Profilbild von romana_reads

romana_reads ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Große Football-Romance Liebe

Trust Me, Mr. Fullback!

Mrs Kristal schafft es auch bei Teil 3 ihrer Berkley Bees mich wieder vollends zu überzeugen. Die Geschichte rund um Damien und Sophie hat mich durch den wundervollen Schreibstil, den ich bereits von vorigen Büchern der Autorin kenne, wirklich überzeugt. Die Charaktere fand ich von Anfang an nahbar, angenehm und wirklich toll nachvollziehbar.

Die Story rund um Sophie und Damien rückt auch den privaten Raum des Spielers in den Fokus. Ich finde es unheimlich spannend, wie die Autorin mit der Privatsphäre des Footballers spielt. Sophie ist ein wahrer Wirbelwind und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Natürlich treffen die Leser*innen auch immer wieder auf alte Bekannte, was ich bei Reihen, wo zwar jeder Band in sich abgeschlossen ist, aber alle zusammenhängen, besonders schön.

Für mich ist dieses Buch wirklich lesenswert und ich freue mich schon auf Teil 4.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Süße Love-Story mit traumhaftem Setting

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Das Cover von "One last shot" hat mich gleich angesprochen. Ich finde den Comic Stil mit den beiden Figuren wirklich gut gelungen, vor allem, da es grandios zur Geschichte passt.

Die Geschichte dreht ...

Die Geschichte dreht sich um Emerson und Theo. Emerson ist gefragtes Model und wird an den Heiratspakt erinnert, den sie vor zehn Jahren mit Theo geschlossen hat. Er ist Fotograf und so arrangiert Emerson einen gemeinsamen Job.

Nachdem dieser Rahmen gebaut wurde, nimmt die Handlung schnell an Fahrt auf. Ich fand das erste Aufeinandertreffen und die ersten Annäherungen wirklich gut gelungen. Beide Protagonisten waren sympathisch und ich konnte die Handlungen gut nachvollziehen. Durch die Ich-Perspektive beider Figuren, wurden die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten beschrieben und als Leserin war man immer ein bisschen schlauer als die beiden Protagonisten. Der Weg, den die Autorin nimmt, um die Geschichte zu lesen, ist sehr geschickt und es bleibt während des gesamten Buches spannend. Das Happy End ist währenddessen immer wieder ungewiss.

Spannend finde ich, dass das Buch auch autobiographische Anteile hat. Die Autorin geht darauf im Nachwort näher ein. Ich mochte die Art der Aufarbeitung sehr gerne (Das Thema nenne ich aufgrund eines Spoilers nicht). Aber nicht nur dieses Thema, sondern auch die familiären Probleme von Emerson werden behandelt und gut umgesetzt.

Ich fand das Buch von Anfang bis zum Schluss durchgehend rund und interessant gestaltet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas vom Mode-Business lesen möchte und das Setting in Italien ebenfalls traumhaft findet.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Fantastische Verwobenheit

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Kathinka schafft mit ihrem neuen Roman eine wirklich grandiose Geschichte. Ich habe den Roman von der ersten Seite an geliebt und bis zum Schluss durchgesuchtet. Das außergewöhnliche Thema, die verschiedenen Protagonisten und die zwei Zeitebenen waren wirklich gut durchdacht und wundervoll zu lesen.
Die beiden Zeitebenen haben mich bereits beim Lesen des Klappentexts angesprochen. Ich finde es toll, dass hier 50 Jahre dazwischen liegen und so ein gewisser Abstand zwischen den Geschichten herrscht, dennoch sind die verbunden. Wie werde ich hier in der Rezension nicht verraten, da es spoilern würde, aber ich fand es ausgeklügelt und auch überraschend. Auch wenn ich eine Vermutung hatte, wurde diese erst spät bestätigt und die Bestätigung hat mir umso besser gefallen.
Die Protagonistin der Gegenwart Gilly, habe ich unheimlich interessant gefunden. Ihre Gedanken und auch das Leben das sie führt, haben mich sofort angesprochen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Aber auch die anderen Hausbewohner waren durchaus spannend und haben das Buch lesenswert gemacht. Die Truppe der Nummer 19 war bunt gemischt, hat aber dennoch zusammengepasst.
In der Vergangenheit treffen zwei Welten aufeinander. Ich hatte anfangs etwas gebraucht, um mich mit der Vergangenheits-Perspektive anzufreunden, weil der Erzähler wechselt (Von Ich- zu Personalem Erzähler). Dennoch wurde ich zu einem großen Fan von Pippa und Oz. Beide Charaktere hatten etwas unheimlich spannendes an sich, das auch der Grund war, weshalb die gesamte Handlung einen wundervollen Spannungsbogen beinhaltete.
Neben den Charakteren haben mich auch das Setting und die damit verbundenen Themen angesprochen. Die Punk-Situation war etwas, worüber ich bisher noch nicht gelesen hatte und mir hat es ausgesprochen gut gefallen. Auch die Konflikte, die während des gesamten Buches herrschten, wurden interessant gestaltet (wenn sie auch teilweise sehr schockierend waren).
Für mich ist dieses Buch wirklich gelungen. Ich hatte tolle Lesestunden, konnte es nicht aus der Hand legen und war begeistert von der Handlung. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem ans Herz legen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.04.2024

Rührt zu Tränen

Jede Welle flüstert deinen Namen

Mit diesem Teil der Andalusien-Reihe hat sich Johanna Moertl in mein Herz geschrieben. Ich hatte bereits zuvor die beiden Nachfolgerbände gelesen und habe diese bereits geliebt, aber "Jede Welle flüstert deinen Namen" ist wirklich das Meisterwerk der Reihe! Es geht um Isabelle, die zu dem Ort zurückmuss, an dem sie nie wieder wollte. Dort trifft sie auf Raul, der an dem Ort feststeckt und seinen Traum nicht lebt. Beide Protagonisten wurden mit unheimlich viel Liebe gezeichnet. Sie sind tiefgründig geformt und ich konnte mich sofort in sie und ihre Geschichte hineinversetzen. Auch die Dynamik zwischen den beiden ist wirklich gut zu lesen und macht großen Spaß!

Der Schreibstil von Johanna Moertl zieht sofort in den Bann. Besonders spannend ist, dass einige Teile an ein "Du" formuliert werden. Dieses Stilmittel macht die Geschichte noch packender und lässt die Emotionen an manchen Stellen beim Lesen überkochen. Ich hatte mehrfach Tränen beim Lesen in den Augen.

Aber auch das Setting wird wundervoll eingebaut und so kommt ein wirkliches Urlaubs- und Sommerfeeling auf. Das Hotel und die Umgebung werden schön gezeichnet und laden beim Lesen zum gedanklichen Verweilen ein.

Eine große Thematik des Buches ist körperliche und seelische Beeinträchtigung. Dieses schwierige Thema wird in überaus positivem Licht dargestellt und es werden die schönen und auch die schwierigen Seiten auf schöne und nachvollziehbare Weise dargestellt. Für mich war es wundervoll zu lesen und es denkt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Ich bin ein großer Fan der gesamten Andalusien-Reihe und kann sie nur wärmstens empfehlen <3

Veröffentlicht am 07.04.2024

Coole Vibes, schöne Story und liebenswerte Protagonisten

Falling in Philly / Saving ground

Die Geschichte von Arianna und William ist toll umgesetzt. Von den ersten Seiten an, habe ich das Setting geliebt. Philadelphia, Architektur, Office Romance sind Dinge, die unglaublich gut harmonieren und tolle Lesestunden garantieren.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war schnell in die Geschichte eingetaucht. Dass die Kapitel aus Ariannas und Williams Sicht abwechselnd geschrieben sind, macht die Sache unheimlich spannend. Denn eine lange Zeit weiß man als Leserin mehr als die beiden voneinander, was ihre Misskommunikation sehr witzig macht. Die beiden reden nicht aneinander vorbei, sondern es kommt auf ein wichtiges Thema nie die Sprache. Für mich war das wirklich cool zu lesen und ich konnte sehr gut mitfiebern.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet. Arianna war offenherzig und der Umgang mit den Bewohnern des Hauses war einfach einmalig und zuckersüß. William tat mir etwas leid, da sein Vater ziemlich streng und anstrengend war. Im Laufe des Buches merkt man aber eine Veränderung der Vater-Sohn-Beziehung.

Die Handlung ist rund und gut durchdacht. Ich hatte beim Lesen von Seite eins an große Freude und kann das Buch empfehlen!