Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine schöne RomCom

Funny Story

Funny Story war das erste Buch von Emily Henry, was ich gelesen habe. Sie wird als Autorin schon sehr in den Himmel gelobt, weshalb ich mal schauen wollte, ob mir ihre Bücher auch zusagen.

In Funny Story ...

In Funny Story begleiten wir Daphne und Miles, die beide von ihren Verlobten sitzen gelassen wurden. Die jeweiligen Partner hatten gemerkt, dass sie Gefühle füreinander haben und so hatten Daphne & Miles keinen Platz mehr an deren Seite. Daphne zieht notgedrungen für eine gewisse Zeit bei Miles ein.

Zwischen den Beiden entwickelt sich eine wirklich schöne, slow-burn Liebesgeschichte. Beide haben mit einigen Dingen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Tatsächlich fand ich das ab und zu etwas anstrengend, da es sich oft über die Probleme und die Unsicherheiten der Protagonisten gedreht haben.

Nichtsdestotrotz war es eine Liebesgeschichte, die wirklich süß war und die sich mit der Zeit entwickelt hat.

Wenn ihr ein Romance Buch mit einer Slow-Burn Geschichte sucht, seid ihr mit Funny Story definitiv an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

Infernas 2: Queen of Embers

Da es sich bei Infernas um eine Dilogie handelt, war Band 2 der Abschluss der Reihe. Band 1 hatte mir damals sehr gut gefallen, auch Band 2 hat mich nicht enttäuscht.

Band 1 hat mit einem Cliffhanger ...

Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, der wirklich sehr gemein war. Der 2. Band der Reihe knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an, weshalb man wieder super in die Geschichte reinkommt.

Es war wirklich schön, die ganzen Charaktere wieder zu sehen. Da das Found Family Trope hier stark vorhanden ist, fühlt es sich wie nach Hause kommen an. ✨

Die Geschehnisse spitzen sich in dem Buch immer mehr zu, was die Handlung sehr vorantreibt. Die Geschichte ist zu keinem Punkt langatmig.

Es war auch echt erfrischend endlich wieder mal eine Dilogie zu lesen. Ich liebe Trilogien, aber Dilogien sind im Fantasy Bereich wirklich eine Seltenheit. Zu der Reihe hat es super gepasst.

Fazit: Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, wenn ihr eine coole Fantasyreihe sucht, deren Fokus auf der Romance Geschichte liegt und das Found Family Trope beinhaltet.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Berührend und emotional

Lakestone Campus war anders & wunderschön.

Lakestone Campus war anders & wunderschön.

Die Protagonisten haben einen von Sekunde eins an verzaubert. Zac kann schon seit seiner Geburt nicht sprechen und kommuniziert über die Gebärdensprache. Andere kann er jedoch hören und auch verstehen. Hallow ist ein Hacker-Genie und kommt aufgrund einer brenzligen Situation an den Lakestone Campus, wo sie anfängt zu studieren.

Die Liebesgeschichte hat mir soooo gut gefallen. Die Entwicklung war authentisch. Wie beide miteinander kommuniziert haben war einfach extrem süß. Hallows Bemühungen mit der Entwicklung einer App für Zac um ihm die Kommunikation mit anderen zu vereinfachen hat mir einfach das Herz erwärmt. ♥️

Auch die ganze Hacker Szene hat genug Spannung in die Geschichte reingebracht. Da ich das noch nie in einem Buch hatte, war es eine gelungene Abwechslung.

Die Geschichte war wirklich süß. Auch wenn ich mittendrin ab und zu ein paar Längen hatte (hab es als Hörbuch gehört), hat mir die Geschichte wirklich sehr gefallen & ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Unglaublich schönes Setting

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

A spark of Time war seit langem mal wieder ein Buch, was mich aufgrund des Klappentextes extrem neugierig gemacht hat. Zeitreisen auf die ehemalige Titanic? Die Idee dahinter fand ich mega!

Was mich ...

Was mich noch interessiert hat, war die Liebesgeschichte. Laut dem Klappentext lernt Lilly auf der Titanic Ray kennen, für den sie nach und nach Gefühle entwickelt - was macht man nun, wenn man jemanden liebt, der Kodex der Zeitreisenden es aber verbietet, jemanden aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu nehmen? Rettet man die Person oder lässt man diese sterben?

Dieser Konflikt hat mich extrem neugierig gemacht. Leider hat sich schon zu Beginn (in den ersten 50 Seiten) herausgestellt, dass dies nicht so zu 100% stimmt.

Ab hier Spoiler !!!:
Für mich war der Konflikt leider kein Konflikt mehr, als sich herausgestellt hat, dass Damien bzw. „Ray“ selber ein Zeitreisende ist. Lilly wusste es zwar nicht, aber da man als Leser wusste, dass beide sowieso in die Gegenwart wieder aufeinander treffen werden, hat das für mich bisschen die Spannung herausgenommen. Wisst ihr, was ich meine? :DD

Trotzdem fand ich die Geschichte wirklich gut. Die Begebenheiten auf der Titanic fand ich mega spannend & der Schreibstil von Kira Licht ist unglaublich schön.

Ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Toller Dark Romance Titel!

Hooked

„Hooked“ habe ich innerhalb von einem Tag durchgelesen. Damals war ich in einer kleinen Leseflaute - bzw. war ich durch den ganzen Stress nicht so in der Stimmung zu lesen. Auf Hooked hatte ich einfach richtig Lust und für mich hatte es eine gewisse Sogwirkung. Das ist sowieso das Beste, was einem passieren kann :DD

James, der Hauptprotagonist und unser Hook, ist schon ein verrückter Kerl. Das hat man in dem Buch ganz deutlich gemerkt. Er ist skrupellos und geht wortwörtlich über Leichen. Wendy mochte ich in dem Buch auch, obwohl sie mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu naiv war. Ihre Gefühle kann man nicht immer zu 100% nachvollziehen, aber in dem Fall ist das glaube ich normal.

Mir hat die Geschichte gut gefallen - für mich war es aber kein Highlight. Dennoch kann ich die Geschichte jedem empfehlen, der das Genre liest.