Profilbild von Nicole10771

Veröffentlicht am 22.05.2024

The Sacred Heart

The Sacred Heart

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Jetzt kommt wieder eine Rezension über Strangers to Lovers von der Autorin Ryvie Fux.

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, ...

Ryvie Fux - The Sacred Heart: Königin der Wälder

Ich habe das Buch ruckzuck verschlungen. Sehr gut hat mir gefallen, dass ich keine belanglosen Szenen gefunden habe.

Der flüssige Schreibstil hilft die Charaktere besser zu verstehen und in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und wirken auf den ersten Blick sofort sympatisch. Liv ist einfach toll, ich habe so mit ihr gelitten, dass muss schrecklich sein, wenn man alle Familienangehörigen und Freunde sterben sieht. Lyndon ist ein mega Charakter, ❤️-gut. Gefällt mir sehr gut sein Verhalten.

Am Ende des Buches blieben sehr viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil beantwortet werden. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Klare Weiterempfehlung. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Caet: Katzenherz

Caet

Das Cover ist echt schön. Das Katzengesicht und oben drüber der Wald mit dem Vollmond. Passend zum Cover bietet der Klappentext einen klaren und verständlichen Bezug zum Buch. Gefällt mir sehr gut.

Auch ...

Auch in diesem Band ist der Schreibstil einmalig und immer wieder schön und die Geschichte geht da weiter, wo der erste Teil geendet hatte. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Beziehung von Fiara und Roy ein auf und ab ist. Dadurch bleibt der Spannungsbogen stabil. Schade ist, dass es keinen Abschnitt gibt, wo man etwas über ihre Zukunft bekommt. Aber da wäre vielleicht eine kleine Bonusgeschichte drin.

Man merkt hier, dass die Autorin sich Zeit für ihre Charaktere nimmt, denn Fiara wächst in der Geschichte. Sie hat eine neue Aufgabe. Das Ende war mit einer Wendung gespickt, mit dem ich nicht so gerechnet habe. Wirklich gut gemacht. Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Sylvani Barthur - Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Sylvani Barthur - Lucie und das Kloster der Magie - Die verlorene Gabe

Das Cover hier gefällt mir auch sehr gut. Es hat eine andere Farbe wie der Vorgänger, knüpft aber daran an. Passend dazu ist der Klappentext als gute Inhaltsangabe. Was mir sehr gut gefallen hat, war das Rankenmuster am Anfang und vor der Kapitelüberschrift.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Lässt sich auch mal gut, in einer kurzen Pause 1 bis 2 Kapitel zu lesen.

Wir tauchen hier noch tiefer in die Welt ein mit ihren Charakteren und ihrem Leben.
Sehr gut hat mir gefallen, dass Lucie nicht selbstbewusst ist und sich dennoch ihrer Aufgabe stellt. Hinzu kommen die ersten Gefühle. Gut gegen Böse ist noch nicht ganz im Gange, ich denke das kommt im 3ten Band zum Finale.

Auch in diesem Fall ist der Schreibstil sehr flüssig und kindgerecht. Ein weiterer Aspekt ist der Inhalt des Buches, die Themen: Sozialverhalten, Natur und etwas Heilkunde finde ich sehr wichtig.

Für mich ein klasse Buch und mal sehen, wie es im dritten Teil mit Lucie weitergeht und wie sie sich entwickelt.

Als der Feuerdämon Kehanet Lucies Magie raubt, fehlt ihr ein wichtiger Teil ihres Selbst und sie wächst als schüchternes Mädchen auf. Doch die Satori, die Bewahrer der Magie, versuchen ihr zu helfen und schicken sie auf eine Reise ins Kloster der Magie, einem geheimnisvollen Ort außerhalb von Raum und Zeit, in der auch andere magiebegabte Kinder unterrichtet werden. Dort hofft Lucie nicht nur, ihre magischen Gaben wiederzufinden. Sie lernt auch, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Doch der Frieden wird gestört, als der Feuerdämon Kehanet auftaucht, der die Magie auf der Welt zerstören will. Gemeinsam mit den Satori und ihren Freunden muss Lucie gegen ihn kämpfen um die Magie auf der Welt zu schützen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Jenny Völker - Die Weltenfalten - Von Wind getragen: Band 2

Jenny Völker - Die Weltenfalten - Von Wind getragen: Band 2

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr locker, flockig und auch bildhaft. Orte und Emotionen kamen dadurch sehr gut rüber.

Ich habe diese Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Zu einem da Mayla ihre Oma befreien konnte und zum anderen, weil Tom ein Verräter sein soll. So ganz kann ich das nicht glauben, da es auch in diesem Buch einige Wendungen gab, mit denen ich so nicht gerechnet habe. Da wurde ich tatsächlich das eine und andere Mal überrascht.

Die Autorin bindet bereits bekannte Charaktere präsent ein, nimmt hin und wieder durch lockeres Geplänkel der Handlung den Ernst. Mayla ist eine unfassbar starke Frau und auch tollpatschig. Als Leserin konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Die Sticheleien von Tom und Georg finde ich sehr unterhaltsam. Aus anfänglicher Abneigung wird schnell gegenseitiger Respekt.

Eine tolle Geschichte mit Ups and Downs, vielen Gefühlen und amüsanten Momenten, erlebt der Leser. Die Geschichte hat wieder soviel Charme, das ich auf das nächste Abenteuer gespannt  bin.

Inhalt: Vier Zirkel und ein mächtiger Hexer Unzählige Geheimnisse und zwei Männer an ihrer Seite Mayla hat erfahren, dass sie die Enkelin von Melinda ist, der mächtigen Feuerhexe. Doch von der fehlt jede Spur. Auf der Suche nach ihr sind Tom und Georg an ihrer Seite. Doch Verrat und Gefahr drohen und Mayla muss sich fragen, wem sie trauen kann.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Alsensund

Alsensund

Per Sjørndahl sein Debütroman Alsensund: Küsten Krimi hat mich tatsächlich überzeugt. Von mir bekommt es definitiv 5 Sterne. Jetzt sage ich euch warum.

Das Cover fand ich schon richtig gut. Eine hell ...

Das Cover fand ich schon richtig gut. Eine hell erleuchtete Stadt, dunkler Hintergrund. Die Stadt spiegelt sich verwaschen und unerkennbar im Wasser wieder. Geheimnisvoll und mysteriös ist das Cover. Spiegelt den Inhalt des Buches wieder.

Der Klappentext klingt nach einem Krimi und spiegelt grob den Inhalt wieder. Er ist interessant und weckt das Interesse an dem Buch.

Vom Autor der Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, so konnte man sich alles gut vorstellen und nachvollziehen.

Zu einem hat man das Kapitel oben drüber und teilweise ein Datum. Man hat also Vergangenheit und Gegenwart  in dem Buch. Finde ich persönlich sehr gut, so kann man noch tiefer in die Geschichte eintauchen.

Den Inhalt gebe ich euch jetzt per Klappentext.

Als in Harrislee an der Grenze zu Dänemark die Leiche einer Medizinstudentin gefunden wird, übernimmt Kommissar Sånbergen zusammen mit der örtlichen Kommissarin Wiedmann die Ermittlungen. Wenig später sind zwei weitere junge Frauen tot, und alles deutet auf einen Serientäter hin – bis Sånbergen ein altes Tagebuch entdeckt. Es führt ihn dreißig Jahre zurück zu einem geheimnisumwobenen Haus und einem verstörenden Familiengeheimnis ...

Die Aufklärung des Falls fand ich sehr spannend und es lag eine gewisse Dynamik in der Geschichte, die mit der Handlung zunahm. Das Motiv der Tat fand ich schlüssig und gut rüber gebracht.

Hauptprotagonist Marven fand ich gut charakterisiert. Er ist nicht so Aalglatt und hat sein Päckchen zu tragen.

Handlungsorte gab es einige, den Überblick habe ich aber nicht verloren, was auch für das Buch spricht. In vielen Büchern kann man den Überblick verlieren und dann ist es schwer der Handlung zu folgen, das trifft hier nicht zu. Wollte ich nur nochmal erwähnen.

Für mich ein richtig gutes Buch.