Profilbild von Wencke

Wencke

Wencke ist Mitglied der Lesejury

Einfach herrlich

Ausgerechnet wir

Geschrieben ist das Buch aus der Sichtweise von Tom. Tom ist 29 Jahre alt und sucht über eine Dating-Agentur seine perfekt zu ihm passende Frau. Tom ist ein absoluter Zahlenmensch. Zahlen, Rechenaufgaben und alles was dazu gehört liebt er seit seiner Kindheit. Nur lassen sich mathematisch ermittelte Ergebnisse nicht einfach so in das wirkliche Leben umsetzen. Das funktioniert nicht immer so, wie sich Tom das vorstellt.

Insgesamt ist dieses einfach ein herrliches Buch! Die Schreibweise und der Humor macht einfach nur Spaß. Natürlich sind manche Dinge etwas überzogen und es gibt so etwas im wahren Leben bestimmt auch nicht, aber genau das macht dieses Buch aus. Es bereitet einfach unbeschwerte Lesestunden.

Von der Autorin habe ich bisher "Die Dienstagsfrauen" und "Sieben Tage ohne" gelesen. Ich bin froh, dass sich dieser Roman deutlich von den anderen beiden unterscheidet.

Monika Peetz ist ein großartiger Unterhaltungsroman gelungen!

Mehr als ein Kochbuch

Life changing Food

Dieses Buch verspricht in 21 Tagen mehr Energie & Ausstrahlung mit Langzeiteffekt.

Geschrieben ist dieses Buch von Eva Fischer. Als sie 21 Jahre alt war, wurde bei eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Danach hat sich ihr Leben deutlich verändert und sie hat sich intensiv mit den Themen Kochen und Ernährung auseinandergesetzt. Daraus hat sich dieses Buch entwickelt, was mehr als nur ein Kochbuch ist. Es geht insgesamt auf das Thema Ernährung ein, z.B. was sind "gute Lebensmittel", Hintergründe und auch Wochenpläne (die als Leitfaden herangezogen werden können) sind in diesem Buch enthalten.

Ich selber habe keine Unverträglichkeit. Aber dieses Konzept und die Rezepte sind genau meins. Ich möchte meine Ernährung nicht komplett umkrempeln, aber dieses Buch in ein sehr guter Ansatz, sich eine vernünftige Ernährung bewusst zu machen und auch mit einzelnen sehr leckeren Mahlzeiten einen wertvollen Beitrag zur gesunden Ernährung zu leisten.

(jetzt schon!) Lieblingsrezepte:

Die süßen Kokswaffeln (Rezept auf Seite 33) sind super einfach zuzubereiten und oberlecker!!

Der Brokkoli-Salat mit Cashewnüsse und Cranberrys. Dieser Salat ist total einfach und schnell zuzubereiten. Ich habe abends alles fertig gemacht und hatte den nächsten Tag ein wertvolles Mittagessen auf der Arbeit und dazu noch ein ganz neues Geschmackserlebnis.

Insgesamt ist dieses Buch mehr als ein Kochbuch: Es ist ein Begleiter für eine vernünftige Ernährung. Das Buch ist sehr schön gestaltet und besondere Kleinigkeiten fallen mir sehr positiv ins Auge, z.B. das schöne Lesebändchen mit dem Aufdruck "Iss gut & fühl dich wohl".

Veröffentlicht am 05.11.2016

Nach "Die Falle" hat mich auch dieses Buch absolut überzeugt!

DIE WAHRHEIT

Dieses Buch ist überwiegend aus der Sicht von Sarah geschrieben. Sie ist 37 Jahre alt. Vor sieben Jahren kehrt ihr Mann Philipp nicht von einer Geschäftsreise aus Kolumbien zurück. Die Nachricht, dass Philipp gut in seinem Hotel angekommen ist, ist das letzte Lebenszeichen, was Sarah von Philipp hat.

Sarah versucht ihr Leben in geordneten Bahnen zu führen. Für den gemeinsamen Sohn möchte sie eine gute Mutter sein. Aber auch immer wieder muss sie an Philipp denken, was ist wohl tatsächlich geschehen? Wurde er entführt oder hat er sich aus eigener Entscheidung abgesetzt. Sarah hat bislang keine Antworten auf ihre Fragen bekommen. Ein Leben mit diesen nicht beantworteten Fragen ist nicht leicht.

Eines Tages, völlig unerwartet, erhält Sarah einen Anruf vom auswärtigen Amt. Sie erfährt, dass ihr Mann gefangen gehalten wurde und nun im Flugzeug auf dem Weg nach Hause ist. Sarah kann es nicht fassen, so oft hatte sie sich eine solche Situation in ihren Träumen ausgemalt. Doch dann beginnt der Alptraum: der Mann der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht ihr Mann, es ist ein völlig fremder Mann, der sich als Philipp ausgibt.

Vereinzelt sind kurze Kapitel eingestreut, die aus der Sicht des Fremden erzählt werden. Wer ist er wirklich? Was hat er vor?

Der Autorin ist es überaus gut gelungen, den Leser mit einem einfachen und leicht verständlichen Schreibstil ganz langsam zur Wahrheit zu führen. Somit finde ich auch den Titel des Buches sehr, sehr passend!

Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das gesamte Buch innerhalb von 12 Stunden durchgelesen habe .

wunderschöne leichte Unterhaltungslektüre

Liebe, Zimt und Zucker

Das Cover und die Buchbeschreibung haben dazu geführt, dass ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut habe und ich wurde nicht enttäuscht, es hat mir schöne Lesestunden bereitet.

Marit ist 28 Jahre ...

Marit ist 28 Jahre alt und in der Kleinstadt Altberg gelandet, dort arbeitet sie für 8,50 € pro Stunde in einem Coffeeshop. Dort lebt sie ziemlich allein in einer kleinen und dunklen Wohnung - es läuft im Moment gar nichts so, wie sie es sich vorgestellt hat.

Marit und Toby haben beide in Hamburg studiert und haben sich dort kennen und lieben gelernt. Toby ist nach seinem Studienende in seine Heimatstadt Altberg zurückgekehrt. Ein paar Monate später ist auch Marit (nach ihrem Studienende) nach Altberg gekommen. Sie hatte sich dort auf ein gemeinsames Leben mit Toby eingestellt und gefreut. Doch dann ist alles anders gekommen.

Insgesamt ist es keine anspruchsvolle Lektüre, das Buch liest sich einfach und unkompliziert. Sehr nett finde ich die eingefügten E-Mails, die Marit schreibt und erhält. Mir hat dieses Buch einfach Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Unterhaltsam

Das Licht in den Birken

Wir lesen in diesem Roman von Thea, Benno und Juli. Jeder der drei hat seine eigenen Probleme und Themen. Die Geschichten der jeweiligen Personen, die sie so hat werden lassen wie sie sind, behält die Autorin lange für sich. Ganz langsam wird dem Leser das große Ganze aufgezeigt. Manche Situationen fand ich an den jeweiligen Stellen in meinen Augen recht unrealistisch, z.B. als der Eigenbrötler Benno, recht schlicht erscheinend, sehr fest in seinen Strukturen auf einmal seine Nudelmaschine hervor holt und den beiden Frauen ein perfektes und ungewöhnliches Menü bereitet. Die ersten rund 100 Seiten habe ich als recht unspannend fast schon langweilig empfunden und dann wird es erst langsam und dann ganz schnell fesselnd und spannend.

Insgesamt ein schönes Leseerlebnis, aber vielleicht auch ein bisschen zu rund und zu passend konstruiert.

Hier kommt für mich auch die Frage auf, warum dieses Buch als gebundenes Buch herausgekommen ist? Für diese Geschichte mit knapp 350 Seiten und einem Preis von 24,00 EUR finde ich es schon einen recht stolzen Preis. Da fände ich persönlich ein Taschenbuch passender.