Cover-Bild A Fall to Forgive
  • ISBN: 9783736320604
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 03.06.2024

Spannende Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte

„A Fall to Forgive“ wurde von Morgane Moncomble geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Season-Reihe. Die einzelnen Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen, da jeder von einem anderen Pärchen handelt, welches zueinander findet. In diesem Teil wird die Geschichte von Camelia und Lou erzählt.
Das Cover ist sehr schlicht gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und folgt der Handlung unter Anderem aus den Perspektiven von Lou und Camelia. Camelia ist eine starke junge Frau, die fest entschlossen ist, ihre belastende Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wird unerwartet mit den Menschen konfrontiert, die sie am liebsten nie wieder sehen würde. Zudem wird sie in eine Mordermittlung verwickelt, bei der sie die Wahrheit über den mysteriösen Tod von Rory aufklärt. Dabei begegnet sie Lou wieder, der als Hauptverdächtiger gilt und dafür inhaftiert wurde. Als seine Verteidigerin ist es an ihr. Soll sie sich für ihre Jugend rächen oder die Wahrheit herausfinden.
Lou, der des Mordes an seinem langjährigen besten Freund und Love interest beschuldigt wird, bleibt trotz der aussichtslosen Lage erstaunlich gelassen. Als Camelia erneut in sein Leben tritt, muss er sich seinen Gefühlen stellen und die Konsequenzen seiner Vergangenheit tragen.
Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren stimmt und bringt fesselnde Gespräche. Eine spannende Geschichte mit Mix aus Krimi und Liebesgeschichte. Vor allem das Ende bzw. der Weg dahin fand ich besonders spannend mitzuverfolgen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ich hatte etwas anderes erwartet, aber die Geschichte war trotzdem sehr spannend!

Wieso redet eigentlich niemand über dieses Buch? Dafür, dass es für mich wirklich eine totale Überraschung war, habe ich es hier auf Bookstagram noch viel zu selten gesehen. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte mir vor dem Lesen was ganz anderes erwartet, aber da ich gerade total im Romantic Suspense Fieber bin, war ich direkt in der Geschichte drin.

In der Geschichte verteidigt Camelia ausgerechnet Lou, den sie aus ihrer Schulzeit kennt und mit dem sie keine guten Erinnerungen teilt. Dieser soll seinen beten Freund Rory umgebracht haben, der Camelia das Leben zur Hölle gemacht hat. Obwohl sie auch zu Lou nie einen guten Draht hatte, war da doch immer diese Anziehung und sie will auch herausfinden, was in der Nacht wirklich geschehen ist.

Ich mochte die Geschichte deshalb richtig gerne, weil sie so schön verworren war, man aber trotzdem sehr schnell in einen Lesefluss kommt und richtig Lust hat immer weiter zu lesen. Es stellt sich schnell heraus, dass Rory und Lou nicht nur Freunde, sondern doch etwas mehr waren und dass irgendwie jeder aus der Freundesgruppe ein Motiv gehabt hätte Rory umzubringen. Zudem war Rory scheinbar bewusst, dass jemand ihn umbringen wollte, weshalb er Nachrichten für Lou und Camelia hinterlassen hat, die die beiden auf eine Schnitzeljagd begeben und immer neue Geheimnisse aufdecken. Obwohl ich es liebte, dass es gerade gegen Ende so viele Plottwists gab, die ich niemals hätte vorhersehen können, wirkten manche Dinge für mich schon sehr inszeniert, was aber auch mein einzigster negativer Punkt an dieser Stelle ist.

Ich hatte mich zwar auf etwas anderes eingestellt, aber diese Geschichte die ich ins Genre Romantic Suspense einordnen würde, konnte mich alles in allem doch ganz gut abholen und ich wollte von Sekunde 1 an immer weiterlesen und mit Camelia herausfinden, was in der Nacht wirklich geschehen ist.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Morgane Moncomble – A Fall to Forgive
(Seasons 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Morgane Moncomble – A Fall to Forgive
(Seasons 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Da es nicht mein erstes Buch von der Autorin ist, hatte ich gewisse Erwartungen, die sich insbesondere an einen besonderen Schreibstil und einen außergewöhnlichen Handlungsverlauf richteten.
Beim Schreibstil hatte ich anfangs leichte Schwierigkeiten, da ich über die Zeit, in der das Buch geschrieben ist, gestolpert bin. Doch nachdem das nach wenigen Seiten überwunden war, konnte ich voll und ganz den sich abhebenden Schreibstil genießen.
Auch die Handlung bietet einiges. Manches davon war vielleicht nicht immer nachvollziehbar für mich, doch in der Gesamtschau kann ich sagen, dass das Buch mir definitiv in Erinnerung bleiben wird. Gerne würde ich noch mehr schreiben, aber schon kleine Andeutungen können Spoiler sein.
Auch die Charaktere können nicht wirklich als durchschnittlich beschrieben werden. Es scheint als wollten sie keine gute Seite von sich zeigen – ganz gleich, was sie das kostet. Lou hat mir ein wenig besser gefallen als Camelia. Bei ihr passten mir manchmal ihre Gedanken und ihre Taten nicht zusammen.

Ein Kriminalroman, in dem Rache und Verbrechensaufklärung Hand in Hand gehen. Ein paar Szenen hätte es für mich nicht gebraucht bzw. deren Sinn erschloss sich mir nicht. Aber letztlich hat mich das Buch von Anfang an fesseln können und ich war gespannt, was als nächstes geschieht.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Erst naja, dann immer besser

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächst einmal lese ich die Bücher der Autorin total gerne. Also habe ich hier blind zugegriffen. Anfangs, da bin ich ehrlich, bin ich ganz schwer reingekommen… diese ganze Clique um Rory, einer unsympathischer als der oder die andere. Dazu noch diese inszenierte Schnitzeljagd- mich konnte es nicht recht fesseln… dann jedoch, ich weiß nicht warum oder wie, finde ich Interesse an der Dynamik zwischen den Protagonisten und will natürlich auch wissen wer Rory umgebracht hat… es wird nichts verraten? Außer es wurde immer besser, so das ich getrost 4 von 5 ⭐️ geben kann

Veröffentlicht am 27.04.2024

spannender Psychothrill mit Romantik, Humor und Spice

Niemals habe ich damit gerechnet, das sich "A Fall to forgive" in einen romantischen Psychothriller mit Spice entwickelt.

Der Überraschungseffekt ist gelungen, Morganes genialer Schreibstil hat mich so gefesselt, ich habe von Anfang bis Ende mitgerätselt, Strategien entwickelt, überlegt, Vermutungen angestellt und wieder gestrichen und doch bis zum Ende keine Ahnung, was dort eigentlich vor sich geht und ich hätte wirklich nicht schockierter über die abgebrühtheit mancher Charaktere sein können!

Camelia und Lou hatten es niemals leicht. Weder alleine noch gemeinsam, ihre Entwicklung miteinander und alleine ist so unfassbar schön zu erleben, weil die beiden ein glückliches Ende verdient haben, Mein Herz ist genauso oft zerbrochen wie ihres. Ich wollte sie einmal in den Arm nehmen und nie wieder loslassen, sie vor all dem beschützen, was ihnen zugestoßen ist und ihr Herz wieder in Ordnung bringen.

Spannende, spicy, poetische und auch humorvolle Momente haben dafür gesorgt, das ich meinen Reader nicht aus der Hand legen wollte und konnte, solange ich nicht des Rätsels Lösung herausgefunden habe! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie in der Buchreihe "The Inheritance Games", denn da gibts auch eine unendlich lange, geheimnisvolle Reise voller Geheimnisse und spannender zu lösender Rätsel., deshalb hat mir der Aspekt ziemlich gut gefallen.

Lou und Camelia haben sich in mein Herz geschlichen und auch Cams Freundinnen, die ihre Geschichten in den nachfolgenden Bänden erzählen werden und die ich auch lesen werde, sind der gute Teil in dieser Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte, ich hätte noch ewig so weiterlesen können!

Am Ende hätte ich mir ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, aber ansonsten ist es ein schönes Ende für Camelia und Lou und der Teaser auf Band 2 macht definitiv Lust auf mehr.