Profilbild von Baerenkind_of_books

Baerenkind_of_books

aktives Lesejury-Mitglied

Baerenkind_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerenkind_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wohlfühlroman für Zwischendurch

Ihr Lieben 🥰,

ich habe ein tolles Buch von dem Verlag @be.heartbeat und der Autorin @nadinefegerautorin über „Bloggerjury“ erhalten. Ich danke von Herzen!
Jane ...

Jane & Ben
Jane, möchte endlich aus Stowe raus. Ihr Traum ist es nach New York zu gehen und sie bekommt die Chance, für ein Jahr hat sie einen Job in NY. Sie war schon immer von New York fasziniert. Endlich raus aus dem kleinen Ort, in dem sie aufgewachsen ist.
In NY angekommen wollte Sie Ben überraschen. Mit zwei Koffern gerüstet steht sie vor dem Firmengebäude und steckt fest. Ben ist ein gutaussehender junger Mann, der es ihr schon seit ihrer ersten Begegnung angetan hat. Nun ist er bald ihr Schwager und auch ihr neuer Boss. Ob das gut gehen kann? Jane ist eine aufregende junge Frau, die das Herz am rechten Fleck hat und einfach quirlig, freundlich, liebevoll und herzlich ist.
Ben lebt in New York und kann sich nicht vorstellen, wie seine Schwester NY den Rücken kehren kann, um in dem kleinen Ort Stowe und ihrem Nathan zusammen leben möchte. Er hat durch die Beiden Jane kennengelernt und er mag Jane seit ihrer ersten Begegnung an.
Er konnte nicht leugnen, dass ihm Jane, die mit ihren zwei Koffern vor ihm Stand sehr gut gefiel. Sie war so offen, ehrlich, fröhlich und etwas aufgedreht, aber er mochte ihre Art, wie sie war und die Dinge betrachtete, denn sie holte ihn aus seiner Monotonie heraus.
Es gibt zwischen den Beiden ein Geheimnis, welches zu entdecken gibt. Ich selbst finde „das Geheimnis“ ist eine tolle Art, anderen Menschen zu helfen. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr wissen wovon ich spreche.
Ich finde das Cover für das Buch ansprechend, vielleicht liegt es auch den hübschen Mann, der das Titelbild ziert, denn das hat mich dazu gebracht, denn Klappentext zu lesen und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, so dass man durch das Buch fliegt :D.
Die Geschichte ist erfrischend, liebenswert und leider etwas hervorsehbar, trotz einiger Wendungen in den beider Leben von Jane und Ben. Dennoch hat sie mich abgeholt und ich habe schöne Stunden mit den Beiden verbracht.
Fazit: Ein tolles Buch über die Liebe und Ihre Verwirrungen. Es ist eine leichte und sehr schöne Romance-Geschichte die ich für Romantiker:innen nur empfehlen kann.
Weil ich vielleicht schon zu viele Romance - Bücher gelesen habe, hat mir hier dennoch eine Kleinigkeit gefehlt, keine volle Sternenanzahl.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Macht Euch gefasst auf eine kleine Reise nach Berlin, ins Nachtleben, WG-Leben, Freunde fürs Leben und vielleicht die Liebe des Lebens

Sunrise Full Of Wonder

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Herzlichen Dank an die Autorin und dem Verlag LYX , dass ich die Chance erhalten habe, dass Buch lesen zu dürfen.
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ...

Sunrise full of Wonder - von Mounia Jayawanth
Wenn man die Liebe seines Lebens trifft, ist man nie darauf vorbereitet. Wer weiß das schon so genau, wenn man jemanden in einer Diskothek auf dem Fußboden des Männer-Wc’s trifft und sich daraus eine wundervolle Freundschaft entwickeln kann. Man seinem Leben entrinnen will und seinen eigenen Weg gehen möchte und dafür Alles hinter sich lässt. Freundschaften fürs Leben schließt und auch die Liebe seines Lebens unverhofft treffen kann. Hindernisse den Weg pflastern und dennoch alles einen Sinn ergibt. Es sind nicht nur die leichten Themen in dem Buch von M.J. im Vordergrund, sondern auch ernstere Themen wurden aufgegriffen, mit der sich wahrscheinlich die ein oder der andere im Leben beschäftigen muss und manchmal schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, auch wenn es einem unendlich schwerfällt.
Es kommt im Leben immer anders, als man es plant. Oft unverhofft holt es dich ein und Du musst Entscheidungen treffen, die nicht Dich selbst oder doch nur Dich allein betreffen. Gemeinsam kann man Alles schaffen, aber manchmal muss man auch seinen Weg gehen, den man für sich selbst richtig hält.
Es sind hier nicht nur die Hauptcharaktere die die Geschichte ausmachen, sondern auch die kleinen Nebenschauplätze, was Freundschaft, Familie und Liebe angeht. Wer hätte gedacht, dass aus einer Partynacht eine so wunderbare Freundschaft entstehen kann und nicht nur eine große Liebe.
Das Cover ist einfach ein Hingucker.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Wenn die Vergangenheit dich nicht losslässt

unbezahlte Werbung / ReziEx -HB -

unbezahlte Werbung / ReziEx -HB -

Ihr Lieben 🥰,

heute gibt es einen Thriller in Form eines Hörbuchs, welches ich über @Netgalley.de von der Autorin Lisa Jewell erhalten habe und vom @roninhoerverlag verlegt wurde.
Was soll ich sagen, ich habe mal wieder mit Band 2 eine Reihe begonnen aber auch beendet.
Ich rolle das Feld somit von hinten auf. Ich glaube, dass das Buch gut gewesen wäre, wenn ich Band 1 – Was damals geschah- zuvor gelesen oder gehört hätte. Leider war mir die Geschichte zu verworren, es war sehr stark verwoben, zum Schluss dachte ich dennoch „WOW“ was für ein Ende! Leider kam für mich dennoch keine Spannung auf. Daher zog sich das Hören sehr in die Länge. Das Ende, wo sich alles zusammengefügt hat, war eine Erleuchtung, wobei das ein oder andere sich schon beim Hören herauskristallisierte, in welche Richtung es geht.
Dennoch hat mich die Geschichte nicht so richtig abgeholt und ich bin etwas unzufrieden gewesen. Ich denke, mit den Band 1 würde sich das ändern, aber ich habe das Gefühl, dass mich Band 1 nun nicht mehr wirklich triggert. Die Familiengeschicht’en, die sich im Band 2 aufgetan haben, waren wirklich schockierend, es tun sich Abgründe auf, die Niemand am eigenen Leib erfahren sollte.
Der Ursprung der Geschichte ist gut. Trotz vieler Schockmomente fehlte einfach die Spannung – die vielleicht aufgekommen wäre, wenn man Band 1 kennt? Ich weiß es ehrlich nicht. Der ½ +. kommt noch hinzu, da die Sprecherin des Buches wirklich einen tollen Erzählstil hat und somit das Hörerlebnis vorhanden war. Dennoch, leider nicht meine Geschichte gewesen, dabei war der Klappentext wirklich vielversprechend!

🐻 🐻 🐻 1/2

Veröffentlicht am 26.11.2023

Spannende Story mit schwachem Ende

HOYT - DER KILLER VON FOREST GROVE

Hoyt – Der Killer von Forest Grove

unbezahlte Werbung / SUB - Abbau

heute habe ich ein Buch, welches meinen SUB verlassen hat :D
Ich liebe das Horror-Genre, wenn es um Filme geht und ...

Hoyt – Der Killer von Forest Grove

unbezahlte Werbung / SUB - Abbau

heute habe ich ein Buch, welches meinen SUB verlassen hat :D
Ich liebe das Horror-Genre, wenn es um Filme geht und ich habe schon so oft Filme geschaut, in denen es um Camps geht und dort ein Killer sein Unwesen treibt.
In Forest Grove -ist es Cyrus Hoyt, der eine Gruppe Jugendlicher killt und somit das Camp dem Untergang gezeichnet ist..
Melanie ist damals davon gekommen, aber ein richtiges Leben hat sie nie führen können. Hat sie doch immer das Gefühl, dass Hoyt noch hinter ihr her ist. Nun gibt es ein Ereignis, welches sie wieder zurück nach Forest Grove bringt und so beginnt eine noch viel monströsere Story, als man es sich erahnen kann.
Die Verknüpfung der Charaktere, die am Ende ein Ganzes zusammenfügen, sind wirklich gut. Ich habe nicht oft ein Buch dieses Genre in der Hand, aber hier hat der Autor Matt Serafini ganze Arbeit geleistet. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich kann mir vorstellen, bei dem leichten und fesselnden Schreibstil noch ein weiteres Buch von ihm ins Auge zu fassen.
Es passte gut zu meiner Halloween Zeit und wer dem Horror Genre nicht ganz abgeneigt ist, wird hier sehr gut unterhalten.
Fazit:
Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht weglegen, aber das Ende hat mich tatsächlich etwas enttäuscht. Ich habe mir da etwas mehr erhofft, aber ich denke es lag daran, dass die Spannung so dermaßen aufgebaut wurde, dass das Ende für mich persönlich zu schnell kam.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ihr Lieben ,

ARKHAM Horror: Der Kult der Spinnenkönigin
Unbezahlte Werbung/ReziEx

Ihr Lieben ,

heute möchte ich Euch ein Buch von @crosscult Verlag und dem Autor S.A. Sidor vorstellen. Ich habe das Buch über den Adventskalender von @netgalleyde erhalten. Ich danke Allen, für die Chance das Buch lesen zu dürfen.
Das Buch ist für mich mal etwas ganze anderes gewesen. Das Buch ist im Erzählstil geschrieben und es hat viele kleine Kapitel, sodass ich das Buch immer mal, wenn mir danach war, gelesen habe. Denn die Geschichte hat es in sich.
Wer Spinnen nicht mag, muss selbst entscheiden, ob dieses Buch etwas für einen ist. Ich selbst mag Spinnen nicht allzu sehr, aber das Buch hatte mich durch das Cover neugierig auf das Buch gemacht.
Andy, ist Reporter des Arkham Advertiser und ist gerade in der Poststelle, als ihm ein Paket ins Auge fällt. Es ist alt und scheint eine lange Reise hinter sich zu haben und er wollte endlich „seine“ Story finden und schrieb sich selbst als Empfänger des Paketes auf das Paket!
In dem Paket befand sich eine alte Film dose, auf der ein kurzer Filmausschnitt zu sehen war und auf diesem der Amazonas und Maude Brion, die seit einem Jahr spurlos verschwunden ist und als tot erklärt wurde. „Sie war am Leben“.
Andy möchte Maude retten und versucht nun eine Rettungsmission zu starten und das war gar nicht so einfach. Doch tief im Dschungel des Amazonas verschwimmen die Grenzen zwischen unerschrockenen Abenteurern, Träumern und wahnsinnigen Fanatikern in einem Netz des Schreckens.
Damit begann eine irrwitzige Geschichte, über die Spinnenkönigin. Man hat schon viel über diese gehört und nie gesehen. Die Geschichte ist gut erzählt und man kann sich in jeden Charakter auf seine eigene Weise hineinversetzen.
Fazit: Ich persönlich fand das Ende jedoch etwas eigenartig oder für mich einfach irgendwie unvollendet, vielleicht ist das aber auch so von der/dem Autor:in gewollt gewesen.
Man muss so etwas mögen. Mich hat es nicht ganz mitgenommen. Irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht hab ich die Geschichte nicht verstanden.
3/5 Sternen
Euer Bärenkind