Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight!

Dieses Buch habe ich im Buddyread gelesen. Es hat so viel Spaß gemacht sich immer wieder über die Abschnitte auszutauschen und es gab auch wirklich keinen Abschnitt, in dem nicht etwas spannendes passiert ist 🥰

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mir die Tanzsäle mit den großen Spiegeln und das Wohnheim mit der gemütlichen Dachterrasse so bildlich vorstellen als wäre ich selbst dort gewesen. Aber auch die Einblicke in die Tanzstunden waren ein Highlight für mich!

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich wirklich berührt. Jeder von beiden hatte seine Geheimnisse und hat versucht auf seine eigene Weise damit umzugehen. Innerhalb des Buches haben sie sich weiterentwickelt und konnten am Ende gemeinsam stark sein.
Besonders schön waren die kleinen Zettel, welche sich durch das ganze Buch gezogen haben. Diese haben mir definitiv das Gefühl gegeben, einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt von Zoe und Jase zu erhalten ❣️

Das Buch ist leider viel zu schnell zu Ende gewesen und erhält eine klare Leseempfehlung von mir. Nun freue ich mich darauf, den zweiten Band direkt weiterzulesen!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Jahreshighlight ✨

Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Geschichte so überhaupt nicht gerechnet habe …
„Hold me“ von der lieben Anna Savas hat mich völlig unvorbereitet getroffen.

Von der ersten Seite an konnte ich in ...

„Hold me“ von der lieben Anna Savas hat mich völlig unvorbereitet getroffen.

Von der ersten Seite an konnte ich in die Welt der New England School of Ballet und die unserer Protagonisten und Charaktere eintauchen. 🩰
Von der ersten Seite an konnte ich nicht aufhören das Hörbuch weiterzuverfolgen, weil ich es immer so interessant und spannend fand.
Das Setting war einfach nur toll. Ich kenne mich mit Ballet definitiv nicht besonders gut aus, aber die Umsetzung der Ballettschule war klasse!
Irgendwie ist das Buch einfach nur Balsam für meine Seele gewesen und das war sehr sehr schön. 💞
Die Liebesgeschichte von Zoe und Jase hat mich zerrissen, mich mitfiebern lassen und vor allem nie ganz losgelassen.
Sie ist auf der einen Seite nicht unbedingt die einfachste, aber auf der anderen trotzdem wunderschön.

Die Gefühle und Emotionen der Protagonisten und ihrer jeweiligen Geschichten wurden, für mich, sehr sehr gut rübergebracht und vermittelt. Ich habe wirklich ganz ganz viel gefühlt. 🥹
Alles in allem war es eine stimmige, spannende, herzzerreißende, und unwiderstehliche Lovestory, was ich vorher überhaupt nicht geahnt habe.

Wenn Ihr die Dunbdrige Academy Reihe von und/oder die Serie Dance Academy geliebt habt, schaut Euch dieses Buch bitte unbedingt an. Wenn nicht, tut es trotzdem, weil es einfach so schön war, dass ich gar nicht gehen will. 🫶🏻🩰
Ich freue mich schon unglaublich doll auf die nächsten Teil der Reihe. Sie können gar nicht schnell genug kommen. 🥺

Veröffentlicht am 22.05.2024

Verzaubert vom Ballett

cue internal screaming Endlich, endlich, endlich. Seit das Buch angekündigt wurde, konnte ich es kaum erwarten, es zu lesen. Zudem ist dies das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Seit langem halte ich Ausschau nach Büchern, die Tanzen oder spezieller Ballett behandeln, weshalb ich dem Erscheinungstermin umso mehr entgegengefiebert habe.

Meine Leseerfahrung:
Als Erstes ist mir der Schreibstil aufgefallen. Ich kann nicht beschreiben, wie er sich unterscheidet, aber dennoch schien er einzigartig und charakteristisch zu sein. Wenn ich ein weiteres Buch von Anna Savas lesen werde (und das werde ich) und der Schreibstil mich weiter so . . . fasziniert, werde ich davon berichten.
Des Weiteren habe ich mich schon im ersten Kapitel komplett am Campus wohlgefühlt. Und die Zimmer . . . . So wie Zoes Zimmer beschrieben wurde, habe ich mich ein bisschen verliebt und es mir suuuuuper cozy vorgestellt. Das ganze Setting ist so cozy und dreamy. . . Ganz viel Achtung und Respekt an die Autorin für diese wundervollen Beschreibungen ohne, dass sie die Leichtigkeit der Geschichte annihilieren.
Doch nicht nur dafür muss ich der Autorin Respekt aussprechen. Die Behandlung so vieler sensibler Themen, mit dem richtigen Feingefühl und akkuraten Beschreibungen der Gefühle, hat mich richtig mitgenommen. Ich habe mitgelacht, mitgeschwärmt, mitgeweint und war wütend. Das ganze Spektrum an Gefühlen hat sich entfalten können.
Obwohl ich zurzeit nicht im richtigen Headspace war für explizite, intime Momente, waren diese realistisch beschrieben und zeigten die verschiedenen Weisen und Emotionen der Initimität.
Auch der Aufbau des Buches ist sehr bemerkenswert. Die Abschnitte des Buches sind nach den Phasen des Pas de deux benannt, erzählt wird aus den Perspektiven der Protagonisten Zoe und Jase. Ebenso kommen immer wieder Rückblicke um die Geschichte der beiden besser zu verstehen. Das Konzept mit den Zetteln und den Wahrheiten ist super cute und ein süßer Zusatz zu den Kapiteln.
Das Tanzen, die Charaktere und die Gefühle haben mich verzaubert.
Obwohl ich von dem Buch so schwärme, sollte man sich bewusst bleiben, dass schwere Themen behandelt werden und somit die Triggerwarnung beachtet werden soll.

Die Charaktere:
Zoe ist ein super toller und süßer Charakter, die einiges mit sich mitschleppt. Nach einem traumatischen Erlebnis, hat sie immer noch mit den Folgen zu kämpfen. Sie ist ein starker Charakter, der aber auch seine Gefühle lebt.
Jase scheint zu Beginn ein wütender und kalter Charakter zu sein. Mit der Zeit erkennt man den Grund weshalb er so ist. Und irgendwann bricht er unter all den Gefühlen, die ihn sofort sympathischer machen.

Fazit:
Eine fantastische Geschichte, die mich von Anfang an bezaubert und gefesselt hat. Ein Highlight, eine große Empfehlung und große Liebe. Ich freue mich schon sehr die weiteren Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Mein 2. Lieblingsbuch

Wow! Was soll ich zuerst sagen? Ich bin einfach nur geflasht von dem Buch. Ich hatte schon ewig lang vor, dieses Buch zu lesen... Und jetzt habe ich es endlich geschafft. Und wow ich bin sprachlos... Anna Savas hat meine Erwartungen an das Buch zu 1000000% überstiegen. Es ist soooo emotional und man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte zwischen Jase und Zoe ist sehr spannend. Ich fande es sehr gut, dass am Anfang eine Angst (ich will nicht Spoilern) von Zoe erwähnt wird. Natürlich wollte ich sofort wissen, was passiert ist und warum sie die Ängste hat. Ich fande es sehr gut, dass am Anfang jedes Kapitels eine Wahrheit, entweder von Jase oder Zoe erwähnt wurde. Ich konnte dem Buch gut folgen... Erwähnenswert ist außerdem, dass die Vorgeschichte mit Charlotte auch Nachwirkungen auf die Gegenwart hatte. Ich wollte auch da natürlich unbedingt wissen, was genau passiert ist und wie es dazu kommt, dass Zoe Charlotte jetzt nicht mehr mag (oder sogar verabscheut).
Jetzt muss ich einfach wissen, wie die anderen Geschichten von der New England School of Ballet von Anna Savas ausgehen. Sie hat mich echt mitgenommen und ich habe das Buch mit sehr vielen Emotionen gefühlt und musste ab und zu auch mal ein kleines Tränchen verdrücken. Jetzt ist Hold me mein 2. Lieblingsbuch nach der After-Reuhe

Veröffentlicht am 25.03.2024

Einfach nur wow !

Was eine tolle Geschichte! Anna Savas ist eine wahre Meisterin der Worte und Emotionen. Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Zoe ist so eine unglaublich starke Frau und Jase ein absoluter Bookboyfriend. Besonders gefallen hat mir auch der Aufbau des Buches. Zum einen in die Akte eines Pas des deux` sowie in Gegenwart und Vergangenheit. Auch die Wahrheiten zu Beginn jedes Kapitels haben dieses Buch für mich absolut besonders gemacht!
Der perfekte Auftakt für diese Reihe!!