Cover-Bild Insight - Dein Leben gehört mir
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Antonia Wesseling

Insight - Dein Leben gehört mir

Roman | Romance & Thrill von der Spiegel-Bestsellerautorin
Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?
»Insight – Dein Leben gehört mir« von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling ist ein süchtig machender Mix aus Romance und Thrill um eine junge Influencerin, Stalking, Skandale, falsche Freunde und einen attraktiven Polizisten.
Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
Mitreißender New-Adult-Lesestoff mit Thrill
Romance und Spannung, Lügen, Geheimnisse und eine Welt, in der nichts so ist, wie es scheint – all das findet sich in »Insight – Dein Leben gehört mir«. Der erste romantische Spannungsroman von Bestseller-Autorin Antonia Wesseling, die bisher für ihre sehr erfolgreichen und tiefgehenden New-Adult-Liebesromane bekannt ist.
»Antonia Wesseling weiß genau, wie man Brustkörbe knackt, um Herzen freizulegen, mit ungefilterter Echtheit, aber stets voller Liebe und Feingefühl. Das nun also gepaart mit einem Ausflug in die Spannung – Toni, ich bin dir hemmungslos verfallen.« Romy Hausmann

Veröffentlicht am 21.05.2024

"Insight - Dein Leben gehört mir"

"Die letzten Monate waren die absolute Hölle. In vielerlei Hinsicht. Doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt habe ich mich verliebt."

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details ...

– INSIGHT | ANTONIA WESSELING | SEITE 315 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: Insight – Dein Leben gehört mir
Genre: Romance Thriller / Romantic Suspense
Umfang: 432 Seiten

Klappentext

Über die Autorin
Antonia C. Wesseling wurde 1999 geboren und ist als Autorin sowie Bloggerin aktiv. 2015 hat sie ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht, es folgten zahlreiche weitere. Auf Instagram und YouTube bloggt sie als @tonipure über Bücher, Veganismus, psychische Gesundheit und andere Themen, die ihr wichtig sind. Antonia Wesseling lebt, schreibt und studiert in Köln.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/antonia+c.+wesseling-13417987/

Handlung
Bewertung: 4 von 5.
Insight handelt von Influencerin Valerie, deren Leben durch einen Stalker auf den Kopf gestellt wird. Inmitten als dieses Chaos verliebt sie sich in Paul, einen alten Schulkameraden.

Die Handlung der Geschichte war für mich sehr interessant. Mit dem Thema Influencer hatte ich in Büchern bis dato noch keine Berührungspunkte. Den Blick hinter die Kulissen fand ich äußerst interessant und sehr nachvollziehbar beschrieben.

Die Thematik des Stalking wurde für mich sehr gut umgesetzt. Ich hatte ein paar Mal Gänsehaut, besonders da Valerie auch gern mal auf eigene Faust ermittelt.

Der Spannungsbogen konnte für mich nicht vollständig gehalten werden. Zwischenzeitlich fand ich es etwas langatmig, doch hat Antonia es geschafft mich recht schnell wieder einzufangen. Und besonders das Ende hat es dann nochmal rausgerissen!

Definitiv ein spannendes Buch und besonders für Einsteiger in dieses Genre geeignet.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Insight“ war mein erstes Buch von Antonia, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Sie hat einen sehr lockeren, schön zu lesenden und leichten Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mal ganz abgesehen vom Spannungsbogen, der mich immer mehr ans Buch gefesselt hat.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Valerie Sophie ist eine junge, gutaussehende Influencerin, die nach der Trennung von ihrem Ex mit ihren Kanälen etwas zu kämpfen hat. Sie war mir beim Lesen sehr sympathisch und ich konnte mich ab Seite 1 in Sie hineinversetzen.

Paul und Valerie kennen sich von früher aus der Schule. Während sie sich ihre Karriere im Social Media-Bereich aufgebaut hat, ist er Polizist geworden. Paul und seine einfühlsame Seite mochte ich von Beginn an.

Cover
Bewertung: 4 von 5.
Das Cover von „Insight“ verrät nicht sehr viel über die Geschichte, passt aber gerade deshalb sehr gut zu einem Romance Thriller.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Insight“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Plot. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen und kann es jedem ans Herz legen, dem Romance Suspense / Romance Thriller gefallen.

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Buch : Insight - Dein Leben gehört mir
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:

Buch : Insight - Dein Leben gehört mir
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
❤️❤️❤️❤️
Hier geht es um stalking.. großes Thema und super umgesetzt. Ich will nicht zu viel verraten, da es ja den Nervenkitzel ausmacht, selbst herauszufinden wer und warum Valerie gestalkt wird.
Zu Beginn gibt es einen großen Spannungsbogen, ein schneller Erzählstil, dieser ebbt im Mittelteil etwas ab und wird dann aber umso mehr wieder aufgebaut. Leider kam mir die Lovestory zu kurz, die hatte intensiver sein dürfen. Auch hat mich gestört das doch noch einige Fehler sind waren .
❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Mega Cover, toller Farbschnitt. Leider nicht ganz rund. Aber dennoch gibt es 4 von 5 möglichen Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

Spannendes Buch zum Mitfiebern- das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen

~Cover~

~Cover~
Das Cover sieht sehr gut aus. Es ist nicht dieses typische New Adult Cover und ich finde es ist auch erkennbar, dass es mehr in das Thriller Genre geht. Auch der Farbschnitt ist echt ein Hingucker und es gefällt mir gut, dass der Untertitel auch auf dem Farbschnitt steht. Das lässt die Worte "Dein Leben gehört mir" noch stärker erscheinen und außerdem hat mich das auch mit gespannt auf das Buch gemacht. Auch die Farben sind ein Traum. Wirklich ein rundum gelungenes Äußeres.
~Schreibstil~
Ich mag den Schreibstil von Antonia Wesseling sehr gerne und auch dieses Mal war der Schreibstil super angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und es ist der Autorin wirklich gelungen mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Das Buch war sehr spannend geschrieben, weswegen ich sehr mitgefiebert habe, wie es wohl am Ende ausgeht, obwohl ich bin Anfang den richtigen Riecher hatte. Ich werde definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Als eine der größten Influencerinnen Deutschlands ist Valerie Sophie unglaublich beliebt. Was aber niemand weiß, ist was sie in ihrer Vergangenheit für Abgründe überwunden hat. Doch dann meldet sich ein Stalker bei ihr und droht damit ihr Geheimnis aus der Vergangenheit zu verraten. Aus lauter Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen alten Mitschüler ihres Bruders, der mittlerweile Polizist ist und fragt ihn um Hilfe. Gemeinsam fangen sie an zu ermitteln und kommen sich dabei immer näher, während sich die Situation immer weiter zu spitzt bis Valerie langsam glaubt den Verstand zu verlieren.
~Charaktere~
Mir fällt es schwer die Charaktere in dieser Rezension zu bewerten, weil es schwierig war in diesem Buch mit Leuten zu sympathisieren, weil man immer im Hinterkopf hatte, dass die Person der oder sie Stalker*in ist. Deswegen werde ich mich allgemein halten und nur etwas allgemeines über die Figuren schreiben.
Die Figuren hatten alle ihre Probleme und gerade im Epilog habe ich mich gefragt, wie verkorkst die Figuren sind. Absolut unverständlich für mich, aber gut. Die Figuren waren interessant, aber nicht zum sympathisieren, was meiner Leserfreude in diesem Fall keinen Abbruch getan hat, weil ich auch niemanden liebgewonnen habe und später dann erfahren musste, dass er böse war. Die Figuren sind der Autorin auf jeden Fall gut gelungen, sie waren alle unterschiedlich und es hätte jeder sein können.
~Handlung~
Die Handlung war sehr spannend und unterhaltend aufgebaut. Ich war von Seite eins an begeistert und habe die ganze Zeit mit gerätselt, wer der oder die Täter:in ist. Mein erster Verdacht hat sich aber am Ende bestätigt und ich fand es auch in manchen Kapiteln wirklich offensichtlich, wie bei der Sache mit den Anrufen mitten in der Nacht. Spätestens ab dem Zeitpunkt wusste ich sicher wer es war. Was auch echt gut gelungen war, war wie Valerie selber geglaubt hat, dass sie verrückt wird, weil das einfach nochmal gezeigt, was Stalking mit den gestalkten Personen macht. Insgesamt eine rundum gelungene Handlung.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war auf jeden Fall etwas anderes als vieles was ich bisher gelesen habe. Das Ende war auch next Level, zwar wusste ich beinahe von Anfang an, wer der Stalker war, aber das Ende hat mich dann doch noch überrascht, wie mit der Situation umgegangen wurde. Es war auf jeden Fall nicht das typische Happy End, wie wir es aus Liebesromanen kennen. Aber die Liebesgeschichte stand in diesem Buch auch nicht im Vordergrund. Ich hatte zwar von Anfang an die richtige Person im Verdacht, aber habe zwischendurch doch immer Mal kurz an meinem Verdacht gezweifelt, weil die Autorin das Ganze sehr gut gemacht hat und versucht hat einen auf die falsche Fährte zu locken.
Insgesamt war es auf jeden Fall ein unterhaltendes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es war was anderes als all die New Adult Bücher, die thematisch doch alle ähnlich waren. Dieses Buch war mitreißend und ich habe bis spät in die Nacht gelesen, um endlich zu wissen, ob mein Verdacht stimmt. Also lest unbedingt dieses Buch, wenn ihr euch mal wieder so richtig von einer Geschichte in den Bann ziehen lassen wollt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Mindblowing

Kannte von Antonia Wessling bisher nur Romance-Bücher, die zwar meist auch eine tiefe psychologische Komponente hatten, aber sich halt eben doch um die Lovestory drehten. Dieses Buch hier ist erfreulich anders, düsterer, irgendwo zwischen wahnhaft und drängend. Hat mir gut gefallen.

Zum Inhalt: Valerie Sophie ist eine der bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. Doch nach einer üblen Trennung hat sie Schwierigkeiten wieder in den Flow reinzukommen. Als dann auch noch ein Stalker sie kontaktiert und droht ihr Geheimnis öffentlich zu machen, gerät Valeries schöne Scheinwelt ins Schlingern.

Mir hat die Erzwählweise dieser Geschichte gut gefallen. Unterbrochen wird der Fließtext von Social Media Posts und Chatnachrichten, die die Handlung unterstützen. Da die Posts sich am Kapitelanfang befinden, finde ich das für den Lesefluss auch nicht schlimm, im Zweifelsfall kann man sie auch überlesen.
Großartig finde ich, dass es bis zum Schluss sehr undurchsichtig bleibt, da Valerie zunehmend zur unglaubwürdigen Erzählerin wird und die Handlung sich somit zwischen Stalking, Gaslighting und Selbstbetrug bewegt- toll gemacht.

Fand die Story eigentlich durchgehend spannend und interessant konstruiert. Ein bisschen übertrieben fand ichs, wie Valeries Geheimnis aufgebauscht wurde, aber thematisch fand ich auch das ziemlich gut gewählt, einfach weil es so ein heikles Thema ist.

Konnte das Buch nicht weglegen, da es eine wirklich bedrohliche und düstere Sogwirkung entwickeln. Die Auflösung habe ich tatsächlich kommen sehen, das macht den Plot aber nicht weniger fesselnd, weil er auch sehr wendungsreich ist und der Leser lange hinters Licht geführt wird.

Toller Romantic Suspense Roman.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Spannung mit Gefühlen

Valerie Sophie gehört zu den beliebtesten Influencerinnen Deutschlands. Dass sie dafür in ihrer Vergangenheit einige Abgründe überwunden musste, weiß fast niemand – und so soll es auch bleiben. Doch als plötzlich ein Stalker in ihr Leben tritt und droht, ihr Geheimnis aus der Vergangenheit publik zu machen, muss sich Valerie nicht nur ihrer Vergangenheit stellen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an ihren ehemaligen Mitschüler Paul, der mittlerweile Polizist ist. Dieser verspricht ihr zu helfen, wobei sie sich unerwartet näher kommen. Allerdings ahnt Paul nicht, dass auch er nicht alles weiß…

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist ein Stand-Alone, kann also ohne Vorwissen und unabhängig der anderen Bücher der Autorin gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Auch die Länge der Kapitel sind ideal – nicht zu kurz, nicht zu lang.

Die Charaktere Valerie und Paul wirken authentisch und als Leser*in fiebert man bis zum Schluss mit. Der Spannungsbogen war in Ordnung, im Mittelteil fand ich es zwischenzeitlich etwas langatmig. Das Ende war dafür umso spannender.

Insgesamt ein Buch, das definitiv unterhält, Gefühle und Spannungen liefert, aber für meinen Geschmack noch ein klein bisschen spannender hätte sein können.