Cover-Bild A Thousand Words Missing
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783492064033
Linda Schipp

A Thousand Words Missing

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Das exklusive Community-Buch für alle New Adult LeserInnen: Mit Abstimmungen auf TikTok und spannenden Einblicken in die Buchwelt!

Don't Kiss the Intern!

Leyla Ahmadi ist Gründerin und CEO der  Storyhacker Agency , einer erfolgreichen Marketingagentur. Von ihrem Team geliebt und landesweit für ihre starke Haltung bekannt, zählt für Leyla nichts mehr als die Arbeit. Dass sie dabei längst zum Workaholic geworden ist, mag sie sich nicht eingestehen. Und erst recht nicht, welch furchtbarer Vorfall dazu geführt hat. Als der unverschämt attraktive Praktikant Kolja die Agentur aufmischt, wird Leylas Welt aus den Angeln gehoben. Obwohl alle Zeichen dagegensprechen, weckt der jüngere Kolja Gefühle in ihr, die sie nie wieder fühlen wollte. Und er öffnet Türen, die für immer verschlossen bleiben sollten …

#Booktokprojekt entscheidet!

Zusammen mit Lindas #BookTok-Community und dem everlove-TikTok-Account dürft ihr abstimmen und diskutieren – nicht nur über Gestaltung und Coverdesign, sondern auch über die Buchinhalte. Als gelernte Redakteurin bindet Linda Schipp eure Wünsche schon während des Schreibprozesses ein: Wie viel Spice muss sein? Gendern die Protagonist:innen? Welches Trope darf nicht fehlen? Was entsteht, ist ein Buch von und für #Booktok, abgestimmt mit euch, den Leser:innen!

• Dieses Buch befindet sich bei tkmla in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Girl-Boss

„A Thousand Words Missing“ von Linda Schipp erzählt eine funkensprühende und tiefgründige Lovestory, in der Geheimnisse endlich überwunden werden müssen.
Leyla Ahmadi ist die erfolgreiche Gründerin und ...

Leyla Ahmadi ist die erfolgreiche Gründerin und CEO der bekannten Marketing Agentur Storyhacker Agency. Leyla hat es aus eigener Kraft bis an die Spitze geschafft, auch wenn sie hart dafür bezahlt hat. Seit einem tragischen Einschnitt in ihrem Leben vor einem Jahr dreht sich Leylas Welt nur noch um die Arbeit. Am liebsten würde sie sich 24 Stunden am Tag mit ihren Pitches beschäftigen, damit alle anderen Gedanken kaltgestellt sind. Erst als der attraktive Praktikant Kolja ihre Agentur mit seinem katastrophalen Auftreten aufmischt, wird Leyla aus ihrem Trott herausgerissen. Leyla spürt, wie wichtig der einige Jahre jüngerer Kolja sein könnte, auch wenn die gegenseitige Anziehung gegen all ihre Prinzipien spricht.

Linda Schipp wirft einen mitten in die Story hinein, die abwechselnd aus den Perspektiven von Leyla und Kolja erzählt wird. Erst nach und nach kristallisieren sich ihre wahren Persönlichkeiten und ihre Motive heraus, die unglaublich vielschichtig und tiefgründig sind. Der leichte und lockere Schreibstil liest sich sehr gut und ich liebe den funkensprühenden Humor, der zwischen den ernsten und berührenden Momenten immer wieder hervorblitzt.
Leyla ist in fairer und loyaler Girl-Boss, wie Kolja jetzt sagen würde. Sie ist knallhart, professionell und ehrgeizig, aber dabei liegt ihr das Wohl ihrer Angestellten und der Menschen, denen sie mit ihrer Agentur eine Stimme verleiht, absolut am Herzen. Innerlich ist Leyla gebrochen und die Gründe sind herzzerreißend. Aber vielleicht kann sie mit Koljas Hilfe heilen.
Kolja versteckt hinter seiner entspannten Fassade auch einige Geheimnisse, weswegen er Angst hat, seinen Gefühlen für Leyla nachzugeben. Auf den ersten Blick sind beide total gegensätzlich, aber eigentlich passen sie wie Puzzleteile zusammen.
Die Chemie zwischen Leyla und Kolja ist unvergleichlich und ich liebe ihre knisternde Dynamik. Die ernsten Themen, die im Buch angesprochen werden, sind für mich authentisch dargestellt und sorgen oft für einen Kloß im Hals. Die zuckersüße und berührende Lovestory ist meiner Meinung nach ein klares Highlight, welches man unbedingt gelesen haben sollte.

Ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Eine sehr positive und innovative Überraschung

Es ist selten, dass mich ein Buch so positiv überrascht, umso erfreulicher, dass dieses Werk es geschafft hat, nicht nur mit seiner unkonventionellen Idee zu überzeugen, sondern auch als Gemeinschaftsprojekt entwickelt wurde. Durch zahlreiche Booktok-Umfragen wurden das Cover, das Setting und sogar die Namen festgelegt. Und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Beim Lesen des Buches durchlief ich eine regelrechte emotionale Achterbahn. Die Handlung ist facettenreich und hat mich sowohl berührt als auch zum Schmunzeln gebracht, mich gefesselt und fasziniert. Die Geschichte von Leyla und Kolja war überraschend tiefgründig und hat mich so gepackt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Figuren sind mit einer unglaublichen Detailgenauigkeit und einem charmanten Stil gezeichnet, was sie für mich sehr real erscheinen ließ und ich mit ihnen mitfühlen musste. Auch das Zusammenspiel aus Lovestory, Spice und anderen wichtigen Themen hat mich überzeugt. Als langjährige Mitarbeiterin in einer Marketingagentur konnte ich mich in vielen Situationen wiederfinden - sei es in den positiven oder negativen Aspekten der Branche. Dennoch sollte das Setting auch für Branchenfremde attraktiv sein, da es spannende Themen wie Leistungs- und Performancedruck (insbesondere auf Frauen) kritisch, aber einfühlsam behandelt. Zudem hat mir besonders gut gefallen, dass die männliche Perspektive eine wichtige Rolle spielte.

Eine klare Empfehlung für alle Leserinnen und Leser, die nach einer etwas anderen Geschichte mit Tiefgang suchen und sich von nahbaren Charakteren begeistern lassen möchten.