich liebe die Dynamik zwischen Daphne und Miles, ich liebe ihre gemeinsamen Momente, ich liebe das Kleinstadtsetting, ich liebe einfach alles an diesem Buch!
Funny Story ist ein absolutes Feel-Good-Buch voller Humor, Romantik und mit ganz viel Gefühl!
Diese zuckersüße RomCom hat mich mitten ins Herz getroffen – eine gelungene Mischung aus Fake-Dating, Forced Proximity, Grumpy x Sunshine und Friends to Lovers.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Eine Geschichte mit Humor, Spannung, aber auch Tiefgang. Mehr als nur eine „Funny Story“!

Die Kapitelüberschriften konnten mich in diesem Buch besonders überzeugen. Normalerweise nehme ich diese nur kurz wahr oder überlese sie sogar manchmal. Hier jedoch wird uns ein Countdown zu einem Tag vorgestellt, über den wir mehr und mehr erfahren. Und auch Daphnes Einstellung dazu wird in der Überschrift schön widergespiegelt. Das baut nochmal mehr Spannung auf!
Auch die Dynamik von unseren Protagonisten Miles und Daphne war toll. Daphne mochte ich von Anfang an, von ihrer Liebe für Bücher, über ihre etwas tollpatschige soziale Art, bis zu ihrer durchstrukturierten Lebensweise, konnte ich mich sehr mit ihr identifizieren.
Miles mochte ich zu Anfang ehrlicherweise nicht. Doch Seite für Seite ist er zu meinem Favoriten in diesem Buch geworden! Auch seine Entwicklung habe ich sehr gerne beobachtet.
Besonders überzeugen konnten auch die Hintergrundgeschichten von Daphne, Miles und einigen Nebencharakteren. Hier hat mich die ein oder andere Vergangenheit wirklich zu Tränen gerührt. Trotzdem wirkte das Buch nicht überladen.
Das Happy End hätte ich mir dann besser nicht wünschen können. Besonders mit der Message: „Du muss für dich selbst genug sein. Eine Beziehung kann toxisch werden, wenn du dein Leben nur um deinen Partner herum aufbaust, aber keine eigene Persönlichkeit mehr hast.“
Fazit: Eine Geschichte, die mich begeistert hat. Eine klare Empfehlung für jeden Romance-Fan, der eine lustige Geschichte mit Tiefgang sucht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Mega tolles Buch

Funny Story ist eine weitere RomCom aus der Feder von Emily Henry.

Daphne ist zurück haltend und tut sich schwer mit Fremden in Kontakt zu kommen.
Auch Miles trägt sein Päckchen und ist eigentlich immer ...

Funny Story ist eine weitere RomCom aus der Feder von Emily Henry.

Daphne ist zurück haltend und tut sich schwer mit Fremden in Kontakt zu kommen.
Auch Miles trägt sein Päckchen und ist eigentlich immer positiv drauf und gut gelaunt.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat die Story super umgesetzt und die Emotionen mega rübergebracht. Es war für mich ein Hörerlebnis.

Die Geschichte ist voller Emotionen.
Sie geht ins Herz, zerreißt es einem, bringt mich zum Lachen, hat spicy Szenen, macht beim Lesen/Hören ein Druck aufs Herz, dass einem die Tränen kommen könnten.

Mehrfach war ich sprachlos, geschockt, verliebt. Haben dem Mund offen stehen gehabt...Hab gelacht und mit den Protagonisten mitgefühlt.

Hach und das Ende ist ein langes Einatmen und Seufzendes Ausatmen. Sooooo schön und sooooo perfekt.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Humorvolle Romcom

Für Daphne wird ein Alptraum zur Realität, kurz vor ihrer Hochzeit wird sie von ihrem Verlobte verlassen, der plötzlich Gefühle für seine beste Freundin empfindet und mit ihr zusammen sein will. In ihrer verzweifelten Situation zieht sie bei Miles ein, dessen Verlobte nun an der Seite von Daphnes Ex-Partner steht. Am Anfang scheint es so, als würden die neuen Mitbewohner überhaupt nicht zusammen passen, aber man soll ja niemals nie sagen...
Der Titel des Buches "Funny Story" passt wirklich perfekt. Das Hörbuch ist sehr amüsant und die Sprecherin Christiane Marx hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ihr gelingt es sehr gut, jedem Charakter seine individuelle Note zu verleihen und somit das Hörbuch zum wahren Hörerlebnis zu machen.
Das Auf und Ab der Handlung ist spannend gestaltet und ich liebe die Plot-Twists der Geschichte sehr. Es wurde wirklich nie langweilig und ich wollte wissen, wie es weiter geht.
Daphne merkt durch die Trennung von ihrem Verlobten Peter, dass sie nie wirklich ihr Leben gelebt hat, sondern sich immer an ihrem Partner orientiert hat und ihr Leben um ihn herum aufgebaut hat. Zudem gibt es viele Dinge in ihrem Leben, die sie nie wirklich verarbeitet hat. Mir gefällt die charakterliche Entwicklung von Daphne im. Verlauf der Geschichte sehr.
Miles ist ebenfalls ein toller Protagonist, er ist total einfühlsam und hilfsbereit. Er ist die Sorte Mensch, die man einfach sofort in sein Herz schließen muss.
Ich liebe die Geschichte des Buches wirklich sehr, sie ist humorvoll, witzig und gleichzeitig emotional, eine wirklich tolle Mischung. Ich kann das Hörbuch sehr empfehlen, da ich eine Menge Freude beim Hören hatte.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Humorvoll!

Daphne dachte, dass sie in Peter den Mann fürs Leben gefunden hat. Doch kurz vor der Hochzeit, lässt er sie für seine beste Freundin Petra sitzen und Daphne steht nicht nur ohne Partner, sondern auch ohne Zuhause hat. Weil sie allerdings schon immer eine pragmatische Frau war, setzt sie sich mit Miles, dem Ex-Freund von Petra in Verbindung, der ein Zimmer frei hat und der nach der wegfallenden Miete von Petra dankbar ist, nicht alles allein zahlen zu müssen. Obwohl die beiden nicht viel miteinander anfangen können, entsteht dennoch eine Art Verbindung zwischen ihnen….

Ich wollte schon so lange mal ein Buch der Autorin lesen und verstehe jetzt endlich, wieso sie so beliebt ist. Die Geschichte von Daphne und Peter ist herzzerreißend süß, absolut absurd, humorvoll und besitzt dennoch eine gewisse Tiefe. Ich finde es unglaublich schön, wie die Autorin die Veränderungen von Daphne beschreibt, die nicht nur sich selbst besser kennenlernt, sondern auch begreift, dass Alleinsein besser ist, als den falschen Mann an ihrer Seite zu haben. Gleichzeitig ist Miles ein sehr interessanter Charakter, der zwar auch seine Fehler hat, aber durch schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit begeistert. Alles in allem eine absolut tolle - funny - Story und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.