Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein solider Reihenauftakt!

Bei „Everything I Hate About You“ handelt es sich um den Auftakt der „Mighty Bastards“-Reihe von Sarah Saxx. Eine Rockstar-Romance, die einige „Ups“ und Downs“ für den Leser bereithielt. ...

Der Schreibstil der Autorin las sich die meiste Zeit über recht angenehm. Die Handlung wies jedoch ein paar Szenen auf, die die Geschichte unnötig in die Länge zogen. Unter anderem dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis die Protagonisten den sogenannten „Elefanten im Raum“ zur Sprache brachten. Das war zwischenzeitlich echt anstrengend.

Die Ausarbeitung der Charaktere erschien mir recht gelungen. Die Autorin präsentierte uns mit Tessa und Lex zwei sehr sympathische, facettenreiche sowie charakterstarke Persönlichkeiten. Es war auch wirklich schön zu sehen, dass Lex kein wandelndes Klischee war. Er war bodenständig und „nahbar“.

Auch die Verteilung der Rollen fand ich wirklich interessant. Zumal die Protagonistin einen eher untypischen Beruf ausübte, was allerdings ich echt gut fand. Ich habe zuvor noch keinen Roman gelesen, in dem die Protagonistin eine Busfahrerin war. Damit sorgte die Autorin für frischen Wind.

Die Anziehung zwischen Tessa und Lex, Anziehung war unleugbar. Es knisterte gewaltig. Ich mochte die beiden Protagonisten zusammen wirklich gern, hätte mir allerdings ein paar tiefgründigere Momente zwischen ihnen gewünscht. Ich vermisste eine emotionale Wellenlänge. Gerade das unnötige Drama überschattete die Emotionen leider sehr.

Die Autorin beschrieb das Setting sehr detailliert, wodurch sie auch ein authentisches Porträt der sogenannten „Rockstar“-Vibes darstellte.

Fazit: Alles in allem handelte es sich bei „Everything I Hate About You“ um einen soliden Reihenauftakt und mich auf die Fortsetzung freue. Die Geschichte von Richie und Hayden erscheint am 29.08.2024 ebenfalls bei Everlove.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Interessanter Auftakt.

Ich liebe New Adult Romance und dieser hier hat mich direkt angesprochen. Es geht um Tessa, die, als sie den Song der Band Mighty Bastards hört, merkt, dass sie den Text kennt. Dieser stand in einem Notizbuch, das sie nach der Nacht mit Alexander vergessen hatte. Um ihn zu konfrontieren, gibt es nur die Chance, sich als Busfahrerin für die Tour …

Tessa & Lex: Sie ist eine junge Frau, die schon früh stark sein musste. Es gab einige Verluste und unschöne Dinge in ihrem Leben. Lex arbeitet eigentlich für die Verwaltung in seiner Stadt und liebt die Musik. Als seine Band bekannt wird, ändert sich alles. Er ist ein sympathischer Mensch, der mit seinem Charme ankommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Immer wieder taucht der Leser in Rückblenden in das erste Treffen der beiden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und man entdeckt so vieles durch die Charaktere hier.

Die Geschichte hat mich langsam in zu Tessa & Lex gezogen. Das erste Aufeinandertreffen steckt voller Emotionen und man spürt, dass damit alles beginnt. Tessa ist von Beruf Busfahrerin und sie weiß, was sie möchte, doch ich finde, sie hat im Buch nicht sofort eine Entwicklung gemacht. Dennoch hat es sich dann doch noch gegeben und man sieht, dass sich etwas verändert. Die Jungs von Mighty Bastard sind alle auf ihre Weise sympathisch und ich muss sie einfach ins Herz schließen. Für mich war das Buch bzw. die Lovestory ein klein wenig zu Slow und das, was zwischen beiden ungesagt war, erst später zur Aussprache. Meine Neugier ist dennoch auf die anderen Mitglieder und ihre Storys.

Das Cover gefällt mir durch die Farben und man wird neugierig auf das Buch.

FAZIT :

Ein Auftakt, der neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine schöne Rockstar Romance, die Lust auf mehr macht

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Hier bin ich wieder mit einem weiteren Buch, das ich euch vorstellen möchte. Schon als ich die Neuerscheinungen für den Februar rausgesucht habe, ist mir das Buch mit seinem Cover ins Auge gesprungen. Der düstere Vibe mit dem Grau und Türkis hat mich sofort angesprochen und die goldenen Elemente veredeln das Gesamtbild noch. Das diskrete Cover lässt einen nämlich nicht vermuten, was wirklich in der Geschichte passiert.

Hört sich eine Rockstar Romance dieser Art außerdem nicht voll catchy an? Alternative Rock ist genau mein Musikgenre, das in Büchern meiner Meinung nach leider zu selten vorkommt, weil Taylor Swift zurzeit alles dominiert. Eine vermehrte Einbindung von Alternativ Rock, Emo oder Pop-Punk Liedern in Bücherplaylists ist wünschenswert.

Inhalt

Tessa trifft Alexander in einer Bar. Die gemeinsame Liebe zu Alternativ-Rock Musik und die Abneigung zur Band, die gerade spielt bringt sie zusammen und das Flirten beider Seiten katapultiert sie schnell in Alexanders Hotelzimmer. Eine heiße Nacht, die keiner von beiden so schnell vergessen wird, vor allem Tessa, die ihr Notizbuch bei ihm vergessen hat. Zwei Jahre später hört sie ihren Text im Radio, ausgerechnet in einem Song der Mighty Bastards - Alexanders Band. Als sich die Möglichkeit ergibt, dass Tessa den Tourbus der Mighty Bastards durch Europa fährt, kommt das gerade wie gelegen, denn jetzt wird Alexander ihrem Zorn nicht entfliehen können. Wären da bloß nicht diese Schmetterlinge im Bauch. . .

Meine Leseerfahrung

Überrascht hat mich, dass wir die Geschichte vom völligen Anfang erzählt bekommen, auch wenn der Klappentext den Inhalt schon vorweg nimmt. Der Schreibstil ist direkt und rau, aber für die Geschichte genau passend. Erzählt wird aus den Perspektiven von Tessa und Alexander immer abwechselnd. Ebenso bekommt man eine Zeitangabe, weil manche Kapitel Erinnerungen und Vorkommnisse aus der Vergangenheit erzählen.

Was vielleicht unterschiedlich ankommt ist, dass es in den ersten drei Kapiteln schon direkt zur Sache kommt und die Intimszene direkt - ohne große Umschreibungen oder Verschönerungen - beschrieben wird. An dieser Stelle jetzt schon eine Vorwarnung, dass es bei dieser einen Szene nicht bleiben wird und das Buch insgesamt ziemlich spicy wird. Meines Erachtens ist der Beginn mit einer spicy Szene ein wirklich intensiver und mutiger Schachzug, also props an die Autorin an dieser Stelle, dass sie den Schritt gewagt hat aus den New Adult Büchern herauszustechen.

Das Setting der Geschichte findet hauptsächlich in Liverpool statt, bis es dann auf Tour geht. Sehr empowering finde ich, dass Tessa, schon mit so jungen Jahren, Busfahrerin ist. Im öffentlichen Transportsektor zu arbeiten, kann ich mir als sehr anstrengend vorstellen. Es gibt keine Stelle an der das Setting irgendwelche Plotholes aufweist, sei es das Leben im Tourbus und wie dieser aussieht oder die Tourstops und Städte. Man kann sich das Leben und den Tourbus drinnen sehr gut vorstellen.

Die Geschichte an sich ist interessant und wird hauptsächlich von der Spannung zwischen Tessa und Alexander angetrieben. Wobei einem im Verlauf, Tessas Wut entgeht. Sie sollte viel länger und viel wütender sein, wegen ihrem Text. Egal wie charming und süß Alexander ist, ein Charakter mit der Impulskontrolle einer Zeitbombe hätte hier gepasst. Tessa ist Alexander viel zu schnell verfallen, was irgendwie diesem Thrid Act Drama dienen sollte, aber man hätte gerne gesehen, wie Tessa Alexanders Leben ein bisschen erschwert.

Ein wichtiges Thema, das mich persönlich sehr angesprochen und gefreut hat, da ich selbst damit Erfahrung gemacht habe, war die Darstellung, wie sich Freundschaften verändern; hauptsächlich durch Beziehungen. Die Freundschaft von Tessa und Aaliyah kann man sehr gut nachempfinden und ich bin mir sicher, dass der/die ein oder andere ähnliche Erfahrungen durchmachen musste. Leider werden diese Entwicklungen in New Adult Büchern viel zu selten dargestellt, weshalb das Buch einen extra Pluspunkt bekommt.

Die Charaktere

Tessa ist ein sehr sympathischer und tougher Charakter. Man mag sie wegen ihren schlagfertigen Antworten an Alexander und ihren Prinzipien, die sie streng verfolgt. Andererseits ist sie auch eine sehr sensible Person, die stark auf ihre Mitmenschen achtet und für die die Familie das Wichtigste ist. Ihre Gefühle sind authentisch und den Situationen entsprechend. An keinem Punkt bekommt man das Gefühl, dass irgendwelche Löcher sind oder ihr Verhalten nicht ganz der Realität entspricht.

Alexander, oder Lex wie er sich gerne nennt, war echt eine experience. Er ist wirklich süß mit seiner Eifersucht, die aber niemand mitbekommt. Wie er sich um Tessa immer wieder kümmert und um sie kämpft, auch wenn sie sauer auf ihn ist. Seine Gefühle sind gut nachzuempfinden und sein Selbstbewusstsein, sowie seine draufgängerische Art machen ihn unwiderstehlich und lassen sicherlich nicht das eine Herz schneller schlagen.

Auch der Rest der Band - Theo, Richie und Spencer - sind richtig sympathische Typen, die eine weitere Vielfalt von Charakteren in der Geschichte bieten. Jeder von ihnen hat seine Ecken und Kanten, bringen aber viel Humor und Respekt mit sich. Man gewinnt die Bandmitglieder im Laufe des Buches lieb und fühlt sich fast schon wie selbst ein Teil von ihnen.

Der Manager Nicholas war mir schon von Anfang an unsympathisch und um es in Theos Worten auszudrücken: "Sorry, wenn ich das sage, Leute, aber manchmal ist er echt ein Arsch" (Zitat, S. 135). Im Laufe der Geschichte kommen so einige pikante Details ans Licht und seine Abneigung Tessa gegenüber war auch für mich schon ein Ticken zu viel. Dennoch war dieses Verhalten essentiell für die Geschichte um den Plot anzutreiben.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch wirklich überzeugen können und ich hoffe, dass ich die Möglichkeit bekomme auch die weiteren Teile vorabzulesen. Ich freue mich schon, die weiteren Mitglieder der Band näher kennenzulernen und bekannte Charaktere wiederzutreffen. Wer also eine Rockstar Romance mit wirklich sympathischen Charakteren und einer emotionalen Wiedererkennbarkeit sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Tessa & Lex

„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx ist der Auftakt einer neuen & mitreißenden Reihe, die mit einigen überraschenden Wendungen im ersten Teil punktet.

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen ...

Wer Sarah Saxx Bücher schon mal gelesen hat, weiß ganz genau was einen erwartet. Emotionen, klasse Charaktere, Themen, die einen mitreißen und ein Handlungsverlauf, der Spaß beim Lesen macht - so auch hier.

„Everything I Hate About You“ wird uns im Wechsel aus der Sicht der zwei Hauptcharaktere Tessa und Lex in der Ich-Form erzählt. Die beiden Protagonisten Tessa und Lex wurden gut gezeichnet, sind sympathisch und durchleben eine schöne Entwicklung. Tessa ist schlagfertig und doch sehr sensibel. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und steht in ihrem Leben auf Platz 1. Lex (Alexander) ist zielstrebig und fürsorglich, was ich anfangs von ihm nicht gedacht hätte. Besonders gelungen, meiner Meinung nach, ist der Autorin die emotionale Ebene authentisch wiederzugeben. Ich fieberte zusammen mit unseren Helden und konnte nahezu immer ihre Emotionen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch super schön fand ich die gemeinsame Liebe der zwei zur Musik.
Auch die restlichen Charaktere passen gut ins Geschehen und runden das Gesamtbild perfekt ab.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war von allem etwas dabei. Schöne Mischung aus Emotionen, Musik, Familie und Liebe, die sich jedoch erst entwickeln musste.

Auch die Settingbeschreibung mochte ich sehr gerne. Ich konnte mich an die einzelnen Orte beamen und diese zusammen mit den Freunden besichtigen.

Fazit
Schöner Auftakt. Freue mich auf Band 2. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine leichte Rockstar Romance

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Tessa ist außer sich als sie den Song, den sie geschrieben hat im Radio hört. Kurzerhand springt sie als Busfahrerin bei der Band ein um den Sänger, mit dem sie einen One Night Stand hatte zur Rede zu stellen ...

Es ist doch schon relativ lange her dass ich eine Rockstar Romance gelesen habe, weshalb diese nach langer Zeit mal wieder ein wenig Abwechslung in mein New Adult Regal gebracht hat. Sarah Saxx hat einen wirklich schönen, angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen war und mir tolle Unterhaltung geboten hat. Die Charaktere - vor allem Tessa - sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist eine wahnsinnig sympathische Persönlichkeit, die man in ihren Handlungen absolut nachvollziehen kann. Ihr Charakter ist von einigen Narben geprägt, doch diese verarbeitet Tessa in herzergreifenden Liedtexten. Und dann war da noch ihr Beruf: Busfahrerin! Die Idee, sie als Fahrerin für den Tourbus der Band zu engagieren fand ich großartig und mal etwas ganz neues. Mir gefiel der Alltag im Rockstar-Trubel richtig sehr und vor allem habe ich die Band in mein Herz geschlossen. Neben Lex gibt es nämlich noch 3 junge Männer, die alle ihre Besonderheiten mitbringen. Allgemein bin ich vor allem von den Charakteren wahnsinnig begeistert gewesen auch wenn diese etwas mehr Tiefe hätten vertragen können. Mit Lex musste ich erst ein wenig auftauen aber ich mochte es wirklich sehr wie einfühlsam und sensibel er mit Tessa umgegangen ist. Im großen und ganzen war die Liebesgeschichte schön gestaltet doch die auffällig, fehlende Kommunikation um das Grundproblem und die Missverständnisse - vor allem gegen Ende - wirkten für mich ab und zu etwas zu skizziert und fügten sich für mich eher holprig in den Handlungsverlauf ein. Dennoch hat mich das Rockstarleben und die teilweise tiefgründigen Thematiken gut unterhalten und bewegt, weshalb ich mich auf Band 2 freue!

Fazit:
Eine leichte, mitreißende Rockstar Romance die mich vor allem mit den sympathischen Charakteren überzeugte.