Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

einfach ein Meisterwerk

Verity
0

Ich finde das Cover wunderschön, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was das Cover und den Inhalt des Buches kombiniert.

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver ...

Ich finde das Cover wunderschön, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, was das Cover und den Inhalt des Buches kombiniert.

Der Schreibstil ist wie bei jedem anderen Buch das ich von Colleen Hovver bisher gelesen habe einfach klasse. Er ist fesselt und man kann gut lange an einem Stück lesen ohne ins stocken zu geraten.

Die Handlung des Buches hat mich einfach umgehauen. Es ist die perfekte Kombination eines Thrillers und einer Liebesgeschichte und ich glaube wenn man nur eins der beiden Genre liebt kann man das Buch lesen und wird es lieben.
Man kommt super schnell in die Geschichte rein und kann es dann einfach nicht mehr weglegen bis man es beendet hat, weil es einfach super spannend ist.
Als ich das Buch beendet hatte war ich einfach nur geschockt über das überraschende Ende und musste weiterhin über die Geschehnisse des Buches nachdenken, weil man nicht mehr weiß was man glauben soll.
Man durchläuft im Laufe des Buches jegliche Art von Gefühlen und obwohl die Geschichte eigentlich schrecklich und krankhaft ist, hab ich selten so ein Gutes Buch gelesen.

Verity ist mein liebster Charakter, weil ich glaube das man über sie jede Meinung haben kann, die man haben möchte, was auch ein Teil ist warum das Buch so unglaublich ist.

Fazit:
Lest dieses Buch! Es ist einfach garndios und wird einem lange im Gedächtnis bleiben. Es ist überraschend, spannend und einfach herzerwärmend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2020

Großartiges Buch

Idol - Gib mir deine Liebe
0

Ich bin nicht der größte Fan wenn Menschen auf dem Cover eines Buches sind, aber trotzdem hat mich das Cover angesprochen. Aber selbst wenn es das nicht getan hätte, bin ich ein Fan von Kristen Callihan ...

Ich bin nicht der größte Fan wenn Menschen auf dem Cover eines Buches sind, aber trotzdem hat mich das Cover angesprochen. Aber selbst wenn es das nicht getan hätte, bin ich ein Fan von Kristen Callihan und ihren Büchern, deswegen führt da kein Weg dran vorbei.

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon immer gefallen. Man kann schn flüssig lesen und die Darstellung der Geschichte ist realistisch und greifbar.
Was mir in Büchern immer super gefällt ist wenn man die Perspektive beider Hauptcharaktere hat und das war hierder Fall. Man hat mal ein Kapitel in Jax und mal eins in Stellas Perspektive, wodurch man den Geschehnissen sehr nahe ist.

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es einfach eine super süße Liebesgeschichte werden würde und ich hatte recht. Das Buch hat alles was man braucht: Emotion und Humor.
Obwohl manchmal die Handlung ein bisschen over-the-top zweifelt man nie daran, man genießt einfach die wundervolle Geschichte.
Außerdem möchte man das Buch einfach nie weglegen, weil die Gechichte einen einfach festhält, obwohl eigentlich schon klar ist wie sie endet.

Schon in den vorherigen Bänden habe ich Jax in mein Herz geschlossen und jetzt kann ich ihn defintiv nicht mehr aufgeben. Man kann ihn einfach nur lieben.
Auch Stella mochte ich von beginn an, sie lässt sich nicht unterkriegen und ist einfach nur liebenswert.

Fazit:
Die Idol-Reihe sollte man einfach gelesen haben. Aber auch wenn man die Bände davor nicht gelesen hat kann man dieses Buch lesen und wird es lieben.
Ich hab sowieso eine Schwäche für Rockstar-Geschichten, aber wenn man diese nicht hat, kann dieses Buch oder die ganze Reihe einen dabe helfen diese zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

jeder Teil eine kleine Steigerung

Fate of the Sun King
0

Keine Spoiler zur gesamten Reihe

Ich liebe die Optik der Reihe. Aber Band 3 ist wohl nun mein Favorit, da ich den Blauton sehr schön finde. Es ist in meinen Augen auch einfach großartig wie man nach dem ...

Keine Spoiler zur gesamten Reihe

Ich liebe die Optik der Reihe. Aber Band 3 ist wohl nun mein Favorit, da ich den Blauton sehr schön finde. Es ist in meinen Augen auch einfach großartig wie man nach dem Lesen der Geschichte die Wahl der kleinen Details auf dem Cover versteht.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Jeden Teil der Reihe konnte ich förmlich inhalieren.
Der Großteil dieses Buches ist in der ersten Person geschrieben. Die Rückblicke in die Vergangenheit sind jedoch in der dritten Person erzählt, wodurch der Unterschied und die Distanz deutlich werden. In diesem Teil wird wieder eine neue Perspektive eingeführt. Ich finde es toll das man nicht im ersten Band direkt überrollt wird mit zu vielen Sichtweisen, sondern es so langsam eingeführt wird.

Ich bin ein großer Fan der Welt in der die Geschichte spielt und mich hat es gefreut wieder neues zu erfahren und von Teil zu Teil tiefer einzutauchen ohne zu viele Informationen auf einmal zu bekommen. Auch die Charaktere lernt man immer weiter kennen und es ist eine deutliche Weiterentwicklung zu erkennen. Jeder Teil ist für mich immer ein kleines Stückchen besser als sein Vorgänger.
Für meinen Geschmack hätte dieser Teil ein wenig mehr Action vertragen dürfen. An Spannung und überraschenden Reveals hat es aber nicht gemangelt. Um die Liebesgeschichte zu beschreiben, lasse ich einfach mal dieses Zitat hier, welches mir schon genug Grund geben würde dieses Buch zu lesen: „Für dich würde ich jeden umbringen. Ich lege die Welt in Schutt und Asche, wenn du es wünschst.“ - S.186

Aber seid gewarnt, dass dieses Ende einem das Herz bricht und man unbedingt Band 4 braucht.

Fazit: Eine tolle Reihe, die ich Fantasyliebhabern, die ein wenig spice mögen, nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Eiskunstlauf-Romance at it's best

A Winter to Resist
1

Das Cover des Buches ist sehr schlicht. Die Farbe gefällt mir recht gut und ich mag die Schrift mit den Blättern. Zudem passt es auch super zu „A Fall to Forgive“ den ersten Teil der Reihe.

Ich liebe ...

Das Cover des Buches ist sehr schlicht. Die Farbe gefällt mir recht gut und ich mag die Schrift mit den Blättern. Zudem passt es auch super zu „A Fall to Forgive“ den ersten Teil der Reihe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mich in kürzester Zeit in ihren Bann zu ziehen, sodass ich das Buch in einem Zug durchlesen könnte.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen ist da Lily. Ihr Ziel ist es eine Goldmedaille zu gewinnen und dieses Ziel verfolgt sie auch sehr ambitioniert. Auf der anderen Seite ist Orion, der denkt das er verflucht ist. Dadurch glaubt er, dass sich alle seine Eiskunstlaufpartnerinnen wegen ihm schwer verletzen. Dadurch ist er nicht begeistert eine neue Partnerin zu haben, wodurch sich herrliche „Enemies-to-lovers-vibes“ ergeben.

Ich liebe das Thema Eiskunstlaufen in Büchern, aber leider rückt es meist sehr schnell in den Hintergrund, da es von der Liebesgeschichte überschattet wird. Hier fand ich beides super miteinander verknüpft.
Wie es typisch für die Autorin ist, werden auch hier tiefsinnige Themen aufgegriffen und behandelt, wodurch die Geschichte emotional ist. Wobei ich es gut gefunden hätte, wenn Lilys „Trauma“ noch tiefergehend behandelt worden wäre.
Es gibt auch einige unerwartete Wendungen so wird es einem auch nicht langweilig beim Lesen.
Die Charaktere aus den anderen Bände haben hier auch den ein oder anderen Aufritt. Das fand ich toll und freue mich dadurch (und wegen dem Anteasern am Ende) auf den nächsten Band der Reihe.
Mir hat es großen Spaß gemacht Lily und Orion auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen wie die Beiden zusammenwachsen und sich auch einzeln weiterentwickeln.

Fazit:
Ein sehr lesenswertes Buch (auch unabhängig von Band 1), das ich Romance-Liebhabern nur ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.05.2024

empfehlenswertes Romantic Suspense Buch mit Suchtfaktor

A Fall to Forgive
0

„A fall to forgive“ hat ein wunderschönes Cover. Es ist dezent, aber die kleinen Details der Blätter machen es zu etwas Besonderem. Nur leider finde ich, dass die Geschichte nicht zu diesem Äußeren passt. ...

„A fall to forgive“ hat ein wunderschönes Cover. Es ist dezent, aber die kleinen Details der Blätter machen es zu etwas Besonderem. Nur leider finde ich, dass die Geschichte nicht zu diesem Äußeren passt. Das ist nicht schlimm, aber ich mag es, wenn alles zusammenpasst. Wer allerdings eine leichte, fröhliche Liebesgeschichte erwartet, ist hier falsch.

Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und mag ihren Schreibstil sehr. Ihre Geschichten lesen sich sehr angenehm und flüssig. Auch die anderen Geschichten konnten mich emotional sehr berühren. Diese Geschichte weckt auch Emotionen, aber auf eine andere Art und Weise.
Es geht um Lou, der des Mordes an seinem besten Freund Rory beschuldigt wird, und um Camelia, die Lous Unschuld beweisen will. Als Leser bekommt man alle drei Perspektiven und somit auch Rückblicke in die Vergangenheit.

Die Geschichte hat mich ziemlich schnell gefesselt, denn als Leser möchte man natürlich wissen, was genau passiert ist und ob Lou schuldig ist. So begibt man sich auf eine spannende Reise, um das Rätsel um Rorys Tod zu lösen. Auf diesem Weg kommen sich die beiden Protagonisten näher, doch ihre Liebesgeschichte ist alles andere als gewöhnlich. So etwas habe ich persönlich noch nicht gelesen. Sie steht aber nicht im Vordergrund der Geschichte. Da die Geschichte aber so spannend ist, war das für mich auch gar nicht nötig.
Die Charaktere wirkten auf mich vielschichtig und gut ausgearbeitet, auch wenn ich zum Beispiel gerne noch mehr über Lous Vergangenheit erfahren hätte.
Das Ende war für mich überraschend. Leider fand ich es nicht wirklich glaubwürdig und etwas übertrieben.

Fazit
Ein empfehlenswertes Romantic Suspense Buch, das einen schnell in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere