Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Liebeschaos auf Gotland

Ein Sommer zum Träumen

„Ein Sommer zum Träumen“ von Kristin Emilsson ist die humorvolle und warmherzige Fortsetzung der turbulenten Lovestory von Julia und Petter.
Letztes Weihnachten sind Julia und Petter ein Paar geworden, ...

Letztes Weihnachten sind Julia und Petter ein Paar geworden, nachdem sie zunächst einige Hürden überwinden mussten. Mittlerweile steht der Sommer vor der Tür und damit die Urlaubsplanung, zu der beide nicht unterschiedlicherer Meinung sein könnten. Eigentlich waren sie sich bisher einig, die Sommermonate in Stockholm zu verbringen, das Petter noch an seiner Doktorarbeit feilt und Julia weiterhin auf Jobsuche ist. Doch plötzlich landen beide erneut auf Gotland, im Ferienhaus von Petters Chefin Laura. Als hätten sie ihr Schicksal heraufbeschworen, wird es nichts mit der Romantik und das Chaos vom letzten Weihnachten scheint sich fortzusetzen. Die erhoffte Ruhe und Nähe rücken in immer weitere Ferne und ein Missverständnis jagt das nächste.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil der Liebesgeschichte von Julia und Petter vorher zu lesen, damit man der Dynamik der Protagonisten richtig folgen kann. Die Handlung wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt und nicht nur die Gefühlsturbulenzen von Julia und Petter stehen im Mittelpunkt. Auch die anderen Paare und Freunde auf Gotland erleben ein emotionales Auf und Ab, so dass man gleich auf einigen Baustellen mitfiebern darf.
Die lebenslustige Julia und der liebenswerte, aber nerdige Petter sind der Beweis, dass sich Gegensätze anziehen. Aber gerade deshalb sind die beiden auch anfällig für allerlei Zweifel, die leider durch den mehr oder weniger freiwilligen Urlaub im Ferienhaus von Petters Chefin immer stärker werden.
Die warmherzige und humorvolle Geschichte punktet mit dem sommerlichen Gotland-Setting, welches sofort für Urlaubslaune sorgt. Die schwedischen Urlaubstraditionen werden liebevoll aufs Korn genommen und die sympathischen Charaktere sorgen trotz Gefühlschaos für Wohlfühlatmosphäre. Von mir aus kann es gern noch einmal auf die idyllische Insel gehen, falls Julia und Petter den nächsten Beziehungsschritt wagen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Schöner Schein

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling ist eine mitreißende Suspense Romance, in der der schöne Schein der Social Media Welt bröckelt.
Valerie Sophie hat sich selbst neu erfunden und ...

Valerie Sophie hat sich selbst neu erfunden und ist mittlerweile eine der wichtigsten deutschen Influencerinnen. Das bedeutet aber auch, dass sie ihren Followern verpflichtet ist und ständig neuen inspirierenden Content produzieren muss. Genau das fällt Valerie seit der medienwirksamen Trennung von ihrer großen Liebe Alex aber zunehmend schwer. Dazu kommt noch, dass Valerie plötzlich seltsame und bedrohliche Briefe und Mails bekommt. Die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst, aber der geheimnisvolle Stalker zerstört nach und nach ihre mühsam aufgebaute Karriere. Nur Paul, ein Polizist und ehemaliger Mitschüler von Valerie, glaubt ihr in dieser Situation. Doch auch seine Hilfe kann die Abwärtsspirale nicht aufhalten.

Die Grundidee hat viel Potenzial und bietet jede Menge Möglichkeiten. Der Weg, den Antonia Wesseling hier gewählt hat, ist äußerst interessant und schenkt einen durchaus realistischen Blick in die zerbrechliche Scheinwelt der Influencer. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die gesamte Handlung wird bis auf eine Ausnahme aus Valeries Perspektive erzählt.
Zu Valerie war meine Meinung geteilt. Ich kann nicht pauschal sagen, dass ich sie nicht mochte, aber sie ist eben ein sehr streitbarer und ambivalenter Charakter. Auf der einen Seite habe ich echt mit ihr mitgefühlt, wie hilflos sie zusehen muss, wie ihr Lebenswerk zerbricht. Das Victim Blaming in diesem Zusammenhang ist leider auch immer noch sehr realistisch. Auf der anderen Seite weiß man nie, was wirklich in ihr vorgeht und welche dunklen Abgründe sie tief in sich versteckt hat. Ihr impulsives Handeln verschlimmert manche Situationen, aber andererseits ist ihre Verzweiflung absolut greifbar.
Paul ist der ruhige und besonnene Kontrast, der Valerie zwar an ihre traumatische Kindheit erinnert, der für sie aber auch der einzige Anker in diesem Sturm ist.
Die Spannungselemente sind gekonnt eingestreut und ich wusste nie, wem man denn nun eigentlich noch trauen kann. Das Highlight ist für mich der Schluss, der einen wirklich krassen Twist bringt.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Gelungener Auftakt

Seattle Gentleman

„Seattle Gentleman“ von Mrs Kristal ist der erste Band ihrer romantischen und emotionalen Reihe um die drei erfolgreichen Brüder der Familie Manning.
Aaron Manning ist nicht nur in seiner Heimatstadt Seattle ...

Aaron Manning ist nicht nur in seiner Heimatstadt Seattle ein gefeierter Star-Quarterback. Für die junge Architektin Louisa ist er trotzdem nur ein heißer Kerl im Anzug, der Schuld daran ist, dass ihr Kaffee schließlich auf ihrer Bluse gelandet ist. Erst als besagter Kerl eine halbe Stunde später in ihrem Büro steht, wird ihr klar, wer sie hier schamlos anflirtet. Aaron besteht darauf, dass sein Millionenauftrag für den Umbau seines neuen Penthouses ausschließlich von Louisa betreut wird, denn er will die widerspenstige Architektin unbedingt für sich gewinnen. Doch in der Öffentlichkeit datet Aaron ein Supermodel und Louisa hat keine Lust, in der Boulevardpresse als seine Geliebte aufzutauchen.

Heißer Star-Quarterback trifft Mädchen von nebenan und muss zur Abwechslung seine Traumfrau nun von sich überzeugen. Das Grundthema ist natürlich tausendfach bekannt, aber die Umsetzung von Mrs Kristal ist trotzdem sehr unterhaltsam und enthält einige Twists, die es nie langweilig werden lassen. Der lockere und leichte Schreibstil liest sich sehr gut und die sympathischen Charaktere wachsen einem automatisch ans Herz.
Louisa hat hart für ihren Traumjob gearbeitet und will nichts geschenkt bekommen. Als Frau an Aarons Seite fürchtet sie um ihren professionellen Ruf und deshalb wehrt sie sich ziemlich lange gegen seine hartnäckigen Avancen.
Aaron ist es gar nicht gewohnt, dass ihm eine Frau einen Korb gibt. Er hat bisher sein Singleleben genossen, aber er ist kein rücksichtsloser Player. Es ist süß, wie hart er um Louisa kämpft, auch wenn seine Methoden manchmal äußert fragwürdig und unüberlegt sind.
Der Funke zwischen Louisa und Aaron springt klar über und ich kann Louisas Vorbehalte und Ängste nachvollziehen. Beide machen Fehler und gerade dies macht sie so authentisch und nahbar. Für Humor sorgen die großartigen Nebenfiguren, die in den nächsten Teilen noch eine Rolle spielen werden. Die einzige kleine Sache, die mich gestört hat, waren die Tatsache, dass ein paar Handlungsfäden oder Konflikte letztendlich ohne richtige Klärung verschwinden, obwohl sie vorher ein wichtiger Punkt waren.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Chaosqueen und Mafiaboss

Brisante Leidenschaft

„Brisante Leidenschaft“ von Tijan ist der zweite Band ihrer spannenden und knisternden Kings of New York Reihe.

Molly ist dank ihres berüchtigten Vaters in Mafiakreisen großgeworden und kennt die dunkle Seite New Yorks nur zu gut. Als Erwachsene möchte sie aber so wenig wie möglich damit zu tun haben und zieht klare Grenzen. Nur dumm, dass dies den mächtigen Mafiaboss Ashton Walden überhaupt nicht interessiert. Ashton kennt Molly auch schon seit ihrer Kindheit und verbindet mit ihr eher gemischte Gefühle. Als er einen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen will, kommt ihm Molly als Mittel zum Zweck gerade recht. Warum beherrscht sie aber dann all seine Gedanken und lässt seinen Beschützerinstinkt Amok laufen? Und zu beschützen gibt es viel, denn Molly scheint Schwierigkeiten magisch anzuziehen.

Mir hat schon der erste Teil richtig gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf Ashtons Geschichte. Sein drastisches Eingreifen im Vorgängerband hat ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht, aber in dieser Fortsetzung wandelt sich das Bild.
Auch diesmal hat Tijan eine packende Story erschaffen, die an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft. Der mitreißende Schreibstil lässt es nie langweilig werden, wobei ich zugeben muss, dass mich gerade im Hinblick auf überraschende Wendungen der Vorgänger einen Hauch besser catchen konnte.
Molly ist ein absoluter Sonnenschein, auch wenn sie das Pech bzw. irgendwelche tödlichen Fallen und Killer magisch anzieht. Sie ist das passende Gegenstück zum scheinbar eiskalten Ashton, der erst in Mollys Gegenwart wirkliche Gefühle zeigen kann.
Ashton hat die dunkle Seite in sich akzeptiert und auch kein Problem damit, diese ungefiltert auf seine Feinde loszulassen. Umso verwirrender ist es für ihn, dass er Molly, statt sie zu benutzen, lieber in Luftpolsterfolie einwickeln würde. Ihre Dynamik ist witzig und knisternd zugleich, denn natürlich zieht Molly konsequent ihr eigenes Ding durch.
Man darf fleißig mitraten, welcher Bösewicht im Hintergrund die Fäden zieht und die Macht von Ashton in New York an sich reißen will. Manches kommt tatsächlich überraschend über einige Enthüllungen war ich echt schockiert. Für den vollen Genuss würde ich empfehlen, auf jeden Fall beide Teile zu lesen, denn dann sind die Zusammenhänge noch spannender.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Schatten der Vergangenheit

Kings of Retribution MC: Nikolai (Das Volkov-Imperium)

„Kings of Retribution MC – Nikolai“ von Sandy Alvarez und Crystal Daniels ist der zweite Band ihres spannenden Spin offs Das Volkov Imperium.
Nikolai Volkov ist der Kronprinz des Volkov Imperiums, der ...

Nikolai Volkov ist der Kronprinz des Volkov Imperiums, der irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird und damit zum Anführer des mächtigen Mafiaclans wird. Auch wenn seine Wurzeln in Russland liegen, hat er in Polson bei den Kings of Retribution und seinem Halbruder Logan eine neue Wahlheimat gefunden. Hier führt er eine erfolgreiche Baufirma, aber niemand sollte den Fehler begehen und meinen, dass Nikolai nachlässig und weich geworden wäre. Seitdem die schüchterne und zurückhaltende Leah für ihn als Sekretärin arbeitet, ist Nikolai fasziniert von der jungen Frau. Leah kennt in ihrem bisherigen leben nur Furcht und Unterdrückung und kann es gar nicht glauben, dass Nikolai ernsthaft Interesse an ihr hat. Doch ihre Liebe wird von den Schatten der Vergangenheit eingeholt.

Nach seinem Vater Dimitri darf auch Nikolai endlich sein Herz verschenken und seine Auserwählte sitzt praktischerweise direkt in seinem Vorzimmer. Sandy Alvarez und Crystal Daniels erzählen sehr berührend von Leahs Martyrium, welches man sich eigentlich gar nicht vorstellen möchte.
Leah ist verschüchtert, traumatisiert und ihr Selbstbewusstsein ist praktisch überhaupt nicht mehr vorhanden. Zum Glück hat sie fantastische Freunde, die sie vor ihrem tragischen Schicksal retten und ihr immer wieder hilfreich zur Seite stehen. Im Laufe der Handlung darf man zusehen, wie Leah langsam zu sich selbst findet und endlich wieder glückliche Momente erlebt.
Nikolai ist der geborene Alpha-Typ, der sich nicht scheut, ganz klar sein Revier zu markieren. Mir persönlich wären seine Bevormundung und sein Tempo hinsichtlich der Beziehungsentwicklung eindeutig zu viel, aber für Leah ist es offensichtlich genau das richtige, um ihr Sicherheit zu geben.
Da ich die gesamte Reihe gelesen habe, hatte ich manchmal Schwierigkeiten, die zeitlichen Abläufe einzuordnen, denn die Handlung spielt parallel zu mehreren anderen Teilen. Das ist aber letztendlich kein großes Problem. Es wird spannend und natürlich spicy, so dass dieses Buch perfekt zum Rest der Reihe passt.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!