Buecherbiene

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherbiene ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherbiene über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Dieser Roman begann und zog mich bis zum Schluss in seinen Bann.

The Idea of You

The Idea of you handelt vom vollkommen normalen Leben von Solène. Solène betreibt eine Kunstgalerie, lebt in Scheidung und hat eine Tochter im Teenageralter. Alles nicht gerade leicht. Durch die Unzuverlässigkeit ihres Ex-Mannes muss sie Mal wieder für ihre Tochter einspringen und landet auf dem Konzert der Boyband August Moon. Dort sind nicht nur die Fans deutlich jünger, sondern auch die Bandmitglieder selbst. Wie es der Zufall will, lernt sie Hayes Campbell, eines der Mitglieder, näher kennen. Dies bringt allerdings einige Schwierigkeiten mit sich…

Robinne Lee steckt die Erwartungen an dieses Buch hoch und erfüllt sie absolut. Die Charaktere sind absolut fantastisch ausgearbeitet und man leidet, lacht und fühlt mit allen Beteiligten mit. Auch die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Zeit wird deutlich.
Solène ist eine tolle Frau, die versucht, sich gegen die gesellschaftlichen Erwartungen aufzulehnen und ihr eigenes Glück zu finden, trotz aller Widrigkeiten. Ihr Zwist zwischen Familie und Liebe wird mehr als deutlich.
Auch die Spannung wurde, bis auf kleine Ausreißer, durchgängig gehalten. Allerdings hätte es mir wirklich gut gefallen, auch Hayes Sicht auf die Dinge zu lesen. Dies fehlt mir etwas.

Alles in allem ein tiefgreifender Roman mit Höhen und kleinen Tiefen, aber absolut viel Herz. Mehr als nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Dämonen, Engel und andere mystische Wesen

Die Chronik der Engel

Lilly erwacht nach einem Unfall mit einer Amnesie. Sie weiß weder wo sie ist, noch wer sie ist. Da kommt der sympathische Psychiater Adam Primus gerade recht. Doch auch er scheint nicht zu wissen, was er von Lilly halten soll..

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch wenn nichts wirklich einen Sinn ergeben hat, schien es doch so, als wäre alles wohl durchdacht. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben mit den Verbindungen zwischen den Figuren, welche mich mehr als einmal überrascht haben. Aber nicht nur die Figuren haben mich überrascht, sondern auch die eine oder andere Situation. Ich konnte mich auf nichts verlassen und bisherige Informationen schienen nutzlos und wurden einfach über den Haufen geworfen. Es hat mich wirklich von Kapitel zu Kapitel immer mehr irritiert, aber auch immer mehr gefesselt.
Die Spannungskurve ging steil nach oben und dies ohne Zwischenstopp.

Alles in allem ist das Buch für jeden Liebhaber von mysteriösen Gegebenheiten, sowie von komplizierten Handlungsstängen nur zu empfehlen. Der nächste Teil wartet also schon auf mich!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Toller Einstieg!

Amethyst

Zu Beginn möchte ich einmal die Covergestaltung loben! Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist wirklich toll gemacht.

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern ...

Nun direkt zur Geschichte selbst.
Dahlia lebt in einem Internat, da ihre Eltern bereits verstorben sind. Bis zu ihrem 16. Geburtstag ahnt sie nicht, dass hinter dem Tod ihrer Eltern mehr steckt als ein einfacher Autounfall.
Plötzlich geschehen seltsame Dinge, ihre Freunde verhalten sich seltsam, ebenso wie ihr Schuldirektor. Doch auch mit Dahlia selbst scheint etwas zu geschehen und plötzlich taucht sie ein in eine Welt, voller magischer Wesen und gerät in einen Konflikt, welcher seit vielen Jahren ausgetragen wird...
Doch was ist Dahlias Aufgabe dabei?

Die Geschichte ist sehr gut verständlich und sehr einfach geschrieben. Der Erzählstil selbst baut durchaus Spannung auf, hat allerdings auch ein paar kleine Passagen, welche sich etwas in die Länge ziehen. Diese fallen in der Gesamtheit der Geschichte allerdings kaum ins Gewicht.

Die Charaktere sind schwer zu beschreiben und vorallem schwer zu durchschauen. Ab einem gewissen Punkt habe ich große Schwerigkeiten gehabt, auch nur ansatzweise irgendwem trauen zu können. Was definitiv ein guter Punkt für das Buch ist! Wendungen waren kaum vorherzusehen, was mir besonders gut gefallen hat. An der Tiefe der Charaktere hat es mir persönlich etwas gefehlt, allerdings hoffe ich, dass es in Teil zwei besser wird.

Alles in allem bin ich definitiv begeistert von der Geschichte und kann sie an alle begeisterten Fantasyleser, jeder Altersklasse, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Liebe fürs Leben

Die Sommertrilogie

Die Trilogie handelt von drei Paaren, welchen auf dem Weg zur großen Liebe einige Steine in den Weg gelegt werden.

Die erste Geschichte handelt von Anna und Ralf. Die beiden lernten sich in jungen Jahren kennen, gründeten allerdings mit anderen Partnern eine Familie. Sie begegnen sich wieder und merken, dass sie sich nie hätten trennen dürfen. Eigentlich müsste jetzt alles klar sein, ist es aber nicht.

Im zweiten Band geht es um die Kinder von Anna und Ralf, nämlich Ari und Max. Ob sie ihre große Liebe finden werden?

Im dritten und letzten Band geht es um Ralfs Tochter Katja, welche nicht nur mit der Liebe zu kämpfen hat, sondern auch mit dem Leben.

Ich kam ohne Probleme in die jeweiligen Geschichten hinein und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr einfach und verständlich, baut allerdings auch manche Spitzen mit ein. Auch die Handlung birgt so manche Überraschung in sich, allerdings gibt es auch manche Passagen, die man etwas spannender gestalten könnte.

Alles in allem bin ich aber wirklich sehr glücklich über die schönen Lesestunden mit diesen tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Absolut stimmig!

Soultaker 1 - Die zwei Seiten der Gabe

"Soultaker : die zwei Seiten der Gabe" von Christiane Grünberg, ist der Auftakt zur Fantasyreihe, rund um die Geschichten der Soultaker.

Alexandra landet mit ihrem Freund André in einem Überfall. Die ...

Alexandra landet mit ihrem Freund André in einem Überfall. Die Täter wollen kein Geld oder andere Wertgegenstände. Sie wollen Alex. Und sie bekommen sie. Alex wird mitgenommen. Doch es ist alles anders als es Anfangs scheint. Sie ist ein Soultaker. Was das für sie bedeutet und was für Konsequenzen auf sie warten, das müsst ihr selbst herausfinden.

Christiane Grünberg beschreibt jeden der Charaktere äußerst detailliert, was mir wirklich gut gefällt. Man lernt jeden einzelnen Charakter sehr gut kennen, auch wenn es scheint, als hätte jeder von ihnen nicht nur ein Geheimnis. Allerdings was wäre eine Fantasy-Geschichte ohne etwas mystisches? Genau, super langweilig!
Das kann ich über die Geschichte überhaupt nicht sagen. Sie ist durchgehend von einer Spannung geprägt, die man kaum aushält. An jeder Ecke lauerte eine Überraschung und nicht jeder Charakter ist so, wie er zu Beginn scheint! Absolut gelungen!

Gerade für Einsteiger in das Genre super geeignet!