Wo Schmerz, Trauer, Glück und Freude nah beieinanderliegen!
Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)Malene Sølvsten schreibt spannungsgeladen, geheimnisvoll und mit einer Prise Mystik, die sie vor allem in ihren Charakter Elias legt.
Wer die Hauptreihe kennt, weiß wie undurchsichtig und bedeckt sich ...
Malene Sølvsten schreibt spannungsgeladen, geheimnisvoll und mit einer Prise Mystik, die sie vor allem in ihren Charakter Elias legt.
Wer die Hauptreihe kennt, weiß wie undurchsichtig und bedeckt sich Elias gibt, wie magisch und düster seine Aura scheint. Er war immer das größte Geheimnis der Reihe. Die Gedanken fern, melancholisch, müde des Lebens und dem äußeren Schein nach Lust und Verführung gierte.
Sein langes Leben, die Entscheidungen, den Schmerz und die Trauer, das Glück und die Freude hat die Autorin eindringlich, bildlich und emotional geschildert. Auf dieser Reise ging ich durch Erinnerungen, wurde von der düsteren Stimmung niedergedrückt und einzelnen Lichtblicken herausgelockt. Immer weiter auf der Suche nach Vergebung.
Malene Sølvsten schließt Lücken, verwebt die Geschichte eines Lebens aus Intrigen, Machtspielen und Schuld und schließt damit Zusammenhänge, die bisher immer im Dunkeln lagen.
Fazit: Malene Sølvsten hat mit »Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben« einen faszinierenden Blick auf die Geschichte von Elias geworfen und mir in vielerlei Hinsicht die Tragik seines Charakters nähergebracht.
Die ganze Rezension gibt es auf unserem Blog!