Profilbild von Marieechen

Marieechen

aktives Lesejury-Mitglied
online

Marieechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marieechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine mutige Frau

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

,,Eine mutige Frau und ihr Aufbruch in die neue Welt,,

,,Eine mutige Frau und ihr Aufbruch in die neue Welt,,

Der erste Band einer spannenden Siedler-Saga. Malou Wilke lässt uns an Nellies Reise im 18.Jahrhundert teilhaben.Nellie ist eine junge Frau die nach Amerika auswandert ,um dort eine neue Heimat aufzubauen.

Malou lässt uns eine Zeitreise in das Jahr 1732 nach Preußen passieren.Hier begleiten wir Nellie am tiefsten Punkt ihres Lebens als sie von ihrem Vater Zuhause, rausgeworfen wurde.Und sie obendrein auch noch ungewollt schwanger war.Hier beginnt für sie die nervenauftreibende Reise, quer durch den dichten Schnee hinzu ihren nächsten
Verwandten.Dort konnte sie auf die Fürsorge zählen und, bekam dort ihre kleine Tochter.Schnell wird ihr jedoch bewusst das sie ihren eigenen Weg gehen sollte und, ist sich sehr selbstsicher die gefährliche Reise mit Justus, nach Amerika zu bestreiten.Sie war sich sicher ,dass sie dort ihrer Tochter, und sich, eine gute Heimat bieten konnte.Nach einer sehr ereignisreichen Seereise erreichen sie schließlich ihre neue Heimat.Hier beginnt für sie eine weitere harte Zeit.Doch Nellie ist eine tapfere Frau und stellt sich den Dingen!

Der Schreibstil ist an die damalige Zeit angepasst und auch locker und flüssig zu lesen.Ehe man sich versieht fliegen die Seiten nur so dahin!Außerdem ist das Cover sehr schön gestaltet und ,verleitet einen guten Zugang zur Vorstellung der Orte, in Nellies Welt. Nellie hat außerdem mein Herz Sturm erobert und, hat meinen vollen Respekt.Ich stellte sie mir immer wieder als mutige Frau vor die stets keine Scheu hatte weiterzumachen, auch wenn es scheint als gäbe es kein Licht am Ende.Die Autorin hat die Emotionen super zum Ausdruck gebracht ,sodass man sie förmlich spüren konnte!Das Buch hat mein Interesse zur damaligen Zeit erweckt und, ich bin dankbar das ich durch Nellie ,dieses emotionsgeladene Ereignis hautnah miterleben durfte!Auch die Beschreibungen der neuen Welt, die für Nellie eine Sensation darstellen, hat mir eine Gänsehaut verschafft.Die Emotionen der hoffnungsvollen Menschen die sich ein neues Leben dort erhoffen, sind unbeschreiblich.Ich fühle mich zu dem Thema im damaligen Savannah sehr hingezogen und, möchte unbedingt mehr lernen !

Wow!was für eine tolle Reise in die damalige Zeit.Ich konnte noch einiges dazulernen auch über die historischen Hintergründe und ,es hat mir echt was zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben.Ich habe viel mitgelitten ,geweint und aber auch viel gefreut.

Wer sich also zu Historischen Ereignissen hingezogen fühlt, und den Aufbruch in das damals ungewisse Amerika, durch Nellie ebenfalls miterleben möchte.Der sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben!!

Veröffentlicht am 21.05.2024

füreinander bestimmt

Save Me

Erstaunlich, aber wenn ich so zurückdenke war dieses Buch ,das erste welches mich dazu brachte ,stundenlang in die Welt der New Adult Bücher zu tauchen !

Ich muss dazu wirklich sagen ,das das Buch nach ...

Ich muss dazu wirklich sagen ,das das Buch nach dem Lesen einen neuen Menschen aus mir gemacht hat .Mona Kasten hat es geschafft ein Buch zu schreiben, welches ich im Urlaub-im Hochsommer!Nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Recht zu Beginn wird schnell deutlich das die Geschichte potenzial hat.Und nicht einfach um den gewöhnlichen Stereotypen und, das strebsame arme Mädchen handelt.Schon relativ am Anfang wird klar das, zwischen Ruby und James bereits Funken sprühen!

Mona Kasten schafft es mit viel Feingefühl und Eindringlichkeit, der Geschichte eine bezaubernde Note zu verleihen.Sie geht bis unter die Haut, mit den tosenden Gefühlen der Protagonisten welche sich zu einander hingezogen fühlen ,aber in verschiedenen Welten Leben.Wie das Schicksal es aber manchmal möchte kreuzen sich ihre Wege doch mehr als gedacht. Ihrer aufblühenden Liebe ,kommen die Welten aber doch sehr ins Verhängniss.Ich habe viel mitgefiebert,gehofft,Frühlingsgefühle verspürt-aber auch echt viel geweint.

Veröffentlicht am 24.07.2024

toller Auftakt!

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Das Buch ,,Things we never got over,, war das erste Buch, welches ich von der lieben Lucy Score gelesen habe. Erstmals war ich etwas überwältigt von den vielen Seiten des Buches, doch dann habe ich mich rasch hineingelesen und sofort in die Geschichte sowie auch in die Charaktere verliebt.

Unter anderem habe ich mich aber auch in das Cover verliebt, ich will nicht leugnen, dass ich ein anderes Buch wieder beiseite gelegt habe, um dann schließlich doch dieses Buch gewählt zu haben. Es hatte direkt einen romantischen und bezaubernden Eindruck auf mich, genau die Art von Buch, in die ich so gerne Stundenlang abtauche:).

Auch inhaltlich wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe mich mit den Charakteren gefreut, gejubelt, aber auch geweint. Lucy Score vermittelt die Gefühle der Charaktere sehr real und man kann sich in sie hineinversetzen. Das Buch beschreibt die Orte sehr vorstellbar und auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben, sie sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Buches, der nicht ausgelassen wird!

Die Geschichte von Knox und Naomi, die scheinbar in zwei verschieden Welten leben, ist eine Gefühlsachterbahn mit Höhen und Tiefen, mit viel Liebe, Zusammenhalt und auch viel Spice. Aber auch mit bitterer Enttäuschung, um den Weg zu sich selber finden. Diese Dinge machen das Buch so besonders, von zwei Menschen, die so verschieden sind aber doch zusammenfinden.

Das Buch kann ich auf jeden Fall an euch weiterempfehlen, wenn ihr Geschichten mögt, bei denen sich aus scheinbaren ,,Hass,, eine herzzerreißende Liebe entwickelt, die sich innerlich niemals aufgeben will, aber ihre Welten ihnen im Wege stehen.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Toller Roman für Literaturbegeisterte!

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

,,Erin und James teilen sich dasselbe Schicksal.Der Verlust einer besten Freundin und, nicht das auszuleben wofür ihr Herz eigentlich schlägt.Sie könnten nicht besser zueinander passen , doch trennt James einziger Fehler aus der Schulzeit die beiden. Davor waren sie unzertrennlich und sie verband die Leidenschaft zur Literatur. Doch dann verrät James ungewollt Erin und, Erin ist tief verletzt.Dann stirbt Erins beste Freundin Bonnie und so macht Erins Leben keinen Sinn mehr. Auch James war lange Zeit Bonnies bester Freund gewesen und deshalb auch vom selben Schicksal getroffen.James bereut seinen Fehler zutiefst womit er sich, aber im Endeffekt einfach nur selber schützen wollte. , leider möchte Erin ihn nicht einmal anhören.Erin ist total aufgewühlt als sie bemerkt das sie ausgerechnet ihr einziges Buch was sie mit Bonnie verbindet versehentlich in einen öffentlichen Bücherschrank gestellt hat .Nach einiger Zeit findet sie es wieder mit einigen Bemerkungen am Rand .Eins ist klar dieser ,,Fremde,, muss genauso Literatur begeistern sein wie sie kurzerhand schreibt sie zurück und, stellt das Buch zurück in den Bücherschrank....,,

Das Cover hat mich total angesprochen durch die Bücher und Tassen wird dem Buch eine schöne , romantische und gemütliche Note verliehen!Es verspricht eine Verbundenheit mit den Büchern und, ich denke es spricht jeden Buchliebhaber an.Die Zeilen zaubern wunderschöne Bilder in den Kopf und man möchte nicht aufhören zu lesen.

Erin ist sehr sympathisch und besonnen auch wenn es für sie schwierig ist und, sie einiges an Unterstützung von außerhalb benötigt , ist sie im Grunde ein Mensch der viel Gutes in anderen sieht.

James ist Erin in vielen Hinsichten sehr ähnlich.Er musste viel in seiner Vergangenheit durchmachen aber, er ist daran gewachsen und sonst ist er ein sehr gutmütiger Charakter:)

Wow was ein tolles Buch mit Höhen und Tiefen einer Trauerverarbeitung und der Weg wieder für sich selber sein Glück zu gönnen und zu verstehen.Wir begleiten Erin und James und, ihr so wunderschönes Schicksal was immer wieder versucht die beiden zusammen zu bringen. Ich fand das Buch deshalb so gut da , die schönsten Klassiker der Literatur ihnen halt gegeben hat und, sie so ihre ,,eigene Sprache,, gesprochen haben ohne wirklich zu wissen wer hinter den Kritzeleien im Buch steckt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man wird in eine tolle Welt geschickt wo es viieeeel um wunderschöne Bücher geht! Ich denke jeder kann etwas aus der Geschichte auf sein Leben beziehen und dazulernen. Vielleicht steckt der Ein oder Andere in einer ähnlichen Situation denn , die alltäglichen Probleme spielen eine Rolle.Dazu gehört zum Beispiel seinen Lebenssinn darin zu finden wo die Leidenschaft am besten zur Geltung kommt.