Cover-Bild The Sacred Heart

Königin der Wälder
Ein reines Herz.
Ein alter Fluch.
Ein langer Kampf.
Die Jagd beginnt und Prinz Lyndon hat nur ein Ziel: Einen der seltenen, weißen Hirsche fangen. Nur mit dessen Herz kann der Bann, der auf seiner kleinen Schwester lastet, gebrochen werden.
Das sagen zumindest die Legenden.
Lyndon ahnt nicht, dass er drauf und dran ist, bei der Jagd auf das Herz sein eigenes aufs Spiel zu setzen.
Denn mit dem Tod des weißen Hirsches ist auch sein eigenes Schicksal besiegelt.
Tauche ein in das Märchen vom Königssohn und der Waldprinzessin.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Märchen Romantasy

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da mich der Klappentext angesprochen hat. Aber nicht nur der Klappentext. Auch das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und hat mir total gefallen. Es ist schlicht und gleichzeitig zeigt es, dass es sich hierbei um eine Fantasy Story handelt. Dabei ist es mehr als das. Es ist ein Romantasy das mir lange im Kopf geblieben ist. Man lernt Prinz Lyndon kennen. Er möchte eines der legendären weißen Hirsche erlegen, um an dessen Herz zu kommen. Aber das nicht aus Eigennutz. Er möchte seine Schwester retten, die schwer krank ist. Nur das Herz eines weißen Hirsches kann den Bann, der über seine Schwester gelegt wurde, lösen. Es gibt nur noch einen Hirsch dieser Art. Sie ist die Prinzessin der Wälder. Niemals hätte Lyndon gedacht, sich in sie zu verlieben. Gleichzeitig besiegelt er aber auch sein Schicksal dadurch.

Lyndon ist der Königssohn, der früher oder später den Thron besteigt. Er war mir direkt sympathisch. Er war freundlich, loyal seiner Familie gegenüber und hat auch Mut bewiesen. Aber er hatte es auch nicht immer einfach. Viele meinen, alles besser zu wissen als er selbst es tut. So kommt es öfters mal vor, das Lyndon am zweifeln ist, was richtig und was falsch ist. Es hat ihn dadurch ein wenig unsicher gemacht. Trotzdem hat es ihm auch gleichzeitig authentischer gemacht, denn auch er hat Fehler gemacht und das ist menschlich.
Liz habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie ist die Prinzessin der Wälder. Sie ist herzlich, mutig und fürsorglich. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Hatte jemand ein Problem oder hat an sich gezweifelt, hatte Liz immer die richtigen Worte parat. Sie hat jeden geholfen, der Hilfe benötigte. Ich habe sofort verstanden, wieso sich Lyndon in sie verliebt hat. Die Frage ist nur, ob diese Liebe auch standhält.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Die Story liest man aus der Sicht von Lyndon und abwechselnd aus der Sicht von Liz. Liz ist dabei ein halb Mensch, halb Tier Gestalt und das bringt den Fantasy Element mit. Mir hat die Handlung gut gefallen. Es war gefühlvoll, süß und gleichzeitig auch spannend. Die Kapitel sind dabei auch Recht kurz gehalten, weshalb ich auch ziemlich schnell mit dem Buch fertig war. Ich konnte es aber auch nicht aus der Hand legen. Bis zum Ende habe ich mit Liz mitgefiebert und auch für Lyndon gehofft. Das Setting war dabei auch wunderbar bildgewaltig beschrieben. Ich hatte den Geruch und das Bild von einem Wald direkt vor Augen, welches mit Liz einfach so magisch erschien. Für mich war das Buch einfach eine wunderschöne Abwechslung, ein Romantasy das wie ein Märchen geschrieben ist. Es hat von mir eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Märchenhaft schön

Ein Prinz und seine Jagd, ein weißer Hirsch und eine Legende so alt wie die Wälder - in "The sacred heart -Königin der Wälder" von Ryvie Fux erwartet uns eine märchenhafte Welt, die begeistert und doch auch voller Gefahren ist.

Prinz Lyndon begibt sich auf die Jagd nach den seltenen weißen Hirschen. Nur mit dessen Herz kann seine kranke Schwester geheilt werden. Liz lebt im Wald verborgen mit ihren tierischen Freunden. Bei Tag ist sie ein Mensch, doch des nachts streift sie als Hirsch durch die Wälder. Beide verbindet ein noch unbekanntes Schicksal und eine dunkle Bedrohung.

Das traumhaftschöne Cover mit den Hirschen, Vögel, Fuchs und Eichhörnchen hat es mir besonders angetan. Im Inneren warten filigrane Zierden und als Highlight eine besondere Illustration, die einfach ihren eigenen Zauber hat. Außerdem ist eine Karte des Landes dabei.

Der Prolog hat mich direkt in seinen Bann gezogen, ehe es im ersten Kapitel mit Liz richtig los ging. Immer im Wechsel wird aus Liz' und aus Lyndons Sicht erzählt. Passend zu den Kapiteln gibt es kleine Auszüge aus den Chroniken von Wallivien. Die Zeilen flogen nur so dahin. Liz ist mir sehr ans Herz gewachsen. Nur manchmal hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Autorin Ryvie Fux hat auf jeden Fall eine märchenhafte Welt erschaffen. Man kann sich in das Buch fallen lassen und es entspannt lesen. Gleichzeitig kann man es auch nur schwer aus der Hand legen. Es finden sich darin nicht nur die typischen Themen wie Liebe, Freundschaft und Magie, sondern auch Macht, Gesundheit, Verlust. Wer zwischen den Zeilen liest, wird merken, dass dieses Märchen nicht nur romantisch ist, sondern auch einen wahren Kern in sich trägt.

"The sacred heart" vereint Märchenanteile, Romantik, Abenteuer und ist einfach cozy, zum Träumen schön.

Veröffentlicht am 22.05.2024

The Sacred Heart

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Jetzt kommt wieder eine Rezension über Strangers to Lovers von der Autorin Ryvie Fux.

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, ...

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich keine belanglosen Szenen gefunden habe.

Der flüssige Schreibstil hilft die Charaktere besser zu verstehen und in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und wirken auf den ersten Blick sofort sympatisch. Liv ist einfach toll, ich habe so mit ihr gelitten, dass muss schrecklich sein, wenn man alle Familienangehörigen und Freunde sterben sieht. Lyndon ist ein mega Charakter, ❤️-gut. Gefällt mir sehr gut sein Verhalten.

Am Ende des Buches blieben sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Klare Weiterempfehlung. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Elise, die Prinzessin der Wälder

„The Sacred Heart : Königin der Wälder“ ist von der Autorin Ryvie Fux, die auch die Katzen-Saga „Caet“ geschrieben hat. Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen. Die Blätter und Tiere des Waldes sorgen bereits vor dem Lesen für die richtige Atmosphäre. Die harmonische und dezente Farbauswahl rundet das Gesamtbild ab.

Prinz Lyndon möchte seiner schwer kranken Schwester helfen. Doch dazu benötigt er der Legende nach das Herz des weißen Hirschs. Es gibt nur noch ein verbliebenes Exemplar dieser Art und mit der Jagd und dem Wettkampf um Leben und Tod wird auch sein Schicksal besiegelt werden. Kurz und knapp gesagt handelt das Märchen von dem Königssohn und der Prinzessin der Wälder. Aber eigentlich ist es auch so viel mehr.

Der Schreibstil war superangenehm und flüssig zu lesen. Auch wenn es mein erstes Buch der Autorin war, habe ich keinerlei Eingewöhnungszeit gebraucht. Bereits mit wenigen Seiten war ich voll in der Geschichte drin und es hat sich eine regelrechte Sogwirkung entwickelt. Die kurzen Kapitel haben ihr Übriges dazu beigetragen. Die bildhafte und atmosphärische Beschreibung der Handlungsschauplätze hat dafür gesorgt, dass ich sie mir beim Lesen so bildlich in meinem Kopf vorstellen konnte und so das Gefühl hatte, dass das Gelesene wie ein Film vor meinen Augen ablief. Die Geschichte wird aus den zwei Perspektiven der Hauptprotagonisten, dem Königssohn Lyndon und der Hirschkuh Liz erzählt. Die Wechsel der Perspektiven sorgen für eine gelungene Abwechslung und ermöglichen es einem als Leser mehr über den jeweiligen Charakter zu erfahren. Was er erlebt, was ihn bewegt, was er dabei empfindet. So kann man sich besser in den Protagonisten hineinversetzen und gewisse Handlungen besser nachvollziehen. Das Buch war von der ersten Seite an spannend und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn ich musste doch unbedingt wissen, wie es am Ende ausgehen wird. Langeweile war hier Fehlanzeige. Teilweise hat sich das Ganze so zugespitzt, dass ich echt mal kurz die Luft anhalten musste. Ich habe mit Liz bis zur allerletzten Seite mitgefiebert und mit gebangt und einfach gehofft, dass ihr Plan für sie nicht tödlich enden wird. Da ich Tiere liebe, hat mich der Aspekt, dass sie mit einander sprechen können, besonders fasziniert, das könnte sich im realen Leben auch manchmal als sehr hilfreich erweisen.

Liz (Elise Prinzessin der Wälder) habe ich in mein Herz geschlossen. Sie ist so mutig, hat ihr Herz am rechten Fleck und steht für Dinge ein, die ihr wichtig sind, auch wenn sie dafür gegebenenfalls mit ihrem Leben zahlen muss. Sie spricht anderen gut zu, die an sich selbst zweifeln und stärkt sie, indem sie ihnen das Gefühl gibt, wichtig zu sein, unabhängig von deren Stand. Prinz Lyndon, der Königssohn, hat es auch nicht immer so einfach. Er wird von allen Seiten bequatscht und hat mit Zweifeln zu kämpfen, was denn das Richtige ist. Da kann man nur hoffen, dass er rechtzeitig die Absichten mancher Leute erkennt und in den wichtigen Momenten auf sich und sein Gefühl und sein Herz hört. Wie es mit den beiden letztendlich ausgehen wird, darf man gespannt sein.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch mit so viel Potenzial, dass ich mir hier durchaus noch eine Fortsetzung vorstellen könnte. Vielleicht werden wir von der Autorin ja erhört. Also ich würde es definitiv lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Wunderschöne & märchenhafte Geschichte ❤️

Ich hatte die Chance dieses wunderschöne Buch als Rezensionsexemplar zu lesen und bin total begeistert. Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute herausgeholt und das hat schon viel zu sagen.

Das liebevoll ...

Das liebevoll gestaltete Buch hat märchenhafte, spannende und cozy Vibes, die zum weiterlesen einladen. Allerdings schwingt auch eine gewisse Kritik in der Geschichte mit, die mir sehr gut gefällt.

Der Schreibstil gefällt mir auch echt gut und lässt sich sehr flüssig lesen. Die traumhafte und wunderschön beschriebene Welt Wallivien mit dem sacred Heart Wald, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Aber auch die besondere Anziehungskraft zwischen Liz und Lynden hat mich in ihren Bann gezogen und am liebsten würde ich gerne sofort noch mehr von ihnen und auch den liebevollen Nebencharakteren lesen, unter anderem der Kammerzofe Kathi.

Wer märchenhafte Geschichten mag, ist hier genau richtig, denn von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung ❤️. Und das Ende erst, mit so einem Cliffhänger habe ich definitiv nicht gerechnet. Hoffe es gibt ganz bald eine Fortsetzung 😊