Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Guter Auftakt mit potenzial

Im Namen der Vergeltung

Spannender Thriller der mich unterhalten hat,Vorallem weil es zwei Autoren sind war ich gespannt..

Wir lernen hier den Staatsanwalt kennen der seine Frau verlor und unermüdlich versucht sich zu erklären warum und wer..
Einen Profiler der versucht nicht das offensichtliche so zu akzeptieren..
Die beiden schließen sich im Laufe ihrer Ermittlungen zusammen und nehmen einen jeweils mit..

Die Handlung auf der Suche nach dem Mörder war spannend,wenn man mal von den eigentlichen Ermittlern absieht, fand ich das Duo um Brandt und Stahl sehr interessant,sie kamen sympathisch und auch kommunizierend rüber..
Das man auch mehrere Perspektiven hat finde ich hier sehr passend..
Viele Verzwickungen,Strickte Polizeiarbeit und persönliche Ermittlungen machen hier ne gute Mischung.. des eine mehr,das andere weniger..

Tatsächlich würde ich gern mehr von Stahl und Brandt lesen.. daher ein guter Auftakt..

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gut doch auch fehlte was

Schneesturm

Dieses Buch hat gemischt Gefühle in mir ausgelöst..
Also ich fand ihn keinesfalls schlecht aber auch war’s kein Highlight..

Ich wurde unterhalten,einige Stellen zogen sich in die Länge..
Tatsächlich fand ...

Dieses Buch hat gemischt Gefühle in mir ausgelöst..
Also ich fand ihn keinesfalls schlecht aber auch war’s kein Highlight..

Ich wurde unterhalten,einige Stellen zogen sich in die Länge..
Tatsächlich fand ich das Setting wirklich klasse.. Irland ist ja eh ein kleiner Traum von mir und hier konnte ich es mir auch super vorstellen die Beschreibungen..
Die Einwohner sind etwas abergläubisch aber jede Kultur soll ihre Spleens haben.. die direkte Anfeindung zu Cara aufgrund ihrer Herkunft und Aussehen war offen zu spüren allein weil gewisser Weise der Respekt ihr gegenüber fehlte..

Die Gruppe der Freunde selbst..reines hin und her..dieses wir sind so happy dazu sein und eigentlich läuft bei uns ja eh nichts mehr und wir mögen uns und ich will weg war ziemlich anstrengend zwischenzeitlich..

Cara war eine mutige und ja starke.. sie hat es schwer und doch will sie diesen Fall lösen.. das sie dabei Hilfe bekommt von ihrem Guten Freund hat mir gefallen..

Zur Handlung muss ich sagen das ich es gut fand,auch mal sehr irre führend und dann dieses am Ende hin passende überführen und die starke Präsenz..

Tatsächlich hab ich es gelesen und fand einige Stellen auch wirklich toll doch wurde ich nicht mit allen Charakteren und Handlungen warm..da fehlte dann mehr Tiefe um besser zu verstehen..

Der Schreibstil war gut.. das Cover fand ich schön..

Veröffentlicht am 09.05.2024

Guter Auftakt hätte mehr Potenzial

Die Angst schläft nie

Tatsächlich habe ich es als Hörbuch gehört..
Es geht um Gwen und ihre Kinder..
Es zeigt quasi den Kampf von ihnen sich neu zu finden..
Den Mut,die Willenstärke,Fürsorge und der Kampfgeist einer Mutter ...

Tatsächlich habe ich es als Hörbuch gehört..
Es geht um Gwen und ihre Kinder..
Es zeigt quasi den Kampf von ihnen sich neu zu finden..
Den Mut,die Willenstärke,Fürsorge und der Kampfgeist einer Mutter gegen das System,dem Internet und ihrem Ex..
Ein Leben auf der Flucht inklusive neuer Identität..
Es war durch aus spannend und tatsächlich eher ab der Mitte nahm es an Spannung gewaltig zu..
Man fühlt als würde man Gwen durch weg begleiten und ihre Angst und Sorge spüren..
Die Charaktere sind interessant und tatsächlich habe ich überlegt wie ich reagieren würde..
Vorallem fand ich es am Ende so fesselnd das ich mehr wollte..

Veröffentlicht am 15.04.2024

Informativ und skurill

Nichts bleibt begraben

Dies war bisher mein erstes Buch von Harlan Coben und auf skurille Art und Weise fand ich Win den Protagonisten mit seinem Hauch von Psycho spannend.. er mag auf den einen oder anderen ziemlich wirr wirken,sehr eingebildet und selbstverliebt und enorm Gefühlskühl doch das fand ich hier es passte.. die Handlung um Geheimnisse und die Verwirrungen waren ausgereift.. es war viel Input und kurzzeitig zog sich die Informationen bzg Jane Street Six in die Länge doch es brachte mehr ein Blicke ins Geschehen und zu den Personen..
Die ganzen Entwicklungen empfand ich gut.. hab vermutlich nicht so damit gerechnet..

Ich glaube entweder mag mal den Skrurrilen Win mit seiner Eigenart und dann fliegt man durch die Seiten oder man kann ihm nichts abgewinnen.. das sollte jeder selbst entscheiden..
Ich mag ja so etwas komische Typen in der Bookbubble..

Veröffentlicht am 15.11.2023

Starkes Thema

Die Farbe der Sprachlosigkeit

Ein gewaltiges Buch mit einem ausgeprägtem Schreibstil der beeindruckt.. viele Stellen habe ich markiert..

Ein Thema womit die Gesellschaft noch zu wenig thematisiert um Betroffenen eine Sicherheit zu geben..

Dana begegnet hier dem größten Feind , der inneren Angst die gefüttert wird von purer Unscherheit und Unzufriedenheit ihrer selbst.. sie Fechtet einen Kampf der ihr immer schwer fällt und sie dementsprechend an manchen Stellen handelt das es unpassend ist und Menschen vor dem Kopf stößt..
Doch zugleich kann ich mir vorstellen wie Unfähig man sich fühlen muss wenn man das Gefühl hat keine Worte zu finden.. und somit sich niemand anvertraut..

Ich empfand das Buch schön,aufwühlend und manchmal arg viel.. eine Mischung von Stärke,Finden und überwinden..
Hier hätte eventuell mehr auf die Arbeit mit dem Umgang der Angst gepasst..

Der Titel ist ausdrucksstark und das Cover anders aber es passt.. das Buch ist gebunden und hat ein praktisches Format und dazu ein Lesebändchen..