Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

Lesejury Profi
offline

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Rezension

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Inhalt:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben.  Doch als Ihr Vater aufgrund eines Schicksalsschlages zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin ...

Inhalt:
Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben.  Doch als Ihr Vater aufgrund eines Schicksalsschlages zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wider. Im Palast angekommen merkt Sie schnell, dass Sie von Intrigen und Machtspielchen umgeben ist – und von Menschen die alles andere als begeistert von Ihrem Erscheinen dort sind. Ganz besonders Carter Thorne, Ihr neuer Stiefbruder, scheint Ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem Ihr Herz schneller schlagen lassen.
 
Meinung:
Der Schreibstil von Julie Johnson ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte rein. Natürlich muss Emilia mit den ganzen Veränderungen erst einmal klarkommen und dieses hin- und her zwischen ihr und Carter macht es nicht wirklich leichter für sie.
Was ich nicht nachvollziehen konnte war, dass Emilia Ihrem besten Freund so schnell verziehen hat, obwohl er Sie so sehr verletzte.
Das kam so plötzlich und war für mich daher nicht stimmig.
Aufgrund des Klappentextes habe ich mir etwas mehr von der Story erhofft. Versteht mich nicht falsch, dass Buch war gut und hat mir auch gefallen, aber an sich ist nicht soo viel passiert. Auch das Ende, muss ich sagen, hat mich leider wenig überrascht.
Dennoch bin ich gespannt wie die Story weitergeht und freue mich schon auf den zweiten Band – Golden Throne - welches am 27.11.2020 erscheinen soll.
 
3,5 / 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

Netter Read für Zwischendurch

Beyond the Play 1: First Down
0

𝘍𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘋𝘰𝘸𝘯 von Grace Reilly
3/5⭐️

Der Einstieg in 𝘍𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘋𝘰𝘸𝘯 hat mir ganz gut gefallen, denn der Schreibstil von Grace Reilly ist sehr angenehm und hat es mir dementsprechend einfach gemacht der Story ...

𝘍𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘋𝘰𝘸𝘯 von Grace Reilly
3/5⭐️

Der Einstieg in 𝘍𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘋𝘰𝘸𝘯 hat mir ganz gut gefallen, denn der Schreibstil von Grace Reilly ist sehr angenehm und hat es mir dementsprechend einfach gemacht der Story zu folgen. Generell bin ich durch die lockere Art und Weise sehr schnell in dem Buch vorangekommen.

Die Handlung ähnelt der von „The Deal“ (Elle Kennedy) und obwohl ich nicht unbedingt sagen würde, dass mich dieser Punkt sehr gestört hat finde ich es dennoch wichtig zu erwähnen. Generell fand ich die Handlung zu vorhersehbar und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht.

Bex und James mochte ich zu Beginn ganz gerne, aber irgendwann haben die beiden mich verloren. Ich war nicht mehr so gefesselt und stellenweise durch Ihre Aussagen und Taten etwas genervt. Ich hätte die beiden wahnsinnig gerne mal geschüttelt und so wieder zur Besinnung gebracht. 😅

Die Familienverhältnisse von James mochte ich dafür sehr gerne. Vor allem seine Beziehung zu seinen Brüdern und die gemeinsame WG mochte ich total. Diese Szenen habe ich mit am liebsten gelesen. 🥰

Fazit: 𝘍𝘪𝘳𝘴𝘵 𝘋𝘰𝘸𝘯 war ein netter Read für zwischendurch aber wahrscheinlich nichts was mir länger im Gedächtnis bleiben wird. Was eigentlich schade ist, weil es echt Potenzial hatte.

𝗖𝗼𝗹𝗹𝗲𝗴𝗲 𝗙𝗼𝗼𝘁𝗯𝗮𝗹𝗹 • 𝗵𝗲 𝗳𝗮𝗹𝗹𝘀 𝗳𝗶𝗿𝘀𝘁 • 𝗳𝗮𝗸𝗲 𝗱𝗮𝘁𝗶𝗻𝗴

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

Black Bird Academy - Fürchte das Licht
0

Rezension 📚
[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬 𝘉𝘪𝘳𝘥 𝘈𝘤𝘢𝘥𝘦𝘮𝘺 - 𝘍ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 von Stella Tack
3/5 ⭐️

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Band der Black Bird Trilogie gefreut.
Umso trauriger ist ...

Rezension 📚
[Werbung/Rezensionsexemplar]

𝘉𝘭𝘢𝘤𝘬 𝘉𝘪𝘳𝘥 𝘈𝘤𝘢𝘥𝘦𝘮𝘺 - 𝘍ü𝘳𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 von Stella Tack
3/5 ⭐️

Ich habe mich unheimlich auf den zweiten Band der Black Bird Trilogie gefreut.
Umso trauriger ist es also, dass die Freude sich dann doch recht schnell verflüchtigt hat.
Denn der Einstieg verlief für mich leider etwas holprig - was aber eher an der langen Pause zwischen den beiden Büchern lag als am Buch selbst. Denn während dem lesen ist mir immer wieder aufgefallen wie viel ich von Band 1 tatsächlich vergessen habe.
Und obwohl der Schreibstil wie immer wunderbar war - hier habe ich auch nichts anderes erwartet - fand ich die Handlung im Gegensatz dazu leider etwas schwach.
Gefühlt plätschert alles nur so vor sich hin. Man bekommt zwar sehr viele Informationen, aber dafür hat es mir komplett an Spannung und Gänsehautmomenten gefehlt. Außerdem bekommt Leaf in diesem Teil einfach fast nichts alleine auf die Reihe, das hat mich irgendwann richtig genervt. Und die Beziehung zwischen Leaf und Falco? Die habe ich ja mal überhaupt nicht gefühlt. 😭

Was ich aber richtig gerne mochte war die Dynamik zwischen Leaf, Crain unf Zero! Die drei haben mir richtig gut gefallen. Vor allem Crain! Er ist so ein toller Charakter und ich fand es klasse wie viel man diesmal über ihn erfahren hat.

Fazit: Sowas zu sagen bricht mir wirklich das Herz, aber mir war der Teil leider zu zäh! Außerdem fand ich die Hilflosigkeit von Leaf echt nervig. In meinen Augen leider ein typischer Zwischenband.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2024

Ich bin hin- und hergerissen

Call it what you want - Für mich ist es Liebe
0

𝘊𝘢𝘭𝘭 𝘪𝘵 𝘸𝘩𝘢𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘸𝘢𝘯𝘵 von Alissa Derogatis


Das letzte Studienjahr hat angefangen und der Alltag wird von Partys bestimmt. Als Sloane dann noch diesen heißen Typen trifft, hätte alles so toll werden können.
Aber ...

𝘊𝘢𝘭𝘭 𝘪𝘵 𝘸𝘩𝘢𝘵 𝘺𝘰𝘶 𝘸𝘢𝘯𝘵 von Alissa Derogatis


Das letzte Studienjahr hat angefangen und der Alltag wird von Partys bestimmt. Als Sloane dann noch diesen heißen Typen trifft, hätte alles so toll werden können.
Aber während Ihre besten Freundin sich verliebt und in diese perfekte Beziehung hineinrutscht, scheint es bei Sloane einfach nicht klappen zu wollen. Die Momente zwischen Ihr und Ethan sind da, Ihre Anziehung zueinander ist zum greifen Nahe und doch fehlt das gewisse Etwas damit er den letzten Schritt in Richtung Beziehung geht.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unheimlich leicht. Der Schreibstil hat es mir außerdem sehr einfach gemacht schnell in dem Buch voranzukommen und da die Story zwischen „Damals" und „Heute" aufgeteilt wurde, wollte ich immer wissen was genau passiert ist und war dadurch wie an die Seiten gefesselt.

𝗪𝗮𝘀 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗵𝗶𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵? - Ja... das habe ich mich auch mehrfach gefragt!

Denn so gut es mir am Anfang gefallen hat, umso mehr Gedanken mache ich mir nach dem Beenden über die eigentliche Handlung.

𝘒𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘉𝘦𝘸𝘦𝘳𝘵𝘦𝘯? 𝘞𝘪𝘭𝘭 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘦𝘮𝘱𝘧𝘦𝘩𝘭𝘦𝘯? 𝗜𝗱𝗸!

Lasst mich eins klarstellen: Dieses Buch hat 𝗸𝗲𝗶𝗻 Happy End!

Die Beziehung von Sloane und Ethan ist durchweg toxisch. Auch etwas mehr Selbstreflektion auf beiden Seiten wäre wünschenswert gewesen!

Als Sloane den Spieß in einer anderen Beziehung dann quasi umgedreht hat, war es für mich vorbei. Abgesehen davon fand ich auch den Alkoholkonsum hier etwas fraglich.

Und auch wenn ich es nicht ganz einordnen kann, freue ich mich für jeden der das Buch geliebt hat! 💕

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Leider nicht ganz das was ich erwartet habe

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)
0

"The Queens Rising" zu lesen war für mich ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Der Einstieg verlief sehr ruhig und es wurde recht viel erklärt. Gerade zu Beginn empfand ich das als sehr trocken. Es ...

"The Queens Rising" zu lesen war für mich ein bisschen wie eine Berg- und Talfahrt. Der Einstieg verlief sehr ruhig und es wurde recht viel erklärt. Gerade zu Beginn empfand ich das als sehr trocken. Es ist kaum etwas spannendes passiert und man wurde mit Informationen Rund um die Protagonistin und die Welt überflutet.

Durch den fehlenden Spannungsbogen hat es sich dann auch leider etwas gezogen.

Zwischenzeitlich wurde es zum Glück besser. Zu der Zeit, als sich der Love interest herauskristallisiert hat und es mehr in diese romantische Richtung ging, wurde es auch für mich interessanter und spannender.

Von den Fantasy Aspekten hat man leider nicht so viel mitbekommen. Zwar wurde immer wieder erwähnt, dass es in der Vergangenheit viel Magie etc gab, aber leider hat mir dieser Teil in der Gegenwart sehr gefehlt.

Und auch wenn ich die Handlung überwiegend vorhersehbar fand, konnten mich ein paar kleinere Plottwists dann doch überraschen. Das Ende hingegen hat mich dann aber sehr enttäuscht. Auch wirkte der erste Band für mich wie in sich abgeschlossen. Einen Drang auch den zweiten Band zu lesen, habe ich daher jedenfalls nicht.



Fazit: Ein solides 3 Sterne Buch ist, dass mich zwischendurch ganz gut unterhalt hat, aber leider auch einige Schwächen aufweist. Wer aber Spaß an ruhigen Stories mit Fokus auf Strategie, Charakterentwicklung sowie slow burn hat, ist mit "The Queen's Rising" gut bedient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere