Cover-Bild Sandover Prep - Der Einzelgänger
Band 2 der Reihe "Sandover Prep Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elle Kennedy

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören ...

Vor einem Jahr hatte Casey Tresscott einen Unfall, der sie noch immer belastet. Doch sie hat genug davon, dass seitdem alle versuchen, sie zu schützen und in Watte zu packen. Mit der Hilfe von Fenn Bishop, dem Golden Boy der Sandover Prep, will sie ihr Leben zurückerobern. Obwohl sie seinen Ruf als Playboy kennt, fühlt sie sich bei ihm sicher und verliebt sich trotz aller Warnungen bei jedem Treffen ein bisschen mehr in ihn. Was sie nicht ahnt: Fenn spielte eine entscheidende Rolle in der schicksalhaften Nacht, die ihr Leben für immer veränderte ...

»Fesselnd, sexy und unglaublich unterhaltsam!« WHAT‘S BETTER THAN BOOKS

Band 2 der SANDOVER PREP -Reihe von Bestseller-Autorin Elle Kennedy

Veröffentlicht am 28.08.2024

Fand ich stärker, als Band 1. Lesenswert!

Ich habe mich sehr über das Buch "Sandover Prep - Der Einzelgänger" von Elle Kennedy gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich Band 1 gelesen habe, meine Meinung dazu aber eher gemischt war, wollte ich allerdings wissen, wie es mit Casey weitergeht bzw. ihre Geschichte erfahren.

Der Leser taucht hier aber nicht nur in ihre Sichtweise ein. Wie auch in Band 1 switcht die Autorin immer wieder die Perspektiven und lässt uns sowohl in die Charaktere des Vorgängers eintauchen, als auch in die daraus bekannten "üblichen Verdächtigen". Mittlerweile habe ich mich besser daran gewöhnt, beim ersten Band der dreiteiligen Reihe war dies noch Neuland, zumindest in dieser Form und bei dem Genre. Ich kann also sagen, dass ich hierbei wusste, worauf ich mich einlasse und diesen Schreibstil gewissermaßen angenommen habe. Teilweise fand ich es hierbei sogar wirklich erfrischend anders, zudem sind mir die Figuren mittlerweile auch mehr ans Herz gewachsen. Sogar Lawson, den ich in Band 1 wirklich gehasst habe, hat ein paar Sympathiepunkte bei mir gemacht.

Hauptsächlich geht es hier aber im Casey, der kleinen Schwester der Hauptfigur Sloane aus dem ersten Teil und Finn, dem Stiefbruder des Loveinterests von Sloane. Beide mochte ich schon damals, sie haben beide gute Herzen, die füreinander schlagen, was sich beide allerdings noch eingestehen müssen. Die Story ist also nicht neu und das Ganze natürlich schon irgendwo vorhersehbar, wie es ausgeht bereits klar, dennoch fand ich ihre Geschichte und ihren Weg zueinander zu verfolgen sehr spannend. Gerade, was es mit Casey's Unfall auf sich hat und wer da wieso mit drin gesteckt hat, hat mich einfach brennend interessiert. Und auch, wie sie wieder aufblüht, weil sie sich seither doch stark zurückgezogen hat. Zu verfolgen, wie sie ihren Weg geht und sich weiterentwickelt, war sehr spannend mitzuerleben.

"Sandover Prep - Der Einzelgänger" war eine unterhaltsame, emotionale und teilweise auch nervenaufreibende Lovestory, die mich gut unterhalten hat und nun noch mehr Lust auf Band 3 macht

Veröffentlicht am 16.08.2024

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und fand es sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf Duke Jessup und dessen Lakai Carter und einige von der Mädchenschule St. Vincents!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Es geht weiter mit Casey, Fenn, RJ, Sloane, Lawson und Silas.

Casey hat eine Beziehung mit Fenn die vorerst noch geheim ist, bis dieser sie aber verletzt weil er ihr nicht die Wahrheit gesagt hatte dass er sie aus dem Auto am See befreit hatte! Fenn schafft es einfach nicht ihr die Wahrheit zu sagen! Fenn hält zu sehr zu Gabe, aber er glaubt nur anhand dessen was er mitnahm dass der es gewesen sein könnte. Nachdem Casey es erfahren hatte, fühlte sich Fenn nicht mehr wirklich wohl, er funktionierte irgendwie nur noch! Aber da die beiden ja ineinander verliebt sind, werden sie auch diese Hürde überwinden.

RJ und Sloane sind weiterhin glücklich miteinander und wollen das Rätsel um den Unbekannten auf dem Überwachungsvideo vom Bootshaus lösen. War es wirklich Gabe? Oder jemand anderes?

Lawson hat die Ehe des Lehrerpaars Goodwyn zerstört, sodass diese aus privaten Gründen gekündigt haben und muss sich nun damit abfinden jeweils eine Vertretung für die beiden Fächer zu haben. Denn Lawson treibt es einfach zu gerne im Bett oder woanders. Und dröhnt sich auch gern mal mit irgendwelchen Pillen zu oder lässt sich voll laufen. (Wahrscheinlich aus Langeweile) Und leistet sich später einen Fehltritt wofür er eins draufkriegt von Fenn!

Silas bekommt von seiner Freundin Amy ein Korb, weil er immerzu über Sloane redet! Und nicht wahrhaben will das er sich in Sloane verliebt hat, aber Amy hat es irgendwie geahnt! Nur will Sloane nichts von Silas wissen da Mist gebaut hat, denn er wollte RJ und Sloane trennen. Und das ging nachhinten los! Tja, man soll sich nicht in eine Beziehung einmischen!

Jeder hat von denen so seine Probleme. Casey wird mutiger indem sie ihren Mobberinnen Ainsley und den anderen endlich mal die Stirn bietet und nicht mehr klein beigibt! Nur gefällt das nicht jedem und zwar den Nonnen der St. Vincents! Immerhin findet Casey in Jazmine eine Freundin an dieser Mädchenschule. (Das wäre für mich nichts gewesen)

Silas fand ich etwas nervig weil er es sich von Anfang an nicht eingestehen konnte das er was für Sloane empfindet! Und was Lawson angeht, der sollte mal besser Clean werden und mit dem Mist aufhören und sich vielleicht ein Hobby suchen? (Nur meine Meinung)

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert und ob der Schuldige gefunden wird möge den zweiten Band lesen. Aber am besten erst kurz bevor der letzte Band Ende September erscheint. Denn mir hat es sehr gut gefallen!

Der zweite Band hat mir auch sehr gut gefallen und empfehle ihn deshalb weiter. Bin schon sehr gespannt auf den dritten Band und ob die Stadtbibliothek den auch anschafft!

Veröffentlicht am 21.07.2024

SUCHTGEFAHR! …ERGREIFEND, MUTIG & VOLLER BERAUSCHENDER ASPEKTE ZUR ZUNEIGUNG …

Endlich wieder an der Sandover Prep, ah habe ich alle unsere bekannten Lieblinge vermisst.

Ob die sehr schlagfertige, wütende Sloan, ihr Freund RJ, der neue Stiefbruder Feen, die Freunde Lawson, Silas, Lucas sowie natürlich ihre Schwester Casey, die ihr tragischen Unfall immer noch nicht bewältigt hat.

Ihre Erinnerungen so weit weg, der Kampf an vorderster Front gegen Mobbing, unfaire Behandlung und den unbestrittenen Versuch zu sich selbst zu finden.

Besonders wo sie gar nicht wie sie selbst agiert, denn endlich scheint sie sich gegen das Mobbing zu wehren. Einen neuen Weg einzuschlagen. Ihr Versuch bringt nämlich, nicht nur eine neue wilde und ungezwungene Seite zum Vorschein, sondern erlaubt ihr endlich ein wenig Freiheit.

Eine wichtige Rolle spielt dabei die neue Freundschaft mit Feen, dieser ist seit dem Unfall immer für sie da. Er unterstütze und tröstet, ermutigt sie bei jedem Schritt bei der Bewältigung. Wäre da nicht noch das kleine Detail, von dem Geheimnis, dass alles zwischen ihnen zerstören könnte.

Eine heikle Angelegenheit, wo er doch für viel mehr steht als nur eine falsche Entscheidung.

Lest selbst, verstrickt euch in das Dilemma, in die schmerzlichen Verstrickungen und die sehnsüchtige Hoffnung, dass am Ende doch ein kleiner Teil an einen glücklichen Ausgang glaubt.

Wo Feen doch selbst so zerbrochen ist, mit seiner Vergangenheit und seinen Dämonen kämpfen muss.

Wie ihr euch denken könnt, war ich wieder mittendrin, habe mich vollkommen am Geschehen verloren und bin so über die Seiten geflogen.

Das Werk hat mir viel Freude bereitet, hat mir mit Casey die unterschiedlichsten Emotionen hervorgelockt und mich zutiefst von Feen und ihrer Geschichte eingenommen.

Ich habe es so genossen an den weiteren Entwicklungen teilzunehmen, nicht nur die Jagd nach dem wahren Schuldigen, sondern auch an den weiteren Geschehen in Leben der einzelnen jungen Charaktere. Besonders fand ich die Wandlung von Lawson am interessantesten.

Er hat es geschafft, einen zu überraschen, einen viel zu guten positiven Eindruck zu hinterlassen und mit dem Ende diese Teilen schockierenden zurückzulassen.

Caseys Schicksal ist dagegen in einem Punkt noch nicht abgeklärt, daher bleibe ich mit viel wirren Gedanken zurück, lasse noch alles Revue passieren und versuche bis zum dritten Teil meine Neugierde im Zaun zuhalten.

Eine tolle Fortsetzung, die mich sehr gut unterhalten, gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der einnehmenden Persönlichkeiten berauscht hat.

Elle Kennedy schafft es mir das perfekte Lesevergnügen zu breiten. Ihr Schreibstil locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und die am Rande tiefere Botschaft war einfach beeindruckend.

Herausstechend auch der Antagonist, der zum Vorschein kam und doch wohl nicht der Einzeltäter zu sein scheint. Ein neuer Mitspieler auftaucht und alles in einem anderen Licht rückt.

Man merkt es mir an, ich brauche unbedingt den finalen Band.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SandoverPrep

Veröffentlicht am 22.05.2024

Fesselnd. Geheimnisvoll. Fragend

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Sandover Prep - der Einzelgänger" ist der zweite Band der gleichnamigen Young Adult Romance Reihe von Elle Kennedy, übersetzt von Silvia Gleißner, und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt. Der Fokus liegt bei diesem Band allerdings klar auf Casey und Fenn, die man schon aus dem Auftakt kennt.
Ich habe beide Bände hintereinander weggesuchtet und mochte den Drive, der erschaffen wird total gerne. Die kurzen Kapitel und dazu die Perspektivenwechsel schaffen ein breites Bild mit schneller Abfolge. Normalerweise bin ich nicht der Fan von zu vielen Perspektiven, aber hier ist es wirklich gut umgesetzt und alle sind, wenn auch teilweise etwas plakativ gezeichnet, gut herauszulesen.
Da dieser Teil direkt am Ende des Vorgängers ansetzt und die Geschichten eng miteinander verwoben sind, möchte ich zur Handlung selbst nicht viel sagen.
Es bleibt definitiv spannend, viele Geheimnisse werden gelüftet, dafür gibt es einige neue Rätsel und viele Knistermomente.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf das Finale.
Fazit:
Eine fesselnde, absolut spannende Fortsetzung voller Geheimnisse, Wahrheiten, Verrat und Funkenregen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine Geschichte die mich sehr gefesselt hat.

Elle Kennedy hat ein Talent ganz besonder Geschichte zu schreiben die definitiv nichts für schwache Herzen sind.
ELLE KENNEDY
SANDOVER PREP - DER EINZELGÄNGER hat ein wunderschönes Cover was perfekt zu ...

ELLE KENNEDY
SANDOVER PREP - DER EINZELGÄNGER hat ein wunderschönes Cover was perfekt zu seinem Vorgänger passt. Jedes Detail,jedes Kapitel ist einfach schön anzusehen.

Der Schreibstil ist locker, fesselnd und sehr bildhaft. Durch die verschiedenen Perspektiven der einzelnen Charakteren kann man jedes Gefühl, jede Handlung voll und ganz nachvollziehen.

Casey die kleine Schwester von Sloan ist eine unheimliche starke Persönlichkeit. Sie musste durch ihren Unfall vor einem Jahr sehr viel dulden, vom Mobbing bis hin zur überbehütung ihrer Familie. Ihre Gedankenwelt war wie eine Achterbahn der Gefühle und ich fand es wirklich unheimlich bemerkswert ,wie sie wieder zu sich selbst gefunden hat auch wenn sie sich etwas verändert hat aber zum positiven. Fenn war nach dem Urlaub ihre wichtigste Bezugsperson und ich fand sie haben perfekt miteinander harmoniert.
Ihre Anziehungskraft war sehr gefühlvoll und hat perfekt zur Story gepasst. Fenn hab ich sehr in mein Herz geschlossen und ich fand seine Gefühle und Gedanken so so wichtig.

Die Aufklärung des Unfalles fand ich sehr spannend und man hat bis zum Schluss gerätzelt, wer nun dafür verantwortlich war und warum.

Mir persönlich hat Band 2 viel besser gefallen,den die Geschichte hat mich sehr gefesselt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn die Geschichte macht süchtig,ist tiefgründig, heiß und sehr gefühlvoll.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag fürs bereitstellen dieses tollen Rezensionsexemplar.💜