Lou_99

Lesejury-Mitglied

Lou_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lou_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Du wirst dir nach dem Buch auf jeden Fall wünschen, luzid träumen zu können!

Of Dreams and Gods

“Of Dreams and Gods” ist ein Buch von Sarah Whitefall und es geht um Malie, die luzid träumen kann, das heißt sie steuert selbst, wenn ihr bewusstwird, dass sie träumt, wie ihr Traum aussieht. Die Ruhe hat allerdings ein Ende als Phynn in Malies Traum auftaucht. Er braucht ihre Hilfe und macht sie mit seiner Art ziemlich unsicher. In der realen Welt kommt Asim in ihre Klasse und versucht sich mit ihr anzufreunden. Doch während Malie immer weiter in die Welt der Götter rutscht, versuchen alle ihr Vertrauen zu gewinnen und sie weiß nicht, wem sie glauben soll. Dabei muss sie sich dazu noch mit dem Tod ihres Vaters auseinandersetzen und mit ihrer Schwester, die in allem besser ist als sie selbst.

Einer meiner größten Pluspunkte im Buch ist das Thema luzides Träumen, das wirklich cool umgesetzt wurde und kein völlig fiktive. Die Geschichte wird dadurch wesentlich origineller und interessant. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, wenn auch hier meine erste Kritik beginnt. Die Beziehungen zwischen Malie und den anderen Personen werden sehr realistisch beschrieben, gerade das Verhältnis zwischen den Schwestern. Nach einem Spannungsbogen bei dem man Runa, Malie’s Schwester, immer weniger mag, folgt dann nämlich leider ein, meiner Meinung nach, etwas flacher Konflikt. Ich denke, das liegt an der kurzen Zeitspanne, die mich auch in der Lovestory der Geschichte etwas gestört hat. Dennoch habe ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen und denke, ich wollte einfach etwas länger in die Welt der Götter eintauchen, was das Gefühl verstärkt hat!

Ich finde das Buch hat insgesamt viel Potenzial und kann, wenn die Geschichte noch etwas ausgebaut wird, den Beginn einer großartigen Buchreihe bilden! Trotz des schnellen Endes, wenn du ein kleinen Ausflug in eine Welt der Träume und Götter machen willst, kann man das Buch von Sarah Whitefall nur empfehlen. Du kannst supergut in die Geschichte eintauchen, brauchst aber kein Monat, um sie zu beenden. Eine kleine Warnung allerdings.... Du wirst dir nach dem Buch auf jeden Fall wünschen, luzid träumen zu können!