Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

Lesejury Star
offline

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buch_begeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2024

Spannender Auftakt

The Devil's Sons 1
0

Ich war sehr neugierig auf den Auftaktband. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man leicht durch die Seiten kommt und die Atmosphäre ist energiegeladen. Auch die Idee der Geschichte rund um die ...

Ich war sehr neugierig auf den Auftaktband. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da man leicht durch die Seiten kommt und die Atmosphäre ist energiegeladen. Auch die Idee der Geschichte rund um die Bikergang und der heidnischen Religion konnte mich überzeugen. Was ich selbst nicht genutzt habe, aber gut finde, dass bestimmte Namen und Begriffe unten auf den Seiten erklärt sind. Es ist spannend und actionreich, hatte aber leider trotzdessen ein paar Längen…

Gerade die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Der Freundeskreis von Ava, als auch die Devils. Man spürt dass sie eine Einheit, ein Team sind. Das hat richtig Spaß gemacht, jeden von ihnen nach und nach besser kennenzulernen. Ich mochte die Anziehung zwischen den Protagonisten Clarke und Avalone, nur war mir das Verhalten manchmal von Beiden etwas widersprüchlich. Clarke weiß nicht recht was er will, und Ava geht zu leichtsinnig mit ihrem Leben um.

Auch wenn eine Slow Burn Romance schön ist, war mir die Annäherung bzw. Entwicklung schon fast zu langsam. Es ist doch wenig vorangegangen.
Das Ende hat der Story nochmal etwas mehr Spannung gegeben, und macht neugierig auf den nächsten Band, auch wenn ich die Auflösung bereits zu Beginn vorhergesehen habe… Es gibt aber spannende und intensive Momente, wodurch ich gespannt bin wie die Reihe weitergeht und was noch passieren wird!
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Toller Auftakt

The Academy of French and Raven
0

„The Academy of French & Raven“ ist Band 1 einer Trilogie. Ich muss wirklich sagen, ich liebe den Schreibstil von Mila! Man fliegt durch die Seiten und vergisst die Zeit. Erzählt wird die Geschichte aus ...

„The Academy of French & Raven“ ist Band 1 einer Trilogie. Ich muss wirklich sagen, ich liebe den Schreibstil von Mila! Man fliegt durch die Seiten und vergisst die Zeit. Erzählt wird die Geschichte aus gleich vier Perspektiven, was einem hilft, jeden einzelnen besser einschätzen zu können. Das Setting mit der Academy gibt eine besondere und dunkle Atmosphäre.

Zu Beginn ist es mir etwas schwer gefallen, in die Geschichte einzutauchen. Ich habe etwas gebraucht, um der Handlung zu folgen, und mit der Protagonistin Everly warm zu werden. Everly ist sehr mutig, selbstbewusst und ehrgeizig. Wenn sie etwas will, tut sie alles dafür.
Die Rawlins Brüder haben mich komplett überzeugt. Sie sind alle heiß, aber sonst unterschiedlich. Raheem ist der Gefühlvolle, Levi ist der spaßige Charmeur und Zane der Geheimnisvolle, über dem man hofft bald mehr herauszubekommen. Man merkt auf jeden Fall die gewisse Spannung untereinander, was das Ganze reizvoll macht. Everly kann sich nicht zwischen Ihnen entscheiden…

Die Geschichte ist spannend, intensiv, geheimnisvoll und spicy. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über die Academy, über das Leben der Protagonisten und über die „Company“. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, der neugierig macht auf mehr.

Freu mich auf Band 2 und bin gespannt, wie es weitergeht!
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Tolle Fortsetzung

Dark Devilz
0

Ich hab mich sehr auf Band 2 der Dark Devilz Trilogie gefreut. So spannend und geheimnisvoll wie Band 1 geendet hat, geht es auch im Folgeband weiter. Der Schreibstil, als auch die Atmosphäre sind sehr ...

Ich hab mich sehr auf Band 2 der Dark Devilz Trilogie gefreut. So spannend und geheimnisvoll wie Band 1 geendet hat, geht es auch im Folgeband weiter. Der Schreibstil, als auch die Atmosphäre sind sehr fesselnd. Von New Heaven, wechselt das Setting nach Monaco, was der Geschichte eine besondere als auch sommerliche Veränderung gibt. Gleichzeitig ist es eine sehr angespannte und dunkle Stimmung, weil man immer wartet was passiert oder wem man trauen kann.

Lorena entflieht den Devilz nach Monaco und kommt von Ihnen dennoch nicht los. Man merkt, dass die Protagonisten sich immer mehr weiterentwickeln und sich verändern. Was mir gut gefallen hat und worauf ich mich gefreut habe, ist dass Ash mehr in den Fokus der Geschichte rückt und man ihn dadurch besser kennenlernt. Da er in Band 1 doch ehr unauffällig war. Durch einige Rückblenden erfährt man mehr über Lorenas Vergangenheit, als auch über die einzelnen Devilz und ihre Beweggründe. So kann man vieles besser nachvollziehen. Ich liebe die Dynamik von Ihnen zusammen. Jeder von ihnen ist so anders, und dennoch sind sie ein Team.

Für mich war der Auftakt der Reihe noch besser, als Band 2. Da es für mich einfach noch etwas spannender und vor allem intensiver und gefühlvoller war. Das hat mir hier etwas gefehlt, obwohl es dennoch wirklich gut war. Die Handlung entwickelt sich stetig weiter, sodass es zum Ende hin verwirrend, spannend ist und zu einem Showdown kommt. Man weiß teils gar nicht mehr wem man glauben kann und wird ziemlich überrascht. Ein wirklich guter Plottwist.

Endlich werden einige Geheimnisse aufgedeckt, die Licht ins Dunkle bringen und einen einiges besser verstehen lassen. Gleichzeitig tauchen aber auch so viele neue Fragen und Geheimnisse auf. Die Vorfreude und Neugier auf Band 3 ist daher umso größer. Bin echt gespannt! Und kann die Reihe bisher wirklich empfehlen!
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Schön, unterhaltsam und emotional

A Chance at Love
0

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich fand auch die ganze Idee und Atmosphäre bei „A Chance at Love“ sehr authentisch. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch man ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich fand auch die ganze Idee und Atmosphäre bei „A Chance at Love“ sehr authentisch. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch man einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt bekommt. Das Buch spielt größtenteils in Los Angeles und dreht sich um eine Dating-Show „Finding Forever“. Man spürt richtige Hollywood- und Bachelor Vibes und bekommt einen Einblick in das Showbiz und seine Tücken. Durch die detaillierte Beschreibung hat man das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Nolan und Olivia sind mir als Protagonisten von Anfang an sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Sie haben beide keine leichte Kindheit und Vergangenheit, besonders Nolan. Aber die beiden verbindet eine Freundschaft und tiefe Gefühle, die auch nach Jahren immer noch zu spüren ist. Zwischen den Beiden ist eine besondere Leichtigkeit und Verbindung, die mir gut gefallen hat. Olivia als auch Nolan versuchen Ihren Traum zu leben, als Fotografin und als Schauspieler, aber erleben, wie schwer es ist im Business wahrgenommen zu werden oder zu überleben. Gerade Nolan, der als Bachelor im Mittelpunkt steht. Ich liebe es, wie emotional, liebevoll und voller Leben die beiden sind, gerade wenn sie zusammen sind. Mit Nolan und Olivia erlebt man eine langsame und schöne Liebesgeschichte mit Second Chance und Forbidden Love. Nolan hat meiner Meinung nach eine große Entwicklung im Buch gemacht und auch Olivia wächst immer mehr über sich hinaus.

Zwischen durch gibt es immer wieder zeitliche Rückblenden die einen guten Einblick in die Vergangenheit geben und die Geschichte toll ergänzen. Vor allem auf der emotionalen Ebene. Die Handlung dreht sich sowohl um die Show, als auch um die Protagonisten. Der Plottwist am Ende kam für mich wirklich überraschend und hab ich so nicht mitgerechnet, dennoch wurde mir alles doch sehr schnell aufgelöst. Die Story entwickelt sich zu Beginn recht langsam und endet dafür umso schneller. Ingesamt hätte ich mir einfach etwas weniger Drama um die Kandidatinnen der Show gewünscht, dafür noch mehr Momente zwischen Nolan und Olivia.

Ingesamt ist es eine emotionale, authentische und süße Liebesgeschichte, die ich sehr gerne weiterempfehle!
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Toller zweiter Band

Secret Feelings for you
0

„Secret Feelings for you“ ist Band 2 der Seattle-Dilogie, wo es um Sawyer und Rue geht, die mit dem Paar aus dem ersten Teil verwandt bzw. befreundet sind. Ich habe mich so gefreut nach Seattle zurückzukehren. ...

„Secret Feelings for you“ ist Band 2 der Seattle-Dilogie, wo es um Sawyer und Rue geht, die mit dem Paar aus dem ersten Teil verwandt bzw. befreundet sind. Ich habe mich so gefreut nach Seattle zurückzukehren. Ich liebe das Setting, die Atmosphäre und den Schreibstil von Mila Meadow & Ylvie Davis sehr. Auch in Band 2 kommt sofort die Vertrautheit zurück und das Wohlfühlgefühl. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Sawyer und Rue sind tolle Protagonisten, die mir von Anfang sympathisch waren. Sie passen einfach unglaublich gut zusammen, was man von der ersten Begegnung schon spürt. Es ist von Anfang an eine gewisse Vertrautheit und Verbindung zwischen ihnen. Rue und Sawyer sind selbstbewusst, erfolgreich, liebenswert und zwischen ihnen ist so viel Leidenschaft. Sie kommen schwer voneinander los und stehen sich oft selbst im Weg.

Die Handlung ist ehr ruhiger und fast vorhersehbar, da mir der große Plottwist tatsächlich etwas gefehlt hat. Das Drama der Geschichte basiert auf fehlender Kommunikation, was unterhaltsam war und Spannung aufgebaut hat, aber am Ende doch zu wenig Hindernis war. Ich habe es geliebt, dass Greyson und Bexley aus Band 1 ein Teil der Geschichte waren und ihre Geschichte somit auch weitererzählt wurde. Mir hat das Ende gut gefallen und hat zu den Protagonisten gepasst.

Eine Leidenschaftliche, unterhaltsame, schöne, emotionale und lockere Office Romance, die ich gerne weiterempfehle. Dennoch hat mir Band 1 tatsächlich etwas besser gefallen. Greyson und Bexley haben einfach mein Herz. Insgesamt eine tolle Dilogie, die ich geliebt habe.
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere