Cover-Bild Mord am Spieß
Band 2 der Reihe "Die kulinarischen Fälle von Camilla und Peppino"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
  • ISBN: 9783492319621
Tim Berger

Mord am Spieß

Kriminalroman | Kulinarischer Krimi mit Humor

Die ermittelnden Köche Camilla und Peppino müssen erneut zusammen arbeiten, um Peppinos Familie aus dem Schlamassel zu befreien.

Band 2 der neuen kulinarischen Krimireihe mit Humor von Tim Berger, dem Pseudonym eines Spiegel-Bestsellerautors

Tim Berger ist das Pseudonym des SPIEGEL-Bestsellerautors Jürgen Seibold, der sich mit zahlreichen Projekten in der Spannung etabliert hat. Nun nimmt er sich des Themas “Foodtrends” mit Humor und cosy Atmosphäre in kulinarischen Krimis an.

Für Leser:innen von Tom Hillenbrand

Alle Bände der Reihe "Die kulinarischen Fälle von Camilla und Peppino"

• Ein Häppchen Mord
  • Mord am Spieß (Erscheint am 03.05.2024)

Mit leckeren Rezepten zum Nachkochen

Veröffentlicht am 09.07.2024

Humorvoller Krimi

„Mord am Spieß“ ist der 2. kulinarische Cosy-Crime-Krimi um Camilla Brown, Besitzerin eines veganen Nobelrestaurants und Peppino Sensoni, beurlaubter Kripobeamter und im Moment Koch in der familiären Trattoria.
Sadik ...

Sadik (eine Unterweltgröße) will einen albanischen Imbiss eröffnen. In der Nacht vorher wird sein Koch getötet und um den Grillspieß drapiert. Ausgerechnet Toto, Peppinos dementer Vater wird Zeuge. Welche Verwicklungen dadurch entstehen und was die Jungs von Al damit zu tun haben, müsst ihr einfach selber lesen.
Tim Berger hat es wieder geschafft ein humorvolles Rätsel spannend zu verpacken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie die Dynamik zwischen „Unterwelt“, Gesetz und in der Grauzone Camilla und Peppino den Krimi zu einem unterhaltsamen Lesegenuss, ohne in blutige Details zu gehen, entwickelt.
Fazit: ein humorvoller Krimi für einen lauen Sommerabend

Veröffentlicht am 22.05.2024

Amüsant

Camilla und Peppino ermitteln in einem sehr kulinarischen Fall und die beide Genre werden hier perfekt zusammengeführt. Es geht um einen toten Mitarbeiter, der Verbindungen zu Mafia hatte und plötzlich geraten auch die Familien in Verdacht. Ich fand den Krimi sehr unterhaltsam und kulinarisch einfallsreich. Die skurrilen Figuren waren interessant und sympathisch. Das Cover ist richtig gelungen und passt perfekt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Wenn die Vergangenheit dich einholt...

Als Peppino und Camilla sich nach dem ersten gemeinsamen Fall schätzen gelernt haben, schaffen sie es auch freundschaftlich zusammen zu arbeiten. Doch schon steht der nächste Todesfall an, ein Koch aus Sadiks neuen Restaurant wird ermordet. Und ausgerechnet Peppinos Vater gerät in den Kreis der Verdächtigen.

Werden es Peppino und Camilla schaffen seine Unschuld zu beweisen?

Fazit: Da ich schon den ersten Teil wirklich unterhaltsam fand, habe ich auch gern zu dieser Fortsetzung gegriffen.

Die Handlung ist auch hier wieder größtenteils aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt. Hinzu kommen auch hier noch einzelne andere Charaktere die der Geschichte so auch ihren besonderen Charme verleihen.

Wie auch schon im ersten Teil fand ich auch hier den Schreibstil des Autors bunt und unterhaltsam. Auch wenn die Geschichte tatsächlich vom Klappentext etwas abweicht, muss ich doch trotz dieser Verwirrung sagen, dass die Geschixhte nicht von vornherein durchschaubar war, da immer wieder neue Facetten hinzukamen. Ich liebe die vielen Figuren, die ich bereits in mein Herz geschlossen habe und freue mich schon jetzt auf mehr... Ich möchte noch darauf hinweisen, dass man die Geschichte auch gut lesen kann, ohne den ersten Teil zu kennen, aber lasst Euch auch diesen nicht entgehen...

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein leichter amüsanter Krimi für Zwischendurch

Camilla und Peppino führen endlich ohne Streitigkeiten oder plötzliche Todesfälle ihre benachbarten Lokale. Doch ein neuer Mord bringt die kulinarische Idylle wieder durcheinander. Ausgerechnet Camillas Mitarbeiter wird ermordet aufgefunden. Schnell stellt die Polizei Verbindungen zur Mafia fest. Peppinos entfernte Verwandte, seine Stammgäste und sein Vater geraten unter Verdacht. Vor kurzem noch erbitterte Rivalen, ermitteln die beiden Köche erneut zusammen, um den Mord aufzuklären und die Unschuld von Peppinos Familie zu beweisen. Aber was, wenn Peppinos Familie doch keine reine Weste hat? (Klappentext)

In diesem Krimi fehlt wieder nicht die gehörige Prise Humor, genauso wenig wie im ersten Band. Durch den gut lesbaren und verständlichen Schreibstil ist man schnell in der Handlung dabei und an der Seite von Camilla und Peppino. Die Handlung ist nachvollziehbar, verständlich, spannend, aber auch vorhersehbar. Dies hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Charaktere, jeder für sich einzigartig, sind real vorstellbar und entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino und es waren für mich entspannte und zugleich spannende Lesestunden. Ein leichter Krimi für Zwischendurch