Cover-Bild Liebe ungeplant
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Martina Gercke

Liebe ungeplant

Hochzeitsplanerin Julia hat ihr Leben fest im Griff. Einen Mann braucht die toughe Geschäftsfrau nicht. Alles, was für sie zählt, ist ihre Arbeit. Als sie bei einem Meeting auf den attraktiven Schotten Logan trifft, muss sie schnell lernen, dass in der Liebe nicht immer alles nach Plan läuft. Aber Julia hält an ihrem Prinzip fest: Lass dich niemals mit einem Kunden ein.

Als Logan der hübschen Hochzeitsplanerin begegnet, ist es sofort um ihn geschehen. Dabei hat er genug mit der Übernahme der Firma seines Vaters zu tun. Ein Katz und Maus Spiel beginnt. Logan lässt nicht locker und setzt alles auf eine Karte.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Widerstand ist zwecklos!

Julia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin.
Mit ihrer Agentur "Rosa Wolken" haben sich Julia und ihr Partner Victor einen Lebenstraum erfüllt.
Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr als ein Immobilienhai ...

Julia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin.
Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr als ein Immobilienhai auf der Bildfläche auftaucht.
Zeitgleich richtet "Rosa Wolken" eine High- Society- Hochzeit aus, die Julias volle Aufmerksamkeit verlangt.
Doch ausgerechnet der Bruder der Braut sorgt für Ablenkung und läßt Julia auf rosa Wolken schweben
Als sich eine dunkle Bedrohung am rosa Himmel zeigt, muß Julia um ihr Glück kämpfen.

Es ist immer wieder wunderbar und macht einfach Spaß sich von Martina Gerckes lebendigem und humorvollem Schreibstil mitreißen zu lassen.
Ich genieße die Schmetterlinge des Frisch- Verliebtseins im Bauch, das Prickeln eines jeden Kusses, die gespannte Erwartung von Mißverständnissen und Chaos, die einen mit dem zerstrittenen Paar mitleiden lassen und die alles überstrahlende Vorfreude auf das Happy End.

Dies alles gestaltet die Autorin vor der zauberhaften Kulisse von Schottlands rauher und wunderschöner Landschaft, die Martina Gercke bildhaft und einladend darstellt.

Romantik, Leidenschaft, Liebe und Humor sind die Zutaten, die dieses Buch für mich wieder zu einem kurzweiligen und prickelnden Lesevergnügen gemacht haben und ich vergebe gerne mit einem verträumten Lächeln im Gesicht 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Perfekte Urlaubslektüre

❤️ @martinagercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und durch Zufall entdeckte ich ein Hörbuch, was ich noch nicht kannte und das war rosa. Das musste ich natürlich anfangen, passte ja perfekt ins Urlaubsmotto, es war "Liebe ungeplant".

❤️ Kurzbeschreibung:
Als Hochzeitsplanerin hat man es nicht immer leicht. Hysterische Bräute. Eifersüchtige Schwiegermütter. Untreue Ehemänner. Doch Julia ist Vollprofi und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Schwierig wird es jedoch, wenn der Bruder der Braut ein alter Klugscheißer ist und die Planung an sich reißen will. Logan Fenton denkt nämlich nicht daran, das Feld zu räumen, und funkt Julia ständig in ihre Planung. Doch die lässt sich nicht beeindrucken und bietet dem attraktiven Schotten die Stirn. Allerdings hat sie nicht mit Logans Hartnäckigkeit gerechnet.
Logan Fenton hat alle Hände voll mit der Übernahme der Firma seines Vaters zu tun. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist eine Hochzeitsplanerin, die ihm vorschreibt, was er zu tun hat. Logan fährt seine Geschütze auf, doch leider hat er nicht mit so viel Widerstand gerechnet. Die hübsche Julia denkt überhaupt nicht daran, nachzugeben, und fordert ihn heraus. Zu dumm nur, dass Logan mehr und mehr dem Charme der widerspenstigen Hochzeitsplanerin verfällt.

❤️ Meine Meinung:
Die Farbe des Covers ist rosa, also zieht mich automatisch magisch an und beim Titel musste ich schmunzeln. Da Liebe sich nicht planen lässt, also in meiner Welt. Bei mir war es immer so, wenn ich es nicht gebrauchen konnte, hat es mich am meisten erwischt. Damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Die Geschichte fängt lustig an und macht mich ein bisschen neidisch auf Julia, so ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis hatte ich auch. Wenn sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt,ist alles perfekt.

Man merkt sofort wie die Funken zwischen Julia und Logan fliegen und muss oft schmunzeln, wie sie versuchen es verstecken und wie gut das klappt! 😆 Aber nicht nur bei den beiden ist Amor aktiv, er macht eindeutig da zur Zeit Überstunden.

Martina Gercke hat ein lustigen, einfach und flüssigen Schreibstil, es ist auch ein bisschen Spannung eingearbeitet, denn warum macht Logan so ein Geheimnis um seine Familie und Arbeit.
Die Seiten/ Minuten verflogen nur so und leider war das Buch schnell zu Ende. Aber ein Buch der Autorin ist im Gepäck und landet mit am Pool, denn Liebe und schmunzeln ist im Urlaub Pflicht. Wenn der eigene Schatz schon zuhause bleibt, brauche ich das im Buch.😜

Kann euch die Autorin nur empfehlen, das Buch bekommt ❤️ ♥️ 💜 💙 von 5 von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Hat alles was eine tolle Liebesgeschichte braucht

Der zweite Teil der Wedding Dreams Reihe kann unabhängig vom Ersten gelesen werden. Man trifft die Protagonisten aus "Liebe voll verplant" zwar wieder, sie spielen jedoch nur eine untergeordnete Rolle. "Liebe ungeplant" ist daher in sich abgeschlossen.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist wunderbar schlicht und bringt genau auf den Punkt, worum es geht. Der Schreibstil von Martina ist wieder sehr angenehm flüssig und leicht. Ich habe das Buch in nur zwei Tagen förmlich verschlungen, denn man fliegt gewissermaßen durch die Seiten.

Hochzeitsplanerin Julia trifft bei den Hochzeitsvorbereitungen für ihre Kundin Tessa, auf deren Bruder Logan. Sofort spürt sie eine wahnsinnige Anziehungskraft zu dem attraktiven Schotten. Leider hält ihr eigenes Mantra, die Finger von der Familie der Braut zu lassen, sie davon ab, Logan näher zu kommen. Bei der Besichtigung der Hochzeitslocation, dem Familiensitz von Tessa und Logan, wird genau dies jedoch immer schwerer.

Die Liebesgeschichte selbst ist schon unheimlich schön und romantisch. Die Nebenhandlung macht das Buch dazu noch spannend und gibt ihm jenes gewisse Etwas.
Protagonistin Julia ist äußerst sympathisch und nimmt den Leser ganz nebenbei mit auf ein paar Stationen einer Hochzeitsplanung. Und auch Logan konnte mich von sich überzeugen.
Der zweite Wedding Dreams Teil hat mich vollkommen mitgerissen und mir einige schöne Lesestunden beschert, die mich komplett abschalten lassen haben. Daher eine klare Leseempfehlung für diese zauberhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Rosa Wolken, so heißt er, der Traum einer jeden Braut in Schottland. Und der Lebenstraum für Julia, die sich gemeinsam mit ihrem schwulen Freund Victor unter diesem Namen eine Hochzeitsagentur aufgebaut hat.
Doch das Haus, in dem sich ihr Bürogebäude in der Rose Street befindet, ist verkauft worden. Können sie und die anderen Mieter, ihre Freunde und Geschäftspartner dort bleiben?
Nicht nur das sorgt für Aufregung, die Hochzeit von Tessa und Rob steht an, in einem alten schottischen Schloss. Und der unglaublich attraktive Bruder der Braut, Logan, sorgt zusätzlich für Aufregung. Denn Julia hat sich fest vorgenommen, sich nicht mit Kunden oder deren Familien einzulassen – aber Logan macht es ihr nicht leicht!

Sofort habe ich mich selbst auf rosa Wolken gefühlt, als ich Julia und Victor in ihrer Agentur kennenlernen durfte! Die beiden arbeiten gut zusammen, haben nicht nur Gespür sondern auch Witz und Humor. So fliegen die Seiten nur so dahin! Auch Julias Mitbewohnerin Amy hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.
Bei einem interessanten Tortentasting treffen wir und Julia auf Logan und die entzückende Kaffeeinhaberin Moira. Auch ihre Existenz hängt vom Standort ihrer Bäckerei in der Rose Street ab und so bemüht sich Julia neben ihrer zeitintensiven Hochzeitsplanung und ihrem Gefühlschaos, zu retten, was zu retten ist.
Ich mag Julia, sie ist tough und engagiert. Gemeinsam mit Logan lässt sie Funken sprühen, die beim Lesen richtig überspringen. Die zwei sind entzückend, wie sie erst gegen die große Anziehungskraft ankämpfen. Und auch wenn sie nicht immer offen reden, sind sie sehr bemüht, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, bevor sie zu einem Drama werden.
Und so ist es eine angenehme, leider etwas kurze, Geschichte, die uns dicht gedrängt mit netten Liebesszenen ohne zu vielen Details und ohne künstliche Dramen erzählt wird!

Fazit: Eine kurzweilige, unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Emotion und ohne künstliche Dramen!