Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller Abschluss der Dilogie

Gefährlich wie ein Kuss (Band 2 der Schlangengift-Dilogie)

„Gefährlich wie ein Kuss“ ist der 2. Band der Schlangengift Dilogie von Sylvia Halcour.

Die Story schließt sich hier nahtlos an Band 1 an und ist somit nicht unabhängig voneinander lesbar.

Über den ...

Über den Inhalt möchte ich jetzt nicht wirklich etwas sagen, da es ja schon der 2. Band ist.

Nur soviel:

Sophie und Tristan versuchen immer noch hinter den Drahtziehern der neuen, gefährlichen Schlangengift Droge zu kommen.

Zudem erfährt man hier nun auch wieso Tristan Sophie nicht näher an sich heran lassen will und das obwohl es ordentlich zwischen den beiden knistert.

Wie auch schon Band 1 ließ sich dieser Band wahnsinnig gut und schnell lesen.

Ich mochte die Chemie zwischen Tristan und Sophie sehr.

Zudem war die Story rund um die Psychologin, den Sporthallen-Besitzer und die Suche nach den Hintermännern des Drogenlabors wirklich spannend.

Vor allem zum Ende hin wurde das Buch noch einmal richtig Actionreich und emotional.

Die Dilogie war ein toller Mix aus Spannung, Emotionen und Spice.

Ich kann sie wirklich jedem empfehlen der gerne Romance Suspense ließt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Mafia Romance mit Age Gap

Tempting Darkness

„Tempting darkness – Rette mich“ ist eine Age Gap Mafia Romance von Carol Delight.

In ihm geht es um Faviola.

Sie ist die Tochter des größten Mafiabosses auf Kuba.

Dieser stellt den Ex-Bundeswehrsoldat ...

In ihm geht es um Faviola.

Sie ist die Tochter des größten Mafiabosses auf Kuba.

Dieser stellt den Ex-Bundeswehrsoldat Bold als Faviolas Personenschützer ein.

Doch aufgrund der Geschäfte ihres Vaters gerät Faviola in einen Bandenkrieg .

Logisch das die Gegner sie als Druckmittel verwenden wollen.

Von ihrem Vater hat sie allerdings nie Liebe erfahren, sie ist nur Mittel zum Zweck.

Wird Bold sie beschützen können oder arbeitet er nur die Anweisungen ihres Vaters ab?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Bold und Faviola erzählt.

Das Buch behandelt das Age Gap Trope.

Sie ist 23 Jahre alt und er in seinen 50ern.

Bis auf das sie sich anfangs etwas zickig/kindisch bezüglich ihres neuen Personenschützers verhält, merkt man den Altersunterschied aber nicht unbedingt.

Für Bold ist dennoch klar, sie ist zu jung und nur ein Job; aber wie soll er ihr widerstehen können ?!

Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Die wechselnde Erzählperspektive gefällt mir immer gut.

So konnte man feststellen wie sich nach und nach Gefühle bei den beiden aufbauen.

Natürlich gab es auch spicy Szenen, diese waren gut geschrieben.

Da es um die Mafia geht kamen natürlich auch verschiedene kriminelle und gewalttätige Handlungen vor.

Dementsprechend die Triggerwarnungen beachten!

Ich habe schon länger keine Mafia Romance gelesen.

Dementsprechend habe ich mich gefreut jetzt mal wieder eine Lesen zu können.

Die Beiden Charaktere haben mir gut zusammen gefallen und es war für mich ein gutes Buch mit dem Age Gap Trope.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Brothers-best-friend und age gap. 2 tolle Tropes

All That We Never Were (1)

„All that we never were“ ist der 1.Band der Let-it-be Reihe von Alice Kellen.

In ihm geht es um Leah und Axel.

Leah hat bei einem tragischen Unfall ihre Eltern verloren.

Seitdem ist nichts mehr ...

„All that we never were“ ist der 1.Band der Let-it-be Reihe von Alice Kellen.

In ihm geht es um Leah und Axel.

Leah hat bei einem tragischen Unfall ihre Eltern verloren.

Seitdem ist nichts mehr wie zuvor.

Ihr Bruder ist alles was sie noch hat.

Dieser muss nun aber aus beruflichen Gründen wegziehen, weshalb sie bei Axel, dem besten Freund ihres Bruders einziehen soll, für den sie schon immer geschwärmt hat.

Dieser schafft es tatsächlich nach und nach die von Leah erbauten Mauern freizulegen und die „alte“ Leah zum Vorschein kommen zu lassen.

Allerdings merken beide das zwischen ihnen eine Anziehung herrscht die weit über ihre Freundschaft hinaus geht und so kommen sich beide unweigerlich näher.

Aber Axel will ihr ein besseres Leben ermöglichen und ist dafür sogar bereit ihr das Herz zu brechen.

Das Buch beinhaltet die Tropes Brothers-best-friend und Age Gap.

Leah ist 19, Axel 29.

Sie waren früher Nachbarn und ihre Eltern waren miteinander befreundet, weshalb sie sich schon jahrelang kennen und auch die Feiertage miteinander verbracht haben.

Ich verstehe natürlich die Kritik, wenn man sagt, er kennt sie seit sie ein Kind war und sie müsste so etwas wie eine kleine Schwester für ihn sein.

Allerdings entwickelt man sich weiter; beide sind erwachsen, nicht miteinander verwandt und der Altersunterschied ist jetzt auch nicht so krass, sodass ich darin keine Probleme gesehen habe ;)

Nach dem Tod ihrer Eltern leidet Leah unter posttraumatischem Stress und Axel versucht sie aus ihrem Schneckenhaus zu holen.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich habe es gerne gelesen wie die beiden miteinander interagiert haben. Nicht nur Axel hilft Leah aus ihrem Schneckenhaus, auch Leah tut Axel gut.

Das Buch hatte sehr kurze Kapitel, teilweise nur eine Seite.

Es wurde dann immer zwischen Leahs und Axels Perspektive gewechselt.

Einerseits mochte ich die kurzen Kapitel sehr.

So konnte man zwischendurch mal eben schnell ein paar Kapitel lesen, auch wenn ich dann gar nicht mehr aufhören wollte ;)

Andererseits kamen bei mir, durch die sehr kurzen Kapitel, die Emotionen teilweise nicht so ganz über, obwohl es sehr viele emotionale Szenen gab.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Band 2 erscheint schon am 12.6 und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Netter Auftakt einer Dilogie

Versprich mir Morgen

„Versprich mir Morgen“ ist der erste Band der Berlin-in-love-Dilogie von Anne Lück.

In ihm geht es um Alicia.

In ihm geht es um Alicia.

Sie kommt aus einer reichen Münchner Familie, hat sich aber dazu entschieden in Berlin eine Krankenpfleger-Ausbildung zu machen.

Warum ausgerechnet in Berlin?

Dort hat sie vor ein Paar Jahren einen netten Krankenpfleger kennengelernt, Felix, den sie jetzt hofft wiederzusehen.

Im Wohnheim freundet sie sich schnell mit einer Clique an.

Unter anderem mit den Zwillingen Emilia und Lio.

Irgendwie kommt sie Lio immer näher; dabei wollte sie doch eigentlich Felix kennenlernen.

Zudem ist Lio ein „Rumtreiber“, der die Abende gerne im Club verbringt und nie öfter als einmal mit einer Frau schläft, um keine Bindung einzugehen.

Sollen sie der Anziehung nachgehen oder lieber nur Freunde bleiben?!

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Alicia und Lio erzählt.

Das Setting mit dem Wohnheim und dem Krankenhaus hat mir gut gefallen.

Die Wohnheim-WG Charaktere waren alle wahnsinnig sympathisch und sie waren eine tolle Clique.

Dadurch das Alicia die Clique anfangs gar nicht kannte und sich erst mit ihnen angefreundet hat; und Lio auch öfters nicht dabei war oder später hinzukam; da er ja ein Rumtreiber ist, ging es mir mit ihren Gefühlen etwas zu schnell.

Wobei bei mir anfangs auch nicht wirklich Gefühle aufkamen, sondern es eher oberflächlich gehalten war.

Zum Ende hin wurde es dann aber sehr emotional, was mir gut gefallen hat.

Die Emotionen hätten, für mich, aber gerne etwas früher aufkommen können.

Alles in allem war es für mich ein netter Read.

Vor allem durch die Wohnheim Clique, die so sympathisch war, war es ein süßes Wohlfühlbuch.

Am liebsten würde man mit zu ihnen in die WG ziehen ;)

Ich bin schon gespannt auf Band 2, in dem es dann um Lio´s Zwillingsschwester Emilia geht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Süße RomCom

Worst Best Man

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

Sie wurde von ihrem Ex-Verlobten Andrew am Tag der Hochzeit sitzen gelassen und ihr Schwager-in-spe, Max, musste ihr die schlechte Nachricht überbringen.

Mittlerweile arbeitet Lina selbstständig als Hochzeitsplanerin und bewirbt sich als hauseigene Weddingplannerin in einem Sternehotel.

Dort soll sie mit einem Marketing-Experten zusammen arbeiten um die Bewerbungsrunde zu überstehen.

Ausgerechnet die Hartley-Brüder arbeiten für das Sternehotel als ebendiese Marketing Experten.

Während ihr Ex-Verlobter die Konkurrenz betreut, muss Lina mit Max zusammen arbeiten.

Kann das gut gehen, da sie ihm eine Mitschuld darin gibt, das sie vor dem Altar sitzen gelassen wurde?!

Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lina und Max erzählt.

Das Buch ging für mich direkt amüsant los und ich musste mehrmals schmunzeln.

Lina ist ein Charakter der eigentlich keine Gefühle nach außen zeigen will und deshalb sehr kontrolliert wirkt.

Max und Andrew sind total gegensätzliche Brüder.

Sie konkurrieren schon ihr ganzes Leben lang miteinander.

Mit der Zeit fühlen sich Lina und Max mehr und mehr zueinander hingezogen.

Aber Max will nicht die 2. Wahl sein, da Lina ja ursprünglich seinen charakterlich komplett gegenteiligen Bruder heiraten wollte.

Aber nach und nach stellt sich raus das Lina ihn nur heiraten wollte, weil es sicher war und sie ihre Gefühle nicht zeigen musste.

Ausgerechnet Max ist derjenige der ihr immer wieder Gefühle entlocken kann, aber will sie die überhaupt an die Oberfläche holen?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Es war einerseits amüsant, andererseits auch echt süß.

Man hat sowohl Linas als auch Max Bedenken verstanden und es war wirklich süß zu sehen wie die Beiden zueinander finden.

Für mich war es eine süße Romance mit dem Enemies-to-lovers Trope.

Und dieses Buch ist tatsächlich zu mein Liebling dieser bunten Spicy Spring „Reihe“ geworden.