Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr gelungener zweiter Band!

Achtung Band 2!!

Gold, so weit das Auge reicht. Jeder Zentimeter von Burg Hohenläuten trägt seinen unverkennbaren Schein. - Seite 9

Vor einer Weile habe ich zusammen mit der lieben Jassy (@lowin1000 ...

Achtung Band 2!!

Vor einer Weile habe ich zusammen mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) den Auftakt der "The Darkest Gold"-Reihe gelesen, der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich war richtig gespannt, wie es in "The Darkest Gold: Die Verräterin" weitergehen wird, da ich oft gehört habe, dass der zweite Band noch besser als der erste sein soll. Leider musste das Buch ein wenig auf dem SuB warten, aber hier sind wir nun! Auch den Teil habe ich wieder mit Jassy zusammen gelesen.

Auren konnte ihren Käfig in König Midas Schloss endlich verlassen, nur um prompt in die Hände der mächtigen Armee des vierten Königreichs zu geraten. Kommandant Riss ist bekannt für seine Grausamkeit, seine Brutalität und ist noch dazu ein Fae. Doch anstatt Auren wie die anderen Gefangenen in einen weiteren Käfig zu werfen, darf sie sich im Lager frei bewegen. Sie hat keine Ahnung, was Riss in Wirklichkeit von ihr will, ob sie je Midas wiedersieht.. und ob Riss ihr Geheimnis entlarven wird.

Obwohl zwischen den beiden Bänden für mich eine etwas längere Pause lag, konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen. Meine Erinnerungen an Band 1 waren noch sehr präsent und selbst das, was ich nicht mehr ganz im Kopf hatte, kam relativ schnell wieder zu mir zurück.

Raven Kennedy erzählt die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Auren im Ich-Erzähler, was ich wieder sehr passend fand. Richtig gut gefallen hat mir, dass es zwischendurch auch Kapitel aus der Sicht von Königin Malina gab. Der Schreibstil las sich sooo gut, schön flüssig und sehr angenehm.

Auren gefällt mir als Hauptfigur unfassbar gut. Sie ist ein toller Charakter und hat sich in diesem Band sehr stark entwickelt, das habe ich richtig gerne verfolgt. Zwischendurch ging sie mir allerdings auch etwas auf die Nerven, ihr Verhalten war grundsätzlich aber nachvollziehbar. Überraschend gut hat mir auch Königin Malina gefallen, zwar ist sie nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, aber es gefiel mir so gut, mehr über sie zu lesen. Ich bin gespannt, wohin die Reise mit ihr noch gehen wird. Kommandant Riss ist ein Charakter, den ich schwer durchschauen konnte und so hat er mich oft überrascht. Generell fand ich ihn und seine Truppe in der Armee überraschend sympathisch, sie gefielen mir so gut!

Die Story ist eher auf der ruhigeren Seite, dadurch aber nicht weniger spannend zu lesen. Es ist anders, als der erste Teil der Reihe, falls ihr von dem also nicht so überzeugt wart, dann kann ich echt empfehlen, diesem Band noch eine Chance zu geben.
Auren befindet sich bei der Armee des vierten Königreichs und wir begleiten sie auf der Reise. Der Fokus lag in diesem Band in meinen Augen eher auf der Charakterentwicklung und die war einfach so gut!
Das erste Drittel vom Buch konnte mich noch nicht zu 100% packen, es fehlte ein letzter kleiner Funke, die letzten beiden Drittel dafür umso mehr. Es ist mir teilweise wirklich sehr schwer gefallen, das Buch zur Seite zu legen. Mit manchen Entwicklungen habe ich so wirklich nicht gerechnet, anderes hat mich weniger überrascht, was mich aber nicht gestört hat.

Bitte beachtet vor dem Lesen unbedingt die Trigger bzw Contentwarnung, "The Darkest Gold" ist keine fluffige Romantasy Story, sondern insgesamt eher düster und es werden sensible Themen behandelt. Man erfährt viel über Aurens Vergangenheit, was oftmals wirklich nicht schön ist. Es gibt viel Brutalität, Grausamkeit und toxisches Verhalten.

Das Ende des Buches macht sehr, sehr neugierig auf den dritten Band der Reihe, der zum Glück schon erschienen ist. Diesmal vergeht hoffentlich nicht wieder so viel Zeit, bis wir dazu kommen. :)

"The Darkest Gold: Die Verräterin" ist ein wirklich sehr gelungener zweiter Band der Reihe. Besonders die Charakterentwicklung hat mich hier sehr überzeugt, aber auch der Handlungsverlauf gefiel mir so gut und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 28.05.2024

THE DARKEST GOLD. DIE VERRÄTERIN

!!Keine Inhaltsangabe, Fortsetzung, Soilergefahr!!

!!Keine Inhaltsangabe, Fortsetzung, Soilergefahr!!

JAWOHL!!! ❤️ Da haben wir das Highlight!! ❤️ Band eins hab ich ja wirklich gerne gemocht aber hier Band zwei, es ist so wie alle sagen, da gehts so halbwegs richtig los mit der Geschichte und ich war sofort voll und ganz dabei!! Es war so ein Buch wo ich in Gedanken immer mal wieder war wenn ich gerade keine Zeit zu lesen hatte und die letzten 100 Seiten in etwa haben sooo viele Emotionen in mir ausgelöst!! Ich war happy, hab innerlich zu schreien begonnen, hab gelacht, mich geekelt, war wütend... es war HERRLICH!!
Aber mal ganz langsam und von vorne... Schon beim Einstieg hab ich es sehr gefeiert das man ein Kapitel aus Königin Malina bekommt, und auch immer wieder im Verlauf kommt ein Kapitel aus ihrer Sicht. Auch bei ihr kam ein Plottwist mit dem ich so irgendwie nicht gerechnet habe, war aber logisch nur hab ich da anscheinend eins und eins nicht zusammen gezählt - zu meiner Verteidigung ich war abgelenkt. Denn: Alles rund um Auren, ihrer Situation und ihren Gedanken haben meine volle Aufmerksamkeit gebraucht! Es war so schön ihr dabei zuzusehen wie sie langsam Zweifel bekommt im Bezug auf ihren König Midas. Natürlich ist es ein langer Weg für sie aber sie hat langsam immer mal wieder die Augen geöffnet und auf den letzten Seiten habe ich ihr ganz laut GO GIRL zugerufen!! Ich könnte jetzt noch so, so viel mehr hier erzählen aber das würde Band zwei heftig spoilern, und es reicht das wenn ich schon auf Band eins hier mit meinen Gedanken spoilere..
Aber soviel noch: ICH WUSSTE ES!! Der Plot am Ende hat mich so gar nicht überrascht, schon bei der Hälfte hatte ich mir dazu eine Notiz gemacht aber ich feiere es sehr hart das es wirklich so gekommen ist!! ❤️ Hachgott wie mich das heiß macht auf die nächsten Bände!! ❤️

Habe ich alles gesagt was wichtig ist?? Wahrscheinlich nicht, ich könnte noch stundenlang hier schwärmen aber ohne Spoiler geht das eben nicht deswegen hör ich hier einfach auf und gebe natürlich wie könnte es jetzt noch anders sein 5 von 5 Sterne!!

Ganz viel Liebe bisher für die Reihe & auch wenn es für mich vorhersehbar war - der Weg dahin hat soviel Spaß bisher gemacht!!
Band drei wird sicher nicht lange auf mich warten auch wenn ich eventuell ein wenig die Hosen voll habe - aber es wird schon alles gut gehen. 😄

Veröffentlicht am 23.05.2024

Diese Entwicklung

Mini Rezension
[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du die Reihe?

Mini Rezension
[Genre: Dark Romantasy]

F: Kennst du die Reihe?

Endlich habe ich mit meiner lieben Vanessa von vanessasbuecherecke weiter gelesen. 1 Jahr ist es her mit Band 1 und ja ich bin froh Band 2 jetzt befreit zu haben in ,,The darkest Gold - die Verräterin “ von Raven Kennedy.

Geht es nahtlos weiter ,wo der erste Band endet und Leute..ich hätte nicht gedacht, was für 180 ° grad Wendung es hier gibt ,obwohl das Setting wieder mal nicht abwechslungsreich ist ,aber tatsächlich ist das hier kein negativer Punkt ,da hier mehr auf Charakterentwicklung Wert gelegt wird.

Gerade zum Ende hin bin ich einfach nur stolz auf Auren ,wie sie kämpft ,es hat mich berührt, alles.Die Szenen aus der Vergangenheit und Gegenwart.
Ich habe mich in die neuen Figuren verliebt.Trotz der toxischen Dinge im Buch gibt's auch so witzige Szenen ,die mich köstlich unterhalten haben.

An alle die noch struggeln, nach Band eins bitte gibt der Reihe eine Chance ,der zweite Band ist anders.Es gibt auch nur eine Intimszene, dafür viel über die Welt und Informationen über die Figuren ,auch das wahre Geheimnis von Auren.

Der Schreibstil ist schön und das Gedicht am Ende!
Ps: Ich bin so wütend auf Midas!

Liebs und ich möchte bald Band 3 lesen, unbedingt wieder mit der tollen Vanessa.

Must Read in Dark Romantasy!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Es war so spannend und hat total Spaß gemacht beim Lesen!

Im Gegensatz zum ersten Band hatte der zweite nun etwas mehr Handlung und vor allem auch tiefere Eindrücke in die Figuren und hat mir damit unglaublich gut gefallen. Mir gefällt der Erzählstil total und die Welt ist total faszinierend. Die Art wie die ganzen Geheimnisse und Intrigen erst nach und nach ans Licht kommen und dem Leser so die Gelegenheit geben sich seine eigenen Theorien auszudenken, macht total Spaß!
Ich bin schon unglaublich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Es war unmöglich, mit dem lesen aufzuhören

Was für eine fantastische Fortsetzung zum ersten Buch! Ich habe beim Lesen so viel gefühlt und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
Auren ist eine so großartige, mutige und willensstarke Protagonistin. ...

Auren ist eine so großartige, mutige und willensstarke Protagonistin. Und auch Riss, Lu, Judd und sogar Osrik sind einem jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen. Ich bin super gespannt, wie es in Band 3 weitergeht!