Profilbild von Linaswortwelt

Linaswortwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Linaswortwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linaswortwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

ein spannender, atemberaubender und heißer Roman über 2 Gottheiten

A Touch of Darkness

Ich bin einfach sprachlos und weiß gar nicht so genau wie ich diese Rezension anfangen soll.

Ich bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und die Geschichte von Persephone und Hades hatte mich schon immer interessiert. Hades war auch schon seit Percy Jackson einer meiner Lieblinge. Da konnte ich mir eine heiße Geschichte zwischen den beiden nicht entgehen lassen.

Das Verhältnis zwischen Hades und Persephone hat einfach gestimmt. Er mag vielleicht die dunkelste Seite in ihr zum Vorschein gebracht haben, aber er hat ihr somit auch das gegeben, wonach sie sich schon immer gesehnt hatte. Unzwar Magie. Aber auch Hermes konnte mich mit seiner witzige, charmanten Art für sich gewinnen und Hekate musste man einfach lieben. Die Unterwelt und Hades auf eine ganz andere Art und Weise in diesem Buch kennenzulernen hat mich total fasziniert. Ich finde es ist so eine tolle Idee, die Geschichte der Götter in unsere Zeit zu versetzen und die Gottheiten von einer anderen Seite zu betrachten.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 endlich zu lesen.
,,a touch of darkness" war ein absolutes Highlight in diesem Monat.

Veröffentlicht am 30.04.2020

eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich habe schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und sie wirklich bis aufs letzte Wort geliebt und verschlungen. Deshalb konnte ich nicht anders und musste mir auch dieses wunderschöne Exemplar hier kaufen.

Ich persönlich liebe ja Geschichten in denen die Liebe auch mal kompliziert ist und einfach oft der Realität entspricht. Wenn man jemanden einmal geliebt hat und enttäuscht wird, dann fällt es einem einfach nicht mehr leicht sich so schnell wieder an eine andere Person zu binden und diese Erfahrung mussten auch Grace und Jackson machen. Sie können sich am Anfang beide bis auf den Tod nicht ausstehen und merken dann aber immer mehr, dass sie viel mehr gemeinsamen haben als ihnen lieb ist und letztendlich müssen sie fesstellen, dass sie ohne den anderen nicht mehr können.

Ganz ehrlich Leute? Ich habe mich verdammt doll in Jackson verliebt. Dieser Mann hat mir mit seiner charmanten ehrlichen und witzigen Art mein armes Herz gestolen. Er hat mir in so vielen Momenten einfach aus der Seele gesprochen und mit seiner realistisch denkenden Art komplett den Kopf verdreht.

Was Grace angeht, ich konnte mich so gut in ihre Lage versetzen und sie verstehen, wesshalb mir dieses Buch auch besonders gut gefallen hat. Ich habe wirklich teilweise zusammen mit Grace den Weg nach einer harten Zeit endlich wieder zu mir zurück gefunden.

Schlussendlich kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und für alle die dieses tolle Buch noch lesen werden, ich hoffe ihr verliebt euch auch so sehr in Jackson wie ich.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Romantisches Buch mit cozy Setting

A Place to Grow

A Place to grow war ein richtiges Wohlfühlbuch, was man einfach mal für Zwischendurch braucht.

Erst einmal möchte ich sagen, das mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat. Er war leicht, einfach und so schnell konnte ich garnicht schauen, da war ich auch schon durch damit und das Setting hat einen sofort eingeholt und wohlfühlen lassen.

Lilac habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine liebe und super nette Protagonistin, die unglaublich viel erreicht hat, auch wenn das ihr noch nicht so bewusst ist. Generell ihre Familie kommt so herzlich in diesem Buch rüber und ich fand es so schön wie sie immer alle zusammenhalten. Was ich von Bo halten sollte, wusste ich am Anfang noch nicht so richtig. Er hat sich wie ein großes Arschloch verhalten und war oft sehr unfair gegenüber Lilac sowie auch abweisend. Aber nach und nach ist seine Fassade gebröckelt und mit seiner süßen, lustigen und charmanten Art konnte er dann doch noch mein Herz erobern.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Rückblicke von Lilac und Bo. Durch diese konnte man einiges besser verstehen und auch so hat es mir gefallen, dass man quasi nochmal miterleben konnte, wann die Beiden das erste Mal zueinander gefunden haben.

Zusammenfassend war es also eine süße, ruhige und romantische Geschichte, die einen zum schmunzeln und dahinschmelzen gebracht hat.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Sexy und romantisch mit einem kleinen Plot Twist

Scandal Love

Es ist schon etwas länger her, als ich Band 1 dieser Reihe gelesen hatte und ich wusste noch, es hatte mir damals sehr gut gefallen. Aber bei diesem Teil, bin ich am Anfang garnicht rein gekommen.

Die ...

Die Charaktere waren mir teilweise unangenehm und gerade Trent kam mir sehr kindisch vor, obwohl ja laut ihm Edie eigentlich das “Kind“ war. Es ging mir auch alles dann auf einmal ein bisschen schnell zwischen den beiden. Dafür das er ja so lange sich von ihr fern gehalten hat und sich mental und körperlich nicht von ihr beeinflussen lassen wollte, ging dann alles schlag auf schlag. Doch Luna, die Tochter von Trent, habe ich richtig ins Herz geschlossen, obwohl sie nicht spricht und auch nicht viele Emotionen zum Vorschein bringt, hat L.J.Shen hier ein super süßes Mädchen erschaffen, welches man einfach nur umarmen möchte.

Auch wenn mich am Anfang das Buch nicht direkt überzeugen konnte, wurde es dafür zur Mitte hin bis zum Schluss wirklich gut. Es gab einen kleinen Plot Twist der sogar Sinn gemacht hat und verständlich war und das Ende fand ich so schön, dass sogar ein paar Tränchen gekullert sind. Mich hat auch positiv überrascht, dass Luna nicht am Ende dann plötzlich wieder normal sprechen konnte, sondern immer noch nur wenig bis garnicht redet wie z.B bei dem einen süßen Moment wo sie zu Edie ,,Sag ja“ sagt. Das macht für mich das Ende einfach nochmal ein wenig besonders und realistischer für mich, weil es einfach nicht das absolut perfekte Happy End ist, aber trotzdem ein Happy End.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Süßes Buch mit einer unerwarteten Wendung

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht.
Ich bin ehrlich. Am Anfang bin ich nicht so gut in das Buch und in die Story rein gekommen. Der Scheibstil war sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin nur eher schleppend voran gekommen.

Aber dann zur Mitte hin wurde es richtig spannend und lustig. Ich wollte dann unbedingt wissen, warum jeder so ein Geheimnis um Finn macht und warum es Alle so normal finden, dass Celeste mit einer Pappfigur in Form ihres Bruders herumläuft. Mich haben aber auch immer wieder einige Konversationen zum lächeln oder zum Lachen, in der Mitte des Buches, gebracht.

Julie war als Hauptprotagonistin ein sehr lustiges und einfühlsames Mädchen und ich mochte sie sehr. Nur in manchen Momenten war sie meiner Meinung nach ein wenig zu neugierig und aufdringlich. Celeste war an sich ein süßes, kleines Mädchen, aber auch ihr Verhalten war manchmal ein wenig zu sehr auf die Spitze getrieben. Über Matt bzw. Matthew kann ich nicht so viel sagen, außer das er sich sein halbes Leben um seine Schwester gekümmert hat und gerne T-Shirts mit (wie es im Buch beschrieben wird) nerdigen Sprüchen trägt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass man auf Matt noch ein bisschen mehr eingeht.

Der Schluss bzw. der Plottwist hat mich dann wirklich überrascht und ich habe damit nicht gerechnet. Es war dann sogar wirklich ein bisschen schwierig für mich nach dem Plottwist weiter zu lesen, weil ich dann echt in eine traurige Stimmung verfallen bin.

Zusammenfassend war das Buch eine positive Überraschung für mich. Es war vieleicht kein Highlight (dafür hat mir noch ein bisschen etwas gefehlt), aber es war trotzdem schön und spannend.