Profilbild von Nisowa

Nisowa

online

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Sommersongs und Ostseeküsse / emotionsgeladene cosy Lovestory mit tiefem Hintergrund

Sommersongs und Ostseeküsse

In " Sommersongs und Ostseeküsse " hat Leonie einen schweren Verlust erlitten und kämpft seither mit ihrer Trauer.

Als ihre Ziehtante Nina Leonie bittet, ihre Pension an der Ostsee mit der Chaostruppe der Familie vertretungsweise zu führen, sieht Leonie darin einen Weg aus ihrer eingefahrenen Lage herauszufinden.
Kaum in Seelingsdorf in Ninas Pension angekommen trifft Leonie auf die verrückte Mischpoke, wie Cousine Barbara, Onkel Burghard und Dieter gerne liebevoll geneckt werden.
Aber auch auf den berühmten Sänger Linus, der sich in der gemütlichen Pension direkt am Strand einquartiert hat. Und der bei Leonie für weiche Knie und ein Kribbeln im Bauch sorgt.
Das auch Linus sich zu Leonie hingezogen fühlt, sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein, wäre da nicht Leonies angeschlagenes Selbstvertrauen, das ihr gerne das Gegenteil einräumen möchte.
Doch Linus gelingt es Leonie zu überzeugen und weckt lang verdrängte Träume und Wünsche in ihr, Träume die vielleicht doch noch verwirklicht werden könnten.
Allerdings ist die Frage, ob Leonie überhaupt mit Linus eine Chance für eine gemeinsame Zukunft bekommt, oder ob der Liebling der Frauen daran nicht interessiert ist?
Selbstverständlich sind Barbara, Onkel Burkhard sowie Dieter wieder mit vollen Elan dabei, sich und den anderen das Leben aufzumischen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leonie und Linus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Leonie und Linus ergangen war und ob es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Island Dreams – Die Imkerei am Meer / spannungs- & emotionsreiche slow burn Lovestory

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

In " Island Dreams – Die Imkerei am Meer (Die Island-Dreams-Reihe 2) " hat sich Hazel Armstrong auf der Scilly-Insel Tresco ein neues Leben aufgebaut und geht als Insel Imkerin sowie Ruinenführerin darin auf.
Einzig ihre Vergangenheit liegt wie ein dunkler Schatten auf der ansonsten quirligen Frau, die für ihre Spleens, ihren feinfühligen Umgang mit den Bienen sowie ihrem freiheitsliebenden Terrier Toby von allen gemocht wird.
Als jedoch mit dem Bodyguard Ben sowie dem Fotografen Chris zwei Männer um ihre Aufmerksamkeit buhlen und ihre beste Freundin Pippa als nach ihrer Vorgeschichte nachhakt, weiß Hazel, dass sie sich damit auseinandersetzen muss.
Da es für sie sonst keine Zukunft geben kann, die mit einer glücklichen Partnerschaft einhergeht, denn beide Männer wecken in Hazel lang verdrängte Gefühle und Wünsche.
Aber ist Hazel bereit, ihre unschöne Vergangenheit ans Licht zu holen, um damit nach drei Jahren abzuschließen? Und wer der beiden Männer hat letztendlich Hazel Herz erreicht?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängerbandes, wie Pippa mit Harry und dem kleinen Rufus.
Die Story hat mich gleich wieder mit auf die Scilly-Inseln genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hazel, Ben und Chris mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und mit wem Hazel ihr Happy End bekam.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Sommerträume in Schottland / spannungs- & emotionsgeladene cosy Lovestory

Sommerträume in Schottland

In " Sommerträume in Schottland (Ein Cottage zum Verlieben 5) " hat Donna McAlee ihre Leidenschaft für das geschriebene Wort zum Beruf gemacht und ist als Lektorin in einem großen Verlagshaus tätig.
Einzig ...

Einzig ihr Chef Scott Fernsby schmälert ihr Glück etwas, da dieser recht arrogant ist.
Aber als Donna dann von Scott ein sonderbares Angebot gemacht bekommt, denn dieser benötig dringend eine (Fake)-Verlobte und gleichzeitig dafür eine verbesserte Stellung im Verlag nebst mehr Gehalt erhalten soll, ahnt Donna nicht was wirklich auf sie zukommen wird.
Dazu kommt, das Donna im Gegenzug von Scott erwartet, dass dieser sie zum runden Geburtstag ihrer Granny nach Schottland am Clachtoll Beach begleitet, da Granny sich einen Partner an Donnas Seite wünscht.
Doch wie soll Donna mit Scott ein glückliches Pärchen vorspielen, wenn die Abneigung zu diesem zunächst noch recht groß ist?
Als Donna Scott alledings von einer anderen Seite aus kennen lernt, kommt ein ganz anders Problem auf sie zu. Denn plötzlich sind da Gefühle zwischen ihnen, die alles verändern könnten.
Kann es für Donna und Scott unter diesen Voraussetzungen eine Chance für ihre Gefühle geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Donna und Scott mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Mittsommer in Småland / emotionsreiche wholesome Story über Freundschaft & Familie Zusammenhalt

Mittsommer in Småland

In " Mittsommer in Småland " lebt Tilda mit ihrer Mutter Anne nahe Hamburg in einer beschaulichen Heidelandschaft. Allerdings möchte Tilda mit ihrem Freund Luka zusammenziehen und beide suchen nach einem geeigneten Lebensraum.
Jedoch ist nicht alles so locker und leicht im Leben von Mutter und Tochter, da Großvater Robert an Demenz leidet und auf Hilfe angewiesen ist.
Auch Annes Freundin Birte steht an einem Scheideweg ihres Lebens und quartiert sich kurzerhand bei den beiden im Gästezimmer ein, um über ihr weiteres Leben nachzudenken.
Als Tilda überraschend von Lukas Eltern zum kennenlernen auf einen Segeltörn Richtung Schweden eingeladen wird, könnte dies ein weiterer Schritt ihrer Beziehung sowie Zukunft sein. Wäre da nicht eine weitere Person an Board, die eindeutig etwas dagegen einzuwenden hat.
Das dann Tilda in Schweden auch noch auf einen Totgelaubten Menschen ihrer Vergangenheit trifft, lässt ein langgehütetes Geheimnis ihrer Familie ans Licht kommen.
Wird es für Anne, Tilda aber auch Birte eine Wendung ihres bisherigen Lebens geben und können alle in eine glückliche Zukunft blicken?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Anne, Tilda und Luka sowie Birte mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, wie es ihnen allen ergangen war.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Hochzeit im Herz / humorvolle & spannungsreiche Lovestory

Hochzeit im Herz

In " Hochzeit im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 3) " möchte Emma ihr Drehbuch nur zu gerne verfilmt sehen und geht dafür auch ungewöhnliche Wege.
Denn auf Anraten bewirbt sich Emma auf der ...

Denn auf Anraten bewirbt sich Emma auf der Stelle der persönlichen Assistentin von Matt, in dessen Werbefilmdrehagentur. Was jedoch so einige Hürden mit sich bringt, da wäre zum Beispiel Matts Freundin Melody, die mit Vorsicht zu genießen ist.
Aber da Matt als Nachfolger die Filmfirma seines Onkels Wilbert weiterführen und dann ihre Serie produzieren soll, bleibt Emma um ihren Traum zu erfüllen fast nichts anderes übrig.
Allerdings ist Matt momentan eher für sein Sex sells bekannt und dieses ist für die Produktionen der Filmfirma eher kontraproduktiv.
Deswegen stellt Wilberg seinen Neffen vor die Wahl, entweder er heiratet und wird somit sesshaft oder die Übernahme scheitert.
So kommt Emma in den zweifelhaften Genuss, Matts Antrag an Melody medienwirksam zu gestalten. Doch es kommt anders als gedacht und Emma muss sich fragen, was echt ist und was gefakt.
Wird es Emma gelingen Matts Sicht auf die Liebe zu ändern und somit den Vorgaben Wilbert anzupassen? Und kann es für Emma und Matt unter den gegebenen Umständen eine Chance geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Emma und Matt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.