Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ali Hazelwood überrascht

Wir befinden uns in einem Urban Fantasy-Setting: eine moderne Welt mit Vampiren, Werwölfen und Menschen. Die Koexistenz der Spezies ist fragil. Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Der Plot ist ungewöhnlich für die Autorin, da Fantasy, aber auch klassisch, da Enemies to Lovers. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es quasi weggeatmet. Misery hat mir unglaublich gut gefallen. Die Dialoge waren perfekt und der Humor genau meins. Die Geschichte war spannend und facettenreich. Die Liebesgeschichte hat sich dezent im Hintergrund gehalten. Hat die Geschichte nicht übergroß dominiert. Für mich ist das Buch perfekt gewesen und ein absolutes Highlight 😊

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tolles Buch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es gab ja so ne Zeit, da waren Bücher mit Vampiren und/oder Werwölfen so richtig in und irgendwie mochte ich das auch total. Gerade die Werwolfthematik mochte ich immer sehr. Und Bride bietet genau das jetzt wieder.
Es war einfach eine unterhaltsame Geschichte, einerseits zeigt sie die tatsächlichen politische Hintergründe zwischen Vampiren, Menschen und Werwölfen, andererseits lernen wir Lowe, Misery und das Rude näher kennen und haben auch einfach locker-leichte Szenen, bei denen wir gemeinsam mit den Figuren auch einfach ein wenig Spaß haben können.
Ich gebe zu, es gab da so ne Thematik, die ich irgendwie ein wenig schräg fand, davon hatte ich auch echt noch nichts gehört. Aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört, wenn ihr im Buch zu diesem Thema kommen solltet, ich bin mir sicher, ihr werdet gleich wissen, dass ich das gemeint habe, aber lasst euch erstmal überraschen😉
Auf jeden Fall kann ich die Geschichte absolut empfehlen und ich freue mich auf mehr!

5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2024

Wie übernatürlich Liebe wirklich ist

„Bride" war mein erstes Buch von Ali Hazelwood und ich hatte hohe Erwartungen, da ich bereits sehr viel positives über ihre Bücher gehört habe. Und ich muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht! Der Schreibstil ist von der ersten Sekunde an so fesselnd und ich als Leserin hatte direkt einen sehr guten Einstieg in die Geschichte. Es war spannend, witzig und es wurde teilweise auch richtig heiß, denn es gab auch einige spicy Szenen, die ich so nicht erwartet hätte. Die Charaktere haben mir beide wirklich gut gefallen und hatten gemeinsam eine besondere Dynamik miteinander. Man konnte die Tension wirklich zwischen den Zeilen fühlen.
Insgesamt eine große Empfehlung von mir: Eine tolle Romantasy Geschichte mit Charme, Humor, Spice und Spannung!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Witz, Charme und Mystery

Übernatürlich und Witzig

Achtung kann Spoiler Alarm enthalten!

Dies ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood.

Übernatürlich und Witzig

Achtung kann Spoiler Alarm enthalten!

Dies ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood.

Ich habe schon vieles über das Buch gehört und war total gespannt auf diese Dreiecks Geschichte voller Mystery und Liebe.

Das Cover ist düster und Geheimnissvoll, zeigt dennoch ein vielversprechenden Einblick in die Geschichte rund um Misery und Lowe.

Bride besticht durch Charme, Mystik und Witz.

Die Charaktere ziehen einen komplett in ihrem Bann und man fiebert mit Misery und Lowe mit.

Auch wenn sie aus unterschiedlichen Territorien kommen, so wird einem schnell klar, das man egal woher man kommt, man überall ein zu Hause finden kann.

Misery wurde als Kind zu den Menschen geschickt um als Absicherung zwischen den Menschen und Vampiren zu dienen. Ihr eigener Vater hat sie zu diesem Schicksal auserkoren und verdient definitiv nicht den Preis "Bester Vater". Blut, in diesem Fall Lila Blut, schweißt einen doch eben nicht immer zusammen, und so wächst Misery bei den Menschen auf.

Doch Misery baut sich im Laufe der Jahre ein eigenes kleines Reich in der Menschenwelt auf. Zusammen mit ihrer Zieh-Schwester Serena, führt sie ein einfaches und bescheidenes Leben. Aber genau dieses Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als Serena von einen auf den andern Tag, plötzlich verschwindet.

Misery setzt alles daran ihre Beste Freundin, ihre Zieh-Schwester zu finden. Aus diesem Grund willigt sie einem neuen Bündnis ein, indem sie den Alpha des Wolfrudels heiratet. Da das Bündnis zu den Menschen am seidenen Faden hängt, soll so der Frieden aufrecht erhalten werden.

Alleine das Ziel ihrer Suche vor den Augen, begiebt sich Misery ins Werwolf Territorium. Doch was sie dort findet, lässt alles woran sie je geglaubt hat, ins Wanken geraten.

Zum einen ihre Herkunft, denn wie kann es bitte schön sein, dass sie sich bei ihrem Ehemann und den Werwölfe wohler fühlt, als bei ihrer eigenen Rasse.

Dann wären da noch die aufkommenden Gefühle, für eben diesen Mann, für den Werwolf.

Und ganz zu schweigen die Suche nach Serena. Auch wenn es aussichtslos scheint, so gibt Misery ihre Schwester nie auf und so kommen Taten und Geheimnisse ans Licht, womit niemand gerechnet hat.

Weder die Vampire, noch die Werwölfe und schon gar nicht die Menschen.

Eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy Liebhaber.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Tolles fesselndes Buch

Was soll ich sagen... es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich mag Werwolf/Vampir Stories schon immer, hier geht es nun mehr um den Romance Part. Die Story ist nicht sehr Tiefsinnig dennoch gibt es hier und da ein paar Wendungen. Im Vordergrund steht die Romanze zwischen den Protagonisten. Beide fesseln ein ,sind sympathisch. Der Schlagabtausch der beiden ist gespickt mit Wortwitz und Ironie. Alle Charaktere im Buch werden ganz gut beschrieben. Auch die typischen Merkmale der Werwölfe oder Vampire sind hier ein klein wenig anders dargestellt, was ganz schön ist somit liest man nicht immer das gleiche.

man lacht und leidet mit beiden Hauptprotagonisten bis zum Schluss. Ich wollte gar nicht das, dieses Buch endet. Es schreit eigentlich nach einer Fortsetzung 😅

Spice ist auch vorhanden.. nicht Übermaßen aber hier und da schon und ganz passend. Ich denke für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig da es doch sehr in die Werwolf Anatomie geht.

Was ich sehr schön finde und neu, bei jeden neuen Kapitel gibt es am Anfang ein paar Sätze aus Lowe POV Rest ist immer in Misery's POV geschrieben. Hier ein paar kleine Gedanke vom Gegenpart zu lesen macht es um so schöner und die Beziehung der beiden Glaubwürdiger.

Fazit:

ganz klar eine Empfehlung für jeden der Fantasy und Romance mag. Wobei ganz klar der Hauptanteil auf Romance ist.