Cover-Bild Brisante Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Kings of New York"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Tijan

Katja Rudnik (Übersetzer)

Knisternde Gefühle inmitten der riskanten Mafiawelt New Yorks: Band 2 der »Kings of New York«-Reihe

Von den Mafiaverbindungen ihres Vaters will die toughe Molly nichts wissen. Doch nach einem Überfall wacht sie im Haus des jungen Mafia-Oberhaupts Ashton Walden wieder auf.

Unbedingt will Ashton bei seinem Freund Trace eine dramatische Fehlentscheidung wiedergutmachen. Molly soll ihm dabei helfen. Sie spürt sofort, in welche Gefahr sie sich begibt – nicht nur wegen des Deals, den Ashton vorschlägt, ohne ihr wirklich eine Wahl zu lassen. Sondern auch wegen Ashton selbst, der mit seiner Leidenschaft ihre Gefühle in Aufruhr versetzt.

Auf keinen Fall will Molly in die Machenschaften der Mafia verwickelt werden. Bald aber fragt sie sich, ob sie vielleicht doch in die Unterwelt gehört. An Ashtons Seite.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Eine wirklich gute Story, mit Romantik, Spannung, und Tiefe

Ich hatte Band 1 nicht gelesen, und kam trotzdem schnell in die Story. Molly hat eine Bowling Bahn, sie ist die Tochter einer wirklichen schlimmen Vater. Ihr Vater hat sie in jungen Jahren im Stich gelassen, und sie hat sich durch gekämpft. Sie bekommt relativ schnell Besuch von der Mafia, von Ashton Walden um es genau zu definieren. Ashton klärt sie darüber auf, dass die Bowling Bahn rechtmäßig nicht ihr gehört, denn ihr Vater hat sie vor Jahren seiner Familie überlassen. Also der Mafia, da Mollys Herz an dieser Bahn hängt, lässt sie sich auf einen Deal mit Ashton ein. Im Verlauf der Geschichte, kommt heraus, dass Ashton mit Molly eine Vergangenheit hat, und sie entwickelt sich neu. Eine neue Geschichte. Ich fand das Buch wirklich gut geschrieben, es war spannend, denn klar , Mafia und Morde kamen nicht zu kurz. Und dann die Romantik, ich habe mich gefragt, wieso habe ich nicht schon vorher ein Buch dieser Autorin gelesen. Der Schreibstil gut, die Romantik nicht zu kurz, keine plumpen Sex Szenen, dann auch wieder Spannung. Der Schluss war schön, und alles in allem habe ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich habe das Buch in einem Rutsch im Urlaub gelesen, weil es einfach gut ist

Veröffentlicht am 02.05.2024

Pageturner

Band 2 von Tijan

Band 2 von Tijan

Ein großartiger Pageturner!! Nachdem Trace West seine große Liebe gefunden hat, trübt lediglich der Streit zwischen ihr und seinem besten Freund Ashton Walton sein Glück. Ash, der ebenso wie Trace nun an der Spitze ihrer Mafia Familien steht, ist der Bösewicht schlechthin. Auf der Suche nach den Mörder von Justin und Kelly kreuzt sein Weg wieder einmal Molly. Mollys Vater ist ein Wiesel und tätig für Ashtons Familie. Als ihre Bowlingbahn überfallen wird tritt Ash auf den Plan. Dich hier geht es um so unendlich viel mehr als nur um eine Liebesgeschichte. Das hier ist Romance Thrill der ganze besonderen Art. Absolut packend, mitreißend und dynamisch. Die Wendungen sind kurvig und vollkommen unvorhersehbar. Dee Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Absolut Kopfkino startend und das gleich von Beginn an. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, herzbesetzend und perfekt dargestellt. Ich habe diesen Roman regelrecht inhaliert und war von der ersten bis zur letzten Seite völlig begeistert.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Chaosqueen und Mafiaboss

„Brisante Leidenschaft“ von Tijan ist der zweite Band ihrer spannenden und knisternden Kings of New York Reihe.

Molly ist dank ihres berüchtigten Vaters in Mafiakreisen großgeworden und kennt die dunkle Seite New Yorks nur zu gut. Als Erwachsene möchte sie aber so wenig wie möglich damit zu tun haben und zieht klare Grenzen. Nur dumm, dass dies den mächtigen Mafiaboss Ashton Walden überhaupt nicht interessiert. Ashton kennt Molly auch schon seit ihrer Kindheit und verbindet mit ihr eher gemischte Gefühle. Als er einen Fehler aus der Vergangenheit wieder gut machen will, kommt ihm Molly als Mittel zum Zweck gerade recht. Warum beherrscht sie aber dann all seine Gedanken und lässt seinen Beschützerinstinkt Amok laufen? Und zu beschützen gibt es viel, denn Molly scheint Schwierigkeiten magisch anzuziehen.

Mir hat schon der erste Teil richtig gut gefallen und so war ich sehr gespannt auf Ashtons Geschichte. Sein drastisches Eingreifen im Vorgängerband hat ihn nicht unbedingt sympathisch gemacht, aber in dieser Fortsetzung wandelt sich das Bild.
Auch diesmal hat Tijan eine packende Story erschaffen, die an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft. Der mitreißende Schreibstil lässt es nie langweilig werden, wobei ich zugeben muss, dass mich gerade im Hinblick auf überraschende Wendungen der Vorgänger einen Hauch besser catchen konnte.
Molly ist ein absoluter Sonnenschein, auch wenn sie das Pech bzw. irgendwelche tödlichen Fallen und Killer magisch anzieht. Sie ist das passende Gegenstück zum scheinbar eiskalten Ashton, der erst in Mollys Gegenwart wirkliche Gefühle zeigen kann.
Ashton hat die dunkle Seite in sich akzeptiert und auch kein Problem damit, diese ungefiltert auf seine Feinde loszulassen. Umso verwirrender ist es für ihn, dass er Molly, statt sie zu benutzen, lieber in Luftpolsterfolie einwickeln würde. Ihre Dynamik ist witzig und knisternd zugleich, denn natürlich zieht Molly konsequent ihr eigenes Ding durch.
Man darf fleißig mitraten, welcher Bösewicht im Hintergrund die Fäden zieht und die Macht von Ashton in New York an sich reißen will. Manches kommt tatsächlich überraschend über einige Enthüllungen war ich echt schockiert. Für den vollen Genuss würde ich empfehlen, auf jeden Fall beide Teile zu lesen, denn dann sind die Zusammenhänge noch spannender.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Vom Katz- und Maus-Spiel

Das ist das zweite Buch der Kings of New York Reihe und geht dabei um Molly und Ashton.

All die offene Fragen aus Band eins werden hier endlich geklärt und man bekommt auch einen tieferen Einblick in Astons Innenleben, da das Buch aus Astons und Mollys Ansicht geschrieben ist.
Man fliegt nur so durch die Seiten und das nicht nur, weil weil es richt gut geschrieben ist (flüssiger Schreibstil ist gegeben), nein, weil es zudem noch sehr spannend geschrieben ist. Der Versuch herauszufinden, wer für die Ereignissen aus dem letzten Band verantwortlich ist, bringt Molly auf Astons Radar und damit beginnt auch das Knistern. Es gibt eine hohe Anzahl an spicy Szenen und es definitiv nicht zu viel. Es passt zum ganzen Geschehen von Gefahr, Lust und der Bestätigung, dass beide immer noch am Leben sind.
Mir gefällt es, dass sich beide Protagonisten behaupten können und obwohl die Rollen "Bösewicht" und "holde
Maid " Klar verteilt sind, ist nicht alles schwarzweiß, sondern in viele Grautöne unterteilt. Überraschende Wendungen inklusive.

Fazit:
Wer morally gray steht, wird hier auf seine Kosten kommen und zudem noch gut raten können, wer hinter all den Ereignissen aus Band 1 steckt.

☆4/5☆

Klappentext:

Info
Das ist Band 2 der Reihe, kann zwar unabhängig vom ersten Band gelesen werden, aber des Lesevergnügens wegen, sollte man Band 1 vorher gelesen haben.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Montlake-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Lovestory in Mafia Setting

Molly ist glücklich die Bowlingbahn von ihrem Vater gekauft zu haben. Sie bringt sie zum Laufen und möchte nichts mit den Mafiaverbindungen von ihm zu tun haben.
Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen ...

Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen Überfall auf ihr Geschäft gab mit Schusswechsel wacht Molly in der Wohnung des Mafia Oberhaupts Ashton Walden auf, der ihr eine Erschütternde Info bereitet. Die Bowlingbahn hat ihr Vater überhaupt nicht verkaufen können, da sie der Mafia gehört. Das ihr Vater sie mal wieder belogen hat wundert Molly nicht wirklich, der verlust ihres Geschäfts dafür umso mehr. Daher lässt sie sich auf einen Deal mit Asthon aus.

Das ist der zweite Band einer Reihe, aber man kann ihn gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen (ist bei mir der Fall).
Wer gegen Gewalt ist, sollte hier eher die Finger davon lassen. Das Mafia Setting lässt ja schon vermuten das es hier zur Sache geht, das ist auch der Fall.
Die Geschichte ist nett geschrieben und am meisten haben mir der Zusammenhalt von Molly zu ihren Freunden, aber auch von Asthon und Trace als neue Oberhäupter ihrer Familien gefallen.
Da es hier in erster Linie darum geht, wer für Morde verantwortilch ist, ist für Spannung gesorgt genauso bei dem Kampf, welche Mafia Familie nun die Herrschaft übernimmt.
Mir gefällt sehr gut daneben die sich entwickelnde Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefällt, wie auch die Freundschaften, Waffenstillstände aber auch Hass zwischen Parteien hier gut erzählt wird.
Für mich alles in allem eine neutte Geschichte, die leicht zu lesen ist, aber mich leider nicht ganz überzeugen könnte. Dafür war mir fast zu klar wie die Zusammenhänge sein können, was passieren wird. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.