Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Cosy

Zu Tode frisiert
0

Es ist der dritte Band einer Cosy Crime Reihe, kann aber relativ gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Spät am Abend bekommt Leah einen Anruf von ihrer Friseurin, eine Leiche liegt in ihrem Laden.
Da ...

Es ist der dritte Band einer Cosy Crime Reihe, kann aber relativ gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Spät am Abend bekommt Leah einen Anruf von ihrer Friseurin, eine Leiche liegt in ihrem Laden.
Da der örtliche Inspector, nicht der Schlauste ist, hilft Leah zusammen mit ihren Freundinnen Ruth und Betty, bei den Ermittlungen. Auch Privat hat Leah noch einige Baustellen offen, die neben den Ermittlungen bearbeitet werden müssen.
Ich bin beim Lesen, wieder sehr schnell in Old Alley Town angekommen und habe mich riesig gefreut alle bekannten Protagonisten wieder zu treffen, besonders die zwei Wellensittiche Mr. Welli und Peachy.
Im Laufe der Geschichte tauchen erstaunlich viele mögliche Täter auf und obwohl ich mir am Ende ziemlich sicher war, habe ich den richtigen Täter nicht entlarven können und genau so mag ich meine Krimis.
Wenn ich zu schnell weiß wer es ist, fehlt mir was beim lesen. Was hier definitiv nicht der Fall war.
Allgemein muss ich gestehen, das der dritte Band mein absoluter Lieblingsband ist. Ich habe mir beim Lesen einfach alles gut vorgestellen können, ich mochte meine drei Damen, mit ihrer spleenige Art wieder sehr gerne und die interessante Art wie Inspector Dowling zusammen mit Leah und ihren Freundinnen ermittelt.
Außerdem hatte das Ende ein bisschen was von den Miss Marple Filmen und die liebe ich ja total.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Cosy Crime Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Sommerlektüre

Du, ich und das Rauschen der Wellen
0

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Maja verreist, wohl oder übel, zusammen mit ihrer Mutter Erika nach Rhodos. Dabei fühlt sich Maja, im Alltag ...

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Maja verreist, wohl oder übel, zusammen mit ihrer Mutter Erika nach Rhodos. Dabei fühlt sich Maja, im Alltag schon genug eingeengt von ihrer Mutter. Doch überraschenderweise wird der Urlaub viel schöner als gedacht. Was vielleicht auch an dem schnicken Grieche Nikos liegen könnte…und an seiner Liebe Bienen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Majas und Nikos Sicht geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere und ihre Probleme hineinversetzen. Den Probleme, besonders mit ihren Eltern, haben beide genug. Beim Lesen habe ich sehr schnell wieder Meerweh bekommen und musste ständig an unseren eigenen Rhodos Urlaub vor ca. 5 Jahren denken.
Auch wir haben damals die Akropolis von Lindos besucht und das griechische Essen sehr genossen. Wer also mal, per Buch, nach Rhodos reisen möchte, dem kann ich die Reihe wärmstens empfehlen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und mein Herz zum schmelzen gebracht. Eine gelungene Sommerlektüre, mit Bienen in der Nebenrolle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2024

Spannend

Die Stille der Flut
0


Lina soll die Polizeistation, von Aurich, etwas genauer unter die Lupen nehmen und wenn möglich den Spitzel dort finden. Dafür lässt sie sich als neue Kollegin dorthin versetzen. Ihrer frisch gebackenen, ...


Lina soll die Polizeistation, von Aurich, etwas genauer unter die Lupen nehmen und wenn möglich den Spitzel dort finden. Dafür lässt sie sich als neue Kollegin dorthin versetzen. Ihrer frisch gebackenen, neue Chefin Kea gefällt die neue Kollegin garnicht. Aber da gleich am ersten Tag eine Leiche im Watt gefunden wird, bleibt den beiden nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten. Ob Kea vielleicht sogar schon der Maulwurf ist?!?
Die Kapitel sind abwechselnd aus Linas und Keas Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und ich bin dadurch auch gleich mit beiden warm geworden. Beide haben/hatten so ihre Probleme im Leben und versuchen das beste daraus zu machen. Zusammen mit dem restlichen Team, der Polizeistation, lösen wir einen gut geplotten Mordfall auf. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt beim lesen, ich mochte den flüssigen Schreibstill der Autorinnen und ich konnte mir die Gegend in der es spielt sehr gut vorstellen. Ich hatte am Ende auch den richtigen Riecher und konnte gemeinsam mit Lina und Kea, den oder die Täter dingfest machen. Ein paar Geheimnisse bleiben noch offen für Band 2 und ich bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Krimifan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Cass wacht auf der Krankenstation der NoClans auf und muss erstmal ...

Es ist der zweite Teil einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Buch geht nahtlos zu Band eins weiter.
Cass wacht auf der Krankenstation der NoClans auf und muss erstmal die Erinnerung von Flannery verarbeiten. Jax ist schon beim nächsten Game und kämpft ums überleben. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft bekommen…
Welche Pläne hat Flannery?
Und noch viel wichtiger…kann man ihm trauen und sein Leben dafür aufs Spiel setzen?!?
Ich bin beim lesen sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen. Und auch der zweite Band hat Vibes von Tribute von Panem, was für mich aber sehr gut zu der Geschichte gepasst hat.
Der Anfang hätte für mich persönlich etwas spannender sein können, aber das letzte Drittel hat mich dafür dann nicht mehr losgelassen. Es gab auf einmal ganz viele Wow Momente für mich und Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe. Tatsächlich habe ich am Ende sogar ein paar Tränen verdrückt, ob traurige oder glückliche Tränen verrate ich aber nicht.
Trotz etwas schwächerem Start gibt es eine klare Leseempfehlung von mir, für jeden der gerne Dystopien liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Liebe ist Liebe

Bluewell University - The Pain You Give
0

Riley fängt mit einem Neustart an der Bluewell University an, seine alten Pläne kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verwirklichen. Aber manchmal muss man Umwege im Leben gehen um ans Ziel zu ...

Riley fängt mit einem Neustart an der Bluewell University an, seine alten Pläne kann er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr verwirklichen. Aber manchmal muss man Umwege im Leben gehen um ans Ziel zu kommen. Und sein neuer sexy Mitbewohner Jason, wäre ein sehr schönes Ziel. Aber steht er auch auf Männer oder doch nur auf Frauen?!
Die Geschichte ist nicht einfach nur ein Liebesroman, es geht um so viel mehr. Beide Jungs haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch, zum Teil, dabei sie zu verarbeiten. Außerdem sind beide auch nicht ganz frei von Vorurteilen und dem Gedanke was andere wohl von einem denken.
Ich bin mit beiden Jungs sehr schnell warm geworden und mochte es, das wir die Geschichte, abwechselnd aus beiden Sichten gelesen haben. Aber Riley war mein Liebling, weil er so ein süßer an Star Wars Nerd ist und ich seine ständigen Anspielungen auf Yoda und Co. einfach mega fand. Auch die Nebencharaktere wie Denver und Suzzie haben gut mit der Geschichte harmoniert und ihr einen schönen Feinschliff gegeben.
Das Buch wurde überraschend sehr schnell spicy, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet, es hat aber gut zur Geschichte gepasst.
Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen, spicy Liebesroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere