Profilbild von Zuckerwatte-im-Kopf

Zuckerwatte-im-Kopf

Lesejury Star
offline

Zuckerwatte-im-Kopf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zuckerwatte-im-Kopf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wo Schmerz, Trauer, Glück und Freude nah beieinanderliegen!

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)
0

Malene Sølvsten schreibt spannungsgeladen, geheimnisvoll und mit einer Prise Mystik, die sie vor allem in ihren Charakter Elias legt.

Wer die Hauptreihe kennt, weiß wie undurchsichtig und bedeckt sich ...

Malene Sølvsten schreibt spannungsgeladen, geheimnisvoll und mit einer Prise Mystik, die sie vor allem in ihren Charakter Elias legt.

Wer die Hauptreihe kennt, weiß wie undurchsichtig und bedeckt sich Elias gibt, wie magisch und düster seine Aura scheint. Er war immer das größte Geheimnis der Reihe. Die Gedanken fern, melancholisch, müde des Lebens und dem äußeren Schein nach Lust und Verführung gierte.

Sein langes Leben, die Entscheidungen, den Schmerz und die Trauer, das Glück und die Freude hat die Autorin eindringlich, bildlich und emotional geschildert. Auf dieser Reise ging ich durch Erinnerungen, wurde von der düsteren Stimmung niedergedrückt und einzelnen Lichtblicken herausgelockt. Immer weiter auf der Suche nach Vergebung.

Malene Sølvsten schließt Lücken, verwebt die Geschichte eines Lebens aus Intrigen, Machtspielen und Schuld und schließt damit Zusammenhänge, die bisher immer im Dunkeln lagen.

Fazit: Malene Sølvsten hat mit »Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben« einen faszinierenden Blick auf die Geschichte von Elias geworfen und mir in vielerlei Hinsicht die Tragik seines Charakters nähergebracht.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Vielschichtig, komplex und imposant!

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin
0

Wieder einmal überzeugt Samantha Shannon mit einem fantastischen Schreibstil. Ihre Worte sind mitreißend, bildhaft und erzeugen eine dichte Atmosphäre, in der es vor Spannungen knistert. Es sind nicht ...

Wieder einmal überzeugt Samantha Shannon mit einem fantastischen Schreibstil. Ihre Worte sind mitreißend, bildhaft und erzeugen eine dichte Atmosphäre, in der es vor Spannungen knistert. Es sind nicht nur die Geheimnisse, sondern auch die tiefgreifenden Gedanken der Figuren, die mich fasziniert haben.

Der Anfang der Geschichte war etwas unübersichtlich. Es war nicht auf Anhieb zu erkennen welche Personen eine Rolle in der Geschichte einnehmen und in welche Richtung sich die Geschehnisse bewegen. Die Handlungsstränge der Protagonistinnen sind dabei so unterschiedlich, wie ihre Charaktere selbst. Hauptthema aller Frauen ist das Annehmen von Pflichten, die auseinandergehende Einstellung dazu, sowie der Umgang mit diesen.

Oft hatte ich das Gefühl, als wäre dieser erste Band eine Einleitung voller aufgezeigter Wege und Denkansätze. Als wäre der Fokus auf dem Aufbau der Welt und dem Kennenlernen der Charaktere und würde das große Ganze ankündigen. Wie wird es wohl weitergehen? Mit Action und einem großen Showdown?

Fazit: Samantha Shannon hat mich in »Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin« in eine komplexe Welt voller spannender Wendungen und vielschichtigen Charakteren mitgenommen. Auch wenn sich der erste Band wie eine Einleitung liest, konnte mich besonders die zweite Hälfte nicht mehr loslassen!

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Die richtige Portion an Humor, Ernsthaftigkeit und Gefühl!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Carolin Wahl hat ein Gespür für die richtige Portion an Humor, Ernsthaftigkeit und Gefühl. In ihren Geschichten fühle ich mich wohl und gleichzeitig atemlos, ich genieße die Dialoge genauso sehr, wie die ...

Carolin Wahl hat ein Gespür für die richtige Portion an Humor, Ernsthaftigkeit und Gefühl. In ihren Geschichten fühle ich mich wohl und gleichzeitig atemlos, ich genieße die Dialoge genauso sehr, wie die knisternden Momente.

Norah und Aleksander scheinen ziemlich gegensätzlich. High Society trifft auf Natur, laut auf leise und stur auf temperamentvoll. Zwischen wunderschöner Landschaft und stillen Gedanken kommen sich die beiden nicht nur näher, sie fangen an ihr Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und aus ihrer Komfortzone herauszutreten.

Vor allem Norahs Ängste, ihre Verschlossenheit und ihr Widerwillen vor emotionaler Bindung kamen mir wohlbekannt vor. Ich sah mich in ihrer Figur das ein oder andere mal widergespiegelt und verstanden.

Ich muss gestehen, dass ich in der ersten Hälfte des Buches ernüchtert war aufgrund der beinahe klischeehaften Entwicklung und austauschbaren Handlung. Zum Glück wurde ich positiv überrascht vom weiteren Verlauf! Ab dem Moment war ich auch mit meinen Gefühlen vollends dabei und konnte mich der Geschichte hingeben.

Fazit: Obwohl ich anfangs skeptisch war über den Verlauf der Handlung, so konnte mich Carolin Wahl mit »Skogen Dynasty« wieder einmal von ihrem wunderschönen Schreibstil, der Natur und den Charakteren überzeugen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Von lautlosen Tränen und glücklichen Erinnerungen ...

Herzklangstille
0

Julia Dessalles spielt mit Worten und entwickelt dabei eine eigene Melodie, die die Charaktere mit bunten, lauten und sanften Tönen füllt. Mit so vielen Gedanken und Ängsten inmitten des tosenden Lebens. ...

Julia Dessalles spielt mit Worten und entwickelt dabei eine eigene Melodie, die die Charaktere mit bunten, lauten und sanften Tönen füllt. Mit so vielen Gedanken und Ängsten inmitten des tosenden Lebens. Unverstandene Gefühle, aufgestaute Trauer, die Furcht vor dem Zurücklassen und dem Abschied nehmen.

Eine leise, bewegende Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr verzaubert und gleichzeitig zerbröselt hat. Tragisch, berührend, leicht und bedrückend zugleich. Zart wie eine Brise, leuchtend wie ein Sternenmeer und hoffnungsvoll wie eine einzelne Blume im Asphalt.

June, Lucas und Cole haben mich überrascht. Sie sind emotional über mich hinweggefegt, haben einen Sturm aus Melancholie und Freude in mir hinterlassen. Mit June konnte ich wachsen und verstehen, durch Lucas fühlte ich mich geborgen und gesehen, mit Cole bin ich durch Wut und zwiespältige Gefühle gewatet. Die Verbindung der drei ist genauso schmerzhaft, wie schön und hat mich mit ihrer Echtheit getroffen.

Und obwohl ich manches als vorhersehbar und ein bisschen zu dramatisch empfand, so konnte mich die Geschichte der drei sehr ergreifen.

Fazit: »Herzklangstille« von Julia Dessalles handelt von schmerzhaften Abschieden, innerer Zerrissenheit, tragischen Begegnungen und Gefühlen voller Poesie, die tief ins Herz hineinschauen.

Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Atmosphärisch, bildhaft und düster!

Die Todesbotin
0

Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden ...

Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden könnten. Die Wandlung in Eeries Denken und ihre innere Zerrissenheit haben den aufkeimenden Gefühlen zwischen ihr und Adam etwas bittersüßes, gefährliches verliehen. Die offensichtliche Anziehung, der Schlagabtausch, die knackigen Dialoge und das Funkeln in Eeries Augen dabei, haben mir viel Spaß bereitet. Mit Spannung habe ich Eeries Zögern und die schnelle Verbundenheit der beiden verfolgt.

Carina Schnell fängt die Schönheit Schottlands genauso ein, wie den Trubel inmitten von Edinburgh. Durch jede Straße, durch die ich mit Eerie geschlichen bin, hat sich die Dunkelheit mehr in mich hineingefressen. Die lauernden Gefahren in den Schatten und die unterschwellige Angst in den Gassen haben die mysteriös angehauchte Stimmung noch unterstrichen.

Vielleicht war mir die Handlung an manchen Stellen zu schnell und einfach, trotzdem war es wundervoll wieder eine Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin zu lesen!

Fazit: »Die Todesbotin« von Carina Schnell ist rasant und voller Action, mit tiefer Verbundenheit und schnell wachsenden Gefühlen, die mich ebenso mitgerissen haben, wie das Abenteuer selbst!


Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!