Cover-Bild Deine große Leseraben-Box - lesen lernen mit Spaß 1. Klasse - Erstlesebücher, Spiele, Sticker und vieles mehr
Band der Reihe "Leserabe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Lesen lernen wie im Flug!

Endlich Schulkind! Bereit für das Abenteuer Lesenlernen? Der Leserabe zeigt Erstklässlern Buchstaben, Silben und Wörter. Er bereitet sie Schritt für Schritt darauf vor, ihr erstes Buch zu lesen. Die hochwertige Box enthält tolle Geschichten und lustige Spiele. Sie begleitet die Kinder durch die gesamte 1. Klasse. So wird Lesenlernen zum Kinderspiel!

Inhalt: 3 Bücher, 1 Kartenspiel, 1 memory®, 1 Puzzle, 9 Sticker, 2 Ausmal-Postkarten, 1 Türschild, 1 Leselineal, 1 Papierfigur, 1 Elternbroschüre

Veröffentlicht am 13.06.2024

Gute Idee

Die Jubiläumsausgabe "20 Jahre Leserabe: Deine Große Leseraben Box" von Ravensburger ist das perfekte Geschenk für Erstklässler. Diese Box verwandelt das Lesenlernen in ein aufregendes Erlebnis und garantiert Erfolg. Zuerst entdecken die Kinder die Welt der Buchstaben mit einem großen ABC-Poster und einem liebevoll gestalteten Rätselbuch. Im zweiten Schritt üben sie Silben mit einem spannenden Kartenspiel, dem Silben-Quartett. Danach können die Kinder schon erste Wörter erkennen, unterstützt durch ein Memory-Spiel, das Bilder und Wörter kombiniert. Im vierten Schritt lesen sie ihre erste Geschichte aus einem Mini-Buch mit kurzen Texten und einem großen Buch mit unterteilten Silben. Zusätzlich enthält die Box ein Puzzle, einen Stickerbogen, zwei Ausmalpostkarten, ein Türschild und ein Leselineal. Diese wundervolle Box bietet viel zu entdecken und ist das ideale Geschenk für das erste Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Tolle Box zum Lesen lernen

Die Box hat mich als Lehrerin sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Box hat mich als Lehrerin sehr angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Umsetzung ist sehr gut gelungen und hat mir gefallen. Die Gestaltung ist toll und ansprechend für Kinder. Die kinder, mit denen ich mit der Box schon gearbeitet habe, waren alle sehr begeistert davon, weil sie so schön aussieht.
Auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Die Bücher sind gut gewählt und für Erstleser sehr ansprechend und abwechslungsreich. Jedes Kind kann sich für mindestens eine der Geschichten begeistern.
Die weiteren Bestandteile der Box sind ebenfalls sehr schön gestaltet und passend für die Kinder gewählt. Die kinder meiner ersten Klasse hatten großen Spaß beim Ausprobieren.
Auch aus pädagogischer Sicht ist die ganze Box sehr gut geeignet und hilft Kindern auf sinnvolle Weise, das Lesen zu lernen.
Für mich eine gute Investition und ein Material, welches ich zukünftig öfter im Unterricht verwenden werde.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Grandiose Box

Die große Sonderausgabe der Leserabenbox besteht u. a. aus 3 Büchern, die wir bereits jeweils mindestens einmal zusammen mit unserem Sohnemann im Rahmen unserer Zubettgehroutine lesen durften. Daneben gibt es aber auch noch weitere Highlights, die unseren Kids mächtig Freude bereiten. Ich fasse den Inhalt der Box an dieser Stelle einfach nochmal kurz zusammen. Man bekommt neben den 3 Büchern, ein Kartenspiel, ein Memory, ein Puzzle, neun Sticker, zwei Ausmal-Postkarten, ein Türschild, ein Leselineal, eine Papierfigur und dazu noch eine Elternbroschüre. Alles in allem ein richtig gut gefüllte Box, die nicht besser zum Thema Lesen bzw. Lesenlernen geeignet sein könnte. Am wichtigstens an dieser Stelle sind meines Erachtens die drei Bücher, welche in diesem Zusammenhang den größten Mehrwert beim Lesenlernen bieten. Alle Bücher lassen sich sehr angenehm lesen und bieten genau den richtigen Schweregrad für Erstklässler bzw. Leseeinsteiger. Zum Lernen und Üben eignen sich diese einfach prima. Da der Leserabe schon öfter im Kinderzimmer unseres Sohnemanns landete, wussten wir im Vorfeld bereits ganz gut, was uns hier erwartet. Im Bezug auf die vorliegende Sonderausgabe sind wir auf Grund der schieren Fülle aber noch einmal ein Stück weit mehr begeistert gewesen. Fünf Sterne sind hier quasi Pflicht!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Toller und abwechslungsreicher Inhalt

Mit der großen Leseraben Box hat der Ravensberger Verlag eine wirklich schöne Box mit abwechslungsreichen Dingen herausgebracht. Die Box ist ein stabiler Pappkarton mit Deckel und beinhaltet 3 Heftchen mit Geschichten und Rätsel für Erstleser:innen, ein Wörter-Memory, das Kartenspiel Silben-Quartett, ein Leseraben-Puzzle mit 54 Teilen, 1 Poster, Sticker, zwei Postkarten, ein Türschild, eine Leseraben-Papierfigur und ein Leselineal. Die Box eignet sich meiner Meinung nach hervorragend als Geschenk zur Einschulung. Sie macht was her und der Inhalt ist recht umfangreich. So findet das beschenkte Kind in der Box garantiert auch etwas, womit es sich bereits beschäftigen kann oder möchte. Denn wer puzzelt nicht mal gern oder spielt nicht gern Quartett-Karten? Also mein Kind schon. Die Materialien sind alle hochwertig, so wie man es vom Ravensburger Verlag gewohnt ist. Insgesamt kann das Kind damit spielerisch Lesen lernen oder zumindest unterstützen die Spiele das Verständnis für Wörter und Buchstaben. Uns gefällt der Inhalt der Box insgesamt sehr gut und der Preis von 19,99 Euro ist dafür vollkommen in Ordnung.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Perfektes Einschulungsgeschenk

Dieses Jahr wird unser Sohn eingeschult. Da er noch eine ältere Schwester hat, kennen wir schon einige Produkte vom Leseraben. Diese Box ist aber neu für mich. Für mich eine gekonnte Zusammenstellung aus Leseheften, Spiel und Lesehilfe und Poster. Dazu gibt eine übersichtliche Anleitung für uns Eltern, wie man das Lesen lernen unterstützen kann.
Insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn die Verarbeitung ist gut, so ist das Memory auf stabilen Karton gedruckt und auch die Leseheftchen sind in der gewohnt guten Qualität. Gerade wenn auf Hausaufgaben keine Lust mehr ist, kann man seine Kinder hier spielerisch das Lernen unterstützen. Das Silbenquartett gefällt mir sehr, da es bei der Schwierigkeit hilft aus Buchstaben Wörter zu machen. Aber auch die anderen Spiele und Bücher sind durchdacht. Es ist sinnvoll aufgebaut vom Buchstaben lernen, zu Silben, zu Wörtern und dann am Ende erste Texte lesen. Also ein rundum Paket für die erste Klasse.
Die Materialien sind nicht nur stabil, sondern auch sehr ansprechend in Farbe und Illustrationen. Die Geschichten und auch Spiele sind geschlechtsneutral gestaltet.
Ich kann die Box einfach nur empfehlen. Die passt sicher auf jede Wunschliste zur Einschulung.