Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Lesejury Star
offline

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole10771 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2024

CHASE

CHASE
0

Das Cover des Buches hat mich mega angesprochen. Betrachten wir es mal etwas genauer. Man sieht einen Kinosaal mit roten Sitzen. Das Ganze kann für eine reife Vorführung stehen. In der Mitte drei Personen, ...

Das Cover des Buches hat mich mega angesprochen. Betrachten wir es mal etwas genauer. Man sieht einen Kinosaal mit roten Sitzen. Das Ganze kann für eine reife Vorführung stehen. In der Mitte drei Personen, 2 Männer und eine Frau. Wirken auf mich geheimnisvoll. Wer sind diese Personen? Davor ein Himmel mit Vögeln.
Das waren meine Gedanken, wenn man das Cover betrachtet.

Wenn man sich den Klappentext anschaut, bekommt der Betrachter kleine Einblicke in die 3 Geschichten die einen erwarten. Die Worte sind gut gewählt und machten mich neugierig auf die Geschichte.

Hier kommt der Klappentext für euch: „Chase“, die berühmte Detektei in Hamburg, sieht sich drei äußerst kniffligen Fällen gegenüber. Die Lösung der verzwickten Rätsel ist das eine, die damit verbundenen Gefahren das andere. Denn Chef-Ermittler Rique Allmers und seine Leute haben es stets mit mächtigen und skrupellosen Gegnern zu tun. In „Jagd auf die stumme Dichterin“ gilt es, das von der Hamburger Mafia bestens gehütete Familiengeheimnis einer taubstummen Autorin aufzudecken. In „Jagd auf einen König“ reisen die beiden Chase-Agenten Jérome und Chen Lu nach Schottland, um den Mord an einem Geschichtsprofessor aufzuklären. Ohne es zu wissen kämpfen sie um die Bewahrung einer der größten Legenden der Menschheit. In „Jagd auf den Schatz des Zaren“ findet sich Andree, der IT-Spezialist bei Chase, nach der Entführung seiner Freundin unvermittelt in einem Wettlauf um den vermutlich wertvollsten verschollenen Schatz der Welt wieder.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Deutlich, flüssig und verständlicher Schreibstil. Man kommt dadurch sehr gut in die erste Geschichte hinein.

Ein wichtiger Aspekt in einem Buch sind immer die Charaktere. Sie sollten verständlich sein und ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehbar sein. Das ist mir sehr gut gelungen. Auch wenn es mehrere Hauptpersonen in dem Buch gibt. Das wichtigste konnte man von ihnen erfahren. Auch nach allen drei Geschichten hatte ich einen Bezug zu den Protagonisten. Sicherlich wären diese noch ausbaufähig, aber dann wäre das Buch sicher länger. Für die Seitenzahl und den Geschichten waren die Informationen ausreichend.

In der Leserunde hat der Autor gefragt, ob es so rüber kam, dass er in Chen Lu verliebt wäre. Ich finde, dass jeder Autor in seine Protagonisten verliebt sein sollte. So haben auch sie einen tollen Bezug zu ihnen und man findet auch bei der Präsentation Begeisterung, die einen ansteckt.

Ansich haben mir alle Fälle sehr gut gefallen. Ich habe auch schon mehrere Geschichten gelesen, die gerade mal die 100 Seiten erreichen. Das war nichts neues für mich, dem Autor ist es aber gut gelungen mich zu fesseln.

Forschungsergebnisse gibt der Autor in der Geschichte wieder, die ich nicht too much fand. Generell ist es mir nicht wichtig, ob sie real sind oder erfunden, solange sie in die Geschichte passen. Hier hat es sehr gut hineingepasst. Man könnte bei realen Dingen noch was lernen, wenn es einen interessiert. Geschichte war aber noch nie mein Ding.

Ist das Thema Bernsteinzimmer „ausgelutscht“? Was meint ihr dazu? Es gibt unzählige Bücher, die das gleiche Thema bearbeiten und dennoch sind sie interessant, weil man es anders erzählt bekommt, im großen Ganzen.

In der englischen Fassung gibt es einen Epolig, der in der deutschen Version nicht vorhanden ist. Brauche ich so etwas? Nein, einen Epolig brauchte ich bei dem Buch nicht, wo Historisches von Fiktivem erklärt wird. Wo bleibt da der Raum für Fantasie?

Der Autor hat so tolle Fragen in der Leserunde gestellt, dass sich die Rezension von ganz alleine schrieb. Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Belladonna

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Das Cover und der Farbschnitt ist so schön. Ich danke @netgallery für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Das Buch gehört ins Genre: Young Adult. Eingestiegen in das Buch bin ich durch den flüssigen Schreibstil ...

Das Cover und der Farbschnitt ist so schön. Ich danke @netgallery für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Das Buch gehört ins Genre: Young Adult. Eingestiegen in das Buch bin ich durch den flüssigen Schreibstil sehr gut. Er ist locker und flockig und passt zur heutigen Zeit.

Wir haben hier eine Protagonistin, die den Tod hasst, doch dann ändert sich alles, als ein Freund ihr hilft. Plötzlich entwickelt sie Gefühle für den Tod. Was die Protagonisten angeht, waren sie all so gut ausgearbeitet worden. Es gab einige Überraschungen und Wendungen.

Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch, alleine schon wegen den Wendungen. Der Storyaufbau ist emotional, spannend und auch traurig. Viele Emotionen wurden in mir geweckt.

Wenn man am Ende angekommen ist, bekommt der / die Leser / in einen Einblick auf den zweiten Teil. Toll das Signa auch das Schicksal kennenlernt.

Klare Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

The Sacred Heart

The Sacred Heart
0

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Jetzt kommt wieder eine Rezension über Strangers to Lovers von der Autorin Ryvie Fux.

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, ...

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Jetzt kommt wieder eine Rezension über Strangers to Lovers von der Autorin Ryvie Fux.

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich keine belanglosen Szenen gefunden habe.

Der flüssige Schreibstil hilft die Charaktere besser zu verstehen und in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und wirken auf den ersten Blick sofort sympatisch. Liv ist einfach toll, ich habe so mit ihr gelitten, dass muss schrecklich sein, wenn man alle Familienangehörigen und Freunde sterben sieht. Lyndon ist ein mega Charakter, ❤️-gut. Gefällt mir sehr gut sein Verhalten.

Am Ende des Buches blieben sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Klare Weiterempfehlung. 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Caet: Katzenherz

Caet
0

Das Cover ist echt schön. Das Katzengesicht und oben drüber der Wald mit dem Vollmond. Passend zum Cover bietet der Klappentext einen klaren und verständlichen Bezug zum Buch. Gefällt mir sehr gut.

Auch ...

Das Cover ist echt schön. Das Katzengesicht und oben drüber der Wald mit dem Vollmond. Passend zum Cover bietet der Klappentext einen klaren und verständlichen Bezug zum Buch. Gefällt mir sehr gut.

Auch in diesem Band ist der Schreibstil einmalig und immer wieder schön und die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil geendet hatte. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung von Fiara und Roy ein auf und ab ist. Dadurch bleibt der Spannungsbogen stabil. Schade ist, dass es keinen Abschnitt gibt, wo man etwas über ihre Zukunft bekommt. Aber da wäre vielleicht eine kleine Bonusgeschichte drin.

Man merkt hier, dass die Autorin sich Zeit für ihre Charaktere nimmt, denn Fiara wächst in der Geschichte. Sie hat eine neue Aufgabe. Das Ende war mit einer Wendung gespickt, mit dem ich nicht so gerechnet habe. Wirklich gut gemacht. Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe
0

Sylvani Barthur - Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Das Cover hier gefällt mir auch sehr gut. Es hat eine andere Farbe wie der Vorgänger, knüpft aber daran an. Passend dazu ist der ...

Sylvani Barthur - Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Das Cover hier gefällt mir auch sehr gut. Es hat eine andere Farbe wie der Vorgänger, knüpft aber daran an. Passend dazu ist der Klappentext als gute Inhaltsangabe. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Rankenmuster am Anfang und vor der Kapitelüberschrift.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Lässt sich auch mal gut, in einer kurzen Pause 1 bis 2 Kapitel zu lesen.

Wir tauchen hier noch tiefer in die Welt ein mit ihren Charakteren und ihrem Leben.
Sehr gut hat mir gefallen, dass Lucie nicht selbstbewusst ist und sich dennoch ihrer Aufgabe stellt. Hinzu kommen die ersten Gefühle. Gut gegen Böse ist noch nicht ganz im Gange, ich denke das kommt im 3ten Band zum Finale.

Auch in diesem Fall ist der Schreibstil sehr flüssig und kindgerecht. Ein weiterer Aspekt ist der Inhalt des Buches, die Themen: Sozialverhalten, Natur und etwas Heilkunde finde ich sehr wichtig.

Für mich ein klasse Buch und mal sehen, wie es im dritten Teil mit Lucie weitergeht und wie sie sich entwickelt.

Als der Feuerdämon Kehanet Lucies Magie raubt, fehlt ihr ein wichtiger Teil ihres Selbst und sie wächst als schüchternes Mädchen auf. Doch die Satori, die Bewahrer der Magie, versuchen ihr zu helfen und schicken sie auf eine Reise ins Kloster der Magie, einem geheimnisvollen Ort außerhalb von Raum und Zeit, in der auch andere magiebegabte Kinder unterrichtet werden. Dort hofft Lucie nicht nur, ihre magischen Gaben wiederzufinden. Sie lernt auch, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Doch der Frieden wird gestört, als der Feuerdämon Kehanet auftaucht, der die Magie auf der Welt zerstören will. Gemeinsam mit den Satori und ihren Freunden muss Lucie gegen ihn kämpfen um die Magie auf der Welt zu schützen.

bookstagram

romantasy

bookiesupport

bookstagrammer

bookstagramdeutschland

bücherliebe

bücherverliebt

magischebücher

fantasy

lesenmachtsüchtig

lesenistschön

bücherwelt

bücherwurm

fantasy

romantasyroman

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere